Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2024/2025

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Donnerstag, 16 Mai 2024, 12:57:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Iak

Weniger als 48h nach dem Bayernspiel mit "nur" 4 verloren. 6 Spieler mit negativem +- Wert. Saraf nimmt alle auseinander...

Trotzdem kommt man ran und hätte das Spiel vielleicht gewinnen können. Es hatte glaube ich, nur niemand in der Halle den Glauben und das Gefühl, dass das wirklich klappt... 

Sehr komische Stimmung bei mir nach dem Spiel... Es ist Potential zu sehen. Aber, ob die Räder wirklich mal klicken werden? Trust the Process :great:

Edigin weniger als 4 Minuten? Ist er verletzt?
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

East99

Es wäre schon beachtlich, wenn man am Ende etwa dasselbe Level hält wie letzte Saison. Wer anderes erwartet, ist schlicht unrealistisch. So einfach sind die Dinge nicht und die Ergebnisse müssen auf's Neue erarbeitet werden. Man muss sich auch eingestehen, dass viel mehr in absehbarer Zeit auch nicht möglich sein wird. Das hat nichts mit fehlendem Willen oder Anspruch zu tun, sondern einfach Realismus.

siggi

Es fehlt an Struktur, sobald Dre vom Feld geht. Was sind das teilweise für Einwurfsituationen?!
Am Ende ist es glaube ich ne gute Nachricht, dass man trotzdem irgendwie einen Finger am Sieg hatte. Potenzial ist schon da, aber die Connection passt noch nicht. Viele sind mit sich selbst beschäftigt. Denke daher ist auch diese letzte Energie noch nicht da.
Wenn es stimmt, dass nochmal getauscht wird, dann macht nur Christmas Sinn. Komisch, dass er dann heute dennoch gespielt hat.

Saraf überragend. Da hat Ulm einen würdigen Nachfolger für Nunez. Essengue auch ne starke Entwicklung. Der Dreier muss man erstmal treffen. Und er hat es in Jeffs Kopf geschafft. Ulm ist ne interessante Truppe.

Tamer Arik Ultra

Zitat von: East99 am Sonntag, 22 September 2024, 19:41:12Es wäre schon beachtlich, wenn man am Ende etwa dasselbe Level hält wie letzte Saison. Wer anderes erwartet, ist schlicht unrealistisch. So einfach sind die Dinge nicht und die Ergebnisse müssen auf's Neue erarbeitet werden. Man muss sich auch eingestehen, dass viel mehr in absehbarer Zeit auch nicht möglich sein wird. Das hat nichts mit fehlendem Willen oder Anspruch zu tun, sondern einfach Realismus.

Was ist das denn eigentlich für ein sinnloser Post? ???  :-X
Du kannst wohl abschätzen, nach 2! Spieltagen, wie sich das Team entwickelt?!
Ulm ist 0/8?! Gestartet und Meister geworden. (Damit will ich nicht sagen, das wir Meister werden)

Sollte man nochmal einen Spieler wie kaza finden(G League, cl quali, usw.) und er sich schnell integrieren, dann bringt das Team alles mit.
Das hat man auch heute in Sequenzen gesehen.

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

99-fan

Zitat von: Iak am Sonntag, 22 September 2024, 19:32:12...

Edigin weniger als 4 Minuten? Ist er verletzt?
EdiG wirkte auf mich leider offensiv wie defensiv wie ein Fremdkörper. Das Bedime in der Rotation vor Ihm kommt war unerwartet.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Tadus

Dann ist Edigin vielleicht der Spieler der noch geht.

Quarter

Zitat von: Tadus am Sonntag, 22 September 2024, 20:34:34Dann ist Edigin vielleicht der Spieler der noch geht.
Nicht mit deutschem Pass, außer er will das selbst.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Kayhawaii

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Sonntag, 22 September 2024, 19:53:59
Zitat von: East99 am Sonntag, 22 September 2024, 19:41:12Es wäre schon beachtlich, wenn man am Ende etwa dasselbe Level hält wie letzte Saison. Wer anderes erwartet, ist schlicht unrealistisch. So einfach sind die Dinge nicht und die Ergebnisse müssen auf's Neue erarbeitet werden. Man muss sich auch eingestehen, dass viel mehr in absehbarer Zeit auch nicht möglich sein wird. Das hat nichts mit fehlendem Willen oder Anspruch zu tun, sondern einfach Realismus.

Vielen Dank. Genau so siehts aus. Der Post hat doch hier echt null Sinn.
Es wird hier weder über übertriebene Erwartungen noch sonst was diskutiert, sondern einfach nur, dass der eine oder andere Spieler augenscheinlich doch nicht so gut zu den Niners ins System passt.
Auch haben sich das ja nicht 2-3 Forumnasen bei 17 Bier zusammengereimt, sondern scheint das ja direkt vom Verein und somit auch vom von uns allen geschätzten Rodrigo zu kommen.

Nic

Edigin hat wohl Rückenprobleme. 

Ich denke das Spiel hat ganz deutlich gezeigt, dass es in dieser Guardformation nichts wird. Und Christmas kann da gar nichts dafür, der ist ein super BBL Spieler, aber halt kein Point Guard. Es war schon erschreckend wie oft der Ball im Aufbauspiel weg war und zu einfachen Punkten geführt hat. 

Nichtsdestotrotz wäre es auch zu einfach es auf eine Position zu schieben. Über 30 Minuten, dabei nehme ich mal die ersten und letzten 5 Minuten raus, hat man auch nicht mit gewohnter Intensität gespielt. 90 Punkte sind dann unterm Strich auch einfach zu viel. Auch unsere Ballbewegung kann auch ohne gelernten PG besser aussehen. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

East99

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Sonntag, 22 September 2024, 19:53:59

Du kannst wohl abschätzen, nach 2! Spieltagen, wie sich das Team entwickelt?!
Ulm ist 0/8?! Gestartet und Meister geworden. (Damit will ich nicht sagen, das wir Meister werden)

Sollte man nochmal einen Spieler wie kaza finden(G League, cl quali, usw.) und er sich schnell integrieren, dann bringt das Team alles mit.
Das hat man auch heute in Sequenzen gesehen.

Man sollte schon verstehen, was ich schrieb. Ich sagte WENN sie das Level halten. Natürlich ist alles möglich aber hier reden einige als wäre schon alles dem Untergang geweiht - übrigens auch schon nach nur 2 Spielen. Also was sind hier die sinnlosen Posts? Rhetorische Frage... Einen geeigneten Ersatz muss man auch erstmal finden. Nicht unmöglich, aber eben auch nicht einfach. Wenn man sich die Pressekonferenz nach dem Spiel heute anschaut, passen Rodrigos Worte auch zu dem, was ich sagte. Ein bisschen Geduld, bevor man gleich alles in Frage stellt.

P.S. Yebos Mutter ist vor Kurzem gestorben. Seine Abwesenheit kann auch einfach damit zusammenhängen.

99-fan

Zitat von: Nic am Sonntag, 22 September 2024, 20:54:38Edigin hat wohl Rückenprobleme.

Ich denke das Spiel hat ganz deutlich gezeigt, dass es in dieser Guardformation nichts wird. Und Christmas kann da gar nichts dafür, der ist ein super BBL Spieler, aber halt kein Point Guard. Es war schon erschreckend wie oft der Ball im Aufbauspiel weg war und zu einfachen Punkten geführt hat.

Nicht nur die Bälle die weg waren haben geschmerzt. Da waren auch viele ungenaue Pässe. Und wenn man den Ball halt in 2,80 m oder in Knöchelhöhe fangen muss kommt garantiert kein freier Wurf raus.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Bulldog

Nach dem schwachen Spiel zum Auftakt in München war gestern doch eine andere Körpersprache zu sehen. Vor allem die Oldies deAndre und John haben sich vor den Karren gespannt. mMn war ein Sieg nur 48 Std. Nach dem Bayern Spiel machbar. Die vielen Unkonzentriertheiten ( dafür spricht auch eine 3er Quote von nur 24%) könnten ein Indiz dafür sein das und das Bayen Spiel noch etwas in den Knochen gesteckt hat.
Aber lassen wir mal Jonas nicht den Ball vertändeln, Aher trifft die 2FW nach dem Klepeiz U und das T zum Schluss gegen uns verkneift sich Tamer Arik mal. Gewinnen wir mit +1. zur Not fällt dann auch noch mal ein 3er.
So gesehen war das Spiel gar nicht so schlecht und zudem eine klare Steigerung zum Auftaktmatch. Mit einem genesenen Eddy und einer weiteren Woche Gezieltem Training kann dann nächste Woche zum EL Auftakt auch ein Sieg im Lande der Spaghetti und der Pizzen drin sein. Da dieses Jahr 11 Teams international ran müssen wird es am Ende eine Frage der Qualität der Bank werden. Und da sind wir gut aufgestellt denke ich.

Es wird schon werden, lieber so rum als mit 5 Siegen anfangen und dann abstürzen.  ;D
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Freak99

Also laut dem DYN Timeout ist Christmas sehr sicher weg und ein weiterer Spieler steht auf der Kippe. 

Bei Christmas finde ich das sportlich richtig, der tut uns im Spielaufbau mehr weh als er hilft und defensiv ist er ein Komplettausfall. Da brauch es einen Pointguard, auf der andern Seite finde ich das auch menschlich richtig. Wer vor dem Schlusspfiff einfach die Halle verlässt, der hat nix bei uns zu suchen. 

Tommi

Zitat von: Freak99 am Dienstag, 24 September 2024, 09:50:12Also laut dem DYN Timeout ist Christmas sehr sicher weg und ein weiterer Spieler steht auf der Kippe.

Bei Christmas finde ich das sportlich richtig, der tut uns im Spielaufbau mehr weh als er hilft und defensiv ist er ein Komplettausfall. Da brauch es einen Pointguard, auf der andern Seite finde ich das auch menschlich richtig. Wer vor dem Schlusspfiff einfach die Halle verlässt, der hat nix bei uns zu suchen.
Er hat nach dem Spiel noch mit den anderen Autogramme gegeben  :noahnung: vielleicht war er kurz in der Umkleide.
"keep on fuckin' for a free world"

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Freak99 am Dienstag, 24 September 2024, 09:50:12Also laut dem DYN Timeout ist Christmas sehr sicher weg und ein weiterer Spieler steht auf der Kippe.

das kann eigentlich nur Nkamhoua sein. :suspect:
Eddy nicht fit und trotzdem nur 15min
bin gespannt was sich noch tut im Kader.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"