Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2024/2025

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Donnerstag, 16 Mai 2024, 12:57:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bulldog

Zitat von: Thank am Mittwoch,  3 Juli 2024, 15:25:12Na X, Y und Z sind NWB und zwei Imports  :party:
Na X, Y und Z sind NWB , Wes Van Beck und ein   Import ;D ;D ;D
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Freakster

Im Qualispiel gegen die Bahamas hat er gestern in 27 Minuten 11 Punkte gemacht. Die Finnen haben trotzdem verloren und müssen morgen gegen Polen gewinnen, falls sie ins Halbfinale einziehen wollen. Die Finnen spielen aber ohne Markkanen. Bei dem Turnier ist aber ohnehin Spanien der große Favorit...

Hier gibt es die Zusammenfassung des Spiels. Nkamhoua trägt die Nummer 13...

OT:
Gibt es die Spiele der OQ eigentlich irgendwo zu sehen? Auf dem Youtube-Channel der Fiba habe ich nur so eine Art Radioübertragung gefunden :suspect:

Abdiel

Per courtside-Abo oder Zusatzoption in Dazn.

Nic

Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch,  3 Juli 2024, 15:16:12
Zitat von: Tamer Arik Ultra am Mittwoch,  3 Juli 2024, 14:22:26Mit einem Rookie habe ich nicht gerechnet.

Ich war auch gespannt, ob man das jetzt als Championsleague-Verein wieder probiert, aber irgendwie ist das inzwischen schon das Konzept der Neuverpflichtungen. Nach Mike, Uguak, Bailey ist es nun also Nkamhoua, den man als Steal versucht zu holen. Mutig, aber die Vergangenheit hat überwiegend gezeigt, dass sich das Risiko lohnt.

So ein Rookie bietet halt tatsächlich eine Möglichkeit einen tollen Spieler zu verpflichten, der dir im besten Falle sofort helfen kann aber trotzdem noch entwicklungsfähig ist. Zwar wird Nkamhoua mit diesen starken Stats auch nicht ganz billig sein, aber wahrscheinlich trotzdem noch billiger als ein etablierter Spieler aus dem europäischen Ausland.

Sein Skillset sieht schon ziemlich nice aus. Postgame, Wurf, Rebounds, kann auch aus dem Faceup scoren. Wirkt physisch recht gut beisammen, trotzdem aber athletisch. Ich kann mir schon vorstellen, dass er mit seinem Skillset Yebo ein bisschen ersetzen soll. Und hinter Garrett wird er auch Zeit bekommen, falls nicht gleich alles glatt läuft.

Zudem denke ich, dass das hier durchaus ein  überschaubares Risiko ist. Als gebürtiger Europäer wird ihn die Kultur hier sicher nicht schocken, dazu kommt er in der Nationalmannschaft aus einer Offense, die als Team spielen und eigentlich auch immer als Einheit auftreten. Der finnische Trainer Lassi Tuovi hatte ja auch damals Dre Lansdowne in seinem Team (Straßburg), auch Danny Jansson, unter dem die Finnen die Vorbereitung der Olympiaquali bestritten hatten, hat BBL Erfahrung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man diese Kontakte genutzt hat, um mehr über ihn zu erfahren. Deshalb mache ich mir da recht wenig Gedanken, dass es da Probleme bei der Eingewöhnung gibt.

Jetzt fehlen also eigentlich nur noch zwei Guards, wobei ich da natürlich auf Wes Van Beck hoffe. Unsere drei Guards müssen dann ordentlich Minuten spielen, dazu erwarte ich noch Uguak und Tischler als solide Ballhandler, die sollten auch den Ball problemlos über die Mittellinie bekommen. Der 7. Import wäre dann diese Saison sicher ein Guard, aber ich denke der kommt erst während der Saison.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

99-fan

Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Nic

Super schade, hatte schon noch gehofft man kann ihn halten. Wahrscheinlich wird ihn irgendein türkisches, italienisches oder spanisches Team mit Scheinen beworfen haben.

Laut der PM starten wir wohl mit 7 Importspielern. Das klingt für mich irgendwie nach: wir hätten Wes auch das Gehalt für zwei Spieler gezahlt, aber jetzt wo das nichts wird, verpflichten wir halt noch einen Perspektivspieler.

Es fehlen definitiv noch zwei Guards, die richtig scoren können und ordentlich Minuten gehen müssen, also Startermaterial sind. Diese Verpflichtungen müssen jetzt sitzen, damit es wieder eine ähnlich erfolgreiche Saison wird. Außerdem sollte auch mindestens einer davon ein starker Schütze sein, außer Uguak haben wir bisher keinen wirklich verlässlichen 3er Schützen im Team.

————————-

Freak99

In der PM steht auch das sie noch 3 Spieler in den nächsten Wochen verpflichten wollen. Das klingt eher nach: ,,Wir haben sie noch nicht" 

Bulldog

Da die 2 Guards mit Sicherheit keine no namens sein werden haben sie mit Sicherheit mehrere Angebote vorliegen. Da werden Entscheidungen gerne auch mal für später aufgeschoben. Zudem ist ja auch noch Olympia. Der FCB will seinen neuen Trainer auch Mitte August vorstellen. Schätze bis August müssen wir uns noch gedulden. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

jolu

Das denke ich auch. Wie werden uns nun ein wenig gedulden müssen.
Offensichtlich ist doch nun aber, dass man Yebo und Ouz gern gehalten hätte und auch ein Angebot unterbreitet haben wird.
Genau so wie bei Wes, wo man ggf. auch an Schmerzgrenzen gegangen ist. ........und die Jungs haben sich eben für neue oder weitere Stationen entschieden. Nun die durchaus sehr, ach: sehr sehr erfolgreiche Saison der Niners hat sie eben begehrlicher gemacht. Demnach sind die Entscheidungen der Jungs nachvollziehbar, auch wenn es sehr schade ist.
Obendrein kommt für mich der Passus hinu, dass ein Spielerberater nur bei Wechsel ordentlich verdient.

Aber bitte: wann haben wir zum Saisonhalali schon mal vier Verlängerungen gehört ???  Noch nie !!

Henner15

BODIE Hume ist inzwischen bei Bonn untergekommen 

NY2001

Und da noch 3 Importspieler kommen sollen, hat sich Bulldogs Traum von NWB auch erledigt...

Freak99

Zitat von: NY2001 am Freitag,  5 Juli 2024, 08:24:19Und da noch 3 Importspieler kommen sollen, hat sich Bulldogs Traum von NWB auch erledigt...
Nur so halb da er in der CL als Import Spieler ja zählt 

Nic

Ich folg bei Instagram auch nur den Niners. Ich warte bisher vergebens auf ein Angebot. 

————————-

Abdiel

Zitat von: Nic am Freitag,  5 Juli 2024, 08:59:12Ich folg bei Instagram auch nur den Niners. Ich warte bisher vergebens auf ein Angebot.
Das eine Bier könnten die ruhig mal investieren... :buck: