Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2024/2025

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Donnerstag, 16 Mai 2024, 12:57:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

Es ist auf jeden Fall schade. Sein Standing bei den Fans war schon gut :great:
Auch wenn er offensiv kein großer Faktor war, aber lieber 15 Punkte verhindert, als 10 gemacht :P
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Bulldog

Zitat von: Nic am Dienstag, 18 Juni 2024, 22:41:51
Zitat von: Zwickauer85 am Dienstag, 18 Juni 2024, 20:57:57Ich hätte an Deutschen Pape, Ugrai, Bleck im Sinn als PF oder Schoorman als Guard? Keine Ahnung wie das vertraglich bei denen aussieht, aber wären vielleicht Spieler die zu Rodrigo passen könnten als Backup für Jeff!? (Außer Schoorman natürlich 😅)

Die stehen doch alle unter Vertrag. Und wenn Lockhart geht, dann wird das ja nur aufgrund eines deutlich besser dotierten Angebots aus Rostock sein, denn sonst spricht ja alles für uns. Teamerfolg, Trainer, Champions League etc.

Vermutlich macht auch der 2 Jahresvertrag in Rostock die Sache für ihn atraktiver. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

flitzy

Wenn wir auf der Position bei ähnlicher Defensive mehr Offensive bekommen können, dann muss man diesen Schritt gehen.

Lockhart hat für die Mannschaft immer alles gegeben, tausend Dank dafür und alles Gute an der Ostsee.

GWBasti

Ähnlich wie Nic denke ich, dass es schwierig werden wird, noch einen bezahlbaren deutschen Spieler zu finden, der auf mindestens dem Niveau von Lockhart agiert und uns solide 15+ Minuten geben kann. Ich erwarte daher auch, dass Rodrigo in Bedime durchaus das Potential für 10-15 Minuten sieht und wir mit diesem Frontcourt in die Saison gehen werden, da Uguak auch mal für ein paar Minuten auf die 4 rutschen kann:

PF: Garrett/Bedime
C: Richter/Edigin

Als potentieller 7. Ausländer (anfangs sicherlich eher der 6. Ausländer, da der 7. eher im Laufe der Saison verpflichtet werden wird) wäre für mich wieder Krubally prädestiniert, der dann in der CL und bei Verletzungen in der BBL agiert. Dann wäre man m. E. auf den großen Positionen sehr gut aufgestellt. Bis zur Verpflichtung des 7. Ausländers würde Jonas dann vermehrt auf die 4. rutschen.

Keine Ahnung, ob uns bspw. Elias Baggette für 5-10 Minuten auf der 1/2 weiterhelfen könnte. Der wird zwar mit Rostock in Verbindung gebracht, könnte aber sicherlich auch bei uns für ein wenig Entlastung sorgen und den nächsten Schritt gehen. Bei der U20-EM hatte er durchaus stark gespielt, jedoch stagnierte danach seine Entwicklung gefühlt ein wenig.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

99-fan

Pleiß wurde in der Türkei verabschiedet. Denkt ihr, dass in Deutschland irgendeine Mannschaft finanzkräftig genug ist?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Nic

Die Buyern könnten ihn sicherlich holen. Er wird in seinem Alter keine riesigen Verträge mehr unterschreiben und ist auf EL Level am Ende auch nur ein solider Backup. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Tamer Arik Ultra

Baggette wurde jetzt bei Hansa vorgestellt.
Wäre jetzt eh nicht der Typ Spieler für Rodrigo gewesen.

Wir werden wohl auf bedime setzen und hoffen. Potential ist sicher genug da.

Was aktuell auffällt, es werden in der Liga derzeit viele Verträge über 2 oder gar 3 Jahre geschlossen.
Da ist dann auch abzusehen, das in den nächsten Jahren vor allem beim deutschen Spielermaterial wenig verfügbar sein wird.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

TobiasM

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Mittwoch, 19 Juni 2024, 16:50:24Baggette wurde jetzt bei Hansa vorgestellt.
Wäre jetzt eh nicht der Typ Spieler für Rodrigo gewesen.

Wir werden wohl auf bedime setzen und hoffen. Potential ist sicher genug da.

Was aktuell auffällt, es werden in der Liga derzeit viele Verträge über 2 oder gar 3 Jahre geschlossen.
Da ist dann auch abzusehen, das in den nächsten Jahren vor allem beim deutschen Spielermaterial wenig verfügbar sein wird.
Das halte ich auch für sinnvoll. Man sieht es ja oft, dass ein eingespieltes Team ein riesiger Vorteil ist. Wir haben ja fast eine eingespielte Starting5. Das ist schon großer Luxus. Die meisten können eher 1-2 Starte und 1-2 Bankspieler halten. 

Vielleicht halten wir ja auch noch einen weiteren Starter. Zu Wes und Kaza gibts ja keine News. Auch nicht von anderen Vereinen. Gleiches gilt für Ongwae und Krubally wobei ich da nicht an einen Verbleib glaube. Maximal bei Krubally als extra Spot. 

Aalmon

Zitat von: ChemnitzCrew am Dienstag, 18 Juni 2024, 20:17:09
Zitat von: Nic am Dienstag, 18 Juni 2024, 16:04:39
Zitat von: lunatic am Dienstag, 18 Juni 2024, 15:25:29
Zitat von: Walter Frosch 99 am Dienstag, 18 Juni 2024, 06:49:10
Zitat von: Ilse Igel am Dienstag, 18 Juni 2024, 06:29:55Bode Hume kommt nicht nach Chemnitz wie im heutigen BIG Postgame Podcast von Rupert Fabig vermeldet wurde.
Sicherlich kein schlechter Spieler, aber irgendwie hätte es nach den bisherigen Verpflichtungen auch nicht so richtig gepasst. Eigentlich ein klassischer Small Forward und ausgerechnet diese Position ist ja bisher sehr gut besetzt. Um ihn auf den kleinen Positionen zu bringen ist er im Ballvortrag wohl eher zu unterdurschnittlich. Das gleiche körperlich auf der großen Flügelposition. Der Fokus wird jetzt sicherlich noch auf den drei nötigen Guards (wenn Locke weg ist) und einem Backup auf der 4 liegen.

Naja, aber wenn D. Lockhardt😰 und T. Ongwae tatsächlich gehen sollten (Lockhardt ist ja nun abgesehen von Defense auch kein typischer SG) und Uguak den Ball bringen muss oder PF spielt und Tischler auch mal auf die 4 rutschen sollte, dann wäre ein SF wie Bodie Hume schon schick und vielleicht doch nicht so sinnfrei- sei's drum, weil er ja wohl nun eh nicht kommt.
Alternativ wäre für Pastores Switch-Defense ein 2,03 m großer SF Brendan Bailey geeignet... :o :noahnung: :engel028: , wobei das defensiv vielleicht nicht das ja angestrebte großartige Upgrade wäre und ich nicht einschätzen kann, wie Rodrigo (abgesehen von damals Wes Clark) zu solchen Rückholaktionen steht. (Vielleicht hätte man ihn doch ausleihen sollen... :noahnung:)

Bailey ist doch im Gegensatz zu Clark hier ganz deutlich gescheitert. Er kannte nach mehreren Monaten die Systeme immer noch nicht und wusste meistens absolut gar nicht was er auf dem Feld tun musste.

@freak99

Bei Mushidi sehe ich ähnliche Probleme wie bei Bailey. DiLeo ist doch nicht mal offiziell verabschiedet? Und dazu sicherlich noch teurer als Lockhart. Heckmann wirkte für mich körperlich ziemlich durch.

Bitte nicht Heckmann...😅
Mushidi hatte ich auch mal kurz auf dem Radar. Denke allerdings das er uns defensiv nicht viel geben kann. Was ist mit Martin Breunig?
Breunig wäre super! Beim MBC wird damit gerechnet, dass er nicht bleibt. Die Leistungen waren zu gut und es wurden bereits neue deutsche Spieler vorgestellt. Allerdings habe ich auch nichts gefunden über gerüchte ob er geht/bleibt oder wohin es ihn ziehen könnte.

siggi

Kann ich mir nicht vorstellen. Wäre doch mit Richter und Edigin der 3. nominelle Center. Der strahlt von außen aber noch weniger Gefahr aus als die anderen beiden. Kann mir nicht vorstellen, wie die Minuten mit 2 von den 3en auf dem Court bei unserer Spielweise aussehen sollten. Sicher ein guter Spieler, aber passt für mich nicht rein.

Bulldog

Es fehlen im Grunde mindestens noch:   2 Guards und gf. ein Shooter. oder einer hat die Combi.  ;) 

lt einer Pressemeldung (glaube vorletzte Woche) möchte Rodrigo gerne mit einer Rotation aus 6 dt. und 6+1 imports in die nächste Saison gehen.  

Zur Meldung (Anfang letzter Woche) zu den fortgeschrittenen Gesprächen mit 2 Leistungsträgern ruht auch  still der See.  
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

JanJoe

Freak99

Laut Freie Presse werden uns wohl alle Spieler der letzten Saison verlassen zu den es auch noch keine News gab. 
Bloß Ous wurde nicht erwähnt 

Bulldog

hat jemand Zugriff auf den FP Artikel von heute? Steht was von 3 Spieler sind def. weg. steht auch wer? 

Bademeister

Zitat von: Bulldog am Donnerstag, 20 Juni 2024, 12:09:31hat jemand Zugriff auf den FP Artikel von heute? Steht was von 3 Spieler sind def. weg. steht auch wer?

Lockhart, Ongwae und Yebo.