Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2024/2025

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Donnerstag, 16 Mai 2024, 12:57:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TobiasM

GWBasti

Sehr stark. Wieder ein 2-Jahresvertrag. Damit hat man insbesondere hinsichtlich der Deutschquote ein sehr gutes Gerüst auch für die darauffolgende Saison. Auch Bedime wird sicherlich einen längerfristigen Vertrag erhalten. Alles andere würde nur wenig Sinn machen.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Nic

Einfach super, dass neben Jonas und Tischler jetzt auch Eddy Edigin für zwei Jahre kommt, dann hat man mit Dre schon 4 Spieler bis 2026 unter Vertrag.  :great:

Und Hume hätte keinen Sinn gemacht. War dann vielleicht doch eher vom Agenten gestreut um den Marktwert zu pushen.

Jetzt ist die Frage, welche Rolle Roman Bedime ausfüllen kann. Das ist schon ein super spannender Junge, hat letztes Jahr in der ProA gleich mal doppelt(!) so viele Punkte und Rebounds gemacht wie im Jahr zuvor in der ProB. Quoten sind auch ganz gut. Kann mir schon vorstellen, dass der uns zumindest 5 Minuten geben kann und das würde dann auch schon ausreichen. Ich sehe ehrlich gesagt sonst keinen deutschen Spieler auf dem Markt, der uns wirklich weiterhelfen würde und verfügbar ist. Vielleicht landen wir hier auch einen Steal, auch wenn er sicher nicht der nächste Yebo sein wird.

Sollte Bedime bekanntgegeben werden, fehlen dann eigentlich nur noch drei Imports und falls irgendwo ein deutscher Spieler vom Laster fällt, dann eben 4 Spieler. Ob's bei Keane und WvB noch Chancen gibt? Keine Ahnung, würde aber tippen dass beide weg sind.

G: A / Lansdowne
G: Lansdowne / B
F: Uguak / Tischler
F: Garrett / C / Bedime
C: Richter / Edigin

Ich denke, dass Lansdowne den Combo-Guard gibt. Die beiden zu verpflichtenden Guards müssen aber dann schon auch wissen wo der Korb steht, da müssen wir die Punkte von Yebo mit auffangen. Uguak und Tischler werden sicher mal mit auf die Guardspots rutschen. Hier ist die Frage, ob C eher ein reiner Forward wird oder ob der dann auch mal auf Center aushelfen soll.

Das sieht schon richtig gut aus, bin sehr auf die Imports gespannt.

Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Freak99

Mir fallen schon noch 2/3 Deutsche Spieler ein die finanziell machbar wären und Sinn ergeben würden. Aber ist die Frage ob der Verein eine deutsche 5 Mann Rotation überhaupt haben möchte. Um ein Paar zu nennen: Mushidi, di Leo, heckmann

lunatic

Zitat von: Walter Frosch 99 am Dienstag, 18 Juni 2024, 06:49:10
Zitat von: Ilse Igel am Dienstag, 18 Juni 2024, 06:29:55Bode Hume kommt nicht nach Chemnitz wie im heutigen BIG Postgame Podcast von Rupert Fabig vermeldet wurde.
Sicherlich kein schlechter Spieler, aber irgendwie hätte es nach den bisherigen Verpflichtungen auch nicht so richtig gepasst. Eigentlich ein klassischer Small Forward und ausgerechnet diese Position ist ja bisher sehr gut besetzt. Um ihn auf den kleinen Positionen zu bringen ist er im Ballvortrag wohl eher zu unterdurschnittlich. Das gleiche körperlich auf der großen Flügelposition. Der Fokus wird jetzt sicherlich noch auf den drei nötigen Guards (wenn Locke weg ist) und einem Backup auf der 4 liegen.

Naja, aber wenn D. Lockhardt😰 und T. Ongwae tatsächlich gehen sollten (Lockhardt ist ja nun abgesehen von Defense auch kein typischer SG) und Uguak den Ball bringen muss oder PF spielt und Tischler auch mal auf die 4 rutschen sollte, dann wäre ein SF wie Bodie Hume schon schick und vielleicht doch nicht so sinnfrei- sei's drum, weil er ja wohl nun eh nicht kommt.
Alternativ wäre für Pastores Switch-Defense ein 2,03 m großer SF Brendan Bailey geeignet... :o :noahnung: :engel028: , wobei das defensiv vielleicht nicht das ja angestrebte großartige Upgrade wäre und ich nicht einschätzen kann, wie Rodrigo (abgesehen von damals Wes Clark) zu solchen Rückholaktionen steht. (Vielleicht hätte man ihn doch ausleihen sollen... :noahnung:)

Hart im Geben...

Sport frei!

lunatic

Zitat von: Ciliatus am Dienstag, 18 Juni 2024, 13:56:59https://www.chemnitz99.de/news/1069/eine-kante-unterm-korb

Offizielle PM zu Eddy Edigin :great:
Auf den freu ich mich sehr- ist wirklich 'n Mentalitätsspieler, der zu den Niners passt. :great: Herzlich willkommen.
Hart im Geben...

Sport frei!

Nic

Zitat von: lunatic am Dienstag, 18 Juni 2024, 15:25:29
Zitat von: Ilse Igel am Dienstag, 18 Juni 2024, 06:29:55Bode Hume kommt nicht nach Chemnitz wie im heutigen BIG Postgame Podcast von Rupert Fabig vermeldet wurde.
Sicherlich kein schlechter Spieler, aber irgendwie hätte es nach den bisherigen Verpflichtungen auch nicht so richtig gepasst. Eigentlich ein klassischer Small Forward und ausgerechnet diese Position ist ja bisher sehr gut besetzt. Um ihn auf den kleinen Positionen zu bringen ist er im Ballvortrag wohl eher zu unterdurschnittlich. Das gleiche körperlich auf der großen Flügelposition. Der Fokus wird jetzt sicherlich noch auf den drei nötigen Guards (wenn Locke weg ist) und einem Backup auf der 4 liegen.

Naja, aber wenn D. Lockhardt😰 und T. Ongwae tatsächlich gehen sollten (Lockhardt ist ja nun abgesehen von Defense auch kein typischer SG) und Uguak den Ball bringen muss oder PF spielt und Tischler auch mal auf die 4 rutschen sollte, dann wäre ein SF wie Bodie Hume schon schick und vielleicht doch nicht so sinnfrei- sei's drum, weil er ja wohl nun eh nicht kommt.
Alternativ wäre für Pastores Switch-Defense ein 2,03 m großer SF Brendan Bailey geeignet... :o :noahnung: :engel028: , wobei das defensiv vielleicht nicht das ja angestrebte großartige Upgrade wäre und ich nicht einschätzen kann, wie Rodrigo (abgesehen von damals Wes Clark) zu solchen Rückholaktionen steht. (Vielleicht hätte man ihn doch ausleihen sollen... :noahnung:)

Bailey ist doch im Gegensatz zu Clark hier ganz deutlich gescheitert. Er kannte nach mehreren Monaten die Systeme immer noch nicht und wusste meistens absolut gar nicht was er auf dem Feld tun musste.

@freak99

Bei Mushidi sehe ich ähnliche Probleme wie bei Bailey. DiLeo ist doch nicht mal offiziell verabschiedet? Und dazu sicherlich noch teurer als Lockhart. Heckmann wirkte für mich körperlich ziemlich durch.

————————-

Freakster

Was ist eigentlich mit Gavin Schilling? Der scheint seit einigen Monaten vereinslos zu sein.

Zwickauer85

Auch wenn es schon länger hieß das die beiden kommen sind das wirklich starke Verpflichtungen, dazu die Verlängerungen, das sind schon alles Ausrufezeichen an die Konkurrenz!
Ebenso stand ja in der Presse auch das Yebo, was damit wohl bestätigt wird, ebenso wie Wes gehen, wobei Wes zumindest scheinbar noch in Chemnitz ist, zumindest steht noch immer sein Auto bei seiner Wohnung. Aber das muss ja dennoch nichts bedeuten...
Bleibt an sich ja nur noch Kaza, wenn es hieß dass man mit weiteren Leistungsträgern in fortgeschrittenen Verhandlungen steht u Lockhardt wohl auch gehen sollte...
Aber auch wenn Bedime kommt, fände ich neben den dann für die übrigen Guard u PF Plätze eine vierten Deutschen für eine Rolle wie Lockhardt nicht schlecht, das man doch mit 5 Deutschen u 6 Imports startet, wobei Rodrigo vor der abgelaufenen Saison ja auch sagte das ein kleinerer Kader besser funktioniert und somit eine feste 10er Rotation wohl nicht so sein Plan sein wird...

Walter Frosch 99

https://x.com/BasketballCL/status/1803110596646195231

Jetzt auch ganz offiziell. Neben uns auch Rasta und Würzburg direkt dabei. Bonn spielt Quali
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

ChemnitzCrew

Zitat von: Nic am Dienstag, 18 Juni 2024, 16:04:39
Zitat von: lunatic am Dienstag, 18 Juni 2024, 15:25:29

Bailey ist doch im Gegensatz zu Clark hier ganz deutlich gescheitert. Er kannte nach mehreren Monaten die Systeme immer noch nicht und wusste meistens absolut gar nicht was er auf dem Feld tun musste.

@freak99

Bei Mushidi sehe ich ähnliche Probleme wie bei Bailey. DiLeo ist doch nicht mal offiziell verabschiedet? Und dazu sicherlich noch teurer als Lockhart. Heckmann wirkte für mich körperlich ziemlich durch.

Bitte nicht Heckmann...😅
Mushidi hatte ich auch mal kurz auf dem Radar. Denke allerdings das er uns defensiv nicht viel geben kann. Was ist mit Martin Breunig?

Zwickauer85

Ich hätte an Deutschen Pape, Ugrai, Bleck im Sinn als PF oder Schoorman als Guard? Keine Ahnung wie das vertraglich bei denen aussieht, aber wären vielleicht Spieler die zu Rodrigo passen könnten als Backup für Jeff!? (Außer Schoorman natürlich 😅)

lunatic

Till Pape hat noch ein Jahr Vertrag in Bonn. (und hat in nem Interview mal gesagt, dass - wenn er sein Medizinstudium fertig hat - er sich entscheiden muss, ob Basketballprofi oder Arzt...) Aber ein wirklich Guter - glaube aber kaum, dass die Niners noch ne Ablöse zahlen würden...
Hart im Geben...

Sport frei!

Nic

Zitat von: Zwickauer85 am Dienstag, 18 Juni 2024, 20:57:57Ich hätte an Deutschen Pape, Ugrai, Bleck im Sinn als PF oder Schoorman als Guard? Keine Ahnung wie das vertraglich bei denen aussieht, aber wären vielleicht Spieler die zu Rodrigo passen könnten als Backup für Jeff!? (Außer Schoorman natürlich 😅)

Die stehen doch alle unter Vertrag. Und wenn Lockhart geht, dann wird das ja nur aufgrund eines deutlich besser dotierten Angebots aus Rostock sein, denn sonst spricht ja alles für uns. Teamerfolg, Trainer, Champions League etc. 

Und die genannten Spieler sind, bis auf vielleicht Bleck, alle teurer als Locke. 

————————-

TobiasM

Zitat von: Nic am Dienstag, 18 Juni 2024, 22:41:51
Zitat von: Zwickauer85 am Dienstag, 18 Juni 2024, 20:57:57Ich hätte an Deutschen Pape, Ugrai, Bleck im Sinn als PF oder Schoorman als Guard? Keine Ahnung wie das vertraglich bei denen aussieht, aber wären vielleicht Spieler die zu Rodrigo passen könnten als Backup für Jeff!? (Außer Schoorman natürlich 😅)

Die stehen doch alle unter Vertrag. Und wenn Lockhart geht, dann wird das ja nur aufgrund eines deutlich besser dotierten Angebots aus Rostock sein, denn sonst spricht ja alles für uns. Teamerfolg, Trainer, Champions League etc.

Und die genannten Spieler sind, bis auf vielleicht Bleck, alle teurer als Locke.
Gibt auch die Möglichkeit dass wir keinen neuen Vertrag wollten. Ich weiß es nicht und fand ihn immer gut. Halte es dennoch für realistisch.