Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2024/2025

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Donnerstag, 16 Mai 2024, 12:57:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bulldog

ok wenn man es so betracht.  Damit  fehlen uns sozusagen nur noch die updates zu Kaza und Wes und der Kader sollte komplett sein. Für die 2 Pos liegt aber die Latte schon ganz schön hoch! 

Sollte Dominic eine Verlängerung bekommen sehe ich sein input in der Ofense als seine persöhnliche Baustelle. Er kann nicht der ewige Wurfverweigerer bleiben. 3-4 Punkte im Durchschnitt  von ihm wären schon schick. Diese Saison steht er bei 1,7 

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

TobiasM

Zitat von: Bulldog am Donnerstag, 13 Juni 2024, 11:12:51ok wenn man es so betracht.  Damit  fehlen uns sozusagen nur noch die updates zu Kaza und Wes und der Kader sollte komplett sein. Für die 2 Pos liegt aber die Latte schon ganz schön hoch!

Sollte Dominic eine Verlängerung bekommen sehe ich sein input in der Ofense als seine persöhnliche Baustelle. Er kann nicht der ewige Wurfverweigerer bleiben. 3-4 Punkte im Durchschnitt  von ihm wären schon schick. Diese Saison steht er bei 1,7

Ich glaube Locke können wir uns nur ,,leisten" wenn wir breiter aufgestellt sind. Bei kleinem Kader können wir keinen reinen Defender haben. Problem bei ihm ist, dass er die Würfe ja trifft aber zu selten nimmt und das wurde auch im Laufe der Saison nicht besser. Ich mag ihn trotzdem, wenn er mit gleichem Gehalt zufrieden ist und etwas Polster da ist, würde ich ihn behalten und er ersetzt Gregori. Koppke wird von Bedime ersetzt. Das wären zwei starke Upgrades

Kayhawaii

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man mit Locke in Verhandlungen steht und der Plan ist, dass seine Rolle kleiner wird und es so auch paar Euro weniger werden. 
Und da schaut sich Locke vielleicht auch trotz allem nochmal um welche Optionen es gäbe, ehe er direkt unterschreibt. 

Profi82

Zitat von: TobiasM am Donnerstag, 13 Juni 2024, 11:19:50
Zitat von: Bulldog am Donnerstag, 13 Juni 2024, 11:12:51ok wenn man es so betracht.  Damit  fehlen uns sozusagen nur noch die updates zu Kaza und Wes und der Kader sollte komplett sein. Für die 2 Pos liegt aber die Latte schon ganz schön hoch!

Ich glaube Locke können wir uns nur ,,leisten" wenn wir breiter aufgestellt sind. Bei kleinem Kader können wir keinen reinen Defender haben. Problem bei ihm ist, dass er die Würfe ja trifft aber zu selten nimmt und das wurde auch im Laufe der Saison nicht besser. Ich mag ihn trotzdem, wenn er mit gleichem Gehalt zufrieden ist und etwas Polster da ist, würde ich ihn behalten und er ersetzt Gregori. Koppke wird von Bedime ersetzt. Das wären zwei starke Upgrades

Beide Spieler haben meines Erachtens nach für das kommende Jahr noch Vertrag. Finde es auch bisschen respektlos, wie teilweise über die Jungs geschrieben wird. "Der ersetzt den", "...wenn er mit dem Gehalt zufrieden ist..." (dann "darf er bleiben!?  :o  ), Wurfverweigerer usw. Mag sein, dass viele hier schon ein wenig von der nächsten Saison träumen, aber noch ist die aktuelle Saison nicht vorbei und keiner kennt die Planung der sportlichen Leitung, insbesondere mit den deutschen Spots und den jungen Spielern. Ich glaube ein bisschen mehr Demut und Geduld würde einigen ganz gut stehen...  ::) :-X  Ich hoffe, dass die Verantwortlichen im Verein nicht so abheben.

Walter Frosch 99

Zitat von: Profi82 am Donnerstag, 13 Juni 2024, 11:36:56

Beide Spieler haben meines Erachtens nach für das kommende Jahr noch Vertrag. Finde es auch bisschen respektlos, wie teilweise über die Jungs geschrieben wird.

Das Problem ist aber einfach unserem Erfolg geschuldet und das Thema kann man ja auch nicht wegdiskutieren. Ich denke das wissen die Jungs selbst und ich schätze Rodrigo da auch so ein, dass er mit den Jungs darüber im Gespräch ist. Wenn man in der BBL-Spitze und Championsleague spielt, dann gibt es da leider fast so gut wie gar keine Durchlässigkeit von NBBL oder alles unterhalb ProA. Es sei denn man ist ein krasses Ausnahmetalent wie Johann Grünloh. Aber selbst für ihn wird es im absoluten Spitzenbereich teilweise (noch) dünn. Wenn wir uns breiter aufstellen wollen (qualitativ), dann wird es ja die Position 11 und 12 treffen. Und für die beiden ist eine Saison wie diese ja teilweise auch nett, denn sie haben Training auf allerhöchstem Niveau und sie haben einiges von Europa gesehen. Eine Erfahrung die auch nur wenige Spieler machen können. Aber für die Entwicklung brauchen sie Spielzeit (und nicht nur alle paar Spiele mal 2 Minuten), aber auf dem Level wird das nicht so schnell passieren. Es ist ja in ihrem eigenen Interesse zu schauen wo sie Spielzeit bekommen könnten. Wie gesagt, dieses Problem ist allein unserem Erfolg geschuldet. Würden wir irgendwo im Niemandsland der ProA ohne großen Erfolgsdruck rumdümpeln, dann würde ich das auch schon so sehen, dass man den Jungs einfach mal 10-15 Min geben sollte. Wird aber realistisch nächste Saison überhaupt nicht passieren.

Jonas Richter z.B. hatte den riesigen Vorteil das er mit dem Verein mitwachsen konnte. Seine ersten Versuche in der ProA sahen auch nicht immer ganz glücklich aus. Hätte der Verein damals schon auf dem Level wie heute gespielt, dann wäre das vielleicht auch nichts mit dieser Karriere geworden.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

TobiasM

Zitat von: Profi82 am Donnerstag, 13 Juni 2024, 11:36:56

Beide Spieler haben meines Erachtens nach für das kommende Jahr noch Vertrag. Finde es auch bisschen respektlos, wie teilweise über die Jungs geschrieben wird. "Der ersetzt den", "...wenn er mit dem Gehalt zufrieden ist..." (dann "darf er bleiben!?  :o  ), Wurfverweigerer usw. Mag sein, dass viele hier schon ein wenig von der nächsten Saison träumen, aber noch ist die aktuelle Saison nicht vorbei und keiner kennt die Planung der sportlichen Leitung, insbesondere mit den deutschen Spots und den jungen Spielern. Ich glaube ein bisschen mehr Demut und Geduld würde einigen ganz gut stehen...  ::) :-X  Ich hoffe, dass die Verantwortlichen im Verein nicht so abheben.
Ich glaube wirklich jeder hier hat oft betont, dass er mit den aktuellen Kader zufrieden ist und man gern jeden verlängern würde. Ich denke nicht, dass man das als Vorrede immer nochmal betonen muss. Klar werden Spieler ersetzt, damit wir uns verbessern aber damit geht doch nicht einher, dass wir mit den aktuellen unzufrieden sind. Auch Rodrigo hat gesagt, dass das aktuelle Team das beste ist, was er je trainiert hat aber wir trotzdem besser werden müssen. 

Bulldog

Über den "Wurfverweigerer" habe ich 1-2x mit Lockhardt gesprochen. Er weiß es und hatte es immer mit einem Lächeln quittiert. ;D  Ist eine Ähnliche "Baustelle" wie der Dunk bei Jonas.  :lol: :lol: :lol:  
Neben dem Court ist er übrigens einer der sympathischsten Spieler der letzten Jahre für mich.    :great:

@Profi82
Der Staff wird mit Sicherheit nicht abheben, ein bisserl breite Brust nach dieser phantastischen Saison ist aber bestimmt erlaubt.  
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

der Papa

Zitat von: Walter Frosch 99 am Donnerstag, 13 Juni 2024, 12:16:36Wenn man in der BBL-Spitze und Championsleague spielt, dann gibt es da leider fast so gut wie gar keine Durchlässigkeit von NBBL oder alles unterhalb ProA. Es sei denn man ist ein krasses Ausnahmetalent wie Johann Grünloh. Aber selbst für ihn wird es im absoluten Spitzenbereich teilweise (noch) dünn. Wenn wir uns breiter aufstellen wollen (qualitativ), dann wird es ja die Position 11 und 12 treffen. Und für die beiden ist eine Saison wie diese ja teilweise auch nett, denn sie haben Training auf allerhöchstem Niveau und sie haben einiges von Europa gesehen. Eine Erfahrung die auch nur wenige Spieler machen können. Aber für die Entwicklung brauchen sie Spielzeit (und nicht nur alle paar Spiele mal 2 Minuten), aber auf dem Level wird das nicht so schnell passieren. Es ist ja in ihrem eigenen Interesse zu schauen wo sie Spielzeit bekommen könnten. Wie gesagt, dieses Problem ist allein unserem Erfolg geschuldet. Würden wir irgendwo im Niemandsland der ProA ohne großen Erfolgsdruck rumdümpeln, dann würde ich das auch schon so sehen, dass man den Jungs einfach mal 10-15 Min geben sollte. Wird aber realistisch nächste Saison überhaupt nicht passieren.

Genau da sitz mMn der Hase im Pfeffer. Wir brauchen dringend einen gescheiten Unterbau (Niners II auf ProA-, mindestens ProB-Niveau.
Ich habe in Erinnerung, dass Steffen dies auch mal in einem Interview erwähnte, dass das in Planung ist.

Walter Frosch 99

Zitat von: der Papa am Donnerstag, 13 Juni 2024, 12:50:30
Zitat von: Walter Frosch 99 am Donnerstag, 13 Juni 2024, 12:16:36Wenn man in der BBL-Spitze und Championsleague spielt, dann gibt es da leider fast so gut wie gar keine Durchlässigkeit von NBBL oder alles unterhalb ProA. Es sei denn man ist ein krasses Ausnahmetalent wie Johann Grünloh. Aber selbst für ihn wird es im absoluten Spitzenbereich teilweise (noch) dünn. Wenn wir uns breiter aufstellen wollen (qualitativ), dann wird es ja die Position 11 und 12 treffen. Und für die beiden ist eine Saison wie diese ja teilweise auch nett, denn sie haben Training auf allerhöchstem Niveau und sie haben einiges von Europa gesehen. Eine Erfahrung die auch nur wenige Spieler machen können. Aber für die Entwicklung brauchen sie Spielzeit (und nicht nur alle paar Spiele mal 2 Minuten), aber auf dem Level wird das nicht so schnell passieren. Es ist ja in ihrem eigenen Interesse zu schauen wo sie Spielzeit bekommen könnten. Wie gesagt, dieses Problem ist allein unserem Erfolg geschuldet. Würden wir irgendwo im Niemandsland der ProA ohne großen Erfolgsdruck rumdümpeln, dann würde ich das auch schon so sehen, dass man den Jungs einfach mal 10-15 Min geben sollte. Wird aber realistisch nächste Saison überhaupt nicht passieren.

Genau da sitz mMn der Hase im Pfeffer. Wir brauchen dringend einen gescheiten Unterbau (Niners II auf ProA-, mindestens ProB-Niveau.
Ich habe in Erinnerung, dass Steffen dies auch mal in einem Interview erwähnte, dass das in Planung ist.
Die Frage ist aber, braucht man das wirklich? Und wofür? Das kommt darauf an, was man damit erreichen möchte. Wenn es darum geht den Nachwuchs generell zu fördern und dem Sport etwas "zurückzugeben", ok dann kann man das machen. Liegt der Fokus auf dem Erfolg der ersten Mannschaft, macht es eigentlich wenig Sinn. Ein ProA-Team kann man wohl heute kaum noch sinnvoll unter einer Million EUR etablieren. Wenn man den Nachwuchs da spielen lassen will, benötigt es trotzdem noch 2-3 gute Importspieler um überhaupt den Klassenerhalt zu schaffen. Und selbst dann, wird es vielleicht nur alle 2-3 Jahre mal ein Spieler in das gehobene BBL-Niveau schaffen. Ein ziemlich teurer Spaß, der wohl besser direkt in fertige Spieler investiert werden könnte. Wie gesagt, es kommt auf das Ziel an...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Sheed

Ich glaube es war Boetti (als es um die Academy ging), bei einem Sponsorenevent.
Er hat damals gesagt, dass daran gearbeitet wird. Ziel sollte ein ProB-Team sein, um dem Nachwuchs die Chance auf Spielzeit und Weiterentwicklung zu geben.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

pizzapasta

Zitat von: TobiasM am Donnerstag, 13 Juni 2024, 09:44:52Von der Position ersetzt Tischler Ongwae, da hast du vollkommen recht.

Tischler ist allein deshalb schon ein deutliches Upgrade zu Ongwae, weil er eben immer spielen kann und die Rotation damit vergrößert. Ongwae/Krubally waren ja nur einsetzbar, wenn ein Ausländer aufgrund von Verletzung fehlt oder der jeweils andere aus taktischen Überlegungen pausiert. Insbesondere Uguak und Garrett haben deshalb schon oft sehr viel Spielzeit gehabt.

Kayhawaii

Ich hoffe man findet für Brendan eine Lösung. Noch so ein Jahr hilft ihm sicher nicht. Denn bei allem: ,,er trainiert hier auf höchstem Niveau", trainiert er halt, spielt aber eben nicht. Und wenn man ehrlich ist hätte er bei absolutem Vertrauen sicher auch paar Minuten bekommen. 
Das ist halt ein Stück weit der Fluch des Erfolges. Und wir wollen dad ja bestätigen und bei den Spielern reden wir von Upgrades. 

Da passt das bei mir nicht rein. Das ist schade, aber leider wohl Realität. Zumal der Unterbau für ihn ja auch keine Option ist. 
Er wird wohl die Umwege, wie ein Leon Hoppe oder Bruno Albrecht gehen müssen, wenn er deutlich voran kommen will. 

NY2001

Zitat von: Sheed am Donnerstag, 13 Juni 2024, 13:48:11

Ich glaube es war Boetti (als es um die Academy ging), bei einem Sponsorenevent.
Er hat damals gesagt, dass daran gearbeitet wird. Ziel sollte ein ProB-Team sein, um dem Nachwuchs die Chance auf Spielzeit und Weiterentwicklung zu geben.
Dann fängt er hoffentlich bald damit an  :-X :-X :-X Was ist eigentlich mit dem zusätzlichen, versprochenen Trainer geworden, der vom Spendenaufruf finanziert werden sollte? Bisher stehen bei den Trainern mehr Ab- als Zugänge.  

Quarter

Zitat von: Freak99 am Donnerstag, 13 Juni 2024, 17:37:58Habe heute von ner sehr sehr sicheren Quelle erfahren das die Niners und Kaza in fortgeschrittenen Verhandlungen sind und man sich beidseitig eine Verlängerung wünschen würde wenn auf beiden Seiten die Bedingungen stimmen.
Noch wäre aber nichts unterschrieben
Eher selten, dass solche Infos vor der Zeit hilfreich sind.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Freak99

Zitat von: Quarter am Donnerstag, 13 Juni 2024, 17:52:04
Zitat von: Freak99 am Donnerstag, 13 Juni 2024, 17:37:58Habe heute von ner sehr sehr sicheren Quelle erfahren das die Niners und Kaza in fortgeschrittenen Verhandlungen sind und man sich beidseitig eine Verlängerung wünschen würde wenn auf beiden Seiten die Bedingungen stimmen.
Noch wäre aber nichts unterschrieben
Eher selten, dass solche Infos vor der Zeit hilfreich sind.
Was meinst du damit?