Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2024/2025

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Donnerstag, 16 Mai 2024, 12:57:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nic

Hume hat seine komplette Laufbahn als 4er/3er gespielt. Das zeigen auch die Stats ganz gut. Er ist kein Guard. 

Ich glaube aber nicht, dass er kommt. Ich hatte schon geschrieben, dass ich die deutsche Qualität auf der 4 am interessantesten finde, vor allem wenn Lockhart nicht verlängert. 

Absoluter Wunschspieler wäre für mich Zac Seljaas, auch wenn der keinen deutschen Pass hat. Der hat zwar verlängert, hat aber wohl eine Klausel im Vertrag. Wenn Würzburg doch nicht europäisch spielt (Entscheidung kommt da wohl nächste Woche), dann ist da evtl doch eine Chance da? Ist aber extrem unwahrscheinlich, da ich mir nicht vorstellen kann dass wir nach Edigin nochmal eine Ablöse zahlen wollen. Sein Style (auf und neben dem Feld) und sein Shooting wäre eine tolle Kombi für uns. 

Entscheidender werden sicher die zwei oder drei fehlenden Guards. Bin sehr gespannt aus welchem Regal man da fischt. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Ilse Igel

Mir würde ja auch Javon Bess von Würzburg gefallen, aber auch da ist schwer vorstellbar, dass der nach der letzten Saison, die er gespielt hat, finanzierbar ist. Ihn wird es vermutlich eher ins Ausland ziehen.

An Nick Weiler-Babb glaub ich auch nicht. Bei aller Sportromantik: Aber warum sollte er von München nach Chemnitz wechseln? Das macht für ihn vermutlich weder spielerisch noch finanziell Sinn. Also wenn das den NINERS gelingen sollte, wäre das wirklich der Geniestreich des Jahres.

Miss H

Javon Bess hat in jedem Fall noch Vertrag in Würzburg, laut Transfer-Update spielt er in der kommenden Saison wohl definitiv in Würzburg, gemeinsam mit Zac Seljaas.

NWB ist meiner Meinung nach auch finanziell eine andere Liga, dennoch klang der Text von Reibetanz alles anderes als "da ist gar nichts dran....".... Es bleibt spannend.

Zwickauer85

Ich glaub auch nicht so ganz daran, aber finde es auch nicht so abwegig... Weiß nicht ob der Vergleich bisschen hinkt aber Rostock auch einen Rubit verpflichtet und ich fand den bei Bayern dem selben Level wie NWB... auch wenn Rubit verletzt zu Rostock kam, aber an Angeboten sollte es dem ja dennoch nicht gemangelt haben...

Walter Frosch 99

Solche Transfers entscheiden sich meiner Meinung nach am Mindset des Spielers. Klar ist, wir können weder die Stadt München und wahrscheinlich auch nicht das Gehalt matchen (zumindest nicht wenn die Bayern ihn unbedingt verlängern wollen). Euroleague ist auch nochmal etwas anderes als Championsleague. Er ist Vater eines kleinen Kindes, welches man auch nicht zwingend aus seinem aktuellen Umfeld reißen will, wenn es nicht sein muss.

Da spricht eigentlich nichts für Chemnitz und alles für München, AUSSER er will es als Spieler noch einmal richtig wissen. In München ist er auch als sehr guter Spieler eben nur "Mitläufer" und 7 Spieler bekommen mehr Minuten als er. In Chemnitz wäre er wohl unumstritten ein Führungsspieler und irgendwie ist hier auch insgesamt mehr Feuer und Leidenschaft im Verein, als bei den doch oft "biederen" Bayern die ihr Programm runterspulen. Das klingt jetzt etwas übertrieben, aber ich persönlich schaue mir ungern Spiele der Bayern an, finde ich einfach nur langweilig. Wenn er als Spieler also noch einmal die Herausforderung sucht und sich seinen deutschen Pass bezahlen lassen möchte, dann bleiben ihm auch nur begrenzt Möglichkeiten. Insgesamt aber halte ich NWB für abwegig, aber auch nicht für total unrealistisch.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Freak99

Man hat Kaza ja nicht verlängert weil man sich auf seiner Position verbessern möchte. Da erwartet man halt ein Banger zumindest das man jemand in der Hinterhand hat, sonst würde man ziemlich blöd dastehen einen Spieler wie Kaza ziehen zu lassen. Ich glaube persönlich auch nicht an NWB, wenn ihr sinnvolle Infos über andere Spieler habt dann haut sie gern raus :)

NY2001

Zitat von: Miss H am Mittwoch, 12 Juni 2024, 06:08:17NWB ist meiner Meinung nach auch finanziell eine andere Liga, dennoch klang der Text von Reibetanz alles anderes als "da ist gar nichts dran....".... Es bleibt spannend.
Naja, man muss bei der Recherche von Thomas Reibetanz auch oftmals klar feststellen, dass er seine News hier aus dem Forum oder anderen Fan-Gruppen bezieht. Gerade die ( trotzdem spannende ) Verknüpfung zu NWB kam von einem User. Kann es mir wirklich nicht vorstellen, dass NWB tatsächlich ein ernsthafter Kandidat für die NINERS wäre. 

Aalmon

Ciliatus

Hier und bei SD wird immer mit ziemlicher Sicherheit erwähnt, wir hätten Kaza nicht verlängert. Dazu gab es doch noch gar nichts offizielles, oder?
Einzig die Tatsache, dass seine Verlängerung nicht beim Saisonabschluss verkündet wurde... Oder hab ich was übersehen?
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

lunatic

Zitat von: Ciliatus am Mittwoch, 12 Juni 2024, 15:06:31Hier und bei SD wird immer mit ziemlicher Sicherheit erwähnt, wir hätten Kaza nicht verlängert. Dazu gab es doch noch gar nichts offizielles, oder?
Einzig die Tatsache, dass seine Verlängerung nicht beim Saisonabschluss verkündet wurde... Oder hab ich was übersehen?
Nein, haste nicht (denke ich, bisher)- einzig sein Instagram-Post und die Tatsache, dass er Sonntag Abend ziemlich traurig seine Niners-Trainingssachen (Trikot, Shorts) verschenkt hat (vielleicht gibts aber nächste Saison auch einfach nur neue :noahnung: ), sprechen dafür... Trotz seiner Verletzungsanfälligkeit würde ich mir auch was anderes wünschen, aber ich denke, dass er geht😰 (aber dass man nichts offiziell gehört hat-  es gibt ja auch das ungeschriebene Gesetz, dass der (evtl.) übernehmende Verein den Wechsel verkündet...)
Hart im Geben...

Sport frei!

Bulldog

Wenn Kaza  verlängert hätte bzw. man hätte mit ihm verlängert wäre es  mit Sicherheit bekannt gegeben worden. 
Es sieht  wohl mehr danach aus als ob er gerne geblieben wäre aber Rodrigo auf der 1 andere Pläne hat. Was ich im Hinblick auf nächste Saison verstehen kann. 
Das man mit einem PG vom Kaliber Kaza nicht mehr plant wäre vor 1-2 Jahren unvorstellbar gewesen. Wer so etwas vor einem Jahr behauptet hätte wäre doch mit ner Zwangsjacke geholt worden.   ;D
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Nic

Sein Post bei Instagram klang halt schon sehr nach Abschied. Auch in der FP klang es so. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Freak99

Nachdem was ich gehört habe wolle man ein Upgrade auf der Pointguard Position

BB-99

Kaza in meinen Augen ein absoluter Sympathieträger und ich hätte ihn sehr gerne weiterhin im Team gesehen.
Aber klar, die Verletzungsanfälligkeit ist gegeben und wenn der Coach auf der Position "besseres" haben möchte..... Wir werden sehen, was man aus dem Hut zaubert. 

Hendrik

Ich hätte Kaza wirklich gerne wiedergesehen. An seiner Performance in den meisten Spielen, die er für uns gespielt hat, gibt es ja wenig auszusetzen.

Aber wir kennen ja seine aktuellen Beschwerden und mögliche Konsequenzen für die kommende Saison nicht.

Insofern hoffe ich
a) für Kaza, dass er einen guten neuen Arbeitgeber findet, sollten ihn die Niners nicht doch noch verlängern.
b) für die Niners, dass wir es tatsächlich  schaffen, ein besseres Paket aus Leistung und Gesundheit zu verpflichten.