Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2024/2025

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Donnerstag, 16 Mai 2024, 12:57:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ciliatus

Zitat von: Jerry am Montag, 10 Juni 2024, 12:01:45Und ist denn an dem Gerücht mit Nick Weiler Babb etwas dran?
Wo kommt dieses Gerücht denn her? Also wo hast du es gelesen bzw. aufgeschnappt?
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Tamer Arik Ultra

Ich frag mich nur langsam was München mit den ganzen Deutschen Spielern will?!  :noahnung:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Bulldog

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Montag, 10 Juni 2024, 06:49:05
Zitat von: Henner15 am Montag, 10 Juni 2024, 06:39:34Yebo wird von Ulm umworben der Wechsel sehe ich komisch denn so richtig viel anders als EuropeCup ist es auch nicht

wenn die eben doch mehr kohle bieten? ;)
Ulm fände ich auch ganz passend.
Also bei Yebo ist anscheinend die Bieterveranstaltung noch im Gange. Bieter scheinen Alba, Ulm und Chemnitz zu sein. Ob es auch Angebote aus dem Ausland gibt ist nicht durchgesickert.   
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

pizzapasta

Zitat von: GWBasti am Montag, 10 Juni 2024, 12:10:23
Zitat von: Jerry am Montag, 10 Juni 2024, 12:01:45Und ist denn an dem Gerücht mit Nick Weiler Babb etwas dran?
Wenn sich ein Namenssponsor findet und keiner unserer Sponsoren dabei abspringt, könnte was dran sein. ;)

Babb ist meiner Meinung nach bei Weitem nicht unsere Kragenweite. Er ist im besten Basketballalter und wird insbesondere aufgrund des deutschen Passes sehr gutes Geld bei den Münchnern verdienen. Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass er München verlässt. Vom Spielertyp her würde er natürlich gut nach Chemnitz passen.
Unabhängig von der Kragenweite würde NWB in der Champions League trotz deutschem Pass einen Ausländerspot belegen. Das wäre bei unserem vermutlich wieder eher kürzerem Kader nicht optimal.

Dave

Irgendwie glaube ich nicht, dass ein Babb oder Wimberg hier (nochmal) Thema sind. Passt irgendwie nicht zu unserer DNA.
Ich sehe uns eher als das "Union Berlin" (von vor 2 Jahren) - Arbeiter-Mentalität, irgendwo Spieler ausgraben, die noch unter dem Radar oder günstig sind, sie besser machen, mit ihnen wachsen und dann entweder halten können oder abgeben, weil zu teuer.
Wenn du es schon zum FCB geschafft hast, dort vermutlich ne ganze Stange mehr Kohle verdient hast, dann wieder unter Pastore für einen Abschlag buckeln musst - keine Ahnung, ob das funktionieren kann. Die größeren Namen sehe ich daher hier bei uns eher nicht, genauso wenig, wie ein Gossens oder Volland ein Volltreffer für Union Berlin waren.

Vielleicht ist es auch mit dem BB absolut nicht vergleichbar. Ich schätze Pastore hier einfach auch anders ein.
Genausowenig sehe ich einen Nelson Weidemann nochmal bei uns. Cooler Typ, aber seine mitunter Kopf-durch-die-Wand Mentalität passt so gar nicht zur Disziplin eines Pastores.

Dave

Zitat von: Bulldog am Montag, 10 Juni 2024, 13:04:01
Zitat von: Tamer Arik Ultra am Montag, 10 Juni 2024, 06:49:05
Zitat von: Henner15 am Montag, 10 Juni 2024, 06:39:34Yebo wird von Ulm umworben der Wechsel sehe ich komisch denn so richtig viel anders als EuropeCup ist es auch nicht

wenn die eben doch mehr kohle bieten? ;)
Ulm fände ich auch ganz passend.
Also bei Yebo ist anscheinend die Bieterveranstaltung noch im Gange. Bieter scheinen Alba, Ulm und Chemnitz zu sein. Ob es auch Angebote aus dem Ausland gibt ist nicht durchgesickert. 
Die Alba Fans würden sich dann bestimmt freuen, einen Spieler in ihren Reihen zu haben, der aus Gründen die 99 trägt  :clap: :party: :baeh:

Tadus

Zitat von: Nic am Sonntag,  9 Juni 2024, 21:46:58Was für geile Nachrichten, da hat man direkt Lust auf die kommende Saison.  :great:

Ich hatte ja zuvor schon mal geschrieben für wie wichtig ich Aher und Jeff halte. Gemeinsam mit Jonas und Dre stehen diese Typen einfach für unsere Identität. Sie verkörpern den Niners Basketball.

Ich bin gespannt wie man jetzt die anderen Positionen besetzt.

G: A / B
G: Lansdowne / C
F: Uguak / D
F: Garrett / E
C: Richter / F

D wird dann sicherlich Nico Tischler sein, den ich von den beiden Tischler Twins auch als den besseren sehe, weil er der bessere Schütze ist.

A könnte natürlich Kaza sein, aber daran glaube ich nicht so recht. Er kann im fitten Zustand ein Unterschiedsspieler sein (siehe Finale in Istanbul), aber so wie ich Rodrigo einschätze, will er lieber einen Dauerbrenner auf der 1, denn dafür ist die Position zu wichtig. Schon absurd, wie gut unsere Saison war, dafür dass wir trotzdem einige Spiele ohne gelernten PG gespielt haben. Tendenz: neuer Point Guard.

B könnte logischerweise Wes van Beck sein. Krass, was der für eine Entwicklung genommen hat. Mit seiner Verpflichtung war klar, dass wir einen super Werfer bekommen würden, aber wie er als Playmaker, Hustler und solider Defender aufgetreten ist, war dann schon überraschend. Die Gerüchte aus Spanien waren ja wohl von einem gut informierten Mann, daher ist die Tendenz hier auch auf Abschied. Schade, andererseits sind gute Guards in meinen Augen leichter zu finden als Leute wie Uguak und Garrett. Wenn's natürlich doch eine Möglichkeit gibt ihn zu halten, dann ist das natürlich ein no-Brainer.

Bei C rechne ich schon noch mit Locke. Mal schauen, ob man sich hier einig wird, ich wäre da aber mal vorsichtig optimistisch.

E wird eine ganz spannende Personalie. Da wir mit Sicherheit mit einem deutschen Spieler mehr starten wollen, ist das die Position in meinen Augen, wo es mit die höchste Qualität gibt. Niklas Wimberg wurde schon genannt, der würde natürlich auch wieder super gut passen, ich würde sonst mal noch einen Mateo Seric ins Gespräch bringen. Der wird auch begehrt sein, aber wäre in meinen Augen eine gute Ergänzung, da offensiv etwas potenter als ein Niklas Wimberg. Kommt aus einer ähnlichen Offense, könnte hier den nächsten Schritt machen. Ich kann ihn nur leider defensiv gar nicht einschätzen.

Auf Center wird Yebo natürlich ein Loch reißen. Aber: ich glaube, dass man das ersetzen kann. Scoring wird man als Team abfangen können und ein großer Defender war KY an sich ja auch nicht. Zwar stark verbessert im Vergleich zum Vorjahr, aber es hat wahrscheinlich schon seine Gründe warum er nur etwas über 20 Minuten gespielt hat. Ich tippe mal, dass Yebo ins Ausland wechselt, ist aber nur ein Gefühl.

Man kann jetzt schon sagen, dass wir wieder ein super defensivstarkes Team aufstellen werden. Entscheidend werden die Personalien auf 1/2 und 5. Mal schauen ob wir wieder so schnell mit der Zusammensetzung des Teams sind wie letztes Jahr. Dann können wir uns auch sicher sein, dass diese Spieler wirklich hier sein wollen und Chemnitz nicht die 3. oder 4. Option ist.  :great:

Einmal Chemnitz - Immer Chemnitz  :clap:

Yebo wird angeblich mit Ulm in Verbindung gebracht.  Weiß aber nicht ob das stimmt hab es bloß gelesen. 

Quarry

Und wir starten anscheinend in die neue Saison mit einem Heimspiel gegen Ulm wenn ich den tag24 Beitrag richtig gelesen habe... 

Man könnte bald meinen in 2 Wochen geht es schon wieder weiter so wie das aktuell mit den news aus allen Richtungen rein kommt 🙈

Walter Frosch 99

Zitat von: Quarry am Montag, 10 Juni 2024, 15:58:21Und wir starten anscheinend in die neue Saison mit einem Heimspiel gegen Ulm wenn ich den tag24 Beitrag richtig gelesen habe...

kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Letztes Jahr gab es den Spielplan erst im Juli und das wird dieses Jahr sicherlich nicht sehr viel anders sein. Auch sonst hört und liest man gar nichts darüber...

und Rupert Fabig ist sich scheinbar mittlerweile recht sicher:

https://x.com/rupertfabig/status/1800181728532947447
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

C_town

Laut der Big wechseln Nicholas Tischler und Eddy Edigin zu uns. 

Freak99

Also unser Team sieht schon echt sehr schick aus. Außer das es irgendwie noch keine Ballhandler außer Deandre Lansdowne gibt. Hoffe das auf den Guard Position noch einiges passiert, dir bringt das beste Team nichts wenn du keine Spielmacher hast

Walter Frosch 99

"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

beyond_the_dark08

Also laut den Rupert Fabig is das nächste Ziel fürn Kevin Yebo ein Trainingscamp bei den Golden State Warriors 🤭

Also ich freu mich sehr für Ihn hat er sich wirklich verdient weil er hat 2 Jahre für uns alles gegeben und es sei ihm gegönnt auch mit einem weinenden Auge als Yebo Fan 🧡😇

jolu

Zitat von: Quarry am Montag, 10 Juni 2024, 15:58:21Und wir starten anscheinend in die neue Saison mit einem Heimspiel gegen Ulm wenn ich den tag24 Beitrag richtig gelesen habe...
Ja vorletztes September - WE wird geschrieben. 
Nach Kalender 2024 ist das der 21/22. September.
Aber ehrlich, eh diese Saison zu Ende ist und die BBL den nächsten Rahmenspielplan verkünden wird, ist das von der MOPO heut geschriebene schon wieder Schnee von gestern.
Zumal, zumindest sieht es bis jetzt danach aus, es ja einen Spieltag weniger geben wird.