Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

FIBA CL 2024/25

Begonnen von Bulldog, Dienstag, 25 Juni 2024, 09:58:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

99-fan

Ich denke die Italiener waren unser bisher leichtester Gegner in der Saison. Von daher sehe ich da relativ wenig Fortschritte. Edigin erinnert mich etwas an Jonas vor zwei oder drei Jahren. Da war eine Phase wo er lange angeschlagen gespielt hat und nie auf 100% war. Ich hoffe einfach Eddi wird fit, denn dann kann er uns sehr helfen.
Allgemein fällt auf, dass diese Saison deutlich mehr gedribbelt wird, oder täuscht mein Eindruck da?
Komplett unrealistisch, aber ich glaube, wenn man Johnson und Christmas gegen Keane und Ongwae tauschen würde wäre unser Team absolut fein.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

TobiasM

Zitat von: 99-fan am Donnerstag,  3 Oktober 2024, 13:09:15Ich denke die Italiener waren unser bisher leichtester Gegner in der Saison. Von daher sehe ich da relativ wenig Fortschritte. Edigin erinnert mich etwas an Jonas vor zwei oder drei Jahren. Da war eine Phase wo er lange angeschlagen gespielt hat und nie auf 100% war. Ich hoffe einfach Eddi wird fit, denn dann kann er uns sehr helfen.
Allgemein fällt auf, dass diese Saison deutlich mehr gedribbelt wird, oder täuscht mein Eindruck da?
Komplett unrealistisch, aber ich glaube, wenn man Johnson und Christmas gegen Keane und Ongwae tauschen würde wäre unser Team absolut fein.
Bei dem Tausch gehe ich nicht mit. Christmas ist klar besser als Ongwae, sein Problem ist halt, dass er 1/2 spielen muss und ein 2/3er ist. Da ist die Frage ob Pastore ihn da hinbringen kann. Johnson ist ja eher der van Beck Ersatz. 

Wir haben halt ein Überangebot auf 2-4 und zu wenig (Quantität und Qualität) auf 1 und 5. Jonas ist gut, aber Eddy kann bislang seine Qualität nicht zeigen. Der Rest sind 4er. Jonas und Eddy würden bei anderen Trainern auch auf 4 spielen. Und auf 1 haben wir quasi keinen Spieler. Dre ist 1/2. JJ ist ein klarer 2er. Christmas 2/3 und Bailey ist ein 2er oder wie Dre 1/2er. 

Aus meiner Sicht fehlt dem Team Routine und ein gewisses Selbstverständnis. Aber woher soll das auch kommen. Drei Niederlagen in Folge. Bayern total klar und gegen Ulm und Dertona jeweils nochmal rangekämpft und nicht belohnt wurden. Jetzt kommen mit Vechta und MLP zwei vermeintliche (!) Aufbaugegner. Wenn wir beide verlieren sind wir in einer tiefen Krise, das muss man dann auch so klar benennen. 

Bulldog

So grausam fand ich das Spiel im übrigen nicht. Man merkt jedoch das wir durch die Champions Mannschaft verwöhnt sind. Das war halt Teambasketball vom Feinsten. 
Doch einen ähnlichen Findungsprozess durchlaufen derzeit auch andere Teams. Immerhin sind wir in allen Wettbewerben dabei. ;D ;D ;D Zudem waren es mit Ulm und Dertona Teams auf Augenhöhe. Da fehlt dem Team noch der Killerinstinkt. Doch das wird noch werden. 
Einzig Edigin macht mir Sorgen. Er war unser Dt. Königstransfer denke ich. Aber er scheint  ( ob des schweren Trainings?  .) verletzt. Normal ist er schon ne Kante unter dem Korb. 

Dennoch hat man sowohl gegen Ulm als auch gestern gegen Bertram nicht nur Schatten gesehen. Beide Male ist man im letzten Vietel zurück gekommen. Die Einstellung ist da. 
Vielleicht will man schon zu früh zu viel. Wer weiß? 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

TobiasM

Zitat von: Bulldog am Donnerstag,  3 Oktober 2024, 18:55:52So grausam fand ich das Spiel im übrigen nicht. Man merkt jedoch das wir durch die Champions Mannschaft verwöhnt sind. Das war halt Teambasketball vom Feinsten.
Doch einen ähnlichen Findungsprozess durchlaufen derzeit auch andere Teams. Immerhin sind wir in allen Wettbewerben dabei. ;D ;D ;D Zudem waren es mit Ulm und Dertona Teams auf Augenhöhe. Da fehlt dem Team noch der Killerinstinkt. Doch das wird noch werden.
Einzig Edigin macht mir Sorgen. Er war unser Dt. Königstransfer denke ich. Aber er scheint  ( ob des schweren Trainings?  .) verletzt. Normal ist er schon ne Kante unter dem Korb.

Dennoch hat man sowohl gegen Ulm als auch gestern gegen Bertram nicht nur Schatten gesehen. Beide Male ist man im letzten Vietel zurück gekommen. Die Einstellung ist da.
Vielleicht will man schon zu früh zu viel. Wer weiß?
Volle Zustimmung. 

Unser großer Vorteil letzte Saison war, dass wir nach dem Ulm Spiel erstmal nur gegen schlechtere Teams gespielt haben. Da konnte das Team sich finden und Fehler wurden nicht so sehr bestraft. Durch die Siegesserie entstand eine gute Teamchemie. mMn ist das der größte Unterschied zur aktuellen Saison. 

Iak

Hatte Ulm in der Meistersaison nicht auch erstmal die ersten sieben oder acht Spiele verloren? Man muss halt dem Prozess vertrauen... Geht halt nur in einer klickoptimierten Presselandschaft nicht ::)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Nic

#65
Bei Ulm waren es die ersten 5 Spiele. Die haben aber dann halt während der Saison einen Caboclo und einen Brandon Paul verpflichtet, die sind halt leider nicht annähernd in unserer Reichweite. Ohne die (und Yago) wäre Ulm nie in die Nähe der Meisterschaft gekommen.

Natürlich ist das Ganze ein Prozess und sicherlich hat uns da letzte Saison geholfen, dass wir zu Beginn viele schlechtere Teams gespielt haben und dort wachsen konnten.

Was aber frustrierend ist, es sind genau diese Dinge die aktuell nicht funktionieren, die man vor der Saison schon befürchtet hatte. Es kommt jetzt also nicht überraschend. Wäre schade, wenn diese Einsicht erst gegen Ende der Saison käme. Tja, und wenn eben solche Probleme auftreten, dann funktionieren ganz schnell auch die Basics nicht mehr, wie am Mittwoch gut zu sehen war. Ausboxen, Aufmerksamkeit (zB bei Cuts), Passgenauigkeit, Passqualität etc.

Christmas (der ist natürlich jetzt irgendwie das Bauernopfer), Johnson oder Uguak sind alles gute Jungs, aber sie sind halt keine PGs und werden das auch nicht mehr. Gegen Druck im Spielaufbau haben wir schon extreme Probleme und kommen im Halbfeld kaum noch zu Lösungen. Da weiß ich nicht ob's sinnvoll ist da noch mehr Zeit zu investieren, ich sehe da keine große Chance dass das deutlich besser wird.

Christmas gegen einen PG wie Gerald Robinson tauschen und ich glaube das ist eine Bombentruppe.

Zu Edigin: er wirkt nicht fit, aber das ist nur die halbe Wahrheit in meinen Augen. Seine Körpersprache gefällt mir nicht und defensiv im Pick and Roll war das gegen Kuhse leider einfach schlecht. Und das hat dann nichts mit Rückenschmerzen zu tun, wären die so schlimm, könnte er nicht starten. Aber hier bin ich wiederum guter Dinge, dass das einfach ein Prozess ist. Das sehe ich bei der PG Thematik nicht.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Kayhawaii

Der Komnentar von Nic bringt es eigentlich in allen Punkten auf den Punkt. Sei es das Thema PG, das Thema schwarz malen und vorallem der völlig unpassende, weil nicht mögliche Vergleich, mit Ulm.