Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

31. Spieltag. Niners vs. Vechta

Begonnen von Bulldog, Mittwoch, 1 Mai 2024, 13:07:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bulldog

So. Ab heute gehts wieder mit hoffentlich vollem Fokus in der BBL weiter. 
Die zwei Spiele Vorsprung auf Ulm sollten reichen. Evtl. Verlieren die heute gegen Bayern. 
Dann sollte der 3. Platz Save sein. Gewinnt Ulm ..  ;D könnte uns sogar noch Platz eins winken. 
Interessanter  wird der Kampf um Platz 2 da ALBA ja bekanntlich am letzten Spieltag gepatzt hatte. Holen wir aus den restlichen vier Begegnungen vier Siege muss sich ALBA bei deren Restprogramm mehr als stecken. 
Nach den zwei ( vermeidbaren) Niederlagen in den letzten beiden Spielen wird heute ein Sieg gegen den Überraschungs Aufsteiger wohl zur ,,muss Nummer" . 
Schauen wir mal. Wir haben es aber selbst in der Hand einen super PO Platz zu ergattern. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Abdiel

Tagesmotto: Schalter umlegen und Vollgas geben. Peitschen wir die Mannschaft zurück in die Erfolgsspur... :great:

Freakster

Locke steht nur in Zivil auf dem Parkett  :-\ Das Nacht das Spiel heute natürlich noch komplizierter. Hoffentlich kommen wir da heute nicht in Foultrouble. Taylor ist dafür heute anwesend.

Aber wir haben ja schon häufiger mit kurzer Rotation spielen müssen.

flip

...die müssen jetzt irgendwie die Kurve kriegen... ??? ??? ???

flip

....oder vielleicht ein anderes Mal.... :motz: :motz:

Kiebitze

Das ist echt bisschen bitter.
Ich befürchte, unsere Jungs nebst Couch haben sich gerade richtig satt, die Gesichter sagen einiges.
Bleibt zu hoffen, dass sie - entgegen Rodrigos Einstellung - vielleicht doch ein wenig zurück zum Pokalsieg schauen, um ihre Rücken zu stärken, sich zudem den Tabellenplatz auf der Zunge zergehen lassen, im Sinne von: wir können es besser!!, um dann befreit ins Auswärtsspiel gegen Hamburg zu starten. 💪🏼🧡🙏🏼

flip

....wenn man es ganz genau nimmt, haben Sie dieses Spiel auch verloren und dadurch den Pokal gewonnen.... ;)

Kayhawaii

Im 3. Viertel haben wir so viel liegen lassen. Dort hätte das Spiel bei mehr Konzentration und besseren Quoten fast schon kippen müssen. Vechta hat uns da den Teppich ausgerollt.

Bleibt zu hoffen, dass jetzt nicht soviel, was man sich in der Liga überragend aufgebaut hat, weggegeben wird.
Noch haben wirs in der eigenen Hand und ich hoffe wir bringen es ins Ziel. Heißt Platz 3 oder 4 und Heimvorteil.

flip

....da wurden vielleicht doch am Montag zu viel Autogramme geschrieben....

Abdiel

Hatte man in der ersten Hälfte noch defensiv Probleme, war das nach der Halbzeitpause weit besser. Leider hat man es im Gegenzug nicht geschafft, entsprechend zu punkten und so verliert man dann halt. Sehr schade, dass man sich nicht für die Mühe belohnen konnte. Viel Zeit, den Niederlagen nachzutrauern, bleibt leider auch nicht, das Programm geht straff weiter. Die Jungs müssen wieder stabiler an beiden Enden des Feldes stehen.

Honda

Zitat von: flip am Mittwoch,  1 Mai 2024, 18:31:04....da wurden vielleicht doch am Montag zu viel Autogramme geschrieben....
Der Meinung bin ich auch....alles in Allem war das zu viel.
Nachts heim, Sonntag beim Rathaus und Montag die Autogramme 
Gefühlt war die NINERS mental nicht anwesend 🧐
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Kiebitze

Ja, da war eine Menge los, aber insbesondere an Spielen.
Hinsichtlich der festlichen Aktivitäten sehe ich es so, dass man, gerade nach solch einem Sieg, die Feste feiern sollte, wie sie fallen. "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe ruhig auf morgen, denn was du heute kannst erleben, kann dir morgen keiner geben." 😜
Sicherlich brauchen die Jungs nun mehr, als eine Mütze voll Schlaf, mindestens zwei, drei, zumal viele auch noch Familie haben, ich bin dennoch für die weiteren Spiele zuversichtlich.

Ciliatus

Puh... war lange nicht mehr so bedient nach einem Heimspiel wie heute. Liegt natürlich auch daran, dass wir diese Saison als Fans sehr verwöhnt wurde, was Siege angeht. Aber das war heute echt richtig ernüchternd.

Vor allem aber war es die vierte Niederlage in Folge...
Göttingen? Schwamm drüber.
Istanbul? Wird in Summe natürlich als Sieg gewertet.
Ludwigsburg? Ok, ist dem Siegestaumel geschuldet gewesen.
Vechta? Tja... hier wird es schon deutlich schwerer, passende Begründungen zu finden.
An zu viel Erdbeerkuchen und paar Autogrammkärtchen wird es wohl weniger gelegen haben, das wäre als Begründung dann doch bisschen weit hergeholt. In Summe haben die Jungs natürlich ein heftiges Pensum in den Knochen; die letzten Tage waren krass. Aber sich heute teils so vorführen zu lassen - als frisch gebackener Champion? Schwierig... Die Gesichter der Jungs sprachen Bände.
Schon bisschen schade, da wir nun schon noch ordentlich Gas geben müssen, um uns die bestmögliche PlayOff-Position zu sichern.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Bulldog

Ja ernüchternd. Ähnliche Worte fand Jonas beim MDR. Das war jetzt der letzte Weckruf. Man will bestimmt nicht diese beste Ausgangsposition aufs Spiel setzen. 

Unverständlich für Mich heute die Art und Weise der Niederlage. Und gut zwar das Aufbäumen im 4. Viertel. Aber was waren das in der Crunchtime für katastrophale Entscheidungen. Und für Fehler.  

Jetzt in Hamburg den Kopf frei bekommen und in Richtung PO performen. 
Gut das wir zum Schluss 2 Heimspiele haben. Platz 3 sollte uns doch eigentlich sicher sein.  
Denken wir an Rodrigo seine Worte : ist is not Over. 

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Abdiel

Rodrigo hat in der PK deutliche Worte für die Leistungen in den letzten vier Spielen (und auch kurz davor) gefunden. Ich denke, dass der Weckruf auch bei der Mannschaft ankommt, sonst wird das Grütze in den POs...