Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Playoffs 24

Begonnen von Bulldog, Montag, 15 April 2024, 08:47:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bulldog

So.... da stehen wir also am 28. Spieltag schon als erstes Team in den PO fest.  Tendenz: Heimrecht in der ersten Runde. :great:
Zum 4. Platz (aktuell Würze) sind es nun auch schon 3 Siege mehr. Gewinnen  wir das Spiel am 12.05. dann sind es 4 Siege mehr und wir haben den direkten Vergleich. Müsste Würze in den letzten 6 Spielen 5 Siege aufholen und das in Bonn, in Vechta und in Chemnitz ---> relativ  sehr unwahrscheinlich

Realistisch ist eigentlich die spannende Frage wer auf 2 und 3 nach der Hauptrunde steht. Wir oder Alba.
Da Alba noch beide Spiele gegen Bayern bestreitet und ich da persöhnlich auf 2x Sieg Bayern tippe könnte es bei weiterer weisser Weste gegen den Rest der Liga zum Sensationszweiten reichen.  Da könnten wir sogar 1x patzen ( LuBu auswärts?)   

Unsere möglichen PO- Gegner im VF werden wohl aus dem Trio  LuBu, Bonn und Vechta kommen.  Es sei denn Oldenburg hat da im Play Looser 7/8 vs. Winner 9/10 einen guten Tag (siehe Derbysieg gegen Vechta letzte Woche)

Die Terminisierung der PO erfolgt seitens der BBL eigentlich wann?  Wir haben jetzt schon Mitte April und 30 Tage kann man doch mal bitte schön im voraus planen.
Wenn am 12.05. letzter Spieltag ist beginnen die Play-Inns geschätzt am 14.05/15.05.  das Spiel Winner 9./10. gegen Verlierer 7./8. wird dann folglich  am 17.05. sein. Also Beginn der PO vermutlich  genau Pfingsten (Pfingstsonntag).  :engel028:

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

David2410

Playoffs starten am 17.05. Wahrscheinlich mit dem Spiel Platz 3:Platz 4. Play-Ins finden 14. Und 16.05 statt.

https://www.easycredit-bbl.de/faqs-saison

Bulldog

Zitat von: David2410 am Montag, 15 April 2024, 09:05:31Playoffs starten am 17.05. Wahrscheinlich mit dem Spiel Platz 3:Platz 4. Play-Ins finden 14. Und 16.05 statt.

ah Danke. 
Du meinst am 17.05. Platz 3 vs. 6            und   Platz 4 vs. 5 
                     18.05. Platz 1 vs. 8SEED     und  Platz 2 vs. 7SEED  

weiter geht es dann immer im 2 Tages-Rhythmus 

Das HF Startet dann am 28.05/29.05.   (mein TIP: also dann Wir gegen ALBA  ;D ;D ;D ;D ;D )

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Freakster

Immer nur ein Tag Pause zwischen den Spielen? Das ist ein heftiger Spielplan :o

David2410

Zitat von: Bulldog am Montag, 15 April 2024, 09:30:22
Zitat von: David2410 am Montag, 15 April 2024, 09:05:31Playoffs starten am 17.05. Wahrscheinlich mit dem Spiel Platz 3:Platz 4. Play-Ins finden 14. Und 16.05 statt.

ah Danke.
Du meinst am 17.05. Platz 3 vs. 6            und  Platz 4 vs. 5
                    18.05. Platz 1 vs. 8SEED    und  Platz 2 vs. 7SEED 

weiter geht es dann immer im 2 Tages-Rhythmus

Das HF Startet dann am 28.05/29.05.  (mein TIP: also dann Wir gegen ALBA  ;D ;D ;D ;D ;D )

Stimmt... mein Fehler 🙈😅

Bulldog

Zitat von: Freakster am Montag, 15 April 2024, 09:32:58Immer nur ein Tag Pause zwischen den Spielen? Das ist ein heftiger Spielplan :o
Die Doppelbelastung sind wir doch gewöhnt.  ;D  Spielt uns doch in die Karten. 

Bulldog

So mittlerweile sind wir noch 2 Spieltage von den PO entfernt.
Leider hat sich unsere Position auf Grund der kleinen Schwächephase rund um den Gewinn des FIBA Eurocups leicht etwas verschlechtert.
Waren wir vor 2 Wochen noch klar im Rennen auf Platz 2 , so müssen wir nun wirklich fighten um dem Ziel Heimrecht VF gerecht zu werden. 
Die möglichen Optionen der VF Gegner:
wir belegen Platz 2 -weil ALBA noch 2x verliert :lol: und wir 2x gewinnen: gegen den  Sieger aus Bonn, LuBu, 
                   Platz 3 - weil Alba nur 1x verliert und wir 2x gewinnen oder gegen Würzburg den direkten Vergleich holen
                               : Rasta Vechta
                  Platz 4 - weil wir gegen die Löwen gewinnen und gegen  Würze den direkten Vergleich verlieren : Ulm 
                  Platz 5 - weil wir beide Spiele verlieren : gegen Ulm - Heimrecht Ulm

Es gibt für den Fall Platz 2 noch die ein oder andere Konstellation mit den  Plätzen 7-10 aber das dachte ich mir kann man sich derzeit schenken.

Ich persöhnlich neige dazu das das Zenario um den Platz 3 wohl am ehesten erreicht werden kann/wird.   Wäre eine gigantische Ausgangssituation für die PO im Bezug auf das VF. bei einem dann möglichen HF gegen aktuell schwächelndes ALBA sehe ich uns nicht unbedingt  chancenlos.

Die PO VF beginnen am 17.05. höchstwahrscheinlich mit den Partien  3. vs 6.  und 4. vs. 5     weiter dann im 2 Tages Rhythmus im System 2-2-1 (Heim-Heim-Auswärts-Auswärts-Heim)
HF beginnt am 28.05. und 29.05. wieder im 2 Tagesrhythmus

Tamer Arik Ultra

Kann man schon irgendwo den genauen Spielplan sehen für die erste Runde?
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

flitzy

Gab es schon eine Info, wann der Kartenverkauf startet?

Mephistopheles

Zitat von: flitzy am Sonntag, 12 Mai 2024, 21:04:48Gab es schon eine Info, wann der Kartenverkauf startet?

Wird wohl am Montag Abend geschehen. Also während des Tages die Sozialen Medien der NINERS im Blick haben.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

David2410

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Sonntag, 12 Mai 2024, 16:54:56Kann man schon irgendwo den genauen Spielplan sehen für die erste Runde?

Laut Niners-App:
-Spiel 1 Freitag 20.30uhr 
-Spiel 2 Sonntag 19.00uhr 
-Spiel 3 Dienstag 20.30uhr 

flitzy

Tickets heute 18 Uhr  :clap:

Hendrik

Mal schauen, ab wann es Tickets für den Gästeblock in Vechta gibt....

Mephistopheles

Am Dienstag, dem 21.05.2024 spielen die NINERS 20 Uhr im RASTA-Dome in Vechta das Spiel 3 der Playoff-Serie.

Wer von Euch zu diesem Spiel fahren möchte und verbindlich Tickets für den Gästeblock bestellen möchte, schreibt bitte bis zum 15.05.2024, 11:00 Uhr, eine E-Mail an info@chemnitzcrew.de.

Schreibt in den Betreff der E-Mail "Vechta-Tickets" und teilt in dieser E-Mail

• Euren Namen,
  • die Anzahl der benötigten Tickets (Vollzahler, ermäßigt, Stehplatz oder Sitzplatz),
  • Eure Rechnungsadresse und
  • Eure Telefonnummer

mit.

Die Tickets kosten

• 26,00 € für Sitzplatz Vollzahler
  • 22,00 € für Sitzplatz ermäßigt*
  • 15,00 € für Stehplatz Vollzahler
  • 11,00 € für Stehplatz ermäßigt*
* Ermäßigungen erhalten Schüler, Studenten und Rentner.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

ChemnitzCrew

Gibt es bei den Play Inn Spielen nur ein Spiel pro Team? Verstehe den Modus irgendwie nicht so richtig. :noahnung: ;D