Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

25. Spieltag Niners empfangen Alba

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Mittwoch, 20 März 2024, 07:57:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

Ein Highlight jagd das nächste!
Sonntag 17 Uhr, Messe Chemnitz, Alba Berlin
Die Erinnerung an Silvester sind schon noch ein wenig schmerzhaft.
Die Berliner kommen mit einem 6 Siege Streak nach Chemnitz und einem deutlichen Aufwärtstrend. Selbst Koumadje findet mittlerweile interne Befürworter. :buck:
Zuletzt hatten wir refs die harte Defense zugelassen haben, wir können gespannt sein wer Sonntag pfeift.
Alles in allem wird die Messe bis auf den letzten Platz gefüllt sein und sicher einiges an Druck von den Tribünen kommen. Ich denke das wird nochmal intensiver als gegen den FCB.
Die Jungs präsentieren sich derzeit auch alle in einer guten Form :great: Alba hat gestern auch nur knapp gegen Real verloren.
Ich hoffe es bleibt eng bis zur letzten Sekunde und dann nehmen wir das per Buzzer ;D

Wer nicht in der Halle sein kann und kein Dyn hat, bei Welt kommt das ganze auch im Free TV! :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

TobiasM

Ich hab Bock... aber leider kein Ticket erwischt. Wenn jemand jemanden kennt der eins übrig hat, gerne PN. 

Zum Spiel. Da Alba am Donnerstag nochmal in der Türkei ran muss, sehe ich uns bei der aktuellen Form ebenbürtig oder sogar leicht vorn. Alle Jungs sind fit und strotzen vor Selbstbewusstsein. 

GWBasti

Ob das Spiel von Alba ein Nachteil ist, wird sich zeigen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass unsere Spieler mit dem Kopf durchaus schon beim Bilbao-Spiel sein könnten. Auch wenn immer die Spiel zu Spiel-Mentalität gepredigt wird, ist es nur menschlich, dem bisherigen Saisonhöhepunkt entgegen zu fiebern. Daher kann es durchaus sein, dass uns Alba im ersten Viertel auf dem falschen Fuß erwischt. Ob man das dann kontern könnte ist fraglich. Insgesamt denke ich, dass das ein typisches 50:50-Spiel ist.

Mit einem Sieg stehen die Chancen für ein Platz unter den Top2 sehr gut, da Bayern und Berlin ja noch 2 mal gegeneinander spielen.

Grundsätzlich ist unser Restprogramm dann durchaus machbar. Ludwigsburg ist ansich der einzige richtig harte Brocken, der uns noch Auswärts bevorsteht. Das zeigt, dass wir durchaus eine anspruchsvolle Hinrunde mit vielen schweren Auswärtsspielen hatten.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

TobiasM

Das glaub ich nicht. Nach dem Silvesterspiel werden alle auf das Alba Spiel heiß sein. 

Danach kommt neben LuBu auswärts auch noch Vechta und Würzburg in die Messe und bei den anderen dürfen wir weiterhin nicht stolpern, dann sieht es sehr gut aus mit P2. 

Walter Frosch 99

Bei den Buchmachern sind wir schonmal Favorit gegen Alba. Wenn uns das jemand vor 4-5 Jahren erzählt hätte, er wäre als bekloppt erklärt worden 8)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Freakster

Die Podcaster von der BIG haben einen 10er auf uns gesetzt. Kein gutes Omen, da die Trefferquote bei denen äußerst bescheiden ist :suspect: :suspect:

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Freakster am Freitag, 22 März 2024, 10:42:32Die Podcaster von der BIG haben einen 10er auf uns gesetzt. Kein gutes Omen, da die Trefferquote bei denen äußerst bescheiden ist :suspect: :suspect:

Getreu dem Motto ,,ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn" werden die diesmal richtig liegen 8)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Abdiel

Absolute 50:50 Chance dieses Spiel zu gewinnen. Anders als die vielen Experten sehe ich uns nicht unbedingt leicht favorisiert, hoffe aber dennoch auf einen Sieg. Aber erst einmal den Herrn M. gebührend begrüßen. :sagja:

Quarter

Ich fand den Baldi viel spezieller. Wenn so ein junger Kerl wie Mattisek nach einem emotionalen Spiel einen gucken lässt  :sleep4: , für mich geschenkt. Aber der Baldi war respektlos und komplett unter der Gürtellinie.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Freakster

Zitat von: Quarter am Samstag, 23 März 2024, 18:14:18Ich fand den Baldi viel spezieller. Wenn so ein junger Kerl wie Mattisek nach einem emotionalen Spiel einen gucken lässt  :sleep4: , für mich geschenkt. Aber der Baldi war respektlos und komplett unter der Gürtellinie.
:great:

TobiasM

Ich gehe fest davon aus, dass das ein Kracher wird. Übrigens können wir morgen als erstes Team die Play In Teilnahme sicher. Damit hätten wir 9 spiele vor Schluss das Minimalziel erreicht. 

Ulm schlägt heute Würze recht deutlich. Die Ulmer haben gut nachverpflichtet. Kann mir gut vorstellen, dass die einen Run starten und vor Würzburg auf P4 die reguläre Saison beenden. 

Bulldog

Im Vorbericht der BBL spricht man das Jonas seine Optionen für nächste Saison abwägt und er Ambitionen hat evtl. zu einem EL Verein zu gehen. Hoffentlich ist die CL auch eine Option für ihn.

Die beiden Spiele diese Woche gingen für ALBA zwar trotz ansprechender verloren, daher sollte man gewarnt sein. Denke aber das unser Team trotz des anstehenden HF im FIBA EuroCup heiß auf eine Revanche ist.
Bei uns ist alles an Bord. Schauen wir mal auf die Ansetzung der Refs. Die Albaner hoffen da ja auf 3 sehr kleinlich pfeifende.
Es sind Moritz Reiter, Gentian Cici und Andreas Bohn .   Hmmmm.. nicht gerade erste Sahne .
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Quarter

Straube, Krause, Arik war die Combo zu Silvester. Das bleibt uns wenigstens erspart.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

maximiser

Zitat von: Quarter am Samstag, 23 März 2024, 18:14:18Ich fand den Baldi viel spezieller. Wenn so ein junger Kerl wie Mattisek nach einem emotionalen Spiel einen gucken lässt  :sleep4: , für mich geschenkt. Aber der Baldi war respektlos und komplett unter der Gürtellinie.
Was hatte der von sich gegeben?

Freakster

Grob zusammengefasst: Er hatte sich über die Spielart der Niners echauffiert und gesagt, dass er hofft, dass so nicht die Zukunft der BBL aussieht. 

Die Albaner haben sogar einen Fanbus zusammen bekommen. Mal hören, was von dort dann kommt. 

Es wäre Zeit, endlich Mal wieder einen Sieg gegen Alba zu holen. V.a. da ein realistisches Halbfinale mutmaßlich gegen Alba wäre.