Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Spieltag 23 - zu Gast bei den Merlins

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Freitag, 8 März 2024, 09:54:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

Morgen geht es für die Niners in Crailsheim weiter. Direkt aus Saragossa.
Zwischendrin noch ein Tag frei und die spanische Sonne genießen ist sicher kein Fehler für die Truppe, die auch in Summer sehr harmonisch erscheint! :great:

Die Merlins morgen ohne Childress, für mich in der Situation kein Nachteil für die Merlins! :-X
Mit Murray-Boyles, Cook, Westermann und Stuckey können da immer noch genug heiß laufen.
Daher auch den Gegner nicht unterschätzen.

Bin gespannt ob bei uns wieder Ouz aussetzt, der gg Saragossa ein super Spiel gezeigt hat. Von der Team Struktur passt sicher Tylor besser zu Crailsheim.

Wenn das Team mit der richtigen Einstellung ins Spiel geht, sollte das in Summe schon deutlich werden!

+13 für die Guten!
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

karikhador

Mephistopheles

Zitat von: karikhador am Freitag,  8 März 2024, 18:46:30Ist das Spiel eigentlich ausverkauft?

Im Moment gibt es noch drei Tickets im weiten Rund: Ticketshop Merlins

Man kann aber problemlos in den Block A kommen, wenn man einmal in der Halle ist. Plätze im Fanbus wären auch noch frei...
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Freakster

Mephi auf Dyn im Interview  :clap:  :clap:

Und die Chemnitzer betrügen beim MVP-Voting  :suspect:  :suspect:  Die Reaktion von Dre allerdings spitze  :lol:

Platz 1

Gutes Faninterview  :suspect: ;D 8)

Tamer Arik Ultra

Crailsheim wird heute von Tamer Arik unterstützt  :-X  :buck:  :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

99-fan

Mit Arik werde ich nie warm werden. Gefühlt wäre jeder bei uns im Fanblock unparteiischer als der Typ.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

TOG

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Samstag,  9 März 2024, 18:32:17Crailsheim wird heute von Tamer Arik unterstützt  :-X  :buck:  :suspect:
... und er gibt schon wieder alles. Starker Einsatz von Arik.
Erst wenn die letzte Ölquelle sabotiert und die letzte Tankstelle geschlossen wurde, werdet ihr merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

Tamer Arik Ultra

Die haben das Spiel auch nicht richtig im griff ::)
Wenn bestimmte refs Pfeifen wird es Brühe.
Das die bei der BBL so blind sind :kotz:

Tamer Arik Ultra

BREAKDANCE-STEINI

Alter das is ja der Witz des Jahrhunderts  :motz: :motz:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Freakster

Ernsthaft ein U? WTF?!? Da war ja selbst Arik dagegen  :suspect:  :suspect:

Platz 1

TobiasM

Schiris werden offensichtlich seit neustem nach vergebenen Fouls gezahlt. 

Freakster

56 Minuten für eine erste HZ  :suspect:  :suspect:

Jeff und Jonas mit jeweils 3 Fouls - erinnert an Berlin  :-\

99-fan

Alter Schwede. Das Spiel macht echt keinen Spaß. Krass wie zäh man ein Spiel gestalten kann.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Platz 1

Platz 1

Es drängt sich der Eindruck auf, dass der Reporter aus Crailsheim kommt

Freakster

TOG

Zitat von: Platz 1 am Samstag,  9 März 2024, 19:43:00Es drängt sich der Eindruck auf, dass der Reporter aus Crailsheim kommt
Schlimmer, er weiß es einfach nicht besser.
Erst wenn die letzte Ölquelle sabotiert und die letzte Tankstelle geschlossen wurde, werdet ihr merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

BREAKDANCE-STEINI

Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

BREAKDANCE-STEINI

Bei unseren Auswärtsspielen sind die Kommentatoren immer gegen uns!! :P :-X

99-fan

Zitat von: BREAKDANCE-STEINI am Samstag,  9 März 2024, 20:00:17Bei unseren Auswärtsspielen sind die Kommentatoren immer gegen uns!! :P :-X
Weil Dyn zwar den vollen Preis kassiert aber ein billiger Abklatsch von Magenta ist.

Hendrik

Naja, am Ende doch souverän über die Ziellinie gebracht.
Jetzt gibt's hoffentlich eine ruhige Heimfahrt, den Sonntag frei und dann Vorbereitung für Saragossa und Bamberg.

TobiasM

Etwas schade, dass Krubally nicht gespielt hat. Gleichzeitig wüsste ich auch nicht, wen ich dafür rausgenommen hätte. Aktuell sind alle fit und super in Form. Insbesondere bei Kaza zeigt die Formkurve wieder richtig nach oben, das freut mich. 

In der zweiten HZ war's dann ne solide Mannschaftsleistung. Was nicht solide war, war die Schirileistung. 

Jetzt kommt Saragossa. Ich denke da brennt nichts an, das Team wird das Spiel ernst nehmen. Dann heute nach Bamberg, bei denen aktuell die Formkurve nach oben zeigt. Auch die wird man richtig ernst nehmen müssen. 

Tamer Arik Ultra

Die Situation mit dem U gegen Jonas ist Pfiff der Woche. Hier bin ich gespannt was die Erklärung bringt.

Abdiel

War doch im Stream eindeutig zu vernehmen: Cher-Ref brachte das Argument, dass Jonas keine Chance auf den Ball habe und plädierte auf unsportliches Foul. Tamer war dagegen!

Mephistopheles

Zitat von: Abdiel am Dienstag, 12 März 2024, 16:58:44War doch im Stream eindeutig zu vernehmen: Cher-Ref brachte das Argument, dass Jonas keine Chance auf den Ball habe und plädierte auf unsportliches Foul. Tamer war dagegen!

Ich habe in dem Zusammenhang nicht verstanden, dass unsere Punkte dennoch gezählt haben. Mal schauen, ob das auch Thema sein wird bei der Aufklärung.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Abdiel

Das war wiederum sehr interessant, allerdings habe ich nicht mehr den genauen Ablauf im Gedächtnis. Zählt nicht der Zeitpunkt des Pfiff und dessen Beurteilung, statt der Chronologie?

truck

Die Punkte zählen, weil es nur eine nachträgliche IRS-Anwendung war (Physical Altercation) und deswegen nur die Aktion bewertet wird, alle Aktionen danach bleiben aber bestehen und es geht dann weiter mit der eventuellen Strafe.

Im Spiel wurde die Aktion ja zunächst gar nicht gewertet (No-Call) und dann erst bei dem nächsten toten Ball überprüft.

Das eigentlich interessante ist, warum es nach dem UF zwei Freiwürfe und Einwurf an der Chemnitzer Baseline statt im Vorfeld von Crailsheim gab.

lunatic

Zitat von: Abdiel am Dienstag, 12 März 2024, 19:54:45Das war wiederum sehr interessant, allerdings habe ich nicht mehr den genauen Ablauf im Gedächtnis. Zählt nicht der Zeitpunkt des Pfiff und dessen Beurteilung, statt der Chronologie?
Es war ja ursprünglich ein No-Call - keiner der Refs wollte das anfänglich pfeifen. Ich glaube Jonas hatte sich noch kurz um Kindzeka gekümmert und ist dann mit vorgelaufen, als Ongwae gerade den Korbleger gemacht hat...
Also im review von No-Call zu unsportsman like...
Hart im Geben...

Sport frei!

Hendrik

Aus meiner Sicht ein normales Foul. Welches die Refs übersehen haben.

Und im IRS hätten sie das normale Foul nachträglich nicht ahnden dürfen, weshalb sich der Crew Chief (gegen Tamer Ariks Einschätzung) für ein U entschieden hat.

Das sind zwei falsche Calls aus meiner Sicht. Erst das normale Foul übersehen, und dann (um es wieder gutzumachen?) ein U, wo keines ist.

Abdiel

Ach, der war ja liegen geblieben, ich erinnere mich langsam wieder... :lol:

Moralischer Ritter auf hohem Ross

Zitat von: Hendrik am Dienstag, 12 März 2024, 21:12:44Aus meiner Sicht ein normales Foul. Welches die Refs übersehen haben.

Und im IRS hätten sie das normale Foul nachträglich nicht ahnden dürfen, weshalb sich der Crew Chief (gegen Tamer Ariks Einschätzung) für ein U entschieden hat.

Das sind zwei falsche Calls aus meiner Sicht. Erst das normale Foul übersehen, und dann (um es wieder gutzumachen?) ein U, wo keines ist.
Genauso wurde der Pfiff der Woche auch aufgelöst. 

https://www.instagram.com/reel/C4iF3ovoGlf/?igsh=bWFveWpzeHlxYTcx

Hendrik

Zitat von: Moralischer Ritter auf hohem Ross am Freitag, 15 März 2024, 13:42:27
Zitat von: Hendrik am Dienstag, 12 März 2024, 21:12:44Aus meiner Sicht ein normales Foul. Welches die Refs übersehen haben.

Ein blindes Huhn findet halt auch mal ein Korn. Oder ich ne richtige Einschätzung.

Moralischer Ritter auf hohem Ross

Zitat von: Hendrik am Freitag, 15 März 2024, 14:00:08
Zitat von: Moralischer Ritter auf hohem Ross am Freitag, 15 März 2024, 13:42:27

Ein blindes Huhn findet halt auch mal ein Korn. Oder ich ne richtige Einschätzung.
Ich glaube das haben tatsächlich die meisten so gesehen. Schade das es der Schiri nicht auch so gesehen hat. Ich fand man merkte damals schon im Review das man sich den Pfiff besser geschenkt hätte. Aber dann dort einfach den NoCall bestehen zu lassen ist wohl immer etwas schwierig, wenn man bemerkt, dass es zwar kein unsportliches Foul war (was man im Nachhinein nicht mehr geben darf), aber man doch ein normales Foul hätte geben können. Irgendwie menschlich, aber fachlich halt falsch.
Auch die jetzige Argumentation, das der Ball unter Kontrolle war ist ziemlich haarsträubend, wenn man gleichzeitig die Zeitlupe sieht. Naja, war zum Glück eh nicht spielentscheidend.  

Platz 1

Es zeigt Größe, den Fehler öffentlich zugegeben zu haben.

telomir

Ich finde es auch Klasse. Sehr transparent, ehrlich, offen und menschlich. Davon wünsche ich mir heutzutage mehr.

lunatic

Und weil es rückwirkend auch nur ein unsportliches Foul im Sinne einer Tätlichkeit sein konnte, was man hier hätte noch ahnden können (und das am Ende auch gemacht hat), war ja auch Tamer Arik, der zwar gerade gegen Jonas Richter doch sehr häufig persönliche Fouls pfeift, aber eben halt auch genau weiß, dass Jonas einfach nicht der Typ ist, der unsportliche Fouls oder gar Tätlichkeiten begeht und zudem die Situation das einfach nicht hergab, dagegen :great:
Aber eben auch gut, dass Clemens Fritz das nachträglich in einer Deutlichkeit zugibt, dass er da falsch lag. Auch nicht schlecht für Jonas, das zu wissen...
Hart im Geben...

Sport frei!