Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

18. Spieltag zu Gast in Heidelberg

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Freitag, 26 Januar 2024, 09:18:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

Zurück in die Erfolgsspur...das ist hoffentlich die Devise des 18. Spieltages.
Langsam muss das Team der Doppelbelastung Tribut zollen.

Morgen geht es zu den Academics.
Das wird ein alles andere als leichtes Spiel, gegen einen angeschlagenen Gegner mit neuem Trainer DJ Ingo. :buck:
Gerade die getroffenen dreier unserer Gegner in den letzten beiden Spielen machen ein wenig Bauchschmerzen.

Carroll wieder im Team und mit guter Leistung beim MBC. Ansonsten hat das Team auch genug Qualität drin zu bleiben. Unser Freund Vargas auch im Aufwind.

Gegen den MBC war das dann auch wieder eine Solide 9er Rotation bei HD.
Ich hoffe auf einen knappen Sieg. :-X Egal wie!
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Aalmon

Vargas hat sich letztes Spiel verletzt. Ich weiß nicht wie schlimm, aber es steht durchaus im Raum das er nicht spielen kann. Dazu auch Kasteloot und Coleman länger verletzt und auch Zipser aktuell verletzt. Da fehlt schon ganz schön was. Da sollte ein Sieg machbar sein, auch wenn wir jetzt 2 Spiele gegen starke Gegner verloren haben...

Hendrik

Kayhawaii

Ich sehe uns als glasklaren Favorit. 
Wir haben jetzt 2x verloren. Wir sollten aber auch nicht vergessen, dass der eine Gegner starke Bayern waren und Varese auch in Chemnitz schon angedeutet hatte, dass sie keine Gurkentruppe sind. Hätten wir damals nicht losgelegt wie die Feuerwehr und ein schönes Puffer gehabt, hätte das Spiel auch kippen können. Hinten raus wars zwar dann deutlich, aber zwischenzeitlich haben die schon auch keinen schlechten Ball gespielt. Also durchaus Gegner, wo man mal Federn lassen kann.

Und klar, der eine oder andere sah jetzt mal ausgelaugt aus, aber noch kurz vorher gegen LuBu und Bonn haben wir die dicken Fische an Land gezogen, die es für Platz 4 in der BBL braucht.

Dazu hat HD eine schwache Saison und jetzt noch Verletzungspech. Ohne jetzt die Bodenhaftung zu verlieren, will ich mal sagen, dass das ein Pflichtsieg sein sollte. Wir können uns einfach nicht ewig kleiner machen als wir sind. Wir sind ein Spitzenteam der BBL. Das kann man drehen und wenden wie man will, man kann auch dran erinnern, was vor 5-10 Jahren noch war, aber stand jetzt sind wir ein Team, was nicht durch Glück und Spaß da oben steht. Und mit oben meine ich nicht zwingend Platz 1, sondern eben in der Tabellenregion 1-4.

Gern dazu auch den von Abdiel verlinkten Podcast von Ostball anhören. Die Mannschaft will was erreichen, kann was erreichen und als diese starke Truppe sollten wir sie auch sehen. Und ich glaube auch, dass die Truppe soweit fit ist, denn Rhythmus weiter gehen zu können.

Henner15

Walter Frosch 99

Zitat von: Kayhawaii am Freitag, 26 Januar 2024, 11:00:21Ich sehe uns als glasklaren Favorit.
Wir haben jetzt 2x verloren. Wir sollten aber auch nicht vergessen, dass der eine Gegner starke Bayern waren und Varese auch in Chemnitz schon angedeutet hatte, dass sie keine Gurkentruppe sind. Hätten wir damals nicht losgelegt wie die Feuerwehr und ein schönes Puffer gehabt, hätte das Spiel auch kippen können. Hinten raus wars zwar dann deutlich, aber zwischenzeitlich haben die schon auch keinen schlechten Ball gespielt. Also durchaus Gegner, wo man mal Federn lassen kann.

Und klar, der eine oder andere sah jetzt mal ausgelaugt aus, aber noch kurz vorher gegen LuBu und Bonn haben wir die dicken Fische an Land gezogen, die es für Platz 4 in der BBL braucht.

Dazu hat HD eine schwache Saison und jetzt noch Verletzungspech. Ohne jetzt die Bodenhaftung zu verlieren, will ich mal sagen, dass das ein Pflichtsieg sein sollte. Wir können uns einfach nicht ewig kleiner machen als wir sind. Wir sind ein Spitzenteam der BBL. Das kann man drehen und wenden wie man will, man kann auch dran erinnern, was vor 5-10 Jahren noch war, aber stand jetzt sind wir ein Team, was nicht durch Glück und Spaß da oben steht. Und mit oben meine ich nicht zwingend Platz 1, sondern eben in der Tabellenregion 1-4.

Gern dazu auch den von Abdiel verlinkten Podcast von Ostball anhören. Die Mannschaft will was erreichen, kann was erreichen und als diese starke Truppe sollten wir sie auch sehen. Und ich glaube auch, dass die Truppe soweit fit ist, denn Rhythmus weiter gehen zu können.
Sehe ich ähnlich. Es wird vor allem eine Kopfsache sein. Ich habe das Spiel der Heidelberger gegen Braunschweig gesehen, das war natürlich überragend von Heidelberg. Braunschweig war aber auch überhaupt noch nicht mental auf den Basketball von Ingo Freyer eingestellt und wurden förmlich überrannt. Der MBC hat das dann schon deutlich besser und schlauer gemacht. Mit der richtigen Taktik und Einstellung wird es zwar kein Selbstläufer, aber ich sehe uns auch schon als deutlichen Favorit.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Bulldog

Nimmt man die ungewohnte harte Kritik von Rodrigo nach dem Varesespiel zur Hand, werden wir  in HD nicht nur als Spitzenreiter antreten sondern auch als  Spitzenreiter auftreten.  :great: 

Wir sind nach der besten BBL Hinrunde ever  und dem Einzug ins Viertelfinale FIBA EuroCup  als Gruppensieger trotzdem gefordert. Bis jetzt ist halt noch nichts erreicht.  Zudem ist es  halt so ist wie in jeder Liga der Welt. Gegen den Spitzenreiter packt man immer seine beste Leistung aus. Man will ja zeigen wie gut man ist. Da können die Tretball Bayern ein Lied von singen.  Jedes Team das antritt ist höchst motiviert. 

Beste Taktik wäre also morgen spielen wie im Hinspiel gegen Varese. Loslegen wie die Feuerwehr, beizeiten die Fronten klären und dann den Vorsprung von mind. 20 verwalten. 
gut das nächste Woche ist Mi spielfrei für uns ist. Dann etwas ausgeruht nach Rostock und dort die Visitenkarte abgeben und anschließend die Pokal und Länderspielpause nutzen. 

so das wir am 06.03. fit zum 1. Viertelfinale in ???   (die Gruppe machts spannend- mein Wunsch wäre immer noch Nymburk) antreten können. 

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

jolu

Die Dreier vs uns fielen gut, sowohl im Bayern- als auch Varese Spiel. Trotzdem empfand ich unsere Defense nun nicht schlecht, eher im Gegenteil.
Offensiv blieb gerade in Varese sehr viel liegen. 
In HD sind wir Favorit und werden dieser Rolle , Aufgabe auch gerecht.
Nr. 53 wird es schon gummieren.  8)

Mephistopheles

Ich denke, dass es eine Kraftfrage werden wird. Unsere Jungs haben schon ein arg enges Programm in den vergangenen Wochen gehabt und mussten dabei wiederholt gegen starke Gegner antreten. Beim Spiel gegen die Bayern hat man dann auch angestachelt von der grandiosen Stimmung in der Halle (die selbst in der SportBild als "lauteste Halle der Basketball-Bundesliga" Erwähnung fand) viel Kraft aufgewendet und dem zollt man nun Tribut.

Die Heidelberger werden unter Ingo Freyer morgen sehr schnell und aggressiv spielen und natürlich viel auf den Dreier gehen. Fällt der ähnlich gut wie bei unseren letzten beiden Gegnern, dann wird es schwer. Passieren kann das, eben weil wir als Tabellenführer klarer Favorit sind und die Heidelberger nichts zu verlieren haben und ihre Siege für den Klassenerhalt nicht gegen die  aktuelle Top-4 der Liga holen müssen. 

Ich bin aber zuversichtlich, dass wir hierauf sehr gut vorbereitet sein werden und uns die Ausfälle im Heidelberger Kader auch helfen werden, dass wir das Spiel ziehen. Personell sind wir schon sehr stark und insbesondere gegen Hundt sahen wir im Hinspiel schon sehr gut aus. 

Gut wäre, wenn wir erfolgreich ins Spiel starten so wie zuletzt gegen München. Das Heimpublikum wird in Heidelberg schnell leise, wenn die eigene Mannschaft in Rückstand ist. 
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

TobiasM

GWBasti

Man muss halt sagen, dass wir die offenen Würfe einfach nicht treffen. Spielerisch sind wir m. E. deutlich überlegen.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Tamer Arik Ultra

BREAKDANCE-STEINI

Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

TobiasM