Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

17. Spieltag die Niners empfangen die Bayern

Begonnen von Bulldog, Freitag, 19 Januar 2024, 11:45:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

karikhador

Es sollte ab jetzt jedem klar sein, dass KKK in gewisser Weise belastet ist.
Jetzt kann halt jeder selbst entscheiden, ob er mit diesem Wissen das Kürzel weiter verwenden möchte - alle Antworten darauf sind legitim!

Wer andere (verfassungskonforme und moralisch vertretbare) Meinungen und Ansichten als "albern" herabwürdigt, sagt mehr über sich selbst aus, als über die geäußerten Meinungen und Ansichten.

Da kann unsere Saison erfolgreich oder nicht erfolgreich sein, wie sie will...

Walter Frosch 99

Zitat von: karikhador am Dienstag, 23 Januar 2024, 17:09:40Wer andere (verfassungskonforme und moralisch vertretbare) Meinungen und Ansichten als "albern" herabwürdigt, sagt mehr über sich selbst aus, als über die geäußerten Meinungen und Ansichten...
Dann lies Dir bitte nochmal durch was ich geschrieben und mit "albern" gemeint habe. Keinesfalls ob man nun diese Buchstaben verwendet oder nicht (das muss jeder selber wissen). Das albern bezog sich rein darauf das ein User geschrieben hat, dass wir früher Sören Schacht ja schließlich auch nicht mit "Hurra die SS ist da" empfangen hätten. Und ja da bleibe ich dabei, dieser Vergleich ist "albern".
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

99-fan

Zitat von: Walter Frosch 99 am Dienstag, 23 Januar 2024, 17:44:20
Zitat von: karikhador am Dienstag, 23 Januar 2024, 17:09:40Wer andere (verfassungskonforme und moralisch vertretbare) Meinungen und Ansichten als "albern" herabwürdigt, sagt mehr über sich selbst aus, als über die geäußerten Meinungen und Ansichten...
Dann lies Dir bitte nochmal durch was ich geschrieben und mit "albern" gemeint habe. Keinesfalls ob man nun diese Buchstaben verwendet oder nicht (das muss jeder selber wissen). Das albern bezog sich rein darauf das ein User geschrieben hat, dass wir früher Sören Schacht ja schließlich auch nicht mit "Hurra die SS ist da" empfangen hätten. Und ja da bleibe ich dabei, dieser Vergleich ist "albern".
Ich finde den Vergleich immer noch nicht alben. KKK ist eine Organisation die aus rassisstischen Motiven zehntausende Menschen getötet und gefoltert hat und zufällig die gleichen Anfangsbuchstaben hat wie einer unserer Spieler. Die SS auch. Aber am Ende gehts hier um einen Menschen. Also fragen wir ihn doch einfach. Und falls du jetzt das Gefühl hast, dass es unangenehm wäre ihm diese Frage persönlich oder auch nur digital zu stellen, dann liegt das eventuell daran, dass du weißt wie unpassend die Abkürzung ist.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Kayhawaii

Muss ich mich da auch schlecht fühlen den ehemaligen NBA Spieler Andrei Kirilenko bei seinem Spitznamen "AK-47" zu nennen?
Könnte mir vorstellen, dass du diese Waffe sogar noch mehr Menschen gestorben sind und trotzdem wird es der Spitzname eines Spielers und man darf sich trauen es auszusprechen.
Aber vielleicht haben sich da auch einige gestört, weshalb die heutigen Spitznamen etwas verharmlost werden und man lieber "Latvian Laser" wie bei Davis Bertans nimmt.  ;)

Gern darf aber jeder seine Meinung haben. Ich wäre aber dafür vorher wirkliche Probleme in Chemnitz/Sachsen/Deutschland/der ganzen Welt anzugehen, ehe man sich hier wegen einer Abkürzung zerreißt.

Von daher können oder sollten wir lieber alle gegen Rassismus auf die Straße gehen, versuchen Leute doch noch irgendwie vom falschen Weg abzubringen den sie beschreiten, Aufklärungsarbeit leisten, vielleicht irgendwo auch mal was spenden, ehrenamtliche Arbeit leisten, aber bitte lasst uns nicht bei solchen Sachen wie hier verfangen. Dazu gibt es zuviel größere Probleme. Und nochmal, nein, hier verharmlost sicher keiner was, hier wird glaub ich nur versucht, sich nicht in jeder Kleinigkeit zu verlieren.

Ciliatus

Es ist zu geil :lol:  Anstatt einfach zu sagen "Yo Jungs, habt schon recht, die Abkürzung ist extrem vorbelastet und eigentlich auch selten dämlich. Ich lass das jetzt" macht man andere hier dumm oder kommt mit völlig absurden Relativierungen und irgendwelchen Links. Schließlich weiß man ja, dass es immer von großer Reife zeugt, wenn man sich trotzig zeigt und schreit "Aber die da haben dies und das gemacht".

Euch ist schon klar, dass gerade bundesweit gegen rechtes Gedankengut demonstriert wird? Dass auch die NINERS dazu aufrufen, den Kundgebungen und Demos beizuwohnen? Und vor allem, das jeder nord-amerikanische Spieler (und Mensch) mit der unsäglichen Abkürzung nichts, aber auch wirklich gar nichts anderes als den Klan verbindet?
Das ist ja nun eigentlich basic knowledge und es ist nicht nur lächerlich sondern schon fast errschreckend, wie borniert man hier darauf behaart, dass die Abkürzung "KKK" doch keineswegs problemtisch wäre.
Fragst du dich schon, wie kleingesitig hier so mancher ist.
Gleichzeitig schön zu sehen, wie viele hier offenbar über ein wenig gesunden Menschenverstand verfügen und die Abkürzung zumindest kritisch sehen.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Bulldog

Können wir bitte einen neuen Tread öffnen. Z.B. unter der Überschrift ,, wie kürzen wir Spielernamen ab"
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Quarter

Zitat von: Ciliatus am Dienstag, 23 Januar 2024, 19:00:28Es ist zu geil :lol:  Anstatt einfach zu sagen "Yo Jungs, habt schon recht, die Abkürzung ist extrem vorbelastet und eigentlich auch selten dämlich. Ich lass das jetzt" macht man andere hier dumm oder kommt mit völlig absurden Relativierungen und irgendwelchen Links. Schließlich weiß man ja, dass es immer von großer Reife zeugt, wenn man sich trotzig zeigt und schreit "Aber die da haben dies und das gemacht".

Euch ist schon klar, dass gerade bundesweit gegen rechtes Gedankengut demonstriert wird? Dass auch die NINERS dazu aufrufen, den Kundgebungen und Demos beizuwohnen? Und vor allem, das jeder nord-amerikanische Spieler (und Mensch) mit der unsäglichen Abkürzung nichts, aber auch wirklich gar nichts anderes als den Klan verbindet?
Das ist ja nun eigentlich basic knowledge und es ist nicht nur lächerlich sondern schon fast errschreckend, wie borniert man hier darauf behaart, dass die Abkürzung "KKK" doch keineswegs problemtisch wäre.
Gleichzeitig schön zu sehen, wie viele hier offenbar über ein wenig gesunden Menschenverstand verfügen und die Abkürzung zumindest kritisch sehen.
Inhaltlich bin ich ja durchaus geneigt, dir recht zu geben, aber deine Oberlehrerattitüde nervt mich unsäglich. Vermutlich war das für mich auch der Grund überhaupt in die Diskussion einzusteigen. Das wars für mich dann auch zum Thema.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

L.A. OOP

Zitat von: Ciliatus am Dienstag, 23 Januar 2024, 19:00:28Es ist zu geil :lol:  Anstatt einfach zu sagen "Yo Jungs, habt schon recht, die Abkürzung ist extrem vorbelastet und eigentlich auch selten dämlich. Ich lass das jetzt" macht man andere hier dumm oder kommt mit völlig absurden Relativierungen und irgendwelchen Links. Schließlich weiß man ja, dass es immer von großer Reife zeugt, wenn man sich trotzig zeigt und schreit "Aber die da haben dies und das gemacht".

...liegt genau dieses Gehabe wirklich in der Familie?