Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Auswärtsspiel der NINERS beim MBC an Ostersonnabend

Begonnen von Mephistopheles, Dienstag, 16 Januar 2024, 15:15:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TobiasM

Mal eine Frage an die Auswärtsfahrer. Bei mir hat sich erst heute ergeben dass ich Zeit habe. Es gibt nur noch Tickets für die Stehplätze. Hat jemand Erfahrung in der Halle ob man sich trotzdem zu den Niners Fans stellen kann? Sitzen will ich eh nicht. 

Abdiel

In Leipzig hat man die letzten Jahre zumindest sehr rigoros auf dem Freihalten der Gänge bestanden.

Freakster

Gästefans, die nicht aus Chemnitz kommen, dürfen dann auch die anderen Eingänge nutzen?

Und woher kommt jetzt die Brisanz? Die einzige "Brisanz" kommt/kam doch vom MBC, als sie letztes Jahr kurzfristig die eigentlich schon erlaubte Choreo der CC abgesagt haben. Und das sie jetzt sich umentschieden haben, mit welchen Trikots sie soielen werden.

Zitat von: David2410 am Mittwoch, 17 Januar 2024, 12:14:18Der SYNTAINICS MBC weist die Fans der NINERS Chemnitz auf die in der Hallenordnung festgelegten Regeln zum Aufenthaltsbereich für Gästefans hin. Danach sind die Blöcke A-E, sowie G-H ausschließlich den Heimfans vorbehalten. Sollten Gästefans dennoch Tickets für diese Bereiche erworben haben, ist ein Betreten dieser Blöcke nicht mit Fanutensilien der Gastmannschaft möglich. Der Ordnungsdienst ist angewiesen dafür zu sorgen, dass die Fans entsprechende Fanartikel vor Betreten der Blöcke abgelegen.

Eine solche Regel finde ich in der Hallenordnung gar nicht: Klick (etwas nach unten scrollen). Unter §5 steht nur, dass man den Anweisungen des Hallenpersonals folge zu leisten hat.

Zitat von: Mephistopheles am Samstag, 23 März 2024, 15:53:52Da der MBC nun doch in blauen Trikots spielen wird, werden die NINERS nun nicht - wie bislang geplant - mit schwarzen Trikots spielen, sondern in den weißen Trikots in Weißenfels antreten.

Entsprechend sollte sich jeder NINERS-Fans mit einem weißen Oberteil zum Spiel aufmachen.

Ist das eigentlich fix oder dürfte sich der MBC Samstag früh dann doch noch überlegen, lieber in weiß zu spielen?

truck

Zitat von: Freakster am Donnerstag, 28 März 2024, 17:50:12Ist das eigentlich fix oder dürfte sich der MBC Samstag früh dann doch noch überlegen, lieber in weiß zu spielen?
Spielordnung 6.1 Spielkleidung:

Die Heimmannschaft hat das Recht zur Wahl der Farbe der Spielkleidung. [...] Die BBL GmbH legt die jeweiligen Farben für Heim- und Gastmannschaft mit den offiziellen Spielansetzungen fest. Die Wahl einer anderen ist lediglich bis max. eine Woche vor Spielbeginn möglich und der BBL GmbH zur Genehmigung vorzulegen.

Abdiel

Korrektur: Die Choreo wurde imho schon vorletztes Jahr verboten. Außerdem wurden Hooligans aus Chemnitz erwartet (warum auch immer die Fans des MBC sein sollen). Kannste Dir nicht ausdenken... :noahnung:

Mephistopheles

Zitat von: TobiasM am Donnerstag, 28 März 2024, 17:18:23Mal eine Frage an die Auswärtsfahrer. Bei mir hat sich erst heute ergeben dass ich Zeit habe. Es gibt nur noch Tickets für die Stehplätze. Hat jemand Erfahrung in der Halle ob man sich trotzdem zu den Niners Fans stellen kann? Sitzen will ich eh nicht.
Sollte kein Problem sein, da die Stehplätze ohnehin der Bereich im Umlauf (also oberhalb der Stehplätze) ist.

Zitat von: Freakster am Donnerstag, 28 März 2024, 17:50:12Und woher kommt jetzt die Brisanz? 

Das frage ich mich langsam auch, was jedes Jahr dieser Leim soll, den der MBC im Vorfeld der Spiele da verbreitet. Vor jedem Auswärtsspiel der NINERS beim MBC machen die im Vorfeld so eine sinnlose Stimmung gegen uns und noch nie ist etwas vorgefallen. Frage mich echt, vor was die diesen Schiss haben. Ist vielleicht ein Zeichen mangelnden Selbstwertgefühls.  :noahnung:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Abdiel

Vielen, lieben Dank noch einmal an die Organisatoren. Wirklich super, dass ihr sowas anbietet! :great: Wird wohl nicht meine letzte Mitfährt gewesen sein...

Mephistopheles

Zitat von: Abdiel am Samstag, 30 März 2024, 18:54:40Vielen, lieben Dank noch einmal an die Organisatoren. Wirklich super, dass ihr sowas anbietet! :great: Wird wohl nicht meine letzte Mitfährt gewesen sein...

Danke fürs Feedback! 

Leider wird es in dieser Saison keinen weiteren Fanbus zu einem Punktspiel geben. Das Auswärtsspiel in Ludwigsburg steht terminlich noch nicht fest (abhängig von der Final-Four-Teilnahme der Ludwigsburger in der Championsleague), was eine Busbuchung zu risikohaft macht. Zum Spieltermin bei Göttingen war bei unserem Busunternehmen des Vertrauens "Dähne Reisen" kein Bus mehr frei und nach Hamburg werden die meisten Reisenden dort das Wochenende verbringen wollen, so dass man da einen Bus nicht vollbekommt.

Mal schauen, ob es gelingt, kurzfristig in den Playoffs etwas zu organisieren. 
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=