Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BBL Monats-MVP

Begonnen von Hendrik, Donnerstag, 4 Januar 2024, 11:44:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hendrik

Btw. Wenn man den Artikel über die Facebook-Seite der FP abrufe, braucht man kein FP+-Abo.

Moralischer Ritter auf hohem Ross

Zitat von: Walter Frosch 99 am Montag,  3 Februar 2025, 12:46:37
Zitat von: Dave am Montag,  3 Februar 2025, 12:34:08Das "Me over WE" von Bailey finde ich schwierig. Er trifft seine Würfe, von denen er viele nimmt. Das war's dann. Für mich kein MVP.
Das stimmt natürlich, aber auf der anderen Seite ist es zum verzweifeln, wenn die anderen ihre freien Würfe oft nicht treffen. Irgendwer muss es offensiv ja richten. Auch gestern hätten wir ohne ihn mit Sicherheit wieder verloren. Am Ende muss der Ball einfach nur in den Korb und genau das macht er. Die Frage die man sich stellen muss, macht Victor mit seiner Spielweise das Team schlechter? Das würde ich momentan nicht so sehen, denn am Ende muss einer die Verantwortung übernehmen. Wenn er aus den schwierigen Spots immer noch besser trifft als die anderen, deren Würfe weniger contestet sind, dann ist das leider im Moment die bessere Option.

Aber kann man Bailey wirklich einer "Me over We" Einstellung vorwerfen? Ich finde das schwierig. Bei einem Jaron Johnson hat man das gesehen, ohne Frage. Aber wenn ich sehen, wie oft keinerlei Bewegung abseits des Balls in unsere Offense stattfindet, bin ich froh einen Victor Bailey im Team zu haben. Genauso hat man auch seine Uneigennützigkeit gesehen, wenn der Ball mal wie in den letzten Jahren zirkuliert. Da waren sogar echt schöne Pässe dabei.
Er und Christmas funktionieren auch besser, wenn die drei weiteren Niners auf dem Feld gut und nicht so gehemmt mitspielen, sich bewegen und ihre Würfe nicht verweigern. Es fehlt halt nach wie vor die Konstanz in unserem Spiel, sodass es oftmals halt die eigenen Abschlüsse sind, die im Gedächtnis bleiben.
Will Christmas ist ein starker 1zu1 Verteidiger. (Das war er auch schon bevor er bei uns angekommen ist). Er ist sicher kein hervorragender Ballverteiler, bekommt aber recht sicher den Ball über die Linie und kann sich auch selbst Würfe kreieren oder eben recht robust zum Korb ziehen. Und für die Position die er bei uns spiele muss, reboundet er auch gut.
Im besten Fall findet Dre zu alter Stärke zurück und Khyri Thomas wird schnell fit und ist der erhoffte PG der dem Team hilft. Mit diesem Auf dem Platz, können auch Victor und Will um noch einiges besser werden. Letzterer wird neben Nicho eh nun vermehrt auf der 3 spielen müssen um den Ausfall von Aher zu kompensieren.
Ich denke beide sind wirklich gute Jungs, die hier in Rollen und einem für sie nicht optimalen System spielen müssen. Dazu sind wir von den letzten Jahren hat auch verwöhnt wie schön Basketball aussehen kann. Wer weiß wann es wieder mal so klickt in einem Niners Team wie gerade letztes Jahr.

Freak99

Zitat von: Moralischer Ritter auf hohem Ross am Montag,  3 Februar 2025, 13:52:57
Zitat von: BB-99 am Montag,  3 Februar 2025, 13:36:56Hier der aktuelle Reibetanz.... wohl keine positive Überraschung in Sachen Aher.

--> https://www.freiepresse.de/sport/basketball/niners-chemnitz/aher-uguak-wird-den-niners-chemnitz-lange-fehlen-warum-dieser-ausfall-so-bitter-ist-und-dennoch-eine-chance-bietet-artikel13686833
Mal wieder ein Artikel ohne jedes News-Relevanz. Er hat, wie wir alle, seit der gestrigen Verletzung keinerlei Neuigkeiten und schreibt viele Zeilen ohne irgendeine Erkenntnis.
Mich nervt das immer mehr. Nicht, dass er keine News hat die er mit seinem Artikeln teilt, sondern das die FP Artikel immer mehr zu dem Niveau ala Bild/Mopo ähneln.

Dieser Spott der seit vielen Wochen hier im Forum gegenüber der Journalistischen Arbeit von der Freien Presse bzw Thomas Reibetanz gefahren wird, ist einfach nur frech und peinlich.
Das hat hier mittlerweile nix mehr mit sachlicher Kritik zu tun. Egal was da geschrieben wird, hier wird es von manchen komplett auseinandergenommen. Der ganze Artikel ist faktenbasiert und trotzdem wird da vorgeworfen das dies nicht stimmt.

Ich finde das wirklich schäbig

Moralischer Ritter auf hohem Ross

Zitat von: Freak99 am Montag,  3 Februar 2025, 14:22:58
Zitat von: Moralischer Ritter auf hohem Ross am Montag,  3 Februar 2025, 13:52:57
Zitat von: BB-99 am Montag,  3 Februar 2025, 13:36:56Hier der aktuelle Reibetanz.... wohl keine positive Überraschung in Sachen Aher.

--> https://www.freiepresse.de/sport/basketball/niners-chemnitz/aher-uguak-wird-den-niners-chemnitz-lange-fehlen-warum-dieser-ausfall-so-bitter-ist-und-dennoch-eine-chance-bietet-artikel13686833
Mal wieder ein Artikel ohne jedes News-Relevanz. Er hat, wie wir alle, seit der gestrigen Verletzung keinerlei Neuigkeiten und schreibt viele Zeilen ohne irgendeine Erkenntnis.
Mich nervt das immer mehr. Nicht, dass er keine News hat die er mit seinem Artikeln teilt, sondern das die FP Artikel immer mehr zu dem Niveau ala Bild/Mopo ähneln.

Dieser Spott der seit vielen Wochen hier im Forum gegenüber der Journalistischen Arbeit von der Freien Presse bzw Thomas Reibetanz gefahren wird, ist einfach nur frech und peinlich.
Das hat hier mittlerweile nix mehr mit sachlicher Kritik zu tun. Egal was da geschrieben wird, hier wird es von manchen komplett auseinandergenommen. Der ganze Artikel ist faktenbasiert und trotzdem wird da vorgeworfen das dies nicht stimmt.

Ich finde das wirklich schäbig
Mags du mir das mal erklären? Wo genau verspotte ich Thomas Reibetanz. Wo bin ich unsachlich? 
Die damalige immer mehr aufkommende Berichterstattung in der FP über die Niners haben mich unteranderem dazu bewogen damals ein Abo abzuschließen. Allerdings hat sich diese Berichterstattung leider stark geändert. Und mir geht es dabei nicht darum, dass es auch kritische Artikel geben darf. Das muss es sogar. Aber eben sachlich fundiert und nach journalistischen Grundsätzen. Er kann auch gern in seinem Meinungsbeiträgen eben seine Meinung kundtun. Überhaupt kein Problem. 

Am 22.12. schreibt er folgendes innerhalb der Berichterstattung des Bonn Spiels:

" Nach Informationen der ,,Freien Presse" werden in den nächsten Tagen zwei neue Spieler kommen. Drei Nachverpflichtungen können die Niners insgesamt noch tätigen. Die dritte Option soll wohl aber noch nicht gezogen werden. Verlassen wird den Verein mit ziemlicher Sicherheit Sommerneuzugang Will Christmas, der nie wirklich Teil des Teams wurde - auf und neben dem Feld. Auch Olivier Nkamhoua ist ein Wechselkandidat, ebenso Victor Bailey."

Richtig gute Recherche. Und bis heute keine Richtigstellung oder ein wiederaufnehmen und neueinordnen dieses Themas. Sorry, aber da habe ich halt einen anderen Anspruch. Gerade weil es eben keine Bild oder Mopo ist. 

flitzy

Dann lasst uns diesen Monat für Christmas abstimmen  8)  

David2410

Wer soll im Februar MVP werden?
Aher, Victor, Jonas, Jeff,..?

GWBasti

Christmas hat im ersten Spiel im Februar in der entscheidenden Phase Verantwortung übernommen und in den letzten Minuten maßgeblich dafür gesorgt, dass wir im Spiel geblieben sind. Natürlich hat Bailey den letzten Dreier genetzt, ich wäre dennoch bei Christmas. M. E. war er im Januar schon auf konstant hohem Niveau. Aufgrund der Verletzung von Aher wird er sicherlich noch mehr in den Fokus rücken, da er neben Tischler am ehesten die Rolle von Aher ausfüllen kann.

Zudem zeigt das, dass er in Chemnitz angekommen ist und auch von den Fans als wichtiger Teil der Mannschaft gesehen wird.

Edit: Bei mir ist eine Auswahl gar nicht möglich. Es zeigt auf der BBL-Seite auch nur die MVPs bis Dezember an.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Hendrik

Nun ja.... Von den letzten 10 Punkten in Bonn macht Bailey drei und Nkamouha sieben.

Tamer Arik Ultra

Bin da auch bei Oli. Der hat da ziemlich überzeugt und das Heft in die Hand genommen. :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

GWBasti

Zitat von: Hendrik am Dienstag,  4 Februar 2025, 22:05:59Nun ja.... Von den letzten 10 Punkten in Bonn macht Bailey drei und Nkamouha sieben.

Wenn man nur die letzten 3 Minuten sieht, mag das natürlich stimmen. Dennoch liegen wir Mitte des vierten Viertels zurück und Christmas hat uns bei stockender Offensive wieder an Bonn herangeführt, nachdem wir einem Rückstand hinterher gelaufen waren. Auch defensiv hat er seine Sache richtig gut gemacht. Crunchtime beginnt für mich 5 Minuten vor dem Ende. Es soll sogar Leute geben, bei denen ist die Crunchtime das ganze letzte Viertel ;D .

Bailey ist wohl derzeit der aussichtsreichste Kandidat, was die ersten Votings angeht (Uguak ausgeklammert).
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.