Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

EuroCup 2025/26

Begonnen von Walter Frosch 99, Freitag, 4 Juli 2025, 12:01:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

1 Mitglied und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

TobiasM

Zitat von: BB-99 am Gestern um 22:03:31
Zitat von: Kame Hame Ha am Gestern um 21:57:00Möglicherweise ist das so...aber bisher sah ich uns in allen Spielen nahezu auf Augenhöhe, wenn nicht sogar besser.
Trotzdem wird ein wenig Zeit zum trainieren, analysieren und entspannen gut tun.
Hoffen wir dass nun alle die Fit sind FIT BLEIBEN.
Genau das ist ja mein Punkt.... wir sind ganz gut dabei aber schaffen es einfach nicht, die Bockwurst von der Platte zu ziehen.

Hermann Gerland sagte einmal "Immer Glück gibt es nicht, immer Glück ist irgendwann einfach können".
Und das gilt umgekehrt halt ebenso.
Das mag stimmen. Aber richtig Unvermögen war es nur gegen London, Athen und Istanbul. London waren auch noch viel Schiris. Bourg hätten wir mit anderen Schiris gewonnen. Heute war der Gegner einfach individuell besser, gegen so ein Team brauchen wir halt mal mehrere Spieler mit Sahnetag. 

Daneben mag es sein, dass immer Pech dann auch mal Unvermögen ist. Aber das gilt ja nur bei Pech im Spiel. Das hatte Yebo beim entscheidenden Layup. Viele Verletzte und Schiris die komplett Irre pfeifen, sind ja kein Pech im Sinne des Spruchs. 

Kayhawaii

#316
Warum ist der Wettbewerb denn eine Nummer zu groß für uns? Wir verschenken mit der schlechtesten Leistung der letzten Jahre den Sieg daheim gegen London. Dazu darf man nie und nimmer am 1. Spieltag das Spiel gegen Panionos verlieren. Und so stände man der eigentlichen Qualität der Mannschaft entsprechend soweit mindestens solide im Rennen um Platz 6 da.

Zu groß ist der Wettbewerb für HH oder war die EL letztes Jahr für Alba. Aber wir haben uns doch prinzipiell selber einer besseren Ausgangslage beraubt.

Heute wars in meinen Augen schon etwas besser. Leider kosten uns aber einige Einbrüche, wo wir offensiv absterben am Ende den Sieg. Ein Bouteille dazu, der so unfassbar unscheinbar daher kommt, aber praktisch überall und unfassbar gut ist, gibt der Sache dann den finalen Rest.

Die Minuten um die deutsche Rotation abseits von Kevin spricht heute natürlich Bände. Da kann sich jeder ausmalen, welchen Stand die Jungs haben.

BREAKDANCE-STEINI

Ja,das verstehe ich auch nicht warum die anderen Deutschen nicht spielen ist mir schleierhaft.... ???
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Abdiel

Naja, was heißt hier Stand... Kostja kommt rein und versemmelt gleich mal schön ein Play. Ich würde das jetzt nicht dem Misstrauen von Rodrigo ankreiden, dass unsere deutsche Rotation momentan nicht viele Minuten sieht. Aber das ändert sich ja von Spiel zu Spiel und ich glaube das Team braucht auch einfach mal ein paar Tage zum wieder aufeinander Einspielen.

Bis auf die letzten Minuten in denen wir noch die Chance auf den direkten Vergleich aus der Hand gegeben haben, fand ich das Spiel gar nicht so schlecht. Trotz der komischen Entscheidungen blieb man im Spiel und mit einer knappen Niederlage hätte ich auch durchaus leben können. Man merkt halt, dass unser Spiel auf Dynamik ausgelegt ist und man dazu auch entsprechend wache Spieler über die gesamte Zeit benötigt. Kommt der Spielfluss zum Erliegen, rennen wir uns regelmäßig fest. Schade...


Bulldog

Ja das weder Steinfeld , Kostja und Gavin heute Minuten sehen erstaunt mich schon. So könnten die anderen aus der Rotation in kürzerer Zeit mehr Physis geben.
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan