Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

22. Spieltag die Niners gegen den Meister

Begonnen von Bulldog, Donnerstag, 27 Februar 2025, 13:49:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GWBasti

Natürlich lag es am Ende nicht an den Schiedsrichtern. Dennoch hat die m. E. klare Fehlentscheidung von Cici das Spiel in eine sehr ungute Richtung gekippt. Hätte Lucic korrekterweise das Flopping angedroht bekommen und Jefferson demnach nicht Foul Nr. 3 + anschließendes T erhalten, hätte man ggf. nicht dermaßen den Faden verloren. So wurde die Rotation halt sehr dünn und man merkte zusehends, dass keine nötigen Impulse mehr von der Bank kommen konnten.

Wenn man bedenkt, dass die vergangenen Jahre ein Hauptaugenmerk eben auf diesen Aktionen liegt und die Schiedsrichter die üblichen Verdächtigen besonders im Blick haben (Lucic ist quasi diesbezüglich der Inbegriff eines Flopping-Verdächtigen), war der Pfiff schon sehr verwunderlich. Tischler bekam gleich zu Beginn seiner Einsatzzeit ein Flopping-T angedroht. Da scheint irgendwie etwas in der Wahrnehmung nicht gepasst zu haben.

Unabhängig davon natürlich verdienter Sieg der Bayern. Das war in der zweiten Halbzeit natürlich ein Klassenunterschied. Nun kommen die machbareren Aufgaben. Da muss aber ggf. auch mal ein Steal in Würzburg oder Ulm gelandet werden, wenn man die PlayIns vermeiden will.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Bulldog

Denke wenn dann bitte den  Steal in Würze. Weil der ist vielleicht eher machbar. Und Zweitens wichtiger da Würze wohl auch am Ende eher die Plätze 5-7 belegen wird. Kleiner Vorteil für uns: Würze ist nächste Woche in Athen zum CL Spiel unterwegs.  

Gegen Würze einen Steal zu holen wäre unheimlich wichtig. Mindestens, mindestens  aber den direkten Vergleich sehe ich als Minimalziel. Zumal wir die gegen Vasta und BS schon vermasselt haben.  

Würze hat von unseren Konkurrenten um die PO wohl noch das schwerste Restprogramm. Die spielen noch gegen alle fünf Mannschaften die vor uns plaziert sind (Alba ausgenommen) 
Alba A
Bayern H
Ulm H
Rasta A
HD H
BS A

Dazu kommen: -
der  MBC A- wo schon etliche aus der oberen Tabelle gestolpert sind. 
Göttingen A
Bonn H
Frankfurt A

  

Gewinnen wir das direkte Duell gegen Würze und noch mindestens sechs unserer restlichen Begegnungen ( Göttingen, Frankfurt, Bamberg, LuBu, MBC !!! :baeh: ,  Rostock,      müssen bei Würze dann  aus Ihren restlichen Programm 7 Siege her. Das ist mal ne schwere Konstellation. 

Dazu kommt  im März  die  Doppelbelastung mit der CL, das  sollte man auch nicht vergessen.
Das uns LuBu, Rostock,  HH und der MBC noch abfangen daran glaube ich derzeit nicht. 
Alba sehe ich noch als größten Gegner im Kampf um Platz 6. 
Wichtig werden auch die 2 Spiele gegen HD. Das Duell um Platz 5 sagen wir mal.. 8) 

Hoffen wir auf eine baldige Genesung von Jeff und eine schnelle Einigung mit den Bayern in der Sache Yebo :clap:  
 


 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Hendrik

Zum jetzigen Zeitpunkt auf die Restprogramme zu schauen, erscheint mir noch etwas ambitioniert.

Trotzdem schaue ich etwas optimistischer auf die verbleibenden Spiele. Mit einem fitten Jeff und (hoffentlich bald) mit Kevin haben wir schon eine wirklich schicke Truppe beisammen. Wenngleich unsere Guardrotation immer noch nicht allzu tief ist....

Steiner

Mir bereiten die (zwangsläufig) hohen Einsatzzeiten von Jacob ziemlich Bauchschmerzen. Was im regulären Ligabetrieb mit 1-2 Spielen in der Woche noch halbwegs zu verkraften ist,wird spätestens in den PlayOffs,wenn annähernd jeden zweiten Tag gespielt wird, zu einer mörderischen Belastung für den Körper. Ich bete zu sämtlichen Göttern im Basketball-Olymp das seine Muskeln und Bänder standhalten mögen...wenn einer nicht ausfallen darf,dann ist das Jacob.

Bulldog

Die beste Integration eines Neulings ist im Spiel selber. Im Training stellt man dann taktische und andere Segmente in den Mittelpunkt. Am Sonntag hat man 2 - 3 mal gesehen das manche im Team mit der Schnelligkeit seiner Spielidee überfordert waren. Rodrigo steuert das schon gut. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan