Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

14. Spieltag ALBA vs. NIners

Begonnen von Bulldog, Freitag, 29 Dezember 2023, 10:42:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Abdiel

Der Matissek geht mir mit seiner dämlichen Art schon seit einer ganzen Weile gehörig auf den Senkel. Die Aussage ist natürlich noch die Kirsche auf der Torte, nach seiner "Leistung" im Spiel. Da ist ein herzlicher Empfang vorprogrammiert...

Bei JT muss man leider anerkennen, dass er sehr clever spielt und unseren Leuten sehr geschickt ein paar Fouls angehängt hat. Klar, man wünscht sich immer, dass die Schiris sich da nicht verschaukeln lassen, aber das ist teilweise verdammt schwierig. Am Ende macht genau das auch den Unterschied aus, der am Ende den Sieg sichert.

Bademeister

Ein gewisser ehemaliger Spieler der Niners, nennen wir ihn Nelson Weidemann, tätigte auch gerne mal recht grenzwertige Aussagen. 

Nic

#32
Zitat von: TobiasM am Dienstag,  2 Januar 2024, 19:16:09
Zitat von: Moralischer Ritter auf hohem Ross am Dienstag,  2 Januar 2024, 18:58:56Das Spiel ist längst vorbei, aber hier gibt es noch was aus dem Tagesspiegel. Link
Marco Baldi hat mit seiner Aussage zwar grundsätzlich nicht Unrecht, allerdings war dieser ,,Ringkampf" ja nun nicht nur an der Spielweise der Niners festzumachen, sondern an beiden Mannschaften und auch an der unsouveränen Spielleitung.
Was ich aber richtig daneben finde ist das ,,Statement" von Mattisseck:

 Guard Jonas Mattisseck ergänzte: ,,Denen jetzt so eine Niederlage an Silvester reinzudrücken, ist natürlich sehr geil."

Mattisseck fällt mir seit Jahren schon immer als extremer Nörgler auf. Bei jedem Ballkontakt diskutiert er mit den Refs und spielt dabei selbst oft über der zulässigen Grenze.
Insgesamt fällt mir das bei den Berliner immer mehr auf. Leider auch bei Thiemann, der das sportlich so gar nicht nötig hat.
Seit dem man sich von dem schönen Spiel unter Aito immer mer entfernt (ich meine hauptsächlich die sichtbare Spiefreude -> hat aber auch was mit den Abgängen im Team zu tun), nimmt diese Gezeter zu. Eigentlich schade, fand das immer sehenswert.
Naja, mal schauen ob Mattisseck gleich in Kaunas mit seiner tollen argumentativen Art was reißen kann.
Beim Rückspiel darf er gern einen warmen Empfang bekommen.
Ich sehe das ganze total positiv. Wer hätte vor 5 Jahren gedacht, dass sich Alba noch zwei Tage nach dem Spiel mit uns beschäftigt?

Wir müssen uns aber auch nicht kleiner machen als wir sind.

Mattissek ist einfach eine absolute Pflaume. Heult das ganze Spiel rum, wird in quasi jedem Spiel für sein Flopping verwarnt, ist aber natürlich immer unschuldig. Ist seit Jahren so.

Der darf hier gern mal eine kleine Ohrenbehandlung bekommen.

Und die Aussagen von Baldi sind äußert fragwürdig. Da muss man gar nicht tief zwischen den Zeilen lesen, um zu sehen wie es um Alba bestellt ist. Und genau diese Schiene, dass man mit dem Finger auf andere Vereine zielt wenn's mal nicht läuft, sieht man bei Berlin in den letzten Jahren leider häufiger. Da passt diese Sache um Sikma auch rein.

Sportlich waren wir 3/4 auf Augenhöhe. Zwei Glückswürfe weniger, ein paar Fehler abstellen, ein paar Freiwürfe mehr treffen und das Ding wäre komplett offen gewesen.

Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Abdiel am Dienstag,  2 Januar 2024, 20:39:30Bei JT muss man leider anerkennen, dass er sehr clever spielt und unseren Leuten sehr geschickt ein paar Fouls angehängt hat. Klar, man wünscht sich immer, dass die Schiris sich da nicht verschaukeln lassen, aber das ist teilweise verdammt schwierig. Am Ende macht genau das auch den Unterschied aus, der am Ende den Sieg sichert.

Schau dir mal das Spiel der letzten Saison bei uns an.
Da hat der auch schon so geningelt.
Diesmal hat er einfach von der Linie profitiert...
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Bulldog

Baldi wird ob der Niederlage in Kaunas folgende Schuldige benennen: Da man sich an den Niners fast die Zähne ausgebissen hat war man leider heute physisch nicht in der Lage Zalgiris am Ende Paroli zu bieten ;D ;D ;D ;D
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Abdiel

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Dienstag,  2 Januar 2024, 22:39:31Schau dir mal das Spiel der letzten Saison bei uns an.
Da hat der auch schon so geningelt.
Diesmal hat er einfach von der Linie profitiert...
Ich habe ja nicht gesagt, dass ich diese Art gut finde. Ist halt leider recht effektiv und mit dem gewissen Bonus hast Du da anscheinend auch bessere Chancen damit durchzukommen. Baldi schlägt ja in die gleiche Kerbe, dabei haben sich beide Seiten beim Rangeln und Schieben keine Blöße gegeben.

Zitat von: Bademeister am Dienstag,  2 Januar 2024, 21:21:45Ein gewisser ehemaliger Spieler der Niners, nennen wir ihn Nelson Weidemann, tätigte auch gerne mal recht grenzwertige Aussagen.
Gegenüber einer gegnerischen Mannschaft? Muss mir entgangen sein...

Kayhawaii

Sicher ist Mattissek kein Sympathieträger. Aber solche Aussagen sind doch im Sport das Salz in der Suppe. Sind wir doch froh drüber, dass wir in der Lage sind, dass sich Alba drüber freut uns so eine Serie zu brechen. 
Wann wenn nicht jetzt soll er denn so eine Aussage tätigen? Wenn sie mit 4 in Crailsheim gewinnen?
Aktuell sind wir der tabellarische Ligaprimus und da kommt halt mal so ein Spruch. 
Über riesige EL Erfolge kann er sich ja auch selten freuen. Ich finde die Aussage völlig iO und wir alle wünschen uns doch im Charaktere, auch solche Mätzchen und nicht nur alle glatt gebügelt. 

Da stößt mir das von Baldi mehr auf. 
Aber schieben wirs mal auf den Frust, den Alba aufgrund der so mittelmäßigen Saison hat, mal darauf. 
Wir spielen halt körperbetont. Macht LuBu seit Jahren. 
Das das aber unfair ist, naja. Man schätzt Rodrigo ja sicher ligaweit nicht, weil ers jedes Jahr schafft 10-12 grobmotorige Holzhacker aufs Feld zu stellen, die alles in Schutt und Asche legen.