Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

9. Spieltag Towers zu Gast in Chemnitz

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Freitag, 24 November 2023, 10:23:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Iak

"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Thank

Auch ne geile Ansage vom Coach in der PK. Da hat man ne Menge Selbstvertrauen.  :great:

Hendrik

Tja, im Prinzip ein ähnlicher Fahrplan wie gegen Rostock. Nur dass heute halt Van Beck die Punkte macht und nicht Lansdowne.

Die Truppe ist einfach phantastisch. Auch die Neuzugänge funktionieren in ihren Rollen gut. Jetzt Daumen drücken, dass Kaza bald wieder spielen kann.

GWBasti

Ja, war am Ende ein durchaus spannendes Spiel, bei dem mal wieder richtig Feuer drinnen war. Danke an dieser Stelle an Herrn S., der mit einigen speziellen Foulpfiffen für die richtige Würze gesorgt hat. Herr M. aus Hamburg konnte heute leider nicht für Entlastung sorgen  :great:

Am Ende macht van Beck halt das was er am besten kann. Aher auch wieder mit einem richtig starken Spiel. Er macht wenig Fehler und bringt am Ende eben einer sehr starken Defense auch ordentliche Stats aufs Board.

Der Hamburger Trainer scheint auch eher ein schlechter Verlierer zu sein. Der letzte Wurf von Ongwae hat ihn wahrscheinlich nicht geschmeckt. Hat aber eigentlich das ganze Spiel keinen sonderlich sympathischen Eindruck hinterlassen. Das man aber bei +9 und noch 25 Spielen kein Risiko hinsichtlich eines (unrealistischen) direkten Vergleichs gehen will und nochmal einen Wurf nimmt, ist m. E. völlig richtig.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Nic

Naja, beim letzten Wurf muss man schon unterscheiden. Wir spielen den Angriff quasi so, als würden wir die Uhr auslaufen lassen, was Quatsch ist. Entweder man spielt den Angriff ordentlich aus oder halt nicht.

Am Ende aber auch egal, ich hatte, wie auch beim Spiel gegen Rostock, nie das Gefühl wir verlieren das Ding. Solider Sieg und am Ende kannste halt nur die Gegner schlagen, die du vor der Nase hast  :engel028:
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Tamer Arik Ultra

Meisner mit -17 in 6 Minuten  :buck: das ist schon beeindruckend was da ein Standort wie Chemnitz mit einem Spieler macht :D

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

jolu

Na das "Ei" hat er sich letzte Saison mit seinem Interview selbst gelegt. Das hat man eben nicht vergessen. Zumal er eben alle gemeint hatte.  :nono:
Gestern tat er ja einem schon fast wieder leid. 
Ich denke damit ist es auch wieder gut. Er wird, so hoffe ich, seine Lehren daraus gezogen haben.

Nic

Sonderlob übrigens auch nochmal an Aher. Unfassbar was der für einen Entwicklungsprozess durchgemacht hat über den Sommer. Gestern 9 Assists, dazu wirft er inzwischen bei 4 versuchen pro Spiel über 40% von der Dreierlinie. Seit Kaza raus ist, spielt er ja quasi eine Point Forward Rolle und erlaubt uns überhaupt erst Lineups ohne Wes und Deandre.  :great:

Ich glaube mit einer anderen Linie der Refs wäre das Ding gestern deutlicher geworden, genauso mit einem fitten Kaza. Hoffentlich wird er auch bald fit.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Walter Frosch 99

Zitat von: Nic am Samstag, 25 November 2023, 12:10:06Sonderlob übrigens auch nochmal an Aher. Unfassbar was der für einen Entwicklungsprozess durchgemacht hat über den Sommer. Gestern 9 Assists, dazu wirft er inzwischen bei 4 versuchen pro Spiel über 40% von der Dreierlinie. Seit Kaza raus ist, spielt er ja quasi eine Point Forward Rolle und erlaubt uns überhaupt erst Lineups ohne Wes und Deandre.  :great:

Ich glaube mit einer anderen Linie der Refs wäre das Ding gestern deutlicher geworden, genauso mit einem fitten Kaza. Hoffentlich wird er auch bald fit.
Einen ähnlichen Beitrag wollte ich heute auch noch verfassen. Wes war zwar wieder ein Eisvogel gestern, aber Aher für mich der Mann des Spiels. Und eigentlich nicht erst gestern. Unglaublich was er für eine Vielseitigkeit und Selbstvertrauen entwickelt hat. Das ist nicht annähernd der Aher vom Beginn letzter Saison. Er übernimmt ja quasi jede Rolle, er entlastet als Forward im Spielaufbau (und das relativ sicher), er verteidigt die gegnerischen Guards um DeAndre und Wes aus Foultrouble rauszuhalten und sie auch zu entlasten, er verteidigt generell bärenstark. Vorne macht er keinen Quatsch und versenkt seine Distanzwürfe mit guten Quoten.

Ähnlich ist ja auch die Entwicklung von Kevin, der für mich mittlerweile zu den besten deutschen Spielern in der BBL zählt. Beide innerhalb eines Jahres mit einem Leistungssprung den ich so selten erlebt habe. Da steckt natürlich bei beiden Spielern viel Arbeit drin, aber auch in dem Fall kann man Rodrigo wohl kaum genug loben. Nicht umsonst ein Coach zu dem Spieler wirklich wollen, weil sie wissen das er sie verbessern kann.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Moralischer Ritter auf hohem Ross

Zitat von: Walter Frosch 99 am Samstag, 25 November 2023, 14:52:01
Zitat von: Nic am Samstag, 25 November 2023, 12:10:06Sonderlob übrigens auch nochmal an Aher. Unfassbar was der für einen Entwicklungsprozess durchgemacht hat über den Sommer. Gestern 9 Assists, dazu wirft er inzwischen bei 4 versuchen pro Spiel über 40% von der Dreierlinie. Seit Kaza raus ist, spielt er ja quasi eine Point Forward Rolle und erlaubt uns überhaupt erst Lineups ohne Wes und Deandre.  :great:

Einen ähnlichen Beitrag wollte ich heute auch noch verfassen. Wes war zwar wieder ein Eisvogel gestern, aber Aher für mich der Mann des Spiels. Und eigentlich nicht erst gestern. Unglaublich was er für eine Vielseitigkeit und Selbstvertrauen entwickelt hat. Das ist nicht annähernd der Aher vom Beginn letzter Saison. Er übernimmt ja quasi jede Rolle, er entlastet als Forward im Spielaufbau (und das relativ sicher), er verteidigt die gegnerischen Guards um DeAndre und Wes aus Foultrouble rauszuhalten und sie auch zu entlasten, er verteidigt generell bärenstark. Vorne macht er keinen Quatsch und versenkt seine Distanzwürfe mit guten Quoten.

Ähnlich ist ja auch die Entwicklung von Kevin, der für mich mittlerweile zu den besten deutschen Spielern in der BBL zählt. Beide innerhalb eines Jahres mit einem Leistungssprung den ich so selten erlebt habe. Da steckt natürlich bei beiden Spielern viel Arbeit drin, aber auch in dem Fall kann man Rodrigo wohl kaum genug loben. Nicht umsonst ein Coach zu dem Spieler wirklich wollen, weil sie wissen das er sie verbessern kann.

Dem kann ich mich nur anschließen. ,,Schade" das bei der Wahl des Spieler des Spiels, im Grunde immer nur der beste Scorer gewinnt. Gerade Aher ist so unglaublich engagiert und effizient, kaum auszudenken was das wird, wenn seine Entwicklung so weitergeht. Er passt perfekt in Rodrigos System. 
Kevins Spiel ist offensiv einfach brutal effektiv. Wenn er defensiv noch bisschen präsenter wird, gibt es keinen effizienteren Big in der Liga. Schon krass was da als Team zusammenwächst. 
Ich hoffe Kaza kann in Oldenburg zumindest ein paar Minuten gehen. Die Struktur die er gibt, wird wichtig um gegen die starken Teams gut gegenzusteuern. 
Gestern war es auch ein Sieg der Mentalität. So ein zerpfiffenes Spiel und trotzdem blieben fast alle immer fokussiert. Das ist nicht leicht. 
Genießen wir die Saison. Die Serie wird irgendwann reißen, und wir werden auch mal Spiele sehen, die man vielleicht ,,unnötig" verliert. So ist das im Sport halt. Aber das Potential des Teams ist groß und wir werden sehen wie weit wir dieses Jahr kommen. 

99-fan

Wer bleibt denn draußen, wenn Kaza wieder fit ist? Gestern waren alle 6 Importspieler richtig gut finde ich.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Moralischer Ritter auf hohem Ross

Zitat von: 99-fan am Samstag, 25 November 2023, 21:25:01Wer bleibt denn draußen, wenn Kaza wieder fit ist? Gestern waren alle 6 Importspieler richtig gut finde ich.
Ja, waren sie. Wird sich halt immer nach dem Gegner und der aktuellen Fitness/Gesundheit richten. Wahrscheinlich wird es sich in der BBL meistens zwischen Bailey, Ongwae und Krubally entscheiden. Da nur 6 Imports auflaufen können, müssten sogar zwei von den dreien aussetzten. Im Europe Cup dürfen 7 Imports spielen. Für Brandon Bailey wird aktuell es wohl schwer oft zu spielen. Er hat zwar offensiv das stärkste Setup, aber defensiv fällt er deutlich ab und in seiner Entscheidungsfindung ist er manchmal auch nicht der Glücklichste. Ich denke er hat schon großes Potenzial, nur sind seine ,,Konkurrenten" aktuell schon deutlich weiter. Und gerade die Defence ist es, die uns aktuell so gut aussehen lässt.