Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

8. Spieltag - NINERS VS Rosotck Seawolves

Begonnen von Ciliatus, Freitag, 17 November 2023, 08:24:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ciliatus

In letzter Zeit scheint trotz der eigentlich fantastischen Siegesreihe ein wenig Lethargie im Forum zu herrschen. Gibt halt nichts zum Aufregen aktuell :buck:
Daher heute ein Novum - ich eröffne einen Spieltags-Thread.
Ich denke, wir gehen heute als klarer Favorit ins Spiel. Brachiale Siegesserie als Motivator, dazu ein Gegner, der wohl gerade direkt aus Finland kommt. Zu leicht nehmen sollte man es natürlich trotzdem nicht.

Hoffe, dass vielleicht heute Dom wieder spielen kann (oder wurde da bereits anderes kommuniziert).
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Aalmon

Bei den Krankenständen halten sich die Niners immer sehr bedeckt. Stand ist da weiter, es wird kurzfristig Entschieden. War bei Kevin ja auch so, dann stand er auf einmal wieder auf der Platte. Die Sache bei Lockhart zieht sich jetzt schon recht lange, denke das sollte bald soweit sein...

Zum Spiel, wir sind sicherlich Favourisiert. In rostock läuft es schlechter als vor der Saison prognostiziert und die Rostocker Fans haben zum Teil auch schon auf die Einstellung der Truppe geschimpft. Trotzdem sind da paar gute Zocker dabei und heiß laufen lassen sollten wir die nicht. Ich denke mit entsprechender Agressivität und harter Defensive kann man denen schön den Spaß nehmen und dann wird da weniger Resilienz da sein, als bei uns.

Go Niners! :party: :party: :clap: :clap: :party: :party:

Nic

Unterschätzen sollte man Rostock trotzdem definitiv nicht. Alston ist einer der besten Scorer der Liga, aber mit Aher, Tylor und Co haben wir da richtig gute Defender gegen ihn. Das Testspiel im Feel Good Club war auch recht knapp, individuell sind die Rostocker schon nicht verkehrt. Aber unser Spielsystem ist deutlich ausgereifter und Pastore der klar bessere Coach in meinen Augen. 85:77 ;)
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Abdiel

Sicher eine machbare Aufgabe, sofern man die Offensive den Rostockern entsprechend erschwert. Sollte das gut Gelingen, kann es sogar recht deutlich werden. Mal sehen wer dieses Mal bei uns aufläuft, ich hoffe ja endlich auf ein paar Minuten von Lockhart. Aber lieber ordentlich ausgeheilt, als überstürzt ins Getümmel geworfen.

TobiasM

Zitat von: Ciliatus am Freitag, 17 November 2023, 08:24:15In letzter Zeit scheint trotz der eigentlich fantastischen Siegesreihe ein wenig Lethargie im Forum zu herrschen. Gibt halt nichts zum Aufregen aktuell :buck:
Daher heute ein Novum - ich eröffne einen Spieltags-Thread.
Ich denke, wir gehen heute als klarer Favorit ins Spiel. Brachiale Siegesserie als Motivator, dazu ein Gegner, der wohl gerade direkt aus Finland kommt. Zu leicht nehmen sollte man es natürlich trotzdem nicht.

Hoffe, dass vielleicht heute Dom wieder spielen kann (oder wurde da bereits anderes kommuniziert).
Naja, viel zu diskutieren gibt es halt nicht. Ich glaub alle sind mit allen Spielern zufrieden. Da gibt's meist wenig zu schreiben außer super Spiel von allen. Einziger Punkt mit leichten Differenzen ist: wann sollten die Youngster eingesetzt werden. Letztes Jahr gabs da deutlich mehr zu schreiben. Hoffen wir dass es lang so bleibt.

Schauen wir mal was das Spiel heute bringt. Ich denke Kaza kann wieder spielen. Dann ist die Frage welche Imports pausieren müssen. Ongwae ist aktuell sehr stark. Den kann man fast nicht pausieren lassen. Krubally allerdings auch. Dass Rodrigo einem Starter wie Garrett ne Pause gibt kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen. Das ist das Problem wenn alle performen.

Bulldog

Denke wenn es keine Blessuren gibt wird Rodrigo nach Leistung spielen lassen. Und wenn jemand müde ist und eine Pause verlangt dann auch. Ist schon fast ein Luxus Problem dan zu entscheiden wer aussetzt. 
Das auch heute die Einstellung zum Gegner stimmt ist ohne Zweifel. Irgendwie weiß dass Team aber um seine Stärke. War Mi auch so. Bis zur Halbzeit gab es etliche Konzentrationsfehler. Dann würde in der HZ nachjustiert und schon ging's. 

Mittlerweile ist aber auch die Serie an sich schon für die Spieler Motivation genug. Jetzt will nann natürlich den 13. Sieg.  :party:

Also lets go
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Platz 1

Bulldog

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Abdiel

"Am Freitag der Dreizehnte!" wäre doch eine passende Schlagzeile. ;-)

Edit (einen Tag später): OK, sehe gerade, dass patte die gleiche Idee hatte...

Kayhawaii

Im Normalfall sind wir klar vorn. Wir spielen bisher eine starke BBL Saison, Rostock eher so lala. Sicher hatten sie schon Oldenburg und LuBu, aber auch die anderen Ergebnisse machen erstmal nicht zwingend Angst. Auch ist das Argument Belastung heute eher auf unserer Seite. 

Natürlich kann immer alles passieren, wir alle haben ja gesehen, wie zäh es lange gegen bis dato sieglose Weißenfelser war, dennoch setze ich auch heute auf die bisher größte Säule in der aktuellen Saison, Konstanz. 

Von daher wird sicher kein Selbstläufer, aber dennoch der 13. Sieg. 

Das es hier recht ruhig ist, da bin ich dabei. Vermisse die Zeiten, wo Abdiel grundsätzlich immer der genau entgegengesetzten Meinung war als ich und die Diskussionen so mal bissl Feuer gefangen haben.  ;D
Aber wenn wie aktuell dafür das Team Feuer fängt, da nehm ich das gerne mit.  :party:
Ich denke aber auch, dass wir alle aktuell ganz zufrieden und stolz sein können, wie es läuft. Ähnlich wie wir Mit unserem Halbwissen im Forum, haben sich eben die richtigen Profis im Verein auch ihre Gedanke zur Vorsaison gemacht und lagen mit den Schrauben, an denen ihrer Meinung zu schrauben war, genau richtig. 

Kayhawaii

Drei 3er vor der Halbzeit halten Rostock im Spiel. Wenn die Phase noch so läuft wie die Minuten vorher, wäre das Ding wohl schon fast durch. 
So müssen wir weiter stark beim Rebound bleiben und dürfen praktisch nur Alston Jr. nicht ausrasten lassen. 
Dann sollten wir qualitativ und vor allem durch die Tiefe bei der Qualität deutlich vorn sein. 

Bulldog

3 3er vor der HZ  sind 5 gesamt! Ich glaube kaum das sie diese Quote nochmal schaffen. Auch weil sich die Defense selber eingelullt hat. 
Jetzt gibt's bei Ansage von Rodrigo und dann passt das wieder. Das stärkere Team sind jetzt schon wir. 
Und 80% der Spiele haben wir nach der HZ gewonnen. Jetzt kommt unsere Zeit  :party:

TobiasM

Nr. 13
Heute mal ein schwächerer Wes, dafür umso stärkerer Lansdown. 

Hendrik

Phasenweise war das richtig gut, phasenweise aber auch glücklos und etwas unkonzentriert.
Lansdowne und Yebo waren natürlich mega.
Und wenn dazu noch jemand anderes ein unerwartet gutes Spiel raushaut, wie heute Tylor Ongwae, dann gewinnen wir halt doch wieder mit 10 Punkten gegen einen Gegner, der das gesamte Spiel ziemlich zäh zu bespielen war.

Kayhawaii

DeAndre ist halt genau da, wenn man einen erfahrenen Leader braucht und liefert ab. Am Mittwoch noch eher so lala, da wars aber auch egal, heute geht er voran. Wahnsinn. 

Man könnte wieder groß bilanzieren, aber ich begrenz es heute mal auf 2 Sachen. 

1. Rebounding. Oft saß ich in der Halle oder am TV und war nahe der Verzweiflung. Was wir da heute, in der 1.HZ noch krasser, geboten haben, war auf auf einem Niveau, von dem ich in all den Jahren nicht nur ansatzweise gehofft hatte, das zu erleben. Vorallem gibt es nicht mehr dieses "weggeklatsche"
Da wird dieses Jahr echt überragend gearbeitet. 
2. Früher gab es mal einen Film: "Nummer 5 lebt"
Dieses Jahr kannst du für die 5 praktisch jede Nummer einsetzen. 
Die Truppe ist geil, sie macht Spaß, sie zeigt Emotionen, nimmt die Fans mit... halt: sie lebt ;D

Jetzt nach grob 1/4 der Saison kann man getrost einen ersten Dank an die Verantwortlichen schicken, was die uns hier für ne Truppe zusammengeholt haben. 
Und selbst wenn wir diese Erfolgswelle vielleicht nicht bis in die BBL-Finals reiten werden, es wird dieses Jahr sicher deutlich mehr interessante Trikots bei der Versteigerung nach der Saison geben.  :)

Tamer Arik Ultra

Das war teilweise hochklassig und teilweise richtig zäh.
Zum Glück hatte lansdown zum Ende die passende Antwort.
Ansonsten war mir das manchmal trotzdem zu wildes geballer von außen. Rostock hat es gut verstanden die Zone dich zu machen.
Sollte der Truppe ein gute Gefühl geben so ein Spiel zu gewinnen.

Wichtig wäre, das kaza zurück kommt :suspect: die Struktur fehlte gestern deutlich.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

TobiasM

Sehe ich auch so. Was wir gestern nicht geschafft haben ist nachhaltig wegzuziehen. Das was wir sonst geschafft haben, so richtig in einen Lauf zu spielen, hat nicht ganz geklappt. Dann pendelte der Vorsprung immer so um die 10 Punkte aber auch mal runter bis 6. man muss allerdings sagen, dass Rostock halt auch keine Laufkundschaft ist. Die werden schon in die Play Ins kommen oder nur knapp scheitern. Wir haben trotzdem mit gutem Abstand gewonnen und das obwohl Wes gestern gar nicht ins Spiel, Richter nicht sein bestes Spiel hatte und Kaza und Dominik fehlten. Bei Dominik würde mich echt interessieren, wann der mal wieder spielt. Seit drei Wochen heißt es im Vorbericht, dass das vor dem Spiel entschieden wird. 

Abdiel

Ich hatte vor Ende November eh nicht mit Lockhart gerechnet, von daher überrascht mich das nicht wirklich...

Quarter

Hätte Dominik uns gestern geholfen? Ich glaube nicht, wird vermutlich garnicht einfach für ihn, sich in der Rotation durchzusetzen.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

TobiasM

Zitat von: Quarter am Samstag, 18 November 2023, 12:09:01Hätte Dominik uns gestern geholfen? Ich glaube nicht, wird vermutlich garnicht einfach für ihn, sich in der Rotation durchzusetzen.
Er hätte auf jeden Fall dafür gesorgt, dass die anderen Guards mehr Pausen bekommen. Offensiv wird er uns wohl wenig geben. Defensiv ist er schon ein Brett wie Ongwae. Aber klar leistungsmäßig Overall ist er eher hinter unseren Imports. 

Tamer Arik Ultra

Schön wäre, wenn er Mittwoch wieder mitspielen kann. Er braucht ja erstmal Rhythmus und da ist der Mittwoch ziemlich gut.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Abdiel

Sehe ich ähnlich, allerdings birgt die physischere Spielweise dort auch ein gewisses Gefahrenpotential. Kommen wird er definitiv, schon allein um die Rotation zu erweitern. Und für Entlastungsminuten ist er absolut geeignet.

Alley oop 99ers

Zitat von: Nic am Freitag, 17 November 2023, 09:34:43Unterschätzen sollte man Rostock trotzdem definitiv nicht. Alston ist einer der besten Scorer der Liga, aber mit Aher, Tylor und Co haben wir da richtig gute Defender gegen ihn. Das Testspiel im Feel Good Club war auch recht knapp, individuell sind die Rostocker schon nicht verkehrt. Aber unser Spielsystem ist deutlich ausgereifter und Pastore der klar bessere Coach in meinen Augen. 85:77 ;)

85:77  ??? Wie kann man nur soooo weit daneben liegen...  :engel028:

Nic

Hab jetzt nochmal ein wenig ins Relive geschaut und das hat den Eindruck vor Ort bestätigt, dass ich nie das Gefühl hatte wir könnten das Spiel verlieren. Allein in der ersten Halbzeit hatten wir ja unzählige völlig freie Würfe, irgendwann müssen die ja fallen.

Und genau deshalb ist es umso beeindruckender, dass wir trotzdem immer wieder Wege finden uns einen Vorsprung zu erspielen und Spiele zu gewinnen. Das macht einfach Spaß, vor allem wenn man bedenkt dass da bald unser Starting PG und ein weiterer deutscher Rotationsspieler zurück sind. Diese Truppe hat schon enorme Qualität.  :great:

Und wenn man dann die diesjährigen Überraschungen sieht, dann muss man halt auch erstmal die Teams hinter sich schlagen. Zumal die Siege in Würzburg und Braunschweig nicht unterzubewerten sind. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"