Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

7. Spieltag Niners @ Tigers

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Sonntag, 12 November 2023, 09:07:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NY2001

Zitat von: Bulldog am Montag, 13 November 2023, 16:11:22Danke. Korrigiert  :great:
Aber inhaltlich schon extrem mit Vereinsbrille geschrieben. Bei aller Euphorie sollte man schon mal abwarten bis man neben Ulm auch den nächsten Gegner aus der oberen Tabellenregion bespielt hat. Immerhin sind erst 7 Spieltage rum.  

Abdiel

Tatsächlich wird das Spiel in Oldenburg dahingehend ein echter Prüfstein werden. Und natürlich macht es etwas aus, wenn man dort mit einer langen Siegesserie im Gepäck antritt. Mal sehen, wie die vier Heimspiele die Mannschaft konditionell fordern und ob man die noch verletzten Spieler gut reintegrieren kann. Sollte das klappen, wäre man für die Begegnungen mit den Topteams gut gerüstet und hat aus meiner Sicht auch durchaus Siegchancen.

rockson

Ich geb NY2001 Prinzipiell recht, allerdings gehört auch zur Wahrheit das wir zwei Auswärtsspiele bei Braunschweig und Würzburg gewonnen haben, bei denen wir in den vergangenen Jahren fast immer nicht gut aussahen und diese auch immer gut und bekannt dafür sind, Mannschaften aus dem oberem Drittel zuhause zu schlagen, siehe z.b. Die Bayern in Braunschweig. 

Ein Vorteil kann sein das wir Oldenburg, Ulm und Alba allesamt Auswärts bespielen in der Hinrunde und in unsere aktuellen Verfassung ein Bonussieg rausspringen kann (ausser Ulm natürlich).

Die Mannschaft wirkt aktuell sehr stabil und intakt, zu hoffen ist das KKK und Lockhart wieder zügig fit werden, dann ist das schon Qualitativ und Quantitativ ein hohes Niveau was wir aufbieten, zumal auch gerade Lansdowne und Krubally trotz ihres Alters sehr austrainiert sind und auch die Erfahrung haben um das Team zu führen. 

Im grossen und ganzen kann man sagen das eine top 4 Platzierung in der Regulär Season machbar ist und auch im Fiba Europecup ist das Halbfinale möglich.

Es macht einfach Spass zuzuschauen und ich verstehe den Tritt auf die Euphorie Bremse, allerdings haben wir als Fans auch in den letzten Jahren auch viel Leiden müssen und da kann man das so wie es ist auch einfach mal so mitnehmen, es werden auch mal wieder andere Zeiten kommen, immerhin waren wir vor einigen Jahren auch schon mal Sportlich abgestiegen aus der Pro A (einige können sich daran bestimmt noch errinere, mit Mr. Fairley und Simmons 😉)

Fazit. : Situation geniessen und hoffen das die Jungs das bis zum Schluss so einigermaßen halten können 🙏

TobiasM

Ich kann den Vorrednern nur zustimmen. 
In der Liga spielen wir in diesem Jahr noch gegen 
Rostock
Hamburg 
in Oldenburg
Heidelberg
Crailsheim
in Berlin. 

Mit Heidelberg und Crailsheim haben wir die aktuell zwei schwächsten Teams. Rostock und Hamburg spielen auch eher gegen den Abstieg als um die Play Ins. Wenn wir mit 4 Siegen ins neue Jahr gehen, wäre das super, mit 5 Siegen wäre mMn schon perfekt, dann hätten wir wahrscheinlich nicht gepatzt und eines der zwei Auswärtsspiele gewonnen. 

Daneben spielen wir noch im Pokal gegen formstarke Ulmer und haben auch schon Spiele der 2. Gruppenphase EC, wo man allerdings noch nicht so genau weiß, wer da kommt bzw. wo wir hin müssen. Ein kleiner Vorteil gegen Ulm ist, dass die Mittwochs noch in Trento spielen. Ob wir davor auch auswärts spielen, wird sich noch entscheiden. Alba spielt zwei Tage vor Silvester noch daheim gegen Piräus. 

Schauen wir mal. Aktuell stehen wir bei 6:1 und sind neben Ulm und Alba eines von drei Teams mit nur einer Niederlage. Da haben Bonn und Bayern schon zwei mehr.

Zum Team kann man wohl nach 12 Spielen sagen, dass wir auf jeden Position deutlich besser besetzt sind als letzte Saison. 

Auf den Guards sind wir mit Lansdowne, Kaza, Van Beck, Lockhart und Gregori super besetzt. Lansdown bringt viel Ruhe und auch Professionalität ins Team. Hat einen super Zug zum Korb und sieht die Mitspieler. Kaza kann ebenfalls von außen scoren und reinziehen. Manchmal zieht er mir etwas zu oft zum Korb aber das hält sich in Grenzen. Van Beck ist ein super Shooter. Er kann sein volles Potential allerdings nur nutzen, wenn er nicht den Ball bringen muss. Bei Lockhart wird man sehen müssen, wie er nach der langen Pause ins Team findet. Ich denke er trainiert schon länger fleißig mit. Mit seiner Verletzung konnte er sicherlich auch am Wurf arbeiten. Zu Gregori (und den anderen Youngstern) gibts von mir die einzige Kritik: die könnten bei klarem Vorsprung etwas früher spielen. Aber auch da kann ich Rodrigo verstehen, dass er da wenig Risiko gehen will. 

Die großen Positionen, die bei Rodrigo immer etwas verschwimmen, sind mit Garrett, Uguak, Richter, Bailey, Ongwae, Krubally und Yebo super besetzt. Garrett ist ein richtiger Arbeiter, der in allen Belangen begeistert. Uguak hat einen riesigen Sprung gemacht. Wenn man da an die ersten Spiele der letzten Saison zurückdenkt, kann man den Sprung wirklich nur als riesig bezeichnen. Richter hatte etwas Startprobleme in der Saison, wird jetzt allerdings deutlich besser. Er ist wieder auf dem richtigen Weg. ich denke am Anfang war er einfach etwas angeschlagen. Bailey hat etwas Pech, dass die Nachverpflichtungen zu gut performen. Daher wird er derjenige sein, der am häufigsten pausiert. Am Mittwoch wird er bestimmt mal wieder spielen. Wenn er spielt, finde ich ihn nicht schlecht. In der letzten Saison hätte er bestimmt viel gespielt. Aktuell gibts halt auf den Imports einfach bessere Optionen. Krubally und Ongwae sind als Nachverpflichtungen super eingeschlagen. Ich finde beide haben uns sofort sehr gut weitergeholfen und bringen auch viel Erfahrung mit. Zu Yebo muss man wohl nicht viel schreiben. Super Typ!