Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

1. Spieltag beim Meister

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Mittwoch, 27 September 2023, 09:13:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jolu

Nun da ja die Mehrheit lediglich einen Sieg erhofft als erwartet hat, war das Spiel unserer Niners durchaus ansehenswert. Sie blieben stabil und bereit dran zu bleiben und ggf. auch das Momentum mal auf ihre Seite zu ziehen. Was ja in der Crunchtime auch gelang. Der vorletzte Angriff war allerdings sehr irritierend. 
Selbst mit Fortune hätte man ggf eine OT ziehen können. Ich denke aber, da hätte uns Ulm den Zahn gezogen. Von daher gingen sie als völlig verdienter Sieger vom Parket. 
Ärgerlich empfand ich die Fouls von Uguak und besonders von van Beck, teils völlig sinnlose Dinger. So haben sie dem Team eher geschadet indem sie dem letzten Viertel ganz fern blieben. 
Van Beck wird da noch lernmen müssen (und auch wollen), habe ich ihn doch auch in Nürnberg eher vom Parket gehen sehen. Schade, denn der Junge kann durchaus wichtige und gute Minuten geben. 

flitzy

Unser Team hat viel Potential und sie haben mit den vielen TO / Fehlern gut mithalten können, was mich positiv für die Saison stimmt. Ich bin auch der Meinung es muss noch ein Spieler mit deutschem Pass her aber die wachsen nun mal nicht auf den Bäumen. Schade finde ich auch, dass wir die Nachwuchsspieler anscheinend nicht so weit entwickeln können, dass sie für paar Minuten eingesetzt werden können.

99-fan

Wie hat sich die Situation um Jallow eigentlich gelöst? Warum ist er nicht gesperrt?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Abdiel

Schwebendes Verfahren...

Apropos: Gab es zu George eigentlich mal eine Entscheidung?

Bulldog

Ja man weiß nicht so richtig wie man das Spiel werten soll. Die einen sagen halt:  wir verlieren gegen mittelmäßig bis gute Ulmer mit nur  minus 5. Trotz: 1 Ausfall ( Lockhart), 1 Spieler mit Trainingsrückstand ( Bailey) , 2 ausgefaulten Spielern ( van Beck und Uguak) , 18 TO, 12 Steels und letztendlich 7 verschmissenen FW. Also ist noch viiiiiel Potential nach oben.
Die anderen trauern vielleicht der Chance nach noch nicht komplette Ulmer in der frühen Phase der Saison zu schlagen. Machbar war es.  Es gibt noch etliches zu tun für Rodrigo.  Einziger Spieler der mich gestern wirklich negativ überrascht hat war Kajami-Keane. Als PG mit der Erfahrung wirkte er stellenweise sehr fahrig und überfordert. Hoffentlich hatte er nur einen gebrauchten Tag erwischt.

Jetzt heißt es am Montag vor allen den Neuzugängen  in der Messe richtig Rückenhalt zu geben und zu zeigen was sie für ein tolles Heimpublikum haben.  :clap: . Das kann schon die ein oder andere positive Reaktion hervorzurufen.  :great:
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Bulldog

Zitat von: 99-fan am Donnerstag, 28 September 2023, 10:48:29Wie hat sich die Situation um Jallow eigentlich gelöst? Warum ist er nicht gesperrt?
Weil die Kontrollen um die es geht mit der Nationalmannschaft zusammen hängen. Das hat nichts mit der BBL zu tun . 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Hendrik

Zitat von: flitzy am Donnerstag, 28 September 2023, 06:40:37Ich bin auch der Meinung es muss noch ein Spieler mit deutschem Pass her aber die wachsen nun mal nicht auf den Bäumen.
Sehe ich auch so. Ich denke, dass das eigentlich der Spot wäre, den wir damals für Jason George vorgesehen hatten.
Blöd halt, dass sich die Dinge so entwickelt haben. Aber ich hab noch etwas Hoffnung, dass uns der gute Draht zu den Bayern vielleicht doch noch einen Rotationsspieler beschert. Die haben sieben(!) BBL-taugliche Guards im Roster plus Kharchenkov und Kalu.

TobiasM

Zitat von: Hendrik am Donnerstag, 28 September 2023, 12:47:22
Zitat von: flitzy am Donnerstag, 28 September 2023, 06:40:37Ich bin auch der Meinung es muss noch ein Spieler mit deutschem Pass her aber die wachsen nun mal nicht auf den Bäumen.
Sehe ich auch so. Ich denke, dass das eigentlich der Spot wäre, den wir damals für Jason George vorgesehen hatten.
Blöd halt, dass sich die Dinge so entwickelt haben. Aber ich hab noch etwas Hoffnung, dass uns der gute Draht zu den Bayern vielleicht doch noch einen Rotationsspieler beschert. Die haben sieben(!) BBL-taugliche Guards im Roster plus Kharchenkov und Kalu.
Schön wäre es, aber wie gut ist der Draht noch ohne Trinchieri. 

Mephistopheles

Ich denke auch, dass man mit dem Spiel aus NINERS-Sicht zufrieden sein kann. DeAndre gefiel mir gut. Einen derartig dynamisch und athletisch wirkenden Pointguard hatten wir unter Rodrigo wohl noch nie. 

Sehr gut gefallen hat mir, dass sich die Mannschaft das gesamte Spiel über nie aufgegeben hat. Selbst als man ca. 3 Minuten vor Spielende doppelstellig zurücklag, hat man weiter an sich geglaubt und konnte mittels 5 Punkten binnen kurzer Zeit das Spiel wieder eng machen.

Weiterhin hat mir sehr gut die genommene Challenge gefallen. Da hatte jemand sehr gut aufgepasst! 

Ein wenig geärgert hatte ich mich über die jeweils fünften geahndeten Fouls von van Beck und Uguak. In beiden Fällen hätte man diese Situationen durchaus anders bewerten können. So befand sich der Verteidiger beim vermeintlichen Offensivfoul von Wes noch nicht im Stillstand, als es zum Kontakt kam sondern er machte noch einen seitlichen Schritt und bei Uguak war das Foul eigentlich schon eine Sekunde zuvor von Lansdowne begangen wurden und mir kam es wie eine Konzessionsentscheidung vor, dann eben ein Foul von Aher zu ahnden. 

Das war sehr schade, da dadurch nicht nur per se die Rotation schrumpfte, sondern uns die Feuerkraft vom Perimeter in der Schlussphase genommen wurde. 

Klar ist aber auch, dass beide Spieler sich zuvor auch in anderen Situationen ein Foul hätten klemmen können. Aber hey, wir wind am Beginn der Saison und da passieren eben solche Fehler.

Ich bin jedenfalls noch zuversichtlicher als vor dem Spieltag, dass wir in dieser Saison einen ordentlichen Platz in der Tabelle erreichen werden. Mal schauen, wie schnell sich die Jungs an ihre neue Heimspielstätte gewöhnen werden. So wie ich das vernommen habe, wurde dort bislang noch nicht trainiert, so dass die neuen Spieler wohl erst in diesen Tagen (keine Ahnung, wann das Parkett aufgebaut wird), erstmals in der Messe spielen werden. Umso wichtiger wird sein, dass das Publikum da ist, um die Jungs zu unterstützen. Mit Bamberg kommt da eigentlich ein ganz passender Gegner, der jedenfalls schlagbar sein sollte. Mal schauen, wie die Jungs mit dieser Erwartungshaltung, die sie ja auch an sich selbst setzen, umgehen werden.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Aalmon

Bamberg ist gerade in Vechta mit 101:79 eingegangen. Da lief nicht viel auch wenn Vechta sicher die 3er nicht immer so treffen wird. 

GWBasti

@ Mephi zumal das 5 Foul gegen Aher wie von dir schon erwähnt ein paar Sekunden vorher als 5. Foul (Offensivfoul) von van Beck gepfiffen wurde. Wenn man das auf der einen Seite als Offense pfeift, dann ist das auf der anderen Seite m. E. ebenso ein Offensivfoul. Damit hat man schon ein Stück weit die Optionen für eine Chemnitzer Aufholjagd weggenommen. 

Ich war ja schon in der Vorsaison ein Fan von Uguak. Aber er scheint in der Vorbereitung in der Offensive einen guten Schritt nach vorne gemacht zu haben. Kann er das konservieren, ist der nach der Saison nicht mehr zu halten. In der Defensive war er ja schon im Vorjahr sehr stark.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

David2410

Mit Rostock, LuBu und Oldenburg verlieren 3. Playoffs Kandidaten gegen vermeintlich schwächere Gegner aus Crailsheim,  Braunschweig und Hamburg. 

Es könnte eine sehr spannende Saison werden 👍