Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

FIBA Europe Cup 23/34

Begonnen von TobiasM, Donnerstag, 20 Juli 2023, 11:57:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ilse Igel

Zitat von: Kayhawaii am Mittwoch, 18 Oktober 2023, 10:55:11
Zitat von: Ciliatus am Mittwoch, 18 Oktober 2023, 10:46:21Kurze EC-Noob-Frage: Der PM ist ja zu entnehmen, dass es auch im EC eine Ausländerreglung gibt. Ist die identisch mit der BBL-Regelung? Oder warum muss man nun entscheiden, ob entweder Tylor oder Elijah spielt?
Ich glaube im EC darf man 7 Importe einsetzen.
Ja genau, im Europe Cup dürfen 7 statt 6 Ausländer an den Start gehen. Wir haben jetzt aber 8 :-)

Hendrik

Vielleicht setzt heute auch mal Aher aus? Der hatte ja im Gießen-Spiel kurz vor Ende irgendein behandlungsbedürftiges Problem nach einem Korb.

quasi

Wird das heutige Spiel bei dyn übertragen oder gibt es einen link zu you tube?

rigs

quasi

GWBasti

Zitat von: quasi am Mittwoch, 18 Oktober 2023, 11:25:37Wird das heutige Spiel bei dyn übertragen oder gibt es einen link zu you tube?
Kommt live in der Messe Chemnitz. Ich kann aber bei der Vielzahl an Heimspielen im Oktober und November verstehen, wenn man schon alleine aus Kostengründen die eher unattraktiven Europe Cup Spiele in der ersten Runde weglässt. Da liegt es an der GmbH Lösungen zu finden, wie man auch dort 3T+ an Zuschauern in die Halle bekommen kann. Immerhin hat man dort mal die Möglichkeit als unregelmäßiger Besucher gute Plätze zu bekommen.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Kayhawaii

Ich würde mir da auch irgendwas wünschen um die Sache attraktiver zu gestalten. 
Dieses Jahr sehe ich die Gegner zwar besser als letztes Jahr, dennoch sind es weiter Teams, wo der Name sicher keinen aus der Reserve lockt. 
Und klar, entstehen Kosten und alles, aber irgendein Zeichen für die Treue wäre auf jeden Fall nett. 
Zumal es ja leider oftmals auch so ist, dass durch den Spielplan sich Heimspiele häufen und in anderen Phasen dann wieder entspannte Phasen sind. 

Ich fände zB pro EC Cup Phase (also 3 Heimspiele) 3 zum Preis von 2 Spielen ein nettes Lockangebot. Oder irgendeine Familienoption. 2 Vollzahler und dazu 2 Kids frei. 
Da die Spiele abends unter der Woche Abends sind sollte sich das dann in Maßen bewegen, aber man zeigt, dass man was anbieten will. 

Abdiel

Ich denke auch, dass 3.000+ pro Partie ein Ziel sein muss und man da momentan auch mit Rabatten locken sollte. Macht am Ende bei den Einnahmen dann zwar keinen Unterschied ob 2.500 Vollzahler oder 3.000 rabattierte dabei waren, aber das ist ja nicht der einzige Effekt. Das Potential ist in Chemnitz ja durchaus vorhanden und die Chance auf ordentliche Plätze ist beim Europe Cup ja auch gegeben. Mal schauen, wie viele Leute es tatsächlich werden...

Roman

Rabattaktionen sind durch die Dauerkartenabos ja fast schon ausgeschlossen.
42,195 in 4:31

Kayhawaii

Zitat von: Roman am Mittwoch, 18 Oktober 2023, 14:59:20Rabattaktionen sind durch die Dauerkartenabos ja fast schon ausgeschlossen.
Na man braucht den Leuten ja nur 2 von 3 Spielen abbuchen. 
Hätte den Effekt, das sich manch einer auch überlegt die AI Dauerkarte zu nehmen wenn er nur die normale hat. 

Freakster

Die üblichen Verdächtigen plus Kellig, Lockhart und Ifejeh

schubkarr

Wo ist Yebo? Oder übersehe ich hier was?

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Walter Frosch 99

Puh das wird noch ein hartes Brett. Offensive in Ordnung, in der Defense muss noch was drauf. Man muss aber auch sagen das Peja kein Gemüse ist, auch wenn die meisten wohl noch nie was von denen gehört haben. Aber 6 Amis die wirklich mehr als solide zocken, davon sicherlich auch 2-3 auf BBL Niveau, können einem das Leben ganz schön schwer machen. Ich sehe Peja keinesfalls als Außenseiter in dieser Gruppe und bin froh wenn wir das Ding irgendwie schaukeln.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

GWBasti

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Mittwoch, 18 Oktober 2023, 18:34:34Interessante foulverteilung :sleep4:
Man kann sicherlich über 1-2 Fouls diskutieren. Aber insbesondere im ersten Viertel haben das die Kosovaren sehr gut gemacht und haben durch den Zug zum Korb viele Fouls gezogen und konnten dadurch auch vor der Foulgrenze oft an die Linie. Wir indes ziehen ja kaum zum Korb, sondern nehmen den freien, herausgespielten Wurf. Grundsätzlich werden viele, mich eingeschlossen, die Kosovaren ein wenig unterschätzt haben. Da wir aber idR in der 2. Hälfte die Defensive bislang gefühlt immer anziehen konnten, erwarte ich dennoch einen deutlicheren Sieg.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.