Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

FIBA Europe Cup 23/34

Begonnen von TobiasM, Donnerstag, 20 Juli 2023, 11:57:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Abdiel

Platz 1

Walter Frosch 99

puh, das Ding schärft hoffentlich nochmal die Sinne für das Bayernspiel. Aber auch Respekt an die Rumänen, das war echt mal eine Herausforderung.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Hendrik

Der Sieg hilft sicherlich fürs die Regeneration.... Kopfsache. Geht besser als nach einer OT-Niederlage. Und er zeigt, dass man auch mal mit einer durchwachsenen Leistung ein Spiel rumbiegen kann.
Was eigentlich unnötig war, denn mit einer konzentrierteren Vorstellung direkt nach der Pause muss man Oradea gar nicht erst zurück ins Spiel bringen.
So brauchte es dann am Ende unseren klaren Leader, um uns in die Verlängerung zu retten. Dort wiederum trafen Ongwae und Uguak Clutch Dreier und Wes wurschtelte auch noch einen Ball am Ende der Shotcklock rein.

Bis Samstag sollten die Jungs hoffentlich gut regenerieren und Kaza bitte auch wieder spielfähig sein.

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Hendrik am Mittwoch, 17 Januar 2024, 21:37:05Bis Samstag sollten die Jungs hoffentlich gut regenerieren und Kaza bitte auch wieder spielfähig sein.

Im Plan steht glaube Sonntag. Nicht das du dich wunderst  :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Hendrik

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Donnerstag, 18 Januar 2024, 00:08:48
Zitat von: Hendrik am Mittwoch, 17 Januar 2024, 21:37:05Bis Samstag sollten die Jungs hoffentlich gut regenerieren und Kaza bitte auch wieder spielfähig sein.

Im Plan steht glaube Sonntag. Nicht das du dich wunderst  :buck:

Ging mir letztens schon mal so... Alles gerichtet fürs Stream schauen.... Und dann ist das Spiel nen Tag später.

Naja, besser so als andersrum.

-----------------------------------------------

Ansonsten.... In der vergangenen Saison waren wir nach dem 4. Spieltag der Zwischenrunde ausgeschieden. Dieses Jahr stehen wir nach dem 4. Spieltag sicher in der K.O.-Runde.

Danke an das Team, die Coaches und den gesamten Staff.

Bulldog

Zitat von: Hendrik am Mittwoch, 17 Januar 2024, 21:37:05So brauchte es dann am Ende unseren klaren Leader, um uns in die Verlängerung zu retten. Dort wiederum trafen Ongwae und Uguak Clutch Dreier und Wes wurschtelte auch noch einen Ball am Ende der Shotcklock rein.

Ja in dem Fall war es erst de Andre. Er ist wirklich ein Leader!! Schon stark wie er sich da kurz vor Ende reingeworfen hat im 1 zu 1 um wieder und wieder zu punkten. Da sieht man -> de Andre übernimmt Verantwortung und reisst alle mit. und Spass hatte er auch noch dabei. 
Gamewinner wenn man das so sagen darf war aber für mich Ongwae in der OT.  zwei weite 3er und sich ebenfalls dann voll reingehangen. Wenn Du solche Spieler im Team hast dann gelingt dir halt ein Sieg obwohl 2-3 Mann einen "gebrauchten Tag" erwischen. ( Yebo, Richter, Krubally) 
Fragt sich ob Yebo geschont  wurde oder auch etwas angeschlagen war. Bailey war auch nirgends zu sehen. Weis man da genaueres? 

Komisch fand ich dann auch die Verteilung der Spielzeit. de Andre mit 35:00 und Wes mit  36:00min. Sicher brauchen wir die beiden , aber die fast durchspielen zu lassen? Naja wer weis.   

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Miro99

Stimmt, ich fand Yebo schon gegen Bonn etwas zu wenig genutzt als für seinen Impact in nem engen Spiel eigentlich zu erwarten. Und gestern schon wieder. Aber wenn er auf dem Feld steht, macht er nen fitten Eindruck. Will Rodrigo vielleicht unter Wettbewerbsbedingungen testen wie wir auch ohne ihn Wege zum Scoren finden um für den Fall eines Ausfalls gerüstet zu sein? Am Sonntag werden wir es wissen, da brauchen wir ihn möglichst viel.

Interessant fand ich auch, dass wir in der OT bei +3 kurz vor Schluss nicht gefoult haben. Das ist ja ne Glaubensfrage im Basketball und Rodrigo scheint es lieber die Defense regeln zu lassen.

Matze

Das Thema foulen bei 3 vor wird im aktuellen Podcast Abteilung Weltmeister sehr schön von Anton Gavel, Per Günther, Benni Zander und per Einspieler Anne Panther thematisiert. Sehr hörenswert 

Bulldog

Zitat von: Miro99 am Donnerstag, 18 Januar 2024, 20:42:27Stimmt, ich fand Yebo schon gegen Bonn etwas zu wenig genutzt als für seinen Impact in nem engen Spiel eigentlich zu erwarten. Und gestern schon wieder. Aber wenn er auf dem Feld steht, macht er nen fitten Eindruck. Will Rodrigo vielleicht unter Wettbewerbsbedingungen testen wie wir auch ohne ihn Wege zum Scoren finden um für den Fall eines Ausfalls gerüstet zu sein? Am Sonntag werden wir es wissen, da brauchen wir ihn möglichst viel.

Interessant fand ich auch, dass wir in der OT bei +3 kurz vor Schluss nicht gefoult haben. Das ist ja ne Glaubensfrage im Basketball und Rodrigo scheint es lieber die Defense regeln zu lassen.
Stimmt. Wir im Block J waren uns fast alle einig foulen zu lassen.  ;D   Aber auch da gibt es ja Beispiele das z.B. der zweite an den Ring gelegt wird und im schlimmsten Fall der offensive Rebound als 3er durch die Reuse fällt. 

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Nic

Problem ist halt, und das wird im Podcast auch angesprochen, dass die Spieler inzwischen so gut sind und antizipieren wann das Foul kommt, um dann noch eine Wurfbewegung daraus zu machen. Ich muss aber sagen, dass ich auch eher Team absichtliches Foul bin. Ist aber natürlich auch immer von anderen Faktoren abhängig: wo ist der Einwurf (wenn's überhaupt einen gibt), wie viel Zeit ist auf der Uhr, Personal etc. - was aber völlig wild ist, ist wie Ulm eine Zone zu spielen. Williams parkt bei 1,3 Sekunden unterm Korb, was will der denn dort?  :lol:
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Bulldog

Ein schönes Angebot der Niners an Vereine für das Heimspiel gegen Leiden. Die Karte für 9,00€ . Hoffentlich wird das viel genutzt und die Hüte ist voll.  :clap: :clap:

Abdiel

Nic

Mich würde eine Niederlage heute nicht schockieren. Varese hat mit Mannion einen italiano-Ami geholt, der u.a. schon NBA und Euroleague gespielt hat. Der wäre für uns niemals in finanzieller Reichweite. Dazu ist McDermott wieder dabei, der im Hinspiel fehlte. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Freakster

Und hier noch der Ticker der FP: Klick

Heute ohne Aher (Verletzung im Abschlusstraining), dafür endlich wieder mit Kaza.

Der Herr Morgenstern schreibt aber ein bissl Unsinn - zumindest kann man es so sehen. Denn man könnte heute den 13. Sieg in Folge einfahren. Denn wir konnten die letzten beiden Gruppenspiele in der letzten Saison ja auch gewinnen.