Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

FIBA Europe Cup 23/34

Begonnen von TobiasM, Donnerstag, 20 Juli 2023, 11:57:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Platz 1

Zumindest machen sich Jonas und Kaza warm. 

Tamer Arik Ultra

Wir geben zu viele Rebounds ab ...
Scheint auch ordentlich Stimmung zu sein.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Aalmon

Gibts heute wieder nen mdr live stream? Ich finde nix...

truck

Zitat von: Aalmon am Mittwoch, 13 Dezember 2023, 19:27:12Gibts heute wieder nen mdr live stream? Ich finde nix...
Da das Signal nicht von uns, Sondern von Oradea kommt, glaube ich nicht. 

Rivertilt

Etwas schwerere Kost heute von unserer Seite, gerade Ende zweites und Anfang drittes Viertel. Am Ende machten wir es wie die Ulmer und gaben immer die richtige Antwort. Sieg eingetütet, ungeschlagen ins neue Jahr im EuropeCup zu starten ist doch auch was feines  :party:

Interessantes Spiel welches man sich jetzt anschauen kann, Gravelines vs. Zaragossa.

Nic

Kaza hat heute direkt mal gezeigt wie wichtig er sein kann. Eine Lineup mit Kaza, Dre und Wes hat schon enormes Scoring Potential. Wenn Jonas fit wird, ist das eine richtig gute Mannschaft...

Vielleicht haben wir gegen Heidelberg dann zum ersten Mal eine komplette Mannschaft. Da wird's interessant wer da aussetzen muss. Wahrscheinlich Bailey und Krubally, wobei letzterer heute auch einige starke Minuten hatte. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Mephistopheles

Ich finde unfassbar, wie konstant Wes seine Dreier trifft. Dass man mal ein gutes Spiel raus haut, okay. Vielleicht macht man auch mal zwei oder drei gute Spiele am Stück. Aber quasi in drei von vier Spielen eine Dreierquote von 50% und mehr rauszuhauen, ist wirklich sagenhaft. Heute waren es 4 von 5 Distanztreffer, die er eingetütet hat. Im FIBA Europe Cup kommt er in dieser Saison aktuell auf eine Quote von über 62 % (!!!) bei 45 genommenen Würfen (Statistik). 

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es europaweit so viele Spieler geben wird, die bei dieser Wurfanzahl ähnliche Quoten schaffen. Ich würde zu gerne wissen, wie lange sein Vertrag bei den NINERS läuft. In der Pressemitteilung zu seiner Verpflichtung wurde hierzu seinerzeit nichts geschrieben, was wohl auf einen 1-Jahres-Vertrag hindeutet. Wenn's nach mir geht, könnte man den gern schon jetzt verlängern.

Zum Spiel heute: Ich fand die Rumänen gerade defensiv durchaus anspruchsvoll. Körperlich waren sie uns je nach Lineup bei den Rebounds durchaus überlegen und als sie dann auch ihre Würfe trafen, wurde es dann doch sehr schwer für uns. Im Schlussviertel hatten die NINERS dann bis zum Final Buzzer eine gute Kondition, während die Hausherren dann schon Probleme bekamen, uns weiterhin so intensiv zu verteidigen. Das führte dann zu mehreren freien Würfen  - auch von Downtown -, die dann auch hochprozentig eingetütet werden konnten. Am Ende ist der +16-Erfolg vielleicht etwas schmeichelhaft, aber im Hinblick auf den körperlichen Einsatz nicht unverdient.

Dass dann am Abend noch Varese im Heimspiel gegen Leiden knapp verloren hat, dürfte unsere Chancen für ein Überstehen dieser Gruppe nicht verringern. 
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Hendrik

Ein wirklich gelungener Roadtrip, der die Tür zum Weiterkommen weit aufstößt.
Leider ist der Boxscore auf der Fiba-Seite Offline, ich hätte mir das Ganze gerne nochmal im Detail angeschaut. Was aber hängen geblieben ist, dass Kazas Comeback, abgesehen von einem üblen Airball, wirklich gut lief, dass Kevin einen Off-Tag hatte, wir aber von Krubaly ein paar mehr Impulse bekommen haben als sonst. An Wes' gute Performance hat man sich ja schon ein wenig gewöhnt. Ich denke, dass er wesentlich davon profitiert, dass Kaza zurück ist, weil er (Wes) somit nicht so viel ins Playmaking investieren muss.

Für das nächste Wochenende hätten wir damit hoffentlich mal den kompletten Kader am Start. Ich gehe aber eher davon aus, dass wir Kubaly sehen und Ongwae pausiert. Denn ich erwarte nicht, dass Jonas bei 100% ist (wir erinnern uns, wie lange Dominik im Europe Cup auf der Bank saß und jeder dachte, dass er schon wieder fit ist). Insofern sehe ich eher Bedarf auf den großen Positionen und weniger auf der 3 (dort haben wir mit Dominik und Aher eine mehr als vorzeigbare Besetzung).

Ilse Igel

Ich gehe nicht davon aus, dass Jonas am Samstag schon spielt. Im Europe Cup muss er ja zwangsläufig auf der Bank sitzen, damit wir sechs Deutsche haben, was Voraussetzung ist, dass sieben Imports spielen können. Aber ob Rodrigo seinen Einsatz ausgerechnet gegen Heidelberg riskiert, bezweifel ich. Also ohne den Heidelbergern zu Nahe treten zu wollen, aber normalerweise müsste auch ohne Jonas hier ein klarer Sieg drin sein. Es sei denn, erst ist wirklich wieder bei 100 Prozent. Ansonsten lieber warten und dann nächsten Mittwoch beim sicher schweren Spiel in Vechta wieder durchstarten.

jolu

Zitat von: truck am Mittwoch, 13 Dezember 2023, 19:43:40
Zitat von: Aalmon am Mittwoch, 13 Dezember 2023, 19:27:12Gibts heute wieder nen mdr live stream? Ich finde nix...
Benny Zander hat beim Stream vs Varese geäußert, es werden alle Heimspiele übertragen. 

Aalmon

Zitat von: jolu am Donnerstag, 14 Dezember 2023, 20:06:11
Zitat von: truck am Mittwoch, 13 Dezember 2023, 19:43:40
Benny Zander hat beim Stream vs Varese geäußert, es werden alle Heimspiele übertragen.
Danke euch, nur die Heimspiele war mir entfallen. Das das MDR die Zwischenrunde übertragen wird war hängen geblieben...

Abdiel

Der Vollständigkeit halber noch der Link zum Relive:

Die Übertragung der Heimspiele im MDR ist schon ein riesiger Fortschritt, dass muss man auch einmal anerkennen. Auch wenn sich die Kosten im Rahmen halten werden, muss man diese auch erst einmal aufbringen. Das Sahnehäubchen wären dann natürlich noch die Auswärtspartien, die man gerne auch wie bei DYN aus der Heimat mit einem Kommentar begleiten könnte. Aber eins nach dem anderen...

Rivertilt

https://youtu.be/iwo-pCq_SIw?si=LqYVirHDnwSSGh2K

Zwar (noch) kein direkter Gegner im Europe Cup aber durchaus erschreckend. Gestern brannte die Halle von Gravelines Dunkerque ab. Da die Paarung Gravelines gegen Zaragossa doch recht interessant war, konnte man sich im Stream von der kleinen aber doch recht schönen Halle ein Bild machen. 
Wird spannend wohin die Organisation vor Ort ausweichen (dürfen) wird und inwiefern sich das auf die Wettbewerbe national wie international auswirken wird.

Friedrich

Auswärtsspiel am 24.1.2024 -  FEC Pallacanestro Varese vs. Chemnitz Niners

Wer fährt oder fliegt noch nach Varese und ist an Tickets interessiert? Varese bietet auf Vorbestellung Gruppentickets im Gästeblock zu je 10 EUR an. Der Ticketkauf kann durch mich organisiert werden. Wenn Ihr mir oder Hendrik Eure Handynummer mitteilt, nehmen wir Euch auch gern in die WhatsApp-Gruppe "Ninersfans International" auf.
Als Away-Fan wird man in Varese im Gästeblock dem "Settore Ospiti" untergebracht. Varese hat mir hierzu mitgeteilt:

"Hello Uwe, we can reserve your tickets as group. Due to security reasons away fans should stay in "Settore Ospiti" stand. I inform you that this area in the arena is separated from other arena stand with a plexiglas.We have 200 seats for € 10 each.
How many tickets do you need? Then, in game day, one of yours (you have to tell us his/her name, number and email) can pick up all the tickets and pay the total amount at box office n°1 or 2.
Best Regards,
Luca"
--
Biglietteria
Pallacanestro Varese S.r.l.

Piazzale Antonio Gramsci
 21100 - Varese 

Tel: +39 0332 240990

Bulldog

Aber erst einmal müssen wir die nächste Hürde meistern :D . Und das ist morgen am Mittwoch das Team von ZZ Leiden.

Tja was erwartet uns da in Holland für ein Team?  ZZ Leiden verliert erst gegen Oradea und gewinnt dann in Varese. Hatte man nun die Italiener zu stark eingeschätzt?  In Rumänien gab es bis zum 3.Viertel jedenfalls etwas mehr Gegenwehr. Leiden   ist  der heimischen Liga aktuell zweiter hinter de Bosch. Gegen eben dieses de Bosch hat Leiden diese Saison  schon  2x verloren und kam nie dabei über 55 eigene Punkte. Lasst vermuten , dass eine halbwegs gescheite Defense die gleich mal vor Probleme stellt.
Nehmen wir nun die beiden Vorrundenspiele gegen de Bosch als ( hinkenden) Vergleich, sollte dieser "Ausflug" erfolgreich ausgehen. 
Bei der aktuellen Stärke vom Team  stellt sich noch nicht einmal wirklich die Frage wer morgen dabei ist und wer nicht. Jetzt macht sich der tiefe Kader bezahlt.  Krubally wird wohl eine Weile ausfallen. Also sind Ongwae und Baily auf jeden Fall dabei.
Wes war ja auch angeschlagen in das Spiel gegen LuBu gegangen. 

Trotzdem denke ich 95-68 für die Guten :clap: :clap: .

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan