Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

FIBA Europe Cup 23/34

Begonnen von TobiasM, Donnerstag, 20 Juli 2023, 11:57:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bulldog

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Hendrik

Rodrigo schien ein wenig angefressen nach Pattes Anmoderation "struggled a little bit"....

Nic

27 Punkte und 14 Rebounds, 36er Effektivität in 16 Minuten  :buck:

Unfassbar, keine Ahnung ob ich sowas schon mal in Europa gesehen hab.  :great: Das war sensationell von Kevin Yebo.

Insgesamt natürlich auch ein klasse Auftritt des Teams, mit dieser Deutlichkeit hätte ich nicht gerechnet. Auch als der Vorsprung nur noch bei 7 war, hatte ich nie das Gefühl wir würden verlieren.

Was mir gestern wieder aufgefallen ist: egal welches Team hier kommt, unser System ist nahezu jedem Team überlegen. Varese hat sicher keinen kleineren Netto-Etat als wir. Und die hatten absolut keine Identität. Und so gehts ganz vielen Teams in Champions League oder EuroCup. Unser Team kann ein 62:59 gewinnen und ein 110:107 und das ohne dabei das Gesicht zu verlieren. Was Pastore hier geschaffen hat, ist wirklich was ganz spezielles.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Kayhawaii

Was mir gestern eigentlich auch gut gefallen hat, war die Leistung der Refs. Sicher waren gerade im 3.Viertel paar Offensiv Fouls dabei, die immer unglücklich aussehen, weil man oftmals mit den Augen woanders ist, daher kann ich die Pfiffe der 3 Refs schlecht einschätzen ohne es mir jetzt nochmal anzuschauen. Aber was ich wirklich positiv gesehen habe, war die doch recht großzügige Linie gerade in der 1.Hälfte hüben wie drüben. Da gabs hier und da überall mal kleine Körperkontakte, die ein kleinlicher Ref abpfeift. Aber da wurde wirklich viel laufen gelassen. Das würde ich mir generell immer wünschen, denn wie man gestern gesehen hat, können die Spieler damit durchaus umgehen, ohne das es total eskaliert.

Abdiel

Zitat von: Hendrik am Donnerstag,  7 Dezember 2023, 12:50:11Rodrigo schien ein wenig angefressen nach Pattes Anmoderation "struggled a little bit"....
Ich musste breit grinsen, als er so abging. Aber Kompliment an patte, er ist kaum rot geworden. ;D

pizzapasta

Zitat von: Abdiel am Donnerstag,  7 Dezember 2023, 17:47:15
Zitat von: Hendrik am Donnerstag,  7 Dezember 2023, 12:50:11Rodrigo schien ein wenig angefressen nach Pattes Anmoderation "struggled a little bit"....
Ich musste breit grinsen, als er so abging. Aber Kompliment an patte, er ist kaum rot geworden. ;D
Für seine Verhältnisse.   :buck:

TobiasM

Heute geht's schon 18 Uhr weiter gegen Oradea. Nach dem überzeugenden Sieg in der letzten Woche gehen wir als Favorit in das Spiel. Spannend ist wer spielt. Ist Jonas wieder fit? Wie oft soll sich noch am Spieltag entscheiden ob Kaza fit ist? 

Nic

Zitat von: TobiasM am Mittwoch, 13 Dezember 2023, 09:59:48Heute geht's schon 18 Uhr weiter gegen Oradea. Nach dem überzeugenden Sieg in der letzten Woche gehen wir als Favorit in das Spiel. Spannend ist wer spielt. Ist Jonas wieder fit? Wie oft soll sich noch am Spieltag entscheiden ob Kaza fit ist?

Bis er fit ist. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Tamer Arik Ultra

da geben die niners auch nicht die beste figur ab...
das es da so gar keine richtige Wasserstandsmeldung gibt :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Tamer Arik Ultra

17.01.2024 Oradea (RUM)           19 Uhr
07.02.2024 Leiden (NL)      19 Uhr

sind die Termine so fix oder ist die Messe irgendwie besetzt an den Terminen?
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Rivertilt

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Mittwoch, 13 Dezember 2023, 12:13:50da geben die niners auch nicht die beste figur ab...
das es da so gar keine richtige Wasserstandsmeldung gibt :suspect:
Ich sehe es anders was die Notwendigkeit der geforderten Information angeht.
Man stellt die Gegner beim Scouting vor eine weitere Herausforderung, hält sich bedeckt und lässt sich alle Optionen offen. Ständig in eine PM zu schreiben, dass er wieder kommen könnte, wirkt auf die Dauer auch nicht glücklich. Eine konkrete Angabe macht aus meiner Sicht auch keinen Sinn, denn daraus entsteht eine Erwartungshaltung, nicht nur beim Gegner  :buck:
Welche Informationen man wann nach außen gibt muss letzten Endes die Organisation entscheiden.

Die Strategie der Niners, weniger ist mehr an Informationen, begleitet uns ja nun schon länger. Gründe und Gegebenheiten wurden hier oft diskutiert. Schlussendlich haben wir auch ohne ständigen "Liveticker" gute und schlechte Saisons in der BBL gespielt, mäßige und überragende Teams kreiert.

Nun sind wir in der komfortablen Lage, dass wir unseren eigentlichen Starting Point Guard genügend Zeit bieten können, um sich wirklich auszukurieren.
Ich kann mich die letzten 20 Jahre nicht an eine derartige Situation erinnern. Meistens musste dann nachverpflichten oder seitens des Spielers auf die Zähne gebissen werden (jüngstes Bsp. Wes Clark). Kaza hat glaube ich auch in Peja ein paar wenige Minuten gespielt, um dann wieder rausgenommen zu werden. Schauen wir mal.

Sollte Kaza wieder fit sein, sehen wir ihn auf der Platte und können dies hoffentlich für uns nutzen.

In der Yellow Press würde wahrscheinlich auch schon von Wechselgerüchten die Rede sein, womit man Kaza nicht mehr spielen lässt  :buck:  Oder er trainiert schon woanders mit, hat aber ein Problem mit seinem Vertrag :-X  :-X :-X :suspect: :suspect: :suspect:  Das würde dann wahrscheinlich auch gleich zur Trainerdiskussion nach der Niederlage gegen Ulm führen  :lol: :buck: :clap: :suspect:

Immerhin kann man wunderbar in den kleinen Storys der Niners auf Instagram erkennen, dass Kaza im Shootaround seit längeren fleißig dabei ist. Klar ist die Belastung im Wettkampf eine andere aber das lässt doch auf eine baldige Rückkehr hoffen. Vielleicht im Christmas Game am 26. oder eher oder später, wir werden es sehen. Bis dahin werden Wes, DeAndre und alle anderen die den Ball bringen schon die Lücke weiter gut zu stopfen wissen.

Drücken wir unserer Truppe heute Abend die Daumen. Der litauische Spieler Donatas, wie auch die vier Amis von Oradea sollten nicht heiß laufen und wenn wir beim Rebounding wieder zupacken wird das schon.

Hendrik

In Würzburg hat Kaja auch ein paar Minuten gespielt.

Kayhawaii

Nachdem wir uns aktuell in der längsten Sieglos-Serie der Saison befinden (-1), kann es nur ein Ziel heute Abend geben - den Bann brechen und endlich wieder in die Erfolgsspur einbiegen  :lol: :lol: :lol:
Als wir uns diese Saison schon einmal in der selben Situation befunden haben, hat die Mannschaft die richtig Antwort(+17) gezeigt.  8)

Quarry

aber um wieder +17 zu schaffen müssen wir Ulm aber besiegen...denn die sind unser 17ter gegner stand jetzt :D ;D ;D