Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

FIBA Europe Cup 23/34

Begonnen von TobiasM, Donnerstag, 20 Juli 2023, 11:57:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hendrik

Drei Viertel richtig guter Basketball und ein Viertel als abschreckendes Beispiel, was passiert, wenn man in der Defense nicht mehr voll zupackt und der Gegner anfängt, heißzulaufen.

Tamer Arik Ultra

Einfach irre was die da gerade abliefern  :suspect:
Die Italiener wussten in der ersten Hälfte gar nicht was los ist :buck:
Wäre trotzdem schön wenn kkk langsam zurück kommt.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

99-fan

Tolles Spiel gestern. Offensiv beeindruckend und defensiv über weite Phasen auch.

Ich hoffe sehr, dass die NINERS angemessen auf die Aktion aus Stargard reagieren. Das sollte man sowohl in den Printmedien als auch über Socialmedia tun finde ich.  
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Ciliatus

Das Team leifert gegen einen klasse gegner ein mega Spiel und wir schaffen gerade mal 3 Kommentare dazu? Wir sind schon ziemlich satt, oder? ;D
Stimmung war gestern trotz der sehr geringen Besucherzahl ziemlich nice. Spiel hat auch von der ersten Minute an Bock gemacht. Die Italiener wussten im ersten Viertel irgendwie gar nicht, wie ihnen geschieht :lol:
Haben sich aber zwischenzeitlich gut rangekämpft, muss man ihnen lassen.

@ 99-fan: Magst du die ominöse Stargard-Aktion erklären, damit wir den Kommentar nachvollziehen können :)
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Abdiel

@Ciliatus: Es war die Anzeige in der FP gemeint.

Zum Spiel selber etwas zu schreiben, fällt aufgrund der anhaltend hohen Leistung halt immer etwas schwer. Die wenigen Kritikpunkte werden jedes Mal von Rodrigo schon in der PK nach dem Spiel angesprochen. Dem kann man kaum etwas hinzufügen und ununterbrochene Jubelgesänge liegen uns einfach nicht. Der Niners-Fan genießt und schweigt. ;D

Hendrik

Bitte sehr!

Ciliatus

:o
Oh... da geht einem ja schon bisschen das Herz auf. Und das ist heute in der FP? Krass. Also sowas hab ich noch nie erlebt. Stark. Hoffe, hier kommt wirklich was von den NINERS heute dazu. Das ist schon echt cool.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

PapaGecko

Ich muss sagen, als wir paar Hanseln in Stargard waren, haben wir uns dort echt wohlgefühlt. Super entspannt, und dass die Heimmannschaft samt Trainer nach dem Spiel zu den Gästefans kommt und uns applaudiert - das sieht man echt selten. Dieser Ausflug wird mir noch sehr lange in Erinnerung bleiben! Echt sehr sympathisch! 
Here to stay!

Herr_Rausragend

Wer sich den Spaß mal machen will:

Die aus Varese haben auch ein Fanforum, mit dem Google Übersetzer einfach mal durchlesen was die im Europe-Cup Thread so zu den ersten Vierteln schreiben :suspect: :lol:

Klick

Ein Beispiel:

"Ho abbandonato, non ho più l'età per soffrire due volte la settimana. "
--> "Ich habe aufgegeben, ich bin nicht mehr alt genug, um zweimal pro Woche zu leiden."

Stimmung dort gerade eher nicht so, die scheinen sehr unzufrieden mit ihrem Trainer zu sein.
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Abdiel

Pro-Tipp: Den Google-Übersetzer immer nur von einer Fremdsprache ins Englische benutzen, sonst kommt es durch die Doppelübersetzung zu weniger guten Ergebnissen.

Zum letzten Heimspiel der Varesen soll es auch schon Pfiffe vom Publikum gegeben haben. Die Fans sind momentan wenig begeistert...

Ciliatus

Ich find das echt unfassbar sympathisch. Hat jemand Kontakte in die NINERS Kreise und kann das mal erwähnen? Das sollte wirklich unbedingt von offizieller Seite kommentiert werden.
Ganz tolle Chance für coole Publicity.

TobiasM

Wobei man sagen muss, dass wir in der ersten Halbzeit einfacher wacher waren und teilweise auch Glück hatten. Die Dreierquote war ja schon fast unheimlich. So schlecht war Varese nicht. Im dritten Viertel habe sie gut aufgetrumpft und die zweite HZ war insgesamt recht ausgeglichen. Das Team hat halt viele Starspieler und ist wenig Team. Wir sind das komplette Gegenteil. Keine Stars, nur Team. 

Bulldog

Zum gestrigen Spiel gibt es wirklich nicht mehr so viel zu sagen als: Einfach irre dieses Team dieses Jahr. :clap: :clap:
Nachdem ich in den letzten Wochen einige Spiele gesehen hatte wo ein großer Vorsprung nicht zum Sieg gereicht hat ( Bucks -26, Crailse-26, Alba -16...), kam im 3. Viertel doch etwas Unruhe auf nachdem die Italiener den Vorsprung zur Halbzeit auf dann nur noch 8 Punkte dezimiert hatten.    Doch dann passierte das, was wir diese Saison schon mehrmals beobachten durften. Angeführt von de Andre und Wes zogen die Niners kurz mal wieder das Tempo an und ließen dem Gegner, in diesem Fall Varese, keine Chance. Ein Wahnsinn diese Abgeklärtheit. Passiert nichts außergewöhnliches dürfte damit der direkte Vergleich gegen Varese nun an die Niners gehen. 
Wie kann man aber das Ergebnis im 2. Spiel zwischen ZZ Leiden und  Oradea einordnen?  Oradea gewinnt letztendlich das relativ ausgeglichene Spiel  mit +5 durch guten Kampf am Ende des 4.Viertels.     ZZ Leiden ist derzeit 2. hinter de Bosch in der holländischen Liga .  Den direkten Vergleich gegen Leiden hatte im Oktober de Bosch mit 78:54 gewonnen. Also sollte ZZ Leiden zumindest nicht stärker als de Bosch eingestuft werden.  Und die waren gefühlt bis jetzt der schwächste Gegner im FIBA Eurocup dieses Jahr.
Oradea als  derzeit 2. in der Staffel B der rumänischen Liga war jetzt nicht zwingend den Holländern total überlegen.  Bleibt abzuwarten wie die Rumänen vor heimischen Publikum spielen.
Nach den jetzigen Erkenntnissen würde ich mal vorsichtig auf einen Gruppensieg der Niners tippen. Jedenfalls Platz 2 in der Gruppe sehe ich als Minimalziel machbar.
17 Siege Ligaübergreifend in Serie!!  Uhuunglaublich!  Der Rekord liegt bei 18 (durch Bonn) und 2x wurden bisher 17 Siege in Serie erreicht ( Alba und Bonn). Jetzt steht da in der ewigen Bestenliste neben solchen Namen wie Bonn und Alba auf einmal der Name der Niners auf gleicher Höhe. Und das ist erst nicht zu vergessen unsere 4. BBL Saison.    Es liest sich wie ein Märchen was unter harter Arbeit hier in Chemnitz von allen Beteiligten erreicht worden ist.  Bleibt nun abzuwarten, wie weit dieser unheimliche Höhenflug noch geht und wo wir in den 3 aktuellen Wettbewerben am Ende landen.   
Mal sehen ob am Samstag Ulm in der Lage ist, die Niners vor 5000 frenetischen Zuschauern zu stoppen. Es wird auf jeden Fall wieder ein geiles Basketballfest made by Niners wenn der aktuell  1. und 2. der Liga des Weltmeisters in einem do or die Spiel aufeinandertreffen. Beste Werbung für unseren Standort
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Kayhawaii

So mal noch paar Worte zum gestrigen Spiel. Letzte Saison wurde ich ja nach schlechten Spielen und Kritik ermahnt, dass ich das selbe gern 10x wiederhole. Diese Saison mache ich das auch wieder gern. Nur unter anderen Vorzeichen  :)
Die Kritik an meinen Aussagen hat seltsamerweise aufgehört  :lol:

Für mich war das gestern ein in der ersten Halbzeit fast schon zu guter Auftritt, wo phasenweise ja alles gefallen ist und geklappt hat. Das das so keine 40min gehen kann war fast klar. Kevin konnte ja machen was er wollte. Schöne Drehungen und Pirouetten unterm Korb und der eine oder andere Gegenspiele hat die Halbzeit sicher genutzt um sich die Hüfte auszuknoten.

Das es im 3. Viertel dann nochmal etwas enger und spannender wurde, war ja eher dem geschuldet, dass die Italiener plötzlich komplett von der 3er Linie eskaliert sind. Außer, dass in der Phase praktisch alles von außen gefallen ist, ist ihnen ja weiter soviel nicht gelungen. Die Zone war weiter gut zu, aber einzig, dass wir hier und da etwas besser beim 3er hätten verteidigen können, kann man dem Team nicht vorwerfen. Eigentlich galt es ja nur diesen heißen Streak möglichst schadlos zu überstehen.

Und was wir dieses Jahr schon so oft gesehen haben ist dann auch wieder passiert. Wir lassen uns die Butter nicht vom Brot nehmen, behalten die Nerven und bekommen das Ding wieder voll in den Griff und rasieren den Gegner zum Ende noch klar.

Einmal mehr hat mich unsere Rebound-Arbeit absolut überzeugt. Das ist dieses Jahr schon eine Qualität, die mir echt gut gefällt. Da wird einfach zugepackt, die Spieler sind viel "wacher" als letzte Saison und endlich wird zugepackt und nicht mehr so versucht wegzuklatschen.
Absolut unnormal: Kevin Yebo - 9 Offensiv Rebounds. Ich weiß nicht, ob ich sowas schon mal gesehen habe.

Jetzt könnte man noch einzelne Spieler und einzelne Leistungen hervorheben, aber ich denke, dass wir das heute mal lassen können, weil es einfach dieses Jahr auch so gut läuft, weil wir ein Team auf dem Feld stehen haben. Eine Einheit, wo jeder für den anderen spielt und sich alle reinwerfen. Wenn man gestern gesehen hat, was da unterm Korb teils noch für Pässe gespielt wurden und der freie Spieler noch den komplett freien Spieler überlasst, einfach stark.

Den Ausfall von Jonas konnten wir gestern gut auffangen. Ich denk internation mit den 7 Importen war das halb so wild, weil unser Kader so breit ist. In der BBL wäre es schon schön, wenn er wieder eine Option ist.
Ich hoffe, dass Kaza sich bald zurück meldet. Die Option würde uns schon gut tun. Wobei wir das aktuell auch gut auffangen.

Moralischer Ritter auf hohem Ross

Auf der Fiba Europe Cup Seite kann man für den Spieler der Woche voten. Mit dabei sind Jeff und Kevin. click