Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BBL Pokal 2023/24

Begonnen von MaximumPower, Donnerstag, 13 Juli 2023, 14:32:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kayhawaii

Die Voraussetzungen sind gut, wir gehen mit einer unglaublichen Serie im Rücken und somit dem größtmöglichen Selbstvertrauen in ein Heimspiel gegen den deutschen Meister. Es geht ums Top Four und wir sind Tabellenführer. Und das nicht nach 2, sondern nach 10 Spieltagen, womit die Tabelle sicher keine finale, aber schon eine gewisse Aussagekraft hat. Wir müssen uns nicht verstecken, wir sind kein Underdog mehr - wir sind das Team der Stunde.
Aber auch Ulm ist stark besetzt und ein Spitzenteam.

Von daher wird es eine erneute sehr gute Leistung brauchen. Wenn man davon ausgeht, dass beide Teams eine gute Leistung abliefern, wirds wohl ein Münzwurf, wer am Ende gewinnt. Natürlich mit vielleicht einem Minivorteil für uns, da wir Heimspiel haben und die Bude hoffentlich brennt.

Ich hoffe vorallem darauf, dass die Refs heute einen guten Tag haben und mit dem nötigen Fingerspitzengefühl anreisen. Soll heißen, Fehler dürfen passieren, aber bitte nicht kleinlich und das Spiel zerpfeifen. Nichts wäre unschöner, wie wenn das Spiel leidet, weil wir in unnötigen Foultrouble kommen.

Von daher, mögen die Spiele beginnen. Ich bin bei +3 nach OT.

Tamer Arik Ultra

Falls noch jemand ein Ticket über hat, gern melden :)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Abdiel


Rivertilt

Bamberg vs. Vechta zwar spannend aber so ziemlich zum abgewöhnen was Basketball angeht  :hmpf:

Bulldog

Wir gewinnen heute. Der MBC gewinnt gegen ALBA und Bonn gegen Bayern. 
Die Auslosung final 4 ergibt dann: Chemnitz vs. Bamberg und Bonn gegen mbc ;D ;D

Mal sehen was nun eintritt :baeh:

Auf jedenFall hoffe ich auf ein denkwürdiges Spiel und beste Werbung für den Basketballstandort chemnitz :clap:
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Freakster

Kaza dehnt sich zwar ein bissl und ist auch in entsprechender Kleidung auf dem Feld, aber wird wohl nicht spielen. Ansonsten machen sich alle Spieler warm, auch Jonas. 

Ein Sieg heute wäre phänomenal und ich könnte mir vorstellen, dass die Chancen, dass das F4 dann hier ausgetragen wird, Recht hoch sind. Die Messe scheint am 17./18.2. nämlich frei zu sein. 

Aalmon

Sehr sehr schade, ich finde aber da kann man den Jungs kaum was vorwerfen. Ulm eiskalt bei allem was frei war. Die 3er Quote bei fast 50% und da waren in den letzten 3 Minuten noch paar wilde mit Ablauf der Uhr dabei. Ansonsten ausgeglichen in fast allen Statistiken. Der Ulmer Lauf nach der Halbzeit war dann am Ende der entscheidende, von dem zweistelligen Rückstand sind wir nicht mehr weg gekommen.

Ich würde für das Spiel Ulm und Anton Gawel (die Ulmer waren super eingestellt und haben taff verteidigt) einfach ein großes Kompliment aussprechen und hoffen wir starten die nächste Serie.

Auf gehts Niners, weiter gehts, das Spiel ändert garnichts!

Bulldog

Das sehe ich genauso. Und man kann so eine Mannschaft wie Ulm schwer schlagen wenn uns 2 gute Leute fehlen. Jonas wurde heute unterm Bett schmerzlich vermisst. Und im Aufbau gegen so eine top Defense fehlte uns am Ende auch ein Ballhändler.  Wir sind trotzdem gut unterwegs und werden doch eines von den gesteckten  3 Zielen erreichen.  :great: 
 Trotzdem ein toller Support während und auch nach dem Spiel. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Honda

Ulm war heute einfach besser und trotzdem, haben die Jungs nie aufgegeben und gekämpft.
17. Siege in Folge muss man auch erstmal schaffen  :party: :party:
Die Stimmung in der Messe war heute phantastisch 
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Ilse Igel

Muss man einfach anerkennen, dass Ulm eine klasse Mannschaft ist, die immer Antworten gefunden hat. Leider haben wir es zu Ende der ersten Halbzeit verpasst, den Vorsprung auszubauen, stattdessen konnte Ulm ausgleichen und die ersten anderthalb Minuten in Halbzeit zwei haben uns dann das Genick gebrochen.
Es tut mir einfach unendlich leid für das Team...so eine wahnsinnig tolle Serie und dann reißt sie ausgerechnet im Do-Or-Die-Game :-[.

Kayhawaii

Ich würde hier voll mit Ilse Igel gehen. Es hat gestern die über 3 Viertel einfach bessere Mannschaft gewonnen. Ulm hatte im 2.Viertel eine Schwächephase, aus der wir, wenn wir gestern eine Chance hätten haben wollen, einfach mehr rausholen müssen. Wenn wir dort zweistellig wegziehen und das in die Halbzeitpause bringen, hätte es ein anderes Spiel werden können. So fängt sich Ulm allerdings schon vor der HZ und zieht dann gnadenlos weg. Dann spielen sie das Spiel, das wir dieses Jahr oft von unseren Niners gesehen haben. Vorsprung um die 15, hier und da mal noch bissl davon abknabbern, aber eben immer eine Antwort. Dazu eine intensive Defense, die es uns immer schwer macht zu scoren.
Ich glaube aber, dass wir gestern ein Spiel gesehen haben, dass durchaus den Begriff Spitzenspiel verdient hat. 

Was mich am Ende beim Blick auf die Statistiken durchaus irritiert hat, waren die Wurfquoten. Gefühlt in der Halle hat uns Ulm ja komplett mit 3ern weggenommen. Am Ende haben sie aber die selbe Quote wie wir. Auch 2er und Freiwürfe(beide Teams extrem dünne) lagen deutlich näher, als ein am Ende doch recht klares Spiel, hätte vermuten lassen. Denn auch wenns am Ende -9 sind, wars in meinen Augen wie schon vorher beschrieben, so ein Spiel wie bei uns zuletzt, wo man trotz schmelzenden Vorsprung nicht so recht dran glauben konnte, dass noch was geht. Dazu war Ulm gestern einfach zu gut.

Dennoch wars ein Abend, der positiv in die nächsten Wochen blicken lässt. Immerhin braucht ein sehr stark besetztes deutsches Spitzenteam gegen uns auch einen sehr guten Tag um zu gewinnen. Schauen wir mal, was die nächsten Spiele noch bringen. 5 Spiele sind es noch dieses Jahr, die beiden Heimspiele sind gegen den Letzten und Vorletzten, die Auswärtsspiele gegen ein zuletzt schwächelndes Vechta und in Berlin. Dazu eine machbare Aufgabe im EC.
Eine 4-1 Bilanz sehe ich hier als machbar. Selbst ein 5-0, wenn wir einen Sahnetag in Berlin erwischen, könnte drin sein. Denn Ulm sehe ich als deutlich besser besetzt als Alba. 

Ilse Igel

Ja, beim Blick auf die Statistiken hab ich mich auch gewundert. Gefühlt hatte Ulm eine deutlich bessere Quote von außen, was sich aber nicht bewahrheitet hat. Am Ende waren es dann wahrscheinlich die paar Rebounds mehr, mehr Steals und weniger Turnover auf Seiten der Ulmer, die den Unterschied gemacht haben. Sie sind auch brutal oft an die Freiwurflinie gekommen im Gegensatz zu uns, wo sie aber zum Glück für uns nur knapp die Hälfte getroffen haben. Der Sieg geht auf jeden Fall in Ordnung, auch wenn einem als NINERS-Fan natürlich das Herz blutet.

Kayhawaii

Gut fand ich auch die Linie der Refs. Sicher warn 2-3 streitbare Szenen(in der Halle ohne es nochmal im TV zu sehen) auf den ersten Blick, aber die Linie an sich war sehr gut, nicht zu kleinlich und einem solchen Spitzenspiel, wo es auch intensiv zuging durchaus gerecht. So würde ich mir das immer wünschen. Ich glaube, wenn das das Standartniveau wäre, wären wir dort, wo man sagen kann, das passt so.

Nic

Ulm hat das Spiel gestern verdient gewonnen. Letztendlich waren die 1,5 Minuten nach der Halbzeit die entscheidenden Minuten. Da konnte Ulm richtig Druck gegen unseren Ballvortrag machen und da hat jemand wie Kaza einfach gefehlt. Auch Jonas hat wirklich gefehlt, Williams war beim Rebound schon richtig stark, besonders in der ersten Halbzeit.

Wenn man eine Truppe wie Ulm schlagen will, dann darf man natürlich auch nicht so viele leichtsinnige Fehler machen und man muss wahrscheinlich auch einfach vollzählig und fit sein. Ousman hat sich bisher auch super eingefunden und ist vor allem auch ein veritabler Switch-Defender, aber er ist halt kein Jonas. Das ist absolut kein Vorwurf, aber gegen Jonas treffen die Ulmer evtl auch 2-3 toughe Dinger weniger. Aber wenn wir die absoluten Top Teams, also Bayern, Berlin und Ulm schlagen will, dann brauchen wir Kaza und Jonas. Das ist gestern  klar geworden. Hoffen wir mal, dass die beiden bald wieder mitwirken können. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Hendrik

Sehen wir es mal so. Bei DeAndres' Buzzer fehlten vielleicht 2/10 Sekunden. Dafür trifft Nunez den Dreier mit Brett und Figueroa aus 10 Metern am Ende der Shotclock.

Allein das sind schon die 9 Punkte, die am Ende dazwischen lagen.

Gegen ein gut aufgelegtes Ulmer Team ist es dann schon schwer zu gewinnen - zumal zwei Starter bei uns fehlen und, siehe oben, der Basketballgott ein paar 50/50 Dinger zu Gunsten der Ulmer entschieden hat.

Ich hoffe nun, dass wir den Rumänien-Trip gut überstehen, gegen Heidelberg eine konzentrierte Vorstellung zeigen und gut im Flow bleiben.