Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2023/24

Begonnen von Freakster, Dienstag, 13 Juni 2023, 19:57:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BREAKDANCE-STEINI

Da fragt man sich,mit welchem Maß hier gemessen wird!!
Klares Nachtreten in den Rücken und ein Schiri steht direkt daneben!! Klarer geht's nicht. Logisch das sich Perry der ebenfalls daneben steht Klepeiz ansaut und es dann zur Rudelbildung kommt!!
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

lunatic

Zitat von: BREAKDANCE-STEINI am Sonntag, 19 Mai 2024, 10:26:05Da fragt man sich,mit welchem Maß hier gemessen wird!!
Klares Nachtreten in den Rücken und ein Schiri steht direkt daneben!! Klarer geht's nicht. Logisch das sich Perry der ebenfalls daneben steht Klepeiz ansaut und es dann zur Rudelbildung kommt!!
Mit zweierlei Maß! Uguak bekommt für ein versuchtes Beinstellen (bei dem er im letzten Moment noch versucht zurückzuziehen und Aminou noch nicht mal ins Straucheln gerät), welches nicht als Tätlichkeit gewertet wird, doch zurecht ein disqualifizierendes Foul (weil´s die Regel so vorsieht) und wird als "Wiederholungstäter" (die Sache mit T.J. Shorts liegt ein Jahr zurück und war beim Wurf heraus aus Balancegründen passiert, vielleicht wollte er auch noch ein Foul ziehen; Shorts hatte es auch noch gut verkauft - und hatte Uguaks Fuß auch nur deswegen in einem sehr unangenehmen Bereich abbekommen, weil er so klein ist :buck: ) für ein Spiel gesperrt. (weiß gar nicht, ob das nach dieser Zeit noch eine Rolle spielen darf)

Im Vergleich dazu ist die Entscheidung, Klepeisz`Tritt gegen Klassen deutlich nach dem Pfiff und der Foulaktion - vergleichbar mit denen von Dadiet oder Koumadje, die logischerweise ein D-Foul und auch mehrere Spiele Sperre nach sich gezogen hatten - nicht als disqualifizierendes Foul zu werten, ein echter Witz. Für mich absolut nicht nachvollziehbar, wo doch Matip und Barth sich einig waren, dass es ein Tritt (und damit eine Tätlichkeit) war.
Hart im Geben...

Sport frei!

Iak

Benni Barth war danach noch im Interview bei dyn. Wäre die schwerste Entscheidung der Saison gewesen, leider trotzdem falsch...

Kann der Spielleiter hier noch was machen?
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Kayhawaii

Sehe hier eigentlich nicht zweierlei Maß, sondern 1x eine richtige Entscheidung(bei uns) und 1x eine völlig falsche Entscheidung (in Ulm).  
Es ist ja nicht so, dass man hier Ermessensspielraum hat, in dem man sich bewegen kann. Hier sind die Entscheidungen, bei uns vielleicht durch das fehlende Tempo vom Vechta Spieler optisch nicht so krass, aber dennoch klar und in Ulm ja noch viel klarer, disqu. Fouls geben zu müssen. 

Das natürlich der oft als bester Ref gelobte Barth so ein Ding so einschätzt, ist ernüchternd. Olli Kahn würde sagen: wir brauchen Eier. Hat eben in der Situation keiner gehabt. 

Wo ich aber bis heute nicht mitgehe, Aher für den Tritt, der ihn hier jetzt etwas einholt, von der Verantwortung freizusprechen. Wie oft hat man so einen Tritt gesehen? Und da lagen andere Spieler schon ganz anders in der Luft. Das war damals wie heute einfach unnötig. 

Bulldog

Die Kommentatoren haben jetzt mindestens 4 x die Geschichte mit Wes ausgeschlachtet, das es ein glasklares D gewesen wäre.  :motz:
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Bulldog

Sorry 6x . Nachdem ich geschrieben hatte haben sie es noch 2x gebracht. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Aalejandro

Zitat von: Bulldog am Sonntag, 19 Mai 2024, 20:27:34Sorry 6x . Nachdem ich geschrieben hatte haben sie es noch 2x gebracht.
Das ist wirklich sehr schwach von Körner, hab mich auch jedes Mal mehr drüber aufgeregt...aber vlt. auch den sehr schlechten Wiederholungen/Kameraeinstellungen zu schulden. 
MMn kann man U geben, ist aber mehr unglücklich getroffen beim Befreiungsversuch, aber wo der Körner da nen Faustschlag sehen will?!  ::) :motz:
Warum bistn du so?!? :buck:

Bulldog

Livingston fällt bei Würze wegen Innenbandriss den Rest der Saison aus. 
Ist schon ein herber Verlust gerade in den PO auf den MVP der Hauptrunde verzichten zu müssen. Sehr Schade!! Und immer ein Drama für  den Spieler. 
Aber dadurch hat Ulm jetzt doch mehr Chancen die Serie zu gewinnen. Im Hinblick auf ein mögliches ausscheiden der Niners kann uns das den CL Platz nächste Saison retten. Der ja unser Ziel ist. 

Walter Frosch 99

Zitat von: Bulldog am Montag, 20 Mai 2024, 18:35:57Livingston fällt bei Würze wegen Innenbandriss den Rest der Saison aus.
Ist schon ein herber Verlust gerade in den PO auf den MVP der Hauptrunde verzichten zu müssen. Sehr Schade!! Und immer ein Drama für  den Spieler.
Aber dadurch hat Ulm jetzt doch mehr Chancen die Serie zu gewinnen. Im Hinblick auf ein mögliches ausscheiden der Niners kann uns das den CL Platz nächste Saison retten. Der ja unser Ziel ist.

Inwiefern würde uns das den CL Platz sichern. Eigentlich doch nur wenn Ulm save eurocup spielt, oder? Ist das denn schon sicher? 
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Nic

Ist ja überhaupt die Frage, wie die Platzierung der Teams wirklich ist. Verlieren wir unsere Serie, sind wir dann nicht automatisch 6.? Dann wäre es ja ziemlich egal was Ulm und Würzburg machen. Ulm wird schon EuroCup spielen, dann wäre aber noch die Frage wie viele Plätze es in der CL gibt? Ich dachte, dass da die BBL mal einen Platz mehr bekommen sollte. Außerdem läuft der Deal des EuroCup mit Hamburg aus, da wäre auch interessant ob da ein deutsches Team nachrückt. 

Finde es absurd, dass zumindest fürs internationale Geschäft nicht die reguläre Saison zählt. Man stelle sich vor, man wird Tabellenerster, verliert dann 1-2 wichtige Spieler durch Verletzungen und verliert das Matchup gegen den 8. Und dann ist man nur noch 8.? Was ein Schwachsinn.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Kayhawaii

Sehe ich 1:1 wie Nic. Hier sollte die reguläre Saison zählen, da sie doch halbwegs solide und fair den Stand über einen langen Zeitraum abbildet.

Les auch grad, dass Oscar da Silva wohl von Barca nach München kommt. 
Mag zwar so wieder aufgewärmte Beziehungen nicht, aber vielleicht findet Niklas doch nochmal den Weg nach Chemnitz. 

Mephistopheles

Zitat von: Kayhawaii am Montag, 20 Mai 2024, 19:23:12Sehe ich 1:1 wie Nic. Hier sollte die reguläre Saison zählen, da sie doch halbwegs solide und fair den Stand über einen langen Zeitraum abbildet.

Mag sein, aber die Regularien sehen es leider anders. Die Abschlussreihenfolge, die für die Qualifikation der Championsleague maßgeblich ist, ist die nach dem Ende der Playoffs. Da es jedenfalls wahrscheinlicher ist, dass Ulm im Gegensatz zu Würzburg in der kommenden Saison im ULEB EuroCup  spielt, wäre deren Weiterkommen für die NINERS schon besser. Das gilt entsprechend für die Serie ALBA gegen Bonn, wo die Bonner im Falle eines Weiterkommens und Chemnitzer Ausscheidens an uns vorbeiziehen würden.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Bulldog

Bitteres Spiel für Würze. Erst der klare Sieg von Würzburg vorgestern und jetzt liegt man 5 min vor Schluss mit -35 hinten.
Zeigt uns was mit Kampf und Einsatz auf der einen und Pech auf der anderen Seite alles zu erreichen möglich ist.

Kayhawaii

Zitat von: Mephistopheles am Montag, 20 Mai 2024, 19:34:31
Zitat von: Kayhawaii am Montag, 20 Mai 2024, 19:23:12Sehe ich 1:1 wie Nic. Hier sollte die reguläre Saison zählen, da sie doch halbwegs solide und fair den Stand über einen langen Zeitraum abbildet.

Mag sein, aber die Regularien sehen es leider anders. Die Abschlussreihenfolge, die für die Qualifikation der Championsleague maßgeblich ist, ist die nach dem Ende der Playoffs. Da es jedenfalls wahrscheinlicher ist, dass Ulm im Gegensatz zu Würzburg in der kommenden Saison im ULEB EuroCup  spielt, wäre deren Weiterkommen für die NINERS schon besser. Das gilt entsprechend für die Serie ALBA gegen Bonn, wo die Bonner im Falle eines Weiterkommens und Chemnitzer Ausscheidens an uns vorbeiziehen würden.
Bei gleichzeitigem Ausscheiden zählt dann aber direkt die Abschlusstabelle? Oder gibts da auch noch Kriterien?