Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 2023/2024

Begonnen von Kayhawaii, Donnerstag, 11 Mai 2023, 18:22:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TobiasM

Zitat von: Bulldog am Donnerstag, 19 Oktober 2023, 15:02:19Das liest sich so als ob die Niners das aussitzen wollen und Nolan irgendwann doch zum Team stößt. Auch wenn es im Februar ist. Perspektivisch brauchen wir nächste Saison eh wieder 4 dt. Spots.  :sleep4:
Halte ich nicht für so dumm. Man hat einen Spieler der bis Februar für uns kostenfrei mit der Mannschaft trainiert wenn ich das nicht falsch verstanden habe. Selbst wenn nicht, haben wir im Februar einen Spieler der zwar dann länger nicht gespielt hat, aber sich fit gehalten hat. Kann er ab Februar mitspielen oder ist das Transferfenster dann zu? 

Bulldog

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Abdiel

Mit der Mannschaft trainiert er jedoch nicht, sondern hält sich iirc nur individuell fit.

Freakster

Bei dem Termin im Februar geht es aber doch nicht um den Vertrag, sondern um das Gehalt.

Wenn dann in ein bis zwei Monaten das schriftliche Urteil da ist, bestünde dann die Möglichkeit, auch noch vor das Bundesarbeitsgericht zu ziehen?

Ilse Igel

Aber besteht nicht auch immer die Gefahr und nach allem was ich jetzt so aus diversen Publikationen raus lese, dass auch in den x-ten Instanz das Gericht gegen ihn entscheidet?
Von daher halte ich den Ansatz mit dem Aussitzen auch für gewagt. Wobei sie NINERS mangels Alternativen aktuell ohnehin nicht viel machen können.

Kayhawaii

Wenn man jetzt durch sämtliche Instanzen klagt und am Ende kein recht bekommt, steht aber entweder der Agent als vollkommener Idiot da, dass er zu doof ist, einen Vertrag richtig und klar auszuhandeln oder er es nicht schafft seinem Klienten zu vermitteln, in welcher Position er ist. Oder NA steht als der vollkommene Idiot da, der ein Jahr weggeworfen hat, aus verschiedensten Gründen. 

Und selbst wenn man recht bekommt, hat er sehr sehr viel Zeit verloren und viel Lehrgeld bezahlt. 

Jedoch bleibt ja weiter unklar, wer hinter all dem die treibende Kraft ist. Ob NA aus dem Vertrag mit aller Macht aus freien Stücken wollte oder ob es vielleicht der Agent war, der anfangs die treibende Kraft war, ihn da schlecht beraten hat und man sich dann einfach verannt hatte und gehofft hatte, dass FFM einknickt. 

Hendrik

Nelson spielt beim gestrigen Sieg der Bayern in Baskonia ganze 24 Sekunden. Niklas 4:07 Minuten.

TobiasM

Zitat von: Hendrik am Donnerstag, 19 Oktober 2023, 20:07:32Nelson spielt beim gestrigen Sieg der Bayern in Baskonia ganze 24 Sekunden. Niklas 4:07 Minuten.
Ich glaube mit mehr Spielzeit können beide jedenfalls international nicht rechnen. 

Abdiel

Gerade im Hinblick auf Jonas' Zukunftspläne ist es immer wieder interessant anzusehen, dass der Wechsel zu einem Top-Club nicht automatisch ordentlich Einsatzzeit in internationalen Wettbewerben bedeutet. Ist ja nicht für Jeden ein Traum sein, bei Bayern auf der Bank zu sitzen...

ichwersonst

Würde ich auch so denken, ich denke das Finanzielle macht da das ein oder andere wieder gut. 
Macht aber auch nur Sinn wenn die Karriere nicht mehr all zu lange gehen soll ^^ 

Kayhawaii

Die Zeiten bei Niklas gehen im Vergleich zur Vorsaison gefühlt aktuell deutlich runter. Nelson sollte man Zeit geben dort anzukommen. Ich denke das wird man in München auch machen und ihn nicht nach paar Wochen in Frage stellen.
Wie schnell sich das aber ändern kann hat die Vergangenheit gezeigt. Da verletzt dich erst der und dann der und plötzlich ist man dankbar Niklas nicht abgegeben zu haben.

Was Jonas angeht, da glaube ich immer mehr, dass wir den noch einige Jahre hier sehen werden. Klar hat er sicher viele Angebote, klar ist er in Form ein starker Spieler, aber er ist wohl auch ein Mensch, der weiß was er vor allem an Rodrigo und seinem Status hier hat. Rodrigo hat eine Engelsgeduld, stützt ihn immer und wird ihn auch aus diesem "Tief" holen.
Wenn man da einige anders tickende Coaches siehts, was denkt ihr passiert nach der einen oder anderen unglücklichen Aktion? Da gehts auf die Bank und dann kann man sich das Spiel dort bis zum Schluss angucken. Sicher ein streitbarer Weg, aber nicht unüblich.

Finanziell wird man bis an die oberste Schmerzgrenze bei ihm gehen und solange Rodrigo bleibt und man ihm die sportliche Perspektive wie aktuell bietet, sehe ich das durchaus als möglich.

Abdiel

Problem wird Ende dieser Saison halt nur das Auslaufen beider Verträge und damit einhergehend der fast schon sichere Verlust mindestens eines großen deutschen Spielers...

Kayhawaii

Bin ich bei dir. Einfach wird das nicht. Was ich bei Jonas denke, hab ich ja geschrieben. 

Vielleicht kann man auch bei Kevin über die emotionale Schiene punkten. Er kennt ja alle  Seiten des Geschäftes. Hier blüht er auf, hier ist Party, hier lieben ihn alle. 
Er ist aber auch junger Vater, was etwas Stabilität bedeuten sollte. Ob du also mit Kind und Kegel nach vielen schlechten Erfahrungen in der eigenen Kindheit da jetzt wegen einigen Euros mehr nach Krasnodar wechselst? 
Wichtig ist die Perspektive. Und wenn wir da Richtung CL rücken hoffe ich bei beiden auf einen Verbleib. 

Aber es kann auch anders laufen und beide sind weg. 
Mindestens mit Blick auf BBL Niveau könnte ich mir da bei beiden immer Alba vorstellen, die haben auf der großen Position ja größte Not. 

TobiasM

Ich schätze sowohl Kevin wie auch Jonas so ein, dass sie sich in Chemnitz sehr wohl fühlen und auch wissen was sie hier haben und was nicht. Klar zahlt Berlin oder Ulm mehr als wir. Aber da ist das Geschäft auch ein anderes. Hier sind beide Stars und sehen in der Halle Jungs mit ihrem Trikot. Hier werden sie auch gefeiert wenn mal zwei Spiele nicht perfekt laufen und Rodrigo entwickelt beide super. Kevin kennt das Gegenteil von früher und Jonas ist clever genug um zu wissen dass es auch ganz anders laufen kann. Beide sind Spielertypen bei denen alles passen muss damit sie ihre Leistung richtig liefern können. In einer Stadt wie Hamburg oder Berlin würde Kevin die nötige Ruhe fehlen. Ich denke wenn wir wieder PO und somit international spielen sind wir für beide attraktiv. Bei den internationalen Wettbewerben wird es wohl auch Neues geben. Ob Hamburg weiter EC spielt ist fraglich. Dann steigt ein CL Club auf und evtl wir zur CL, mit der wohl alle Beteiligten zufrieden wären. 

lunatic

https://arbeitsgerichtsbarkeit.hessen.de/presse/skyliners-muessen-basketballprofi-nicht-freigeben

Da werden ja nun paar Einzelheiten zum Vertrag genannt - und das lässt es für mich auch bisschen blauäugig und naiv erscheinen, bei dieser offenbar klaren Vertragssituation da jetzt unbedingt vors Arbeitsgericht zu ziehen. Und die Sache mit dem Mindestlohn wird denke ich mal an seinem Vertrag nun auch nix mehr ändern.
Find das auch den Niners ggü. vom Berater ziemlich dümmlich und fast schon unverschämt, am 31.05.2023 zum 30.06.2023 bei den Skyliners den Vertrag ordentlich zu kündigen (was gar nicht geht... wie doof muss man sein?) und den Niners zu signalisieren, dass sie Nolan verpflichten können...

Bliebe eigentlich nur noch - wenn man ihn bei den Niners doch noch verpflichten will - , mit den Skyliners über ne Ablöse zu verhandeln, die ja mit jeder Woche weniger Vertragsrestlaufzeit bis zum 30.06.2024 geringer werden dürfte ... (ne einvernehmliche Vertragsauflösung wäre wohl jetzt das Beste, was Nolan A. passieren könnte...)
Aber ob man das bei den Niners noch will und finanziell stemmen könnte? :noahnung:
Hart im Geben...

Sport frei!