Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 2023/2024

Begonnen von Kayhawaii, Donnerstag, 11 Mai 2023, 18:22:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

denkst du der Agent erzählt jedes Detail? ;)
wenn es stimmt, das Frankfurt so gar nicht reagiert oder auf etwas eingeht, dann finde ich das auch nicht in ordnung.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Henner15

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Dienstag, 17 Oktober 2023, 15:20:10
Zitat von: Henner15 am Dienstag, 17 Oktober 2023, 14:46:33Also unabhängig ob er zu uns kommt wird er nicht derjenige sein um ein "Statement"
Zu setzen Richtung sichere Playoffteilnahme

wir brauchen Minuten, keine Statements! ;)
Ist auch richtig dennoch sagte Pastore auch erfolgreichere Mannschaften spielen mit einer 8er Rotation diese möchte er wohl auch und diese ist auch ohne Lockhart schon gegeben

Kayhawaii

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Dienstag, 17 Oktober 2023, 17:39:17denkst du der Agent erzählt jedes Detail? ;)
wenn es stimmt, das Frankfurt so gar nicht reagiert oder auf etwas eingeht, dann finde ich das auch nicht in ordnung.

Deshalb schreib ich ja, vielleicht gibts noch was, dass er nicht sagt. Aber ganz ehrlich, was gäbe es denn, was er noch sagen sollte und was er nicht sagt? Entweder er machts wie die Frankfurter und sagt: Schwebendes Verfahren, ich sage garnichts oder er lässt es eben. So ist das Interview doch eher Feuer für die Kritiker, oder nicht? Einen Gefallen tut er damit niemandem.

Abdiel

Ich habe das anders verstanden, kenne aber die Vertragsmodalitäten nicht, um das zu verifizieren. Von daher kann man maximal der Aussage, dass Adekunle eine Rechtsberatung in Anspruch genommen und erst danach vor Gericht gezogen ist, etwas entnehmen. Und wie hier ja schon einmal angesprochen, befinden wir uns ja erst in der Schlichtungsphase, die eine gütliche Einigung zum Ziel hat. Erst danach wird es ernst, also schauen wir mal, ob nicht doch noch Bewegung in die Sache kommt. Verstehe eh nicht, warum es bei solchen Verträgen nicht auch ganz normale Kündigungsmöglichkeiten geben soll oder sagt das KSchG da was anderes?

piTTi

Zitat von: Abdiel am Dienstag, 17 Oktober 2023, 19:49:27Ich habe das anders verstanden, kenne aber die Vertragsmodalitäten nicht, um das zu verifizieren. Von daher kann man maximal der Aussage, dass Adekunle eine Rechtsberatung in Anspruch genommen und erst danach vor Gericht gezogen ist, etwas entnehmen. Und wie hier ja schon einmal angesprochen, befinden wir uns ja erst in der Schlichtungsphase, die eine gütliche Einigung zum Ziel hat. Erst danach wird es ernst, also schauen wir mal, ob nicht doch noch Bewegung in die Sache kommt. Verstehe eh nicht, warum es bei solchen Verträgen nicht auch ganz normale Kündigungsmöglichkeiten geben soll oder sagt das KSchG da was anderes?
Hier greift das TzBfG und das sieht keine ordentliche Kündigung bei befristeten Arbeitsverträgen mit solch einer Laufzeit vor, es sei denn es wurde vertraglich etwas anderes vereinbart. Das hat der Agent wohl versäumt, weshalb er im Podcast auch nur was von Fairness und dergleichen schwadroniert. Man scheint auf Arbeitnehmerseite keine handfesten Argumente zu haben, weshalb man nur auf die Tränendrüse drücken kann.  :noahnung:

Kayhawaii

Zitat von: Abdiel am Dienstag, 17 Oktober 2023, 19:49:27Verstehe eh nicht, warum es bei solchen Verträgen nicht auch ganz normale Kündigungsmöglichkeiten geben soll oder sagt das KSchG da was anderes?
Die Frage ist ja hoffentlich nicht ernst gemeint oder?
Kannst dir ja mal ausmalen, was es bedeutet wenn jeder, also Spieler wie Verein jederzeit die Verträge kündigen können.
Chaos, null Planungssicherheit, kein kleiner Verein nimmt mehr ein Talent für 2-3 Jahre unter Vertrag weil es ja wenig lukrativ ist.
Und da reden wir ja in unserm Fall von "kleine " Summer.
Wenn man das Prinzip dann mal auf NBA Niveau oder auf Fussball ummünzt, kann sich jeder ausmalen, was passiert.

Oder ist das eher ein Dummfang-Beitrag? Du könntest wohl auch verstehen, wenn Kevin morgen seinen Vertrag, sagen wir gönnerhaft mit 3 Monaten Kündigungsfrist kündigt, dass er pünktlich zur Rückrunde dann bei Alba durchstarten kann. Die bräuchten ja noch fähige BigMen. Und da schauen die nach Chemnitz, weil es ja hier reichlich Leute zu geben scheint, die es ok finden, dass man Verträge ja nur so halb ernst nimmt.

Hendrik

Ich habs mir heute auch mal angehört. Tatsächlich gab es vom Agenten nur wenige harte Punkte.
Was ich mir vorstellen könnte, dass im Vertrag drin steht, dass Einsätze in der ersten Mannschaft (BBL) und in der 2. Mannschaft (Pro B?) vorgesehen sind. Und nun für die laufende Saison eben die BBL wegfällt, wenngleich die "erste Mannschaft" natürlich noch da ist.

So oder so, es gibt durch die Sturheit bei den Skyliners und bei Adekunle nur Verlierer. Die Skyliners machen sich maximal unbeliebt für künftige Jugendspieler, weil garantiert hängen bleibt, dass die Skyliners wechselwilligen Talenten lieber mal nen Stein extra in den Weg legen. Und für Adekunle wird es (mindestens) eine verlorene Saison und sein Name wird wohl auch leiden ("hält Verträge nicht ein"). Ganz übel. Für beide.

Kayhawaii

Ich glaube man sollte hier die "Sturheit" der Skyliners auch mal von der anderen Seite sehen. Sie zeigen nämlich auch stellvertretend für ALLE Vereine, das Verträge keine Einbahnstraßen sind und die Spieler und ihre Wünschen und Interessen nicht einfach immer nur über den Vereinen stehen müssen. 

Vielleicht bin ich dem Fall etwas Tradionalist und Idealist, aber Vertrag ist Vertrag, Vereine wollen auch planen und es wurde in Deutschland sicher noch kaum einer unter Androhung von Gewalt zur Unterschrift genötigt. 

Und ganz ehrlich und da wären wir auch wieder beim Berater. Musste man Hellseher sein, dass Frankfurt absteigt oder zumindest ein ganz heißer Kandidat dafür ist? In meinen Augen nicht. Dann muss eben eine wasserdichte Klausel in den Vertrag wenn man alles nur auf die Karte BBL setzen will. 
Und die scheint es ja nun nicht zu geben. Sonst hätte man den Eiertanz ja nicht. 

Hendrik

Stimme Dir grundsätzlich zu. Mit Weitblick hätte man den Vertrag tatsächlich so aufgesetzt, dass er nur für die 1. Liga gültig ist.
Aus welchem Grund auch immer.... Hat man nicht.
Wenn ich nun aber sehe, dass Adekunle irgendwie lieber gar nicht spielt als in der Pro A.... Komisch. Wirft er da gerade ein wichtiges Jahr seiner Karriere weg, weil es unter seinem Niveau ist, bei einem ambitionierten Pro A Vertreter zu spielen?

Dunkenstein

Zitat von: Hendrik am Mittwoch, 18 Oktober 2023, 05:47:35Stimme Dir grundsätzlich zu. Mit Weitblick hätte man den Vertrag tatsächlich so aufgesetzt, dass er nur für die 1. Liga gültig ist.
Aus welchem Grund auch immer.... Hat man nicht.
Wenn ich nun aber sehe, dass Adekunle irgendwie lieber gar nicht spielt als in der Pro A.... Komisch. Wirft er da gerade ein wichtiges Jahr seiner Karriere weg, weil es unter seinem Niveau ist, bei einem ambitionierten Pro A Vertreter zu spielen?
Ich glaube da niemand hier den Vertrag wirklich kennt, kann man auch keine dementsprechend richtigen Schlüsse ziehen. So ein Vertrag kann ja auf Grund seiner Inhalte oder auch Formulierungen ungültig sein. Durch das Interview klang es ja dementsprechend. 

Ich kann ihn schon auch verstehen. Du unterschreibst einen Vertrag, weil dir ein Ausblick auf bestimmte Gegebenheiten gemacht wird, das kann einem selber ja bspw. auch bei einem Gebrauchtwagen oder einer Wohnung passieren. Wenn die dann nicht eintreten, will man eben vom Vertrag zurücktreten.

Kayhawaii

Versteh dich, aber dann hat er einen schlechten Vertrag ausgehandelt und unterschrieben. 
Dann hätte sein Agent das so aushandeln und reinschreiben lassen müssen. 
Und Verträge, die zB nur für die BBL gültig sind, sind ja nichts unübliches. 

Hab mich zB mal bei SD durch den Braunschweig Kader Thread gelesen. Dort zB scheinen ja einige junge Leute wirklich Verträge zu haben, die im Falle eines Abstieges nicht mehr gültig gewesen wären. 

Und wie gesagt, wenn ich für 3 Jahre in Frankfurt unterschreibe und dann nach dem Abstieg auf einmal merke, oh mist, das hätte ich nun mit dem Verein garnicht erwartet, dann sehe ich das auch als nächstes großes Problem. Denn die Perspektive vor der letzten Saison war doch eindeutig. 

Und obwohl wir den Vertrag nicht kennen, dass es die klassische Ausstiegsklausel bei Abstieg oder eine reine Gültigkeit für die BBL gibt, sehe ich nicht. Denn dann gäbe es das Geeier doch nicht. 

Abdiel

Zumindest kamen Adekunle und sein Rechtsbeistand zu dem Schluss, dass der Vertrag anfechtbar ist. Ob das so stimmt, klärt sich dann halt vor Gericht. Alles andere ist reine Mutmaßung...

jolu

Neues um Nolan Adekunle:
Warten bis Februar, für mich scheint das Thema durch

Tja was soll man sagen, Eierei kann man es schon nicht mehr nennen.
Landesarbeitsgericht will bis Ende des Jahres Urteil etc. pp. geschrieben haben.
Streit um Kohle klärt ein neues Verfahren im Februar.

Cynos

Kein Mindestlohn ist aber auch schon etwas schwach  ::)

Bulldog

Das liest sich so als ob die Niners das aussitzen wollen und Nolan irgendwann doch zum Team stößt. Auch wenn es im Februar ist. Perspektivisch brauchen wir nächste Saison eh wieder 4 dt. Spots.  :sleep4:
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan