Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 2023/2024

Begonnen von Kayhawaii, Donnerstag, 11 Mai 2023, 18:22:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

Sicher kein Fehler mal rotieren zu können.

Rostock hat yasin kolo geholt nach der Verletzung von gloger.
Ob das der richtige Weg ist?

Wie lange fällt denn lockhart noch aus. Da müsste die Hälfte doch auch schon vorüber sein?

Vielleicht ist das ja auch ein Zeichen das man sich für den EC was vorgenommen hat. :noahnung: ab welcher Runde lohnt sich das ganze finanziell?
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

TobiasM

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Freitag, 13 Oktober 2023, 17:11:33Sicher kein Fehler mal rotieren zu können.

Wie lange fällt denn lockhart noch aus. Da müsste die Hälfte doch auch schon vorüber sein?

Vielleicht ist das ja auch ein Zeichen das man sich für den EC was vorgenommen hat. :noahnung: ab welcher Runde lohnt sich das ganze finanziell?
Letztes Mal war's wohl +-0. das heißt weiterkommen als zuletzt wäre finanziell positiv. Ich bin mal gespannt ob Rodrigo dann regelmäßig in der Liga rotiert. Ich kann mir vorstellen dass er und Bailey sich abwechseln. Im EC kann man dann auch mal zwei Ausländer schonen. Das kann natürlich auch helfen. 

Quarter

Wirkt wie ein Typ Will Clayburn für kleines Geld. Gefällt mir erst mal. 
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Hendrik

Wimberg heute bei den Bayern nicht einmal im Kader. Weidemann ist zwar auf der Bank, Mitte des 3. Viertels aber noch ohne Spielzeit.

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Hendrik

Sagen wir mal so. Wir haben uns nicht im Streit mit den beiden getrennt. Pastoren schätzt beide wohl weiter sehr, umgekehrt würde ich Ähnliches vermuten. Vielleicht sind das Bausteine, die ein späteres Wiedersehen ein wenig wahrscheinlicher werden lassen. Aufgrund der auslaufenden Verträge unserer drei Deutschen könnte das durchaus hilfreich werden.

Nic

Zitat von: TobiasM am Freitag, 13 Oktober 2023, 17:35:27
Zitat von: Tamer Arik Ultra am Freitag, 13 Oktober 2023, 17:11:33Sicher kein Fehler mal rotieren zu können.

Letztes Mal war's wohl +-0. das heißt weiterkommen als zuletzt wäre finanziell positiv. Ich bin mal gespannt ob Rodrigo dann regelmäßig in der Liga rotiert. Ich kann mir vorstellen dass er und Bailey sich abwechseln. Im EC kann man dann auch mal zwei Ausländer schonen. Das kann natürlich auch helfen.

Der Fiba Europe Cup ist ein Zuschussgeschäft. Allerdings muss man dabei sehen, dass so ein Wettbewerb natürlich eine gewisse Attraktivität für Spieler mitbringt, die man sonst wohl nicht bekommen würde (Lansdowne, Kajami-Keane etc.) Das muss man ja in gewisser Weise ,,gegenrechnen" und wahrscheinlich nimmt sich das dann am Ende nicht viel.

Und geschont wird sicher keiner, solange er fit ist. Man muss beim FEC bedenken, dass der dieses Jahr deutlich besser besetzt ist und man trotzdem die Gruppe gewinnen muss um sicher weiterzukommen. Deshalb macht die Verpflichtung von Ongwae insofern Sinn, dass man die Minuten international besser verteilen kann. Aber so einfach wie die erste Gruppenphase in der letzten Saison wird das nicht. Der Favorit sind wir mMn trotzdem aufs Weiterkommen. Peja muss man ganz klar schlagen, aber Den Bosch und Stargard sind keine völlig Blinden.

Gregori und Koppke werden uns, außer im Training als Erweiterung des Kaders, nicht weiterhelfen. Ich fande es schön, dass beide Jungs gestern ein paar Minuten bekommen haben, aber der Unterschied von der Regio bis zu einem BBL Playoffteam ist riesig groß. Da liegen halt einfach drei Ligen dazwischen. Das wäre ungefähr so, wie wenn ein Spieler der SG Adelsberg plötzlich in der ProB aushelfen müsste. Klingt komisch, sind aber genauso viele Ligen Unterschied.  :suspect:

Was ich damit sagen will: über kurz oder lang werden wir nicht drumherum kommen das Budget der zweiten Mannschaft deutlich zu erhöhen. Da muss das Ziel definitiv ProB sein, sonst wird man keine Spieler in der BBL (von der NBBL) integrieren können, der Weg ist einfach zu weit. Und selbst der Weg von ProB in die BBL ist riesig groß. Das hat man ja gestern gut gesehen, denn Gießen wird schon auch in Playoff Team in der ProA sein. Wenn wir das Spiel voll durchziehen, gewinnen wir wahrscheinlich mit 50. Da nützt am Ende die ganze Förderung der Jugend nichts, wenn dann der nächste Schritt schlichtweg nicht vorhanden ist.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

David2410

Das Thema "Nolan Adekunle" wird heute ausführlich im Big Postgame Podcast besprochen + Interview mit seinem Berater.
Die nächste Gerichtsverhandlung findet morgen statt, mit eventueller Lösung. Ich bin gespannt,  ob die Skyliners den Jungen doch noch ziehen lassen.

Bulldog

Falls Adekunle jetzt doch noch zeitnah kommen sollte hat man auf einmal einen starken Kader. Das wäre schon eine Kampfansage auf die direkten Playoff Plätze.  :great: 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

GWBasti

Ich hoffe doch, dass Adekunle zu uns kommt. Wenn Jonas wieder in die Spur kommt und Yebo weiter so spielt wie bisher, werden wohl beide im kommenden Jahr nicht zu halten sein. Es sei denn man erreicht eine Platzierung, die einen festen Startplatz in der CL bedeutet. Dann hätte man ggf. noch Argumente für ein weiteres Jahr. Beide sind im besten Basketballalter und ein noch besserer Vertrag als Chemnitz bieten kann, sei ihnen gegönnt.

Bei Lockhart denke ich, dass man durchaus die kommenden Jahre noch mit ihm in Chemnitz rechnen kann. Insgesamt wird es jedoch zu einem großen Umbruch auf den deutschen Positionen kommen. Da wäre Adekunle mit einem Mehrjahresvertrag (gerne mit Klausel BBL) natürlich sinnvoll, da die Situation im nächsten Jahr für die NINERS sicherlich nicht einfacher wird. Ich kann ihn schon verstehen, wenn er wegen der BBL nach Frankfurt gewechselt ist, dass er dann natürlich nicht in der ProA spielen möchte. Blöd natürlich, wenn im Vertrag dann etwas anderes steht. Das wird ihm so nicht nochmal passieren. M. E. würde er die Mannschaft ziemlich rund machen. Allerdings hätte man dann wohl ggf. auf den 7. Ausländerspot verzichtet und erst bei einer Verletzung zugeschlagen.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Tamer Arik Ultra

Die nachverpflichtung hätte man denke trotzdem getätigt. In der pm stand, daß er auf 2, 3 und 4 eingesetzt werden kann. Damit deckt man viel ab, für den Fall einer Verletzung.

Henner15

Also unabhängig ob er zu uns kommt wird er nicht derjenige sein um ein "Statement"
Zu setzen Richtung sichere Playoffteilnahme 

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Henner15 am Dienstag, 17 Oktober 2023, 14:46:33Also unabhängig ob er zu uns kommt wird er nicht derjenige sein um ein "Statement"
Zu setzen Richtung sichere Playoffteilnahme

wir brauchen Minuten, keine Statements! ;)

Kayhawaii

Ein Interview, was glaub ich die kritischen Stimmen mehr stützt als die Beführworter.
In meinen Augen kommt hier eins klar durch, er will BBL spielen und hofft irgendwie aus dem Vertrag raus. Ob es da noch was gibt, was der Agend nicht sagt oder sagen kann, aber für mich klingt das so, als gäbe es da kein Rauskommen und man hofft einfach, den Frankfurtern die Pistole auf die Brust setzen zu können.
Andernfalls hätte er doch hier von irgendwelche Klauseln oder was erzählt. Stattdessen kommt er mit in meinen Augen dem völligen Totschlagargument: Was will denn Frankfurt jetzt noch mit NA? 
Na was wohl? Mindestens mal noch Ablöse erziehlen. Oder eben vermeiden, dass in Zukunft alle längeren Verträge sinnlos sind.

Ich denke man hat NA vor der letzten Saison gesagt: Komm zu uns, hier wirst du Doppellizenzspieler und hast die Option BBL-Luft zu schnupper. Dann hat er einen Vertrag ohne Ligabeschränkungen unterschrieben.
Jetzt kann ihn FFM natürlich keine BBL mehr bieten und er will weg und klammert sich an diese Aussage von damals. In meinen Augen aber aussichtslos, weil wohl nicht vertraglich geregelt. Andernfalls gäbe es niemals dieses Hin und Her, denn die Verträge sind doch im Normalfall nicht so schwammig. Sonst gäbe es ähnliches Theater doch am Fließband.