Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 2023/2024

Begonnen von Kayhawaii, Donnerstag, 11 Mai 2023, 18:22:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kayhawaii

Zitat von: Abdiel am Montag,  2 Oktober 2023, 17:20:34Mit oder ohne Battle Royale?
Aktuell bekommen wir eher nur ein 6-Man-Tag Team-Match zusammen.  :lol:

TobiasM

Laut heutigem Big Podcast sind wir an einem deutschen und einem internationalen Spieler dran. Spannend. Mal schauen ob diese Woche noch wer kommt. 

siggi

Obiese wurde als deutscher Name mit genannt.. das wäre schon top. 7. Ausländer kann ich mir nicht so richtig vorstellen, denke da muss einer gehen. Bailey?

TobiasM

Zitat von: siggi am Mittwoch,  4 Oktober 2023, 07:50:28Obiese wurde als deutscher Name mit genannt.. das wäre schon top. 7. Ausländer kann ich mir nicht so richtig vorstellen, denke da muss einer gehen. Bailey?
Wenn dann wohl Bailey. Vielleicht kommt aber auch noch ein Spot als Ersatz bei Verletzung Schonpause und EC

Ilse Igel

Dass man Bailey gehen lässt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Er wurde bis 2025 verpflichtet und von Rodrigo sicher auch als Spieler mit Entwicklungspotential geholt. Außerdem ist er immer voll des Lobes für ihn wegen seiner Arbeitseinstellung (er war als Erster da von den ausländischen Spielern im Sommer). Ich vermute eher, dass die BIG nicht auf dem Schirm hatte, dass wir mit Elijah Ifejeh ja bereits noch einen siebten Ausländer verpflichtet haben.

TobiasM

Zitat von: Ilse Igel am Mittwoch,  4 Oktober 2023, 08:34:43Dass man Bailey gehen lässt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Er wurde bis 2025 verpflichtet und von Rodrigo sicher auch als Spieler mit Entwicklungspotential geholt. Außerdem ist er immer voll des Lobes für ihn wegen seiner Arbeitseinstellung (er war als Erster da von den ausländischen Spielern im Sommer). Ich vermute eher, dass die BIG nicht auf dem Schirm hatte, dass wir mit Elijah Ifejeh ja bereits noch einen siebten Ausländer verpflichtet haben.
Sehe ich auch so. Fand seinen Auftritt am Montag auch ganz gut. Vor allem wenn man bedenkt wie viele Probleme andere Imports im letzten Jahr hatten. 

Tamer Arik Ultra

An bailey sieht man wie wertvoll die Vorbereitung ist und ein fehlen da schon sehr schmerzt. Dazu wird er sicher noch nicht bei 100% sein.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

TobiasM

Laut BIG Podcast ist sicher Verstärkung im Anflug. Wer wurde nicht gesagt

David2410

Zitat von: TobiasM am Dienstag, 10 Oktober 2023, 10:21:56Laut BIG Podcast ist sicher Verstärkung im Anflug. Wer wurde nicht gesagt
Wird sicher Nolan sein. Trainiert seit letzter Woche mit.

Abdiel

Zumindest wurde dahingehend auch zeitnah ein Gerichtsentscheid erwartet.

piTTi

Zitat von: TobiasM am Dienstag, 10 Oktober 2023, 10:21:56Laut BIG Podcast ist sicher Verstärkung im Anflug. Wer wurde nicht gesagt
"Da passiert noch was."

Ich glaube, so eine mutige Aussage kann aktuell jeder treffen.  :engel028:

Kayhawaii

Also ich hätte nichts gegen folgende, vielleicht nicht ganz ernst gemeinte Pressemitteilung:  :party:

Niners Chemnitz holen Niklas Wimberg zurück

Niklas Wimberg kehrt vorzeitig nach Chemnitz zurück. Der 2.06 Hühne kommt vom FC Bayern, wohin man ihn vor gut einem Jahr hatte ziehen lassen. Um die für seine Entwicklung notwendige Spielpraxis, vorallem auch in der EuroLeague, zu sammeln, war seinerzeit eine Dauer von 2 Jahren eingeplant.
Niners Coach Pastore damals: "Wir können Niklas hier keine festen Minuten in der EuroLeague versprechen. Daher wird es für ihn gut sein, diesen einen Schritt erstmal zurück zu gehen, um damit zwei voranzukommen."
Da die Niners aus Chemnitz aktuell allerdings Probleme mit der zu kleinen deutschen Rotation haben, machen sie von einer Klausel im Vertrag gebrauch, welche eine vorzeitige Rückkehr überhaupt möglich macht.

Kritik von Seiten der Bayern, vorallem über den Zeitpunkt der Verpflichtung, schiebt Pressesprecher Matthias Pattloch dabei beiseite: "Wir sind ein ambitionierter Verein, haben große Ziele, da kann man nicht immer auf die kleinen Vereine Rücksicht nehmen. Wir bedanken uns dennoch bei Bayern München, dass sie Niklas die Entwicklung ermöglicht haben, mit der er jetzt bei uns ganz oben angreifen kann."

Wimberg, der bereits in Chemnitz eingetroffen ist, freut sich auf seinen neuen, alten Verein.
"Wir werden sicher eine Starke Saison spielen. Die Jungs haben mich bestens aufgenommen."
Auch hofft er durch den Wechsel nach Chemnitz wieder für die Nationalmannschaft nominiert zu werden.

Jerry

Pressemitteilungen gibt es ja seit 01.10. nicht mehr bei den Niners... finde ich im übrigens echt schade und bin echt enttäuscht darüber... klar kommen die Leute auch so und das Interesse an den Niners ist groß.. aber gar keine Mitteilungen mehr zu verfassen ist schwach, das macht jeder ProA und ProB Verein irgendwie besser.
Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen!

Hendrik

Tja, Niklas wäre ziemlich ideal für unsere aktuelle Situation.
Ob er in Bayern mit 10 Minuten glücklich ist... keine Ahnung.
Für die NT dürfte das aber nicht hilfreich sein. Wenig Spielpraxis und keine Euroleague-Pause in den Länderspielfenstern...

TobiasM

Zitat von: Jerry am Dienstag, 10 Oktober 2023, 18:42:33Pressemitteilungen gibt es ja seit 01.10. nicht mehr bei den Niners... finde ich im übrigens echt schade und bin echt enttäuscht darüber... klar kommen die Leute auch so und das Interesse an den Niners ist groß.. aber gar keine Mitteilungen mehr zu verfassen ist schwach, das macht jeder ProA und ProB Verein irgendwie besser.
https://www.chemnitz99.de/news/952/pokalwoche