Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 2023/2024

Begonnen von Kayhawaii, Donnerstag, 11 Mai 2023, 18:22:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TobiasM

Wank kommt nicht der wechselt zu Baxi Manresa und ist somit ein weiterer Deutscher im Ausland. Bitter. 

99-fan

Am Ende ist es ein gutes Zeichen für den deutschen Basketball, wenn sich mehr deutche Profi in den Top-Ligen etablieren önnen.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Tamer Arik Ultra

Könnte mir vorstellen das der Wechsel auch etwas mit seiner Partnerin zu tun hat. Sie verlässt auch ihren deutschen Verein.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Aalmon

Schade, Wank hätte ich gerne genommen. Wäre aber wohl auch zu teuer gewesen.
Bin gespannt wer noch dazu kommt. 9er Rotation plus Gregori und Glowka fände ich gewagt, auch wenn ich prinzipiell hoffe das die Jungs aus dem Nachwuchs ihre Chancen bekommen und auch nutzen können....

BREAKDANCE-STEINI

Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Hendrik

Sehr schön. Da wird direkt zu Saisonbeginn eine dicke Kuh vom Eis gebracht, bzw. gar nicht erst aufs Eis geschickt.

Der Neid der Liga ist uns sicher.

TobiasM

Zitat von: Hendrik am Donnerstag, 31 August 2023, 08:50:20Sehr schön. Da wird direkt zu Saisonbeginn eine dicke Kuh vom Eis gebracht, bzw. gar nicht erst aufs Eis geschickt.

Der Neid der Liga ist uns sicher.
Echt eine tolle Nachricht und ein Grund zum feiern. Pressemitteilung deutet allerdings darauf hin, dass niemand mehr kommt. 

99-fan

Ich finde es sehr gut, dass die Niners dort Planungssicherheit geschaffen haben. Die PM war auch schön.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Freakster

Die Vertragsverlängerung mit Rodrigo ist natürlich spektakulär :great: :great:  Denn es dürfte denke ich etliche Teams geben, die da schon mal bei ihm angeklopft haben.

Ein weiterer Spieler mit deutschem Pass wäre mMn aber auch noch wichtig. Aber ich habe keine Ahnung, wer da momentan noch so verfügbar ist. Läuft vielleicht eher auf ein Leihgeschäft heraus. Da sticht mir aus dem Kader von Alba ein Elias Rapieque ins Auge, der als Flügelspieler etliche Spieler im Kader vor sich hat. War bei der U20-EM im Sommer dabei und hat dort und letztes Jahr in der NBBL durchaus gute Statistiken aufgelegt.

Ist eigentlich mittlerweile mal ein Urteil in Bezug auf Jason George bekannt geworden?

TobiasM

Zitat von: Freakster am Donnerstag, 31 August 2023, 15:07:42Die Vertragsverlängerung mit Rodrigo ist natürlich spektakulär :great: :great:  Denn es dürfte denke ich etliche Teams geben, die da schon mal bei ihm angeklopft haben.

Ein weiterer Spieler mit deutschem Pass wäre mMn aber auch noch wichtig. Aber ich habe keine Ahnung, wer da momentan noch so verfügbar ist. Läuft vielleicht eher auf ein Leihgeschäft heraus. Da sticht mir aus dem Kader von Alba ein Elias Rapieque ins Auge, der als Flügelspieler etliche Spieler im Kader vor sich hat. War bei der U20-EM im Sommer dabei und hat dort und letztes Jahr in der NBBL durchaus gute Statistiken aufgelegt.

Ist eigentlich mittlerweile mal ein Urteil in Bezug auf Jason George bekannt geworden?
Ich denke auch dass wir noch einen Spieler brauchen. Spätestens mit der ersten Verletzung wird's eng. 
George wird von der BBL immernoch im Kader geführt. Urteil gabs wohl noch nicht. Ich weiß aber auch nicht ob das erforderlich ist. Hat er Rechtsmittel eingelegt? Apropos Doping, gibts was neues von Jallow? 

floorballer

Unser Kader liest sich, bis auf das Puzzle-Stück "4. Deutsche Position" top! Wäre schade, wenn uns dieser kleine Makel die Konstanz bzw. Optionen nimmt. Kann mir auch gut vorstellen, dass es dann auf eine Leihe hinausläuft. Hier braucht es dann aber auch eine Portion Glück. Wie schwierig eine spätere Nachverpflichtung ist, haben wir ja letztes Jahr mit Miller-Osborne gesehen. Hat lange gedauert und war dann auch keine wirkliche Hilfe.

Finde es erstaunlich, dass kein anderer dt. Verein bei einem Wank zugeschlagen hat.
Bliebe theoretisch noch ein Obiesie, der in Houston ja nur einen Trainingsvertrag unterschrieben hat. Gleichwohl braucht's dann hier wohl noch den einen oder anderen Sponsoreneuro mehr ;)

lunatic

Weiß denn jemand, ob Nolan Adekunle seinen bestehenden Vertrag bei den Skyliners nun erfüllen wird? Wenn ihn die Niners unbedingt hätten haben wollen, dann hätte man sich mit den Skyliners vielleicht auf ne Ablöse und einvernehmliche Vertragsauflösung in FFM einigen können?
Hart im Geben...

Sport frei!

Abdiel

Die Zahlung einer Ablöse wurde von Seiten der Niners ausgeschlossen.

Mephistopheles

Zitat von: Miro99 am Donnerstag, 13 Juli 2023, 05:54:52Weiß jemand von euch, was aus Saibou geworden ist? Nach dem Corona Vorfall ist er nach Dijon aber für die letzten zwei Saisons finde ich online keine Stats.

Der MDR vermeldet heute, dass er nach Jena in die ProA gehen wird. (klick)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=