Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 2023/2024

Begonnen von Kayhawaii, Donnerstag, 11 Mai 2023, 18:22:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Quarter

,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Abdiel

Firefox funzt, Chrome und Edge bei einem spontanen Schnelltest nicht. Aber die sind bei mir nicht mal installiert, von daher keine Gewähr...

lunatic

Zitat von: Kayhawaii am Dienstag, 15 August 2023, 07:55:52Nicht das es am Ende dann doch noch Lukas Wank wird  ;D
Warum eigentlich nicht ? Was wäre so schlimm daran? Bis auf böse Gerüchte (deren Wahrheitsgehalt ich nicht beurteilen kann) gibts doch da nix, oder? :noahnung: Hat doch nach seinem Weggang hier wohl auch mal im Sommercamp trainiert/sich fitgehalten... Und der Kontakt zu den Niners ist demzufolge nie ganz abgerissen, richtig? Wäre auch ne saubere Lösung... ;)
Hart im Geben...

Sport frei!

Kayhawaii

Zitat von: lunatic am Donnerstag, 17 August 2023, 19:31:23
Zitat von: Kayhawaii am Dienstag, 15 August 2023, 07:55:52Nicht das es am Ende dann doch noch Lukas Wank wird  ;D
Warum eigentlich nicht ? Was wäre so schlimm daran? Bis auf böse Gerüchte (deren Wahrheitsgehalt ich nicht beurteilen kann) gibts doch da nix, oder? :noahnung: Hat doch nach seinem Weggang hier wohl auch mal im Sommercamp trainiert/sich fitgehalten... Und der Kontakt zu den Niners ist demzufolge nie ganz abgerissen, richtig? Wäre auch ne saubere Lösung... ;)
Meine Aussage ist nicht negativ gemeint, sondern eher lustig. Weil sogar Patte es hier dementiert hat und man ja denkt, wie soll man noch einen Nationalspieler bezahlen?!  

Sportlich wäre es in meinen Augen sicher die 1a Lösung. Soviel gibt der deutsche Markt ja auf den ersten Blick erstmal kaum noch her. 

Einzig mein Unverständnis, warum er bisher noch nirgendwo untergekommen ist, lässt mich aufhorchen. 

Sheed

Vielleicht findet man ja auch wieder einen dt. Nachwuchsspieler, den man für ein oder zwei Jahre ausleihen kann.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

arnie

Zitat von: Sheed am Freitag, 18 August 2023, 13:23:44Vielleicht findet man ja auch wieder einen dt. Nachwuchsspieler, den man für ein oder zwei Jahre ausleihen kann.
Diesen Nachwuchsspieler haben wir schon.
Er kommt aus Ulm und soll mit Gregori die Plätze 11&12 im Kader komplettieren.
Wenn ich mich recht erinnere, war es im Artikel von der Freien Presse / Maisfeld.

jolu

Freie Presse zu Nolan Adekunle aktuell: "Der deutsche Juniorennationalspieler wollte zum Basketball-Bundesligisten nach Chemnitz wechseln, obwohl er noch einen gültigen Vertrag bei den Frankfurt Skyliners hat. Er hat auch schon in Chemnitz mittrainiert. Das ist nun vorbei."

Da sind Entscheidungen gefallen. 

Moralischer Ritter auf hohem Ross

Zitat von: jolu am Freitag, 18 August 2023, 18:35:08Freie Presse zu Nolan Adekunle aktuell: "Der deutsche Juniorennationalspieler wollte zum Basketball-Bundesligisten nach Chemnitz wechseln, obwohl er noch einen gültigen Vertrag bei den Frankfurt Skyliners hat. Er hat auch schon in Chemnitz mittrainiert. Das ist nun vorbei."

Da sind Entscheidungen gefallen.
Mhhmmm, naja. Die bisherige Entscheidung ist, dass er nicht mehr mittrainiert. -> wohl aufgrund der Rechtslage. Erst steht aber auch noch ein weiterer Satz im Artikel:

,,Ob es zu einer Verpflichtung kommt oder ob Adekunle nach Frankfurt zurückkehren muss, ist weiterhin offen."

Moralischer Ritter auf hohem Ross

BREAKDANCE-STEINI

Sehr symphatischer Kerl!!Der passt menschlich absolut zum Tram und ich denke mit ihm werden viel Freude haben  :clap: :great:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

TobiasM

Die Niners sollen wohl an Ousmane Ndiaye als Ersatz für Adekunle dran sein. 

Miro99

Ein neuer Name für einen weiteren deutschen Kaderspot bei uns ist Ousmane N'Diaye lt. BIG Transferupdate Podcast von heute.

N'Diaye soll lt. Ruppert Fabig einen deutschen Pass haben - im Netz konnte ich auf die Schnelle dazu nichts finden, was das bestätigt. Wenn man online zu ihm ein bisschen sucht, scheint das ein ziemliches hoch gehandeltes Talent zu sein, das für seine Größe von 2,10 m den Ball ungewöhnlich gut auf den Boden setzen kann. Mit seinen 19 Jahren ist er aber natürlich noch sehr roh und vor allem körperlich nicht auf dem Level von gestandenen Männern, die in der BBL spielen. Nichts desto trotz wäre das ein höchst spannender Spieler, wenn das Gerücht denn wahr sein sollte.

Scouting Report

piTTi

Zu nem deutschen Pass finde ich auch nichts, aber er könnte aufgrund der Ausbildungszeit bei den Dragons Rhöndorf als Local Player gelten und damit einem Deutschen i. S. d. Artikel 116 GG gleichgestellt sein. So wie es zum Beispiel auch bei einem Kessens der Fall war.

Freakster

Im Kader der Dragons von 2021/22 (Klick, oben dann Saison auswählen) wird er zumindest nur als U22-Spieler gelistet, nicht als 'Local Player'...

piTTi

Zitat von: Freakster am Montag, 21 August 2023, 17:31:59Im Kader der Dragons von 2021/22 (Klick, oben dann Saison auswählen) wird er zumindest nur als U22-Spieler gelistet, nicht als 'Local Player'...
Ich habe zwischenzeitlich auch mal in die Spielordnung der BBL geschaut und die Kriterien für einen Local Player erfüllt er nicht. Er ist ja auch erst vor zwei Jahren nach Deutschland gekommen und dass auch schon in einem zu hohen Alter.

Zu nem deutschen Pass lässt sich aber im Internet auch gar nichts finden. https://www.youtube.com/watch?v=fKsp1M1v3o0 In dem Interview werden auch die Themen Eltern und Nationalmannschaft angeschnitten, aber nichts von dem, was gesagt wird, lässt vermuten, dass er einen deutschen Pass haben könnte.