Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

PlayOff Viertelfinale Bonn vs. NINERS

Begonnen von GWBasti, Montag, 8 Mai 2023, 06:41:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

maximiser

Ich dachte nach den letzten Spielen, wir haben die Emotionen doch noch gefunden. Aber außer Nelson spielen hier wieder alle ohne Spaß und Freude. Als hätten sie ihren Arsch ne Woche auf Grundeis geparkt. Das nervt mich. Ich fand uns gegen Bayern letztes Jahr komplett chancenlos. Da hatte ich kein Problem. Hier sehe ich uns mit Chancen. Wir geben uns einfach lethargisch hin. Trifft man mal seine Würfe, führt man mal am Anfang. Das nervt einfach.

schubkarr

Es ist einfach die Wirkung die die Mannschaft auf den Zuschauer hat. Wir spielen einfach wieder so extrem emotionslose und viele haben einfach nur Angst Punkte zu machen. So wie zur Niederlagenserie kann man in den Playoffs einfach nicht auftreten. Da muss man Bock drauf haben und einfach geil drauf sein Punkte zu machen.

Freakster

Bezeichnend (mal wieder), dass sich Kessens, Kratzer und Delaney ihre 5. Fouls selber abholen.

Bonn bringt jetzt seine Youngster - Binapfl bleibt mal wieder komplett auf der Bank :noahnung:

L.A. OOP

Unsere kompletten Imports sind zu dünne....34 von 78 Pkt heute....allein Richter, Yebo und Weidemann mit 42... Das sagt doch alles aus... 

BREAKDANCE-STEINI

Osborne spielt die zweite Halbzeit nicht,Kilian überhaupt nicht,das verstehe wer will. :noahnung: Könnten ja paar Minuten zur Entlastung geben aber nöö
Die Rotation war schon nicht lang...na ja wird Pastore schon wissen....

Dann heißt es also am Montag nochmal Vollgas geben und hoffen das mehr fällt....
Gute Heimreise an dir Auswärtsfahrer!! :great:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

TobiasM

Zitat von: BREAKDANCE-STEINI am Freitag, 19 Mai 2023, 22:38:55Osborne spielt die zweite Halbzeit nicht,Kilian überhaupt nicht,das verstehe wer will. :noahnung: Könnten ja paar Minuten zur Entlastung geben aber nöö
Die Rotation war schon nicht lang...na ja wird Pastore schon wissen....

Dann heißt es also am Montag nochmal Vollgas geben und hoffen das mehr fällt....
Gute Heimreise an dir Auswärtsfahrer!! :great:
Osborne hat in der 2. HZ mehrfach gespielt. Kilian spielt nicht. Das sollte sich langsam rumgesprochen haben. Der hat in der Saison weniger Minuten als seine trikotnummer anzeigt.

Ich glaube für das Team wäre es besser gewesen, wäre es direkt nach dem Heidelberg Spiel weitergegangen. Der Flow der letzten Spiele ist weg. Schade. Zwischenzeitlich sah das heute mal gut aus aber man muss halt sagen dass die matchups auf jeder Position bei den Bonner besser sind außer auf C. Bis auf Jonas und Kevin würde es keiner unserer Jungs bei Bonn in einen 10er Kader schaffen. So ehrlich muss man einfach sein. Wie schon angesprochen ist unser bester Import schlechter als deren schlechtester. Die letzten beiden Spiele hat Bonn uns in jeder denkbaren Kategorie geschlagen. Das ist eine perfekt laufender Maschine auf der Überholspur mit Lichthupe und wir sind eher der unsichere Mittelspurfahrer, der vor kurzem noch paar LKWs überholt hat und jetzt der Motor wieder stottert. Jetzt nochmal in der Arena gut verkaufen und die Saison abhaken. Jonas bleibt, Kevin bleibt. Rest wird schon. Für Spiel 4 müsste ein kleines Wunder passieren. Dafür sind zwar die Niners bekannt, aber nicht in dieser Saison.

Statt nochmal das Spiel anzuschauen und auszuwerten, sollten die Jungs lieber mal das Ulmer spielen sehen. Das war Playoff Mentalität.

BREAKDANCE-STEINI

Die paar Sekunden die Osborne spielt kannste doch knicken....
Kilian würde es auch nicht schlechter machen,der würde von draußen vielleicht mal treffen.... :-X

Na ja Montag noch mal und dann hat sichs...
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

jolu

Zitat von: L.A. OOP am Freitag, 19 Mai 2023, 21:49:55Unsere kompletten Imports sind zu dünne....34 von 78 Pkt heute...,
Ich denke, dass da auch keiner bleibt. Lediglich Minde und Aher könnte ich mir noch vorstellen. 

Kayhawaii

Ich glaube Rodrigo sieht in Kilian halt einfach keinen BBL tauglichen Spieler und somit spielt der keine Rolle. Er bekommt halt nur hier und da mal paar Minuten geschenkt, die früher mal Brandon oder einer der anderen jungen Jungs bekommen hat, ohne das sie alle echte Optionen waren. 

Ob es wenn es direkt nach Hd weiter gegangen wäre, besser gelaufen wäre, das glaub ich nicht. Es setzt sich einfach eins fort, unsere größte Konstanz ist die Inkonstanz. Haben wir praktisch schon keinen richtig überragenden Import, so ist praktisch keiner von denen auch nur einen Hauch von konstanz in seinen Leistungen oder wie im Fall von Wes leider körperlich nicht in der Lage konstant zu helfen. 

Lasst uns die POs nehmen, wie sie kommen. Wir sollten einfach auch nicht vergessen, mit welcher Bilanz und unter welchen Umständen wir in die POs gerutscht sind. Ich würde auch sagen, dass bis Platz 7 schon noch mal eine ganz andere Qualität in den Kadern steckt und wir durch einen guten Endspurt die Kategorie der Teams "unkonstant und/oder Kader auch nicht so gut oder zu dünn besetzt" dann angeführt haben. 

Bulldog

Minde eher nicht. Der hat ja selbst gesagt daß er diese Saison schon ne Extrarunde gedreht hat. Bei Asher kann ich es mir auch vorstellen.
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Kayhawaii

Minde ist halt leider fast garnicht der Minde, der er letzte Saison war. Erstens wirkt er körperlich eigentlich schon das ganze Jahr angeschlagen und zweitens bekommt er halt kaum die freien Würfe der Vorsaison, weil eben Teile der Mannschaft offensiv praktisch nicht existent sind und das ja auch der Gegner weiß. So wars sicher auch für Minde eine eher unbefriedigende Saison und ich glaube auch, dass er da was neues probieren will.
Aher sehe ich weiter hier. Er scheint auch ein Musterschüler von Rodrigo zu sein. Ich sehe ihn aber eigentlich in einer deutlich kleineren Rolle. Für mehr muss er offensiv einfach einen Schritt machen. Da ist in meinen Augen im letzten halben Jahr einfach zu wenig passiert. Er nimmt zwar jetzt mehr Dunkings, hat aber zu 80% echt einen so grausam schlechten Wurf. Dazu dann halt noch Dominic, und schon hast du im besten Fall noch 3 Leute aufm Feld, die dann abschließen können. Und das ist für unseren Spielstiel dann einfach zu wenig.

Flo99

Weiß scheint diese Saison unsere Farbe zu sein! Jedenfalls haben wir gegen den MBC die Kehrtwende eingeleitet und gegen Heidelberg die Playoffs perfekt gemacht! Beide Male mit weiß!

Aus diesem Grund ruft die aktive Fanszene dazu auf, morgen in Weißem Oberteil in die Halle zu gehen!

Lasst uns das zweite Heimspiel klarmachen! :party:

TobiasM

Braucht für morgen noch jemand eine Karte? Mein Vater ist leider krank geworden. 

Honda

Zitat von: TobiasM am Sonntag, 21 Mai 2023, 19:28:08Braucht für morgen noch jemand eine Karte? Mein Vater ist leider krank geworden.
Ist die Karte noch verfügbar?
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

schubkarr

Ich hoffe heute Abend haben die Jungs endlich wieder Wurfglück und trauen sich einfach. Eine knappe Niederlage wäre zu wünschen.