Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

PlayOff Viertelfinale Bonn vs. NINERS

Begonnen von GWBasti, Montag, 8 Mai 2023, 06:41:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nic

Zitat von: 99-fan am Dienstag, 23 Mai 2023, 06:28:53
Zitat von: Nic am Montag, 22 Mai 2023, 23:01:23
Zitat von: Freakster am Montag, 22 Mai 2023, 22:29:21Wo war das ein fragwürdiges D ???  Das Bein ist sehr weit abgestreckt und trifft Shorts im Zentrum. Und wenn der Tritt vor dem Wurf stattfand (da habe ich nicht drauf geachtet), zählt auch der Korb nicht.

Mein Live-Eindruck in der Halle war, dass die Schiries ok pfeifen.

Sag mir, dass du noch nie einen Ball in der Hand hattest, ohne mir zu sagen dass du noch nie einen Ball in der Hand hattest.

Das ist eine ganz einfache Ausgleichbewgung um beim Wurf stabil zu bleiben. Uguak konzentriert sich ja auf den Wurf, wie will er da mit voller Absicht Shorts treffen? Hat Uguak 4 Augen? Im schlimmsten Falle ist das ein U, aber doch nie ein D. Sowas kann keiner mit etwas Fingerspitzengefühl entscheiden und übrigens auch keiner der selber schon mal Basketball gespielt hat.

Shorts wird auch nur dort getroffen weil er 1,20m ist, bei einem gleichgroßen Gegner streift er da maximal das Schienbein und niemand denkt da überhaupt über ein Foul nach.

U kann man da mit evtl noch geben, aber niemals eine Intention den Gegner zu verletzen. Das hat das Spiel auch super stark beeinflusst, so eine Entscheidung ist ein absoluter Witz. Natürlich stoppen die Bonner 3 Minuten später den Fastbreak ohne Chance auf den Ball und es gibt ein normales Foul. Lächerlich. Ich war echt sprachlos in der Halle.

Wie ich so gehört hab, hat auch der technische Kommissar ganz klar auf kein D plädiert, maximal U. Damit wäre Uguak auch raus gewesen, aber man hat klar gemerkt wie das alle Beteiligten umgehauen hat.

Bonn gewinnt btw trotzdem verdient, keine Frage.

Unsere 4 besten Spieler heute alle mit deutschen Pass. Selbst Bonn hat nur drei fähige Deutsche. Leider sind die Imports dieses Jahr ein Reinfall gewesen.
In der Wiederholung sieht die Bewegung von Aher wirklich alles andere als natülich aus. Hätte man ein U geben dürfen, wenn es vorher keinen Pfiff gab? Denn wenn man sich zwischen D oder No Call entscheiden muss, war es eher ein D.

Keine Ahnung, wenn sie kein U hätten geben können, dann ist halt die Regel Schwachsinn. 

Und in einer Wiederholung sieht sowas anders aus, sowas muss in realer Geschwindigkeit angeschaut werden. Bei diesem Tempo im Spiel jemandem während eines Wurfes Absicht zu unterstellen ist Wahnsinn. 

Dann ist übrigens auch jeder contested Jumper von Shorts Foul. Der wirft ja ohne Ende dieser Jumper und da ist wirklich nahezu immer das Bein draußen. Wenn er da mal jemand unglücklich trifft, bin ich sehr auf die Entscheidung gespannt. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

der Aysche

Zitat von: Kayhawaii am Dienstag, 23 Mai 2023, 06:37:34Kann mir einer die "Isalo Paris" - Rufe erklären? Ja, ich weiß, dass er nach Paris wechseln wird, aber was schert uns das?

Hab mir jetzt auch nochmal die Wiederholung der Szene bei Magenta angeschaut. Letztendlich kann man das dann doch so geben. Dachte auch gestern er macht das in der vollen Bewegung, aber so ist es nicht. Er steht, springt und dann geht der Fuß raus. Seltsame Bewegung ist das auf jeden Fall. Vielleicht wollte er da Shorts imitieren bei dem das auch manchmal so wild aussieht. :-)

Ist das jetzt schlimm? Muss man alles im Nachgang erklären und analysieren?
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Kayhawaii

Was muss man schon im Leben und was nicht? Es interessiert mich halt und deshalb frage ich.

piTTi

Zitat von: Kayhawaii am Dienstag, 23 Mai 2023, 08:40:41Was muss man schon im Leben und was nicht? Es interessiert mich halt und deshalb frage ich.

Es wird für immer ein Rätsel bleiben, das von allen Beteiligten mit ins Grab genommen wird.

Walter Frosch 99

Die Jungs haben gefightet, man kann ihnen gestern nix vorwerfen. Bonn ist dieses Jahr einfach eine andere Liga und ich traue denen auf jeden Fall die Meisterschaft zu. Es wäre hochverdient.

Warum es bei uns nicht zu mehr reicht (wobei man mit Platz 8 ja auch nicht unzufrieden sein kann) zeigt mal wieder der Blick auf den Boxscore. Wir spielen gestern in einer 10er - Rotation mit 4 Deutschen und 6 Ausländerspots. ALLE 4 Deutschen Scorer liegen in der Punkteverteilung auf den ersten 4 Plätzen, alle Ausländerspots auf 5 bis 10. Das ist dann natürlich viel zu wenig. Das gute daran ist, dass uns die deutschen Spots ja fast alle erhalten bleiben und das schonmal eine super Basis für nächste Saison ist. Es müssen aber auf jeden Fall wieder mal 2-3 Imports her, die in wichtigen Phasen Verantwortung übernehmen können.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Ilse Igel

Diese ,,Isalo Paris"-Rufe sind für mich hämisch und unnötig. Warum muss man einen der besten Trainer in Europa, der vor allem auch von Rodrigo geschätzt wird, wegen eines möglichen Wechsels zu einem anderen Club verhöhnen? Wenn das die Bonner Fans machen würden, könnte man es ja noch nachvollziehen (auch wenn ich es schade fände), aber was geht uns Chemnitzer das an? Isalo hat sich meines Wissens nach immer lobend und anerkennend gegenüber dem Standort Chemnitz gezeigt.
Leider werfen solche Rufe bei neutralen Zuschauern ein wieder mal negatives Bild auf die Chemnitzer Fanszene - für mich schade und unnötig.

Unsere Jungs haben auf dem Feld einen super Fight geliefert, vor allem Jonas, Nelson, Kevin und auch Dominic mit einem phantastischen Auftritt. Schade, dass es am Ende nicht gereicht hat zu einem Sieg und damit Spiel 4, aber nach den harten Wochen Anfang des Jahres war das ein mega Saisonabschluss. Und nun morgen noch mal beim Fanfest feiern und dann auf die neue Saison freuen.

Hendrik

Zitat von: piTTi am Dienstag, 23 Mai 2023, 08:50:53
Zitat von: Kayhawaii am Dienstag, 23 Mai 2023, 08:40:41Was muss man schon im Leben und was nicht? Es interessiert mich halt und deshalb frage ich.

Es wird für immer ein Rätsel bleiben, das von allen Beteiligten mit ins Grab genommen wird.

Oje, warum giften wir uns denn jetzt an?
Der Spruch kam schon in Bonn.
Er zeigt einfach, dass ein paar Leute von uns den Bonnern den klasse Coach, den sie aktuell haben, nicht gönnen.

Kayhawaii

Zitat von: Hendrik am Dienstag, 23 Mai 2023, 09:00:39

Er zeigt einfach, dass ein paar Leute von uns den Bonnern den klasse Coach, den sie aktuell haben, nicht gönnen.

Wahrscheinlich sind das halt dann die Kommentare von den Leuten, die eben auch solchen Müll schreien.

Wir sind immer ganz laut, wenn wir als Chemnitzer Publikum pauschalisiert und kritisiert werden. Leider liefern wir aber wie eben mit solchen Rufen auch stets die perfekten Vorlagen. Denn es kann sich jeder auch gern mal die 3min Magenta Zusammenfassung anschauen, man hörts deutlich.

In meinen Augen völlig geistlose Rufe, die null Sinn haben und uns allen als Fans einen Bärendienst erweisen. Würden wir hier Trainer XY auspfeifen mit dem es eine jahrelange Rivalität gibt, wäre es ja noch verständlich. Aber hier wird einer der besten und sympathischsten Trainer, der die Niners stets über alle Maßen gelobt hat verhöhnt. Sicher gibts schlimmeres auf dieser Welt, aber das macht die Sache nicht weniger sinnfrei.

Und genau das WARUM hätte mich mal interessiert? Nichts anderes. Aber danke für die dünne Antwort.

TobiasM

Für mich war es trotz Niederlage ein gelungener Abschluss. Grund für die Niederlage wurde schon genannt. Die Imports liefern halt gar nichts. Wenn da auch nur einer wie ein Bonner Import liefern würde hätten wir gewonnen. Jetzt freu ich mich auf die nächste Saison denn mit Jonas Kevin und Dominic haben wir drei deutsche Spieler um die uns viele in der BBL beneiden. Aher wird sicherlich nochmal nen Sprung machen und dann schauen wir wer noch bleibt.

ChemnitzCrew

Zitat von: Hendrik am Dienstag, 23 Mai 2023, 09:00:39

Ich denke nicht das ein Nicht-Gönnen dahinter steckt. Es sind einfach mal ein paar Sticheleien gegenüber anderen Fans. Diese gab es früher schon und wird es in der Chemnitzer Fanszene in Zukunft sicher immer wieder einmal geben. So wie bei anderen Fans natürlich auch. Das ist nämlich kein Chemnitzer Problem. Aber ich weiß das du das selber gut einschätzen kannst. Klar kann der eine oder andere, auch in den eigenen Reihen schlecht damit umgehen. Aber man muss auch nicht immer alles hinterfragen und den Sheriff spielen. Seid froh das es mittlerweile wieder eine Top Fanszene im Chemnitzer Basketball gibt die sich gefühlt in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt hat. 

GWBasti

Warum das jetzt ein
Zitat von: Ilse Igel am Dienstag, 23 Mai 2023, 08:59:55Diese ,,Isalo Paris"-Rufe sind für mich hämisch und unnötig. Warum muss man einen der besten Trainer in Europa, der vor allem auch von Rodrigo geschätzt wird, wegen eines möglichen Wechsels zu einem anderen Club verhöhnen? Wenn das die Bonner Fans machen würden, könnte man es ja noch nachvollziehen (auch wenn ich es schade fände), aber was geht uns Chemnitzer das an? Isalo hat sich meines Wissens nach immer lobend und anerkennend gegenüber dem Standort Chemnitz gezeigt.
Leider werfen solche Rufe bei neutralen Zuschauern ein wieder mal negatives Bild auf die Chemnitzer Fanszene - für mich schade und unnötig.
Ok, da bin ich anderer Meinung. Die Fans haben niemanden beleidigt oder ähnliches. Viel eher gab es viel Applaus für die Bonner Mannschaft vor dem Spiel, was auch eher selten ist. Ich glaube auch nicht, dass sich lisalo oder die Mannschaft durch solche Rufe verhöhnt o. Ä. vorkommen. Viel eher zeigt es doch, dass dort gute Arbeit geleistet wird, wenn Begehrlichkeiten von finanzstarken Clubs geweckt werden. Ein kleines bisschen Sticheln wird es immer geben. Wenn es im Rahmen bleibt, ist das für mich auch völlig in Ordnung.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

ChemnitzCrew

Zitat von: GWBasti am Dienstag, 23 Mai 2023, 09:16:00Warum das jetzt ein
Zitat von: Ilse Igel am Dienstag, 23 Mai 2023, 08:59:55Diese ,,Isalo Paris"-Rufe sind für mich hämisch und unnötig. Warum muss man einen der besten Trainer in Europa, der vor allem auch von Rodrigo geschätzt wird, wegen eines möglichen Wechsels zu einem anderen Club verhöhnen? Wenn das die Bonner Fans machen würden, könnte man es ja noch nachvollziehen (auch wenn ich es schade fände), aber was geht uns Chemnitzer das an? Isalo hat sich meines Wissens nach immer lobend und anerkennend gegenüber dem Standort Chemnitz gezeigt.
Ok, da bin ich anderer Meinung. Die Fans haben niemanden beleidigt oder ähnliches. Viel eher gab es viel Applaus für die Bonner Mannschaft vor dem Spiel, was auch eher selten ist. Ich glaube auch nicht, dass sich lisalo oder die Mannschaft durch solche Rufe verhöhnt o. Ä. vorkommen. Viel eher zeigt es doch, dass dort gute Arbeit geleistet wird, wenn Begehrlichkeiten von finanzstarken Clubs geweckt werden. Ein kleines bisschen Sticheln wird es immer geben. Wenn es im Rahmen bleibt, ist das für mich auch völlig in Ordnung.
So sehe ich das auch. Es gab genügend Respektbekundungen für das Bonner Team. Und ich habe bisher auch kaum Bonner rumjammern hören.

Kayhawaii

Mit der Fanszene und das vieles da überragend ist unterschreib ich so, aber das ist man auch ohne sowas gestern. Zumal es da doch auch garkeinen Aufhänger dafür gibt. Wenn wir alle nächstes Jahr zB Lukas Meisner in Grund und Boden pfeifen ist das doch verständlich. Oder gestern Leon Kratzer. Aber doch nicht ohne Sinn den Coach.

ZB ist doch inzwischen auch verletzte Spieler auspfeifen nahezu kein Thema mehr und wir geben dahingehend ein hervorragendes Bild ab. Nur um auch mal  ein sehr positives Beispiel zu zeigen.

ChemnitzCrew

Zitat von: GWBasti am Dienstag, 23 Mai 2023, 09:16:00Warum das jetzt ein
So sehe ich das auch. Es gab genügend Respektbekundungen für das Bonner Team. Und ich habe bisher auch kaum Bonner rumjammern hören.
Zitat von: Kayhawaii am Dienstag, 23 Mai 2023, 09:20:06Mit der Fanszene und das vieles da überragend ist unterschreib ich so, aber das ist man auch ohne sowas gestern. Zumal es da doch auch garkeinen Aufhänger dafür gibt. Wenn wir alle nächstes Jahr zB Lukas Meisner in Grund und Boden pfeifen ist das doch verständlich. Oder gestern Leon Kratzer. Aber doch nicht ohne Sinn den Coach.

ZB ist doch inzwischen auch verletzte Spieler auspfeifen nahezu kein Thema mehr und wir geben dahingehend ein hervorragendes Bild ab. Nur um auch mal  ein sehr positives Beispiel zu zeigen.
Ich glaube Iisalo kann das schon gut einschätzen und wird nicht beleidigt sein.

Abdiel

Die Chemnitzer Fans zeichnet eine gewisse Häme aus, die ich persönlich als nicht schlimm empfinde. Auf eine gewisse Art zeugt das von Respekt (no fame no shame) und man weiß sofort wo man ist. Ich kann aber auch verstehen, dass nicht Jeder dieser Logik folgt und lieber eine "saubere" Rivalität pflegen würde. Aber das kann man ja differenziert sehen...