Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

PlayOff Viertelfinale Bonn vs. NINERS

Begonnen von GWBasti, Montag, 8 Mai 2023, 06:41:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hendrik

Das war ein würdiger Playoff-Auftritt unserer Jungs.
Und eine reife Leistung der Bonner.

Und eine durchwachsene Leistung der Refs.

Abdiel

Versöhnlicher Saisonabschluss, da kann man nicht meckern... :great:

Hendrik

Nelson, Jonas, Kevin und diesmal auch Dominik wirklich mit exzellenter Vorstellung.
Minde zwar manchmal unglücklich, aber definitiv mit dem richtigen Mindset und Wille.
Wes so lala.

Dann eine Riesen-Lücke.

Aher unglücklich. Blödes U plus ein fragwürdiges D...
Zum Rest sag ich nichts.

Untypisch für Rodrigo, der heute die funktionierende Lineup (s.o.) wirklich lange hat spielen lassen. Aber Kräfte sparen musste man ja auch keine.
Was man dem Nelson heute aber ins Essen gemischt hat... wow. 11 Assists bei nur 2 Turnover in über 30 Minuten. Warum erst im letzten Saisonspiel?

Freakster

Wo war das ein fragwürdiges D ???  Das Bein ist sehr weit abgestreckt und trifft Shorts im Zentrum. Und wenn der Tritt vor dem Wurf stattfand (da habe ich nicht drauf geachtet), zählt auch der Korb nicht.

Mein Live-Eindruck in der Halle war, dass die Schiries ok pfeifen.

telomir

Kayhawaii

Am Ende reicht es nicht, weil Bonn einfach stark, unsere Reboundarbeit einfach finster und unsere Importriege praktisch kaum bis garnicht existent ist.

Wirklich riesige Leistung von Nelson, Kevin und Jonas. Dazu auch Dominic in der Offensive heute mit einem ganz starken Auftritt. Aber dann hörts eben schon auf. Wes noch soweit in Ordnung aber auch weit weg davon den Chef zu machen, Minde will, aber wirkt wie die ganze Saison irgendwie nicht bei 100%. Den Rest kannst du praktisch weglassen.

Schauen wir mal, was die Schlüsse der Verantwortlichen sind. Ich sehe außer Aher, der wohl auch recht preiswert sein könnte, nächstes Jahr 5 neue Importe hier.

BREAKDANCE-STEINI

64 von 83 Punkten machen unsere Deutschen. Über den Ret kann man den Mantel des Schweigens hängen!!
Das sagt alles!!!!
So kannst Du nicht gewinnen,wenn unsere eigentlichen zuverlässigen Schützen nichts treffen!! :suspect: :sagja: :motz:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Nic

Zitat von: Freakster am Montag, 22 Mai 2023, 22:29:21Wo war das ein fragwürdiges D ???  Das Bein ist sehr weit abgestreckt und trifft Shorts im Zentrum. Und wenn der Tritt vor dem Wurf stattfand (da habe ich nicht drauf geachtet), zählt auch der Korb nicht.

Sag mir, dass du noch nie einen Ball in der Hand hattest, ohne mir zu sagen dass du noch nie einen Ball in der Hand hattest.

Das ist eine ganz einfache Ausgleichbewgung um beim Wurf stabil zu bleiben. Uguak konzentriert sich ja auf den Wurf, wie will er da mit voller Absicht Shorts treffen? Hat Uguak 4 Augen? Im schlimmsten Falle ist das ein U, aber doch nie ein D. Sowas kann keiner mit etwas Fingerspitzengefühl entscheiden und übrigens auch keiner der selber schon mal Basketball gespielt hat.

Shorts wird auch nur dort getroffen weil er 1,20m ist, bei einem gleichgroßen Gegner streift er da maximal das Schienbein und niemand denkt da überhaupt über ein Foul nach.

U kann man da mit evtl noch geben, aber niemals eine Intention den Gegner zu verletzen. Das hat das Spiel auch super stark beeinflusst, so eine Entscheidung ist ein absoluter Witz. Natürlich stoppen die Bonner 3 Minuten später den Fastbreak ohne Chance auf den Ball und es gibt ein normales Foul. Lächerlich. Ich war echt sprachlos in der Halle.

Wie ich so gehört hab, hat auch der technische Kommissar ganz klar auf kein D plädiert, maximal U. Damit wäre Uguak auch raus gewesen, aber man hat klar gemerkt wie das alle Beteiligten umgehauen hat.

Bonn gewinnt btw trotzdem verdient, keine Frage.

Unsere 4 besten Spieler heute alle mit deutschen Pass. Selbst Bonn hat nur drei fähige Deutsche. Leider sind die Imports dieses Jahr ein Reinfall gewesen.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Redtroet

Zitat von: Kayhawaii am Montag, 22 Mai 2023, 22:37:49Am Ende reicht es nicht, weil Bonn einfach stark, unsere Reboundarbeit einfach finster und unsere Importriege praktisch kaum bis garnicht existent ist.

Wirklich riesige Leistung von Nelson, Kevin und Jonas. Dazu auch Dominic in der Offensive heute mit einem ganz starken Auftritt. Aber dann hörts eben schon auf. Wes noch soweit in Ordnung aber auch weit weg davon den Chef zu machen, Minde will, aber wirkt wie die ganze Saison irgendwie nicht bei 100%. Den Rest kannst du praktisch weglassen.

Schauen wir mal, was die Schlüsse der Verantwortlichen sind. Ich sehe außer Aher, der wohl auch recht preiswert sein könnte, nächstes Jahr 5 neue Importe hier.

Aher hat noch Vertrag für nächste Saison und es ist seine Rookie Saison also ist noch Potential da . Warum sollte er also gehen oder gegangen werden .🙄 Sie planen mit ihm noch eine weitere Saison. 
🤘😀

piTTi

Dass unsere Imports im letzten Spiel der Saison so versagen, passt natürlich wie die Faust aufs Auge. Schließlich ist dies DER rote Faden, der sich durch die ganze Saison zieht. Aber gut, Mund abwischen und nächste Saison mit einem starken deutschen Gerüst und gescheiten Amis, Kanadiern, Australiern oder woher auch immer sie kommen mögen, wieder angreifen.

Kayhawaii

Zitat von: Redtroet am Montag, 22 Mai 2023, 23:17:03
Zitat von: Kayhawaii am Montag, 22 Mai 2023, 22:37:49Am Ende reicht es nicht, weil Bonn einfach stark, unsere Reboundarbeit einfach finster und unsere Importriege praktisch kaum bis garnicht existent ist.

Aher hat noch Vertrag für nächste Saison und es ist seine Rookie Saison also ist noch Potential da . Warum sollte er also gehen oder gegangen werden .🙄 Sie planen mit ihm noch eine weitere Saison.

Steht doch auch oben. Aher und 5 neue Imports. 

L.A. OOP

Gestern hätten wohl schon 3-4 Imports gereicht die zumindest solide abliefern. Wie sich die Jungs gewehrt haben war schön zu sehen aber ohne einen signifikanten Einfluss der ausländischen Spots, hast du in den Playoffs keine Chance. 

99-fan

Shorts hatte gestern mehr Punkte als alle unsere Importspieler zusammen. Das ist schob heftig. Wenn man dazu noch bedenkt, dass auch noch zwei Imports den Verein wieder verlassen haben, weil es nicht gepasst hat, dann ist da diese Saison wirklich viel schlecht gelaufen im Scouting.

Alles in Allem ist aber ein achter Platz vermutlich relativ genau das, wo wir etatmäßig hingehören. Von daher eigentlich keine schlechte Saison und trotzdem ist es keine Saison an die wir uns lange erinnern werden.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

99-fan

Zitat von: Nic am Montag, 22 Mai 2023, 23:01:23
Zitat von: Freakster am Montag, 22 Mai 2023, 22:29:21Wo war das ein fragwürdiges D ???  Das Bein ist sehr weit abgestreckt und trifft Shorts im Zentrum. Und wenn der Tritt vor dem Wurf stattfand (da habe ich nicht drauf geachtet), zählt auch der Korb nicht.

Sag mir, dass du noch nie einen Ball in der Hand hattest, ohne mir zu sagen dass du noch nie einen Ball in der Hand hattest.

Das ist eine ganz einfache Ausgleichbewgung um beim Wurf stabil zu bleiben. Uguak konzentriert sich ja auf den Wurf, wie will er da mit voller Absicht Shorts treffen? Hat Uguak 4 Augen? Im schlimmsten Falle ist das ein U, aber doch nie ein D. Sowas kann keiner mit etwas Fingerspitzengefühl entscheiden und übrigens auch keiner der selber schon mal Basketball gespielt hat.

Shorts wird auch nur dort getroffen weil er 1,20m ist, bei einem gleichgroßen Gegner streift er da maximal das Schienbein und niemand denkt da überhaupt über ein Foul nach.

U kann man da mit evtl noch geben, aber niemals eine Intention den Gegner zu verletzen. Das hat das Spiel auch super stark beeinflusst, so eine Entscheidung ist ein absoluter Witz. Natürlich stoppen die Bonner 3 Minuten später den Fastbreak ohne Chance auf den Ball und es gibt ein normales Foul. Lächerlich. Ich war echt sprachlos in der Halle.

Wie ich so gehört hab, hat auch der technische Kommissar ganz klar auf kein D plädiert, maximal U. Damit wäre Uguak auch raus gewesen, aber man hat klar gemerkt wie das alle Beteiligten umgehauen hat.

Bonn gewinnt btw trotzdem verdient, keine Frage.

Unsere 4 besten Spieler heute alle mit deutschen Pass. Selbst Bonn hat nur drei fähige Deutsche. Leider sind die Imports dieses Jahr ein Reinfall gewesen.
In der Wiederholung sieht die Bewegung von Aher wirklich alles andere als natülich aus. Hätte man ein U geben dürfen, wenn es vorher keinen Pfiff gab? Denn wenn man sich zwischen D oder No Call entscheiden muss, war es eher ein D.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Kayhawaii

Kann mir einer die "Isalo Paris" - Rufe erklären? Ja, ich weiß, dass er nach Paris wechseln wird, aber was schert uns das?

Hab mir jetzt auch nochmal die Wiederholung der Szene bei Magenta angeschaut. Letztendlich kann man das dann doch so geben. Dachte auch gestern er macht das in der vollen Bewegung, aber so ist es nicht. Er steht, springt und dann geht der Fuß raus. Seltsame Bewegung ist das auf jeden Fall. Vielleicht wollte er da Shorts imitieren bei dem das auch manchmal so wild aussieht. :-)