Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

PlayOff Viertelfinale Bonn vs. NINERS

Begonnen von GWBasti, Montag, 8 Mai 2023, 06:41:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

GWBasti

Eine Saison mit einigen Höhen und einem langen Tief neigt sich dem Ende zu. Bevor wir uns jedoch alle in die Sommerpause verabschieden können, stehen nun die PlayOffs an und das ist auch gut so. Während man noch vor 5 Wochen das Saisonende herbeisehnte, ist man nun wieder Feuer und Flamme. Nicht nur die Mannschaft, sondern auch die Fans sind nun wieder heiß wie Frittenfett. Wenn man bedenkt, was für ein Restprogramm im April/Mai auf die NINERS wartete, hat man sich die PlayOff-Teilnahme am Ende auch verdient. Insgesamt gesehen kann man demnach dennoch von einer durchaus erfolgreichen Saison sprechen, da man trotz der ersten Europaerfahrungen die PlayOffs erreichen konnte. Sofern tatsächlich im kommenden Jahr 3 deutsche Mannschaften fix für die CL sind und es noch 2 Qualifikanten gibt (Deutschland Platz 2 im Ranking), hätte man sich sogar für die CL-Quali qualifiziert.

Nun warten die Telekom Baskets aus Bonn auf unsere NINERS. Bei der doch auch in der Breite starken und relativ homogenen Truppe ragen für mich dann 2 Spieler heraus. Einmal TJ Shorts und zum anderen Leon Kratzer. Während man von TJ Shorts auch schon zu Saisonbeginn davon ausgehen konnte, dass die MVP-Wahl bei einer verletzungsfreien Saison wohl nur über Ihn gehen kann, hat Leon Kratzer nochmal einen großen Sprung nach vorne gemacht. Da kommt richtig Arbeit auf unsere Big Man zu. Generell ist die Reboundarbeit der Bonner insbesondere am gegnerischen Brett unfassbar stark. Die Offensive läuft wie geschmiert und die Defensive ist ebenfalls auf hohem Niveau. Insgesamt ein verdienter Platz 1. jetzt kommt wohl Jeremy Morgen aus seiner Verletzungspause, was die Qualität noch weiter erhöht. Inwiefern er zu den ersten Spielen schon fit ist, wird man sehen.

Irgendwie fühlt es sich für mich dennoch nicht an, wie 1 vs. 8. In den Spielen während der Saison hat man gut mit den Bonnern mitgehalten. Wäre Bonn nicht im Final4 der CL würde man voraussichtlich 3:0 ausscheiden. So sehe ich durchaus Chancen Spiel 1 zu klauen. Sollte das gelingen, ist zu Hause alles möglich. Sollten wir die ersten beiden Spiele verlieren, erwarte ich leider eher einen Ausgang wie gegen Bayern im Vorjahr, da der Druck dann schon extrem hoch ist. Grundsätzlich wäre ein 2. Heimspiel schon ein sehr guter Erfolg. Ich freue mich auf die kommenden Spiele. Die letzten Spiele haben mich emotional endlich wieder richtig gepackt. Ich tippe mal optimistisch und ein wenig größenwahnsinnig auf ein 1:3. Das Halbfinale wird dann leichter.

Termine lt. BBL-Webseite:

Bonn 17. Mai 2023 19:00 Uhr
Bonn 19. Mai 2023 20:30 Uhr (da kann man schon ausgenüchtert hinfahren)
Chemnitz 22. Mai 2023 20:30 Uhr
Chemnitz 24. Mai 2023 19:00 Uhr
Bonn 26. Mai 2023 19:00 Uhr

Ich habe die Termine entsprechend angepasst.

Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Ilse Igel

Unterschreibe ich gern alles so und nehme auch das prognostizierte Ergebnis :party:
Kleine Korrektur nur: Das mögliche Spiel 2 in Chemnitz ist nicht am Freitag, 26. Mai, sondern bereits am Mittwoch, 24. Mai. Zumindest wurde mit das von der BBL so im Kalender eingetragen. Etwas schade finde ich, dass das Spiel am Montag, 22. Mai, erst 20:30 Uhr los geht. Für Familien mit schulpflichtigen Kindern ist das nicht sehr förderlich...

Bademeister

Zitat von: Ilse Igel am Montag,  8 Mai 2023, 07:33:55Unterschreibe ich gern alles so und nehme auch das prognostizierte Ergebnis :party: .
Kleine Korrektur nur: Das mögliche Spiel 2 in Chemnitz ist nicht am Freitag, 26. Mai, sondern bereits am Mittwoch, 24. Mai. Zumindest wurde mit das von der BBL so im Kalender eingetragen. Etwas schade finde ich, dass das Spiel am Montag, 22. Mai, erst 20:30 Uhr los geht. Für Familien mit schulpflichtigen Kindern ist das nicht sehr förderlich...
Genau, Spiel 4 ist laut BBL-Kalender am 24.05. um 19:00 Uhr, und am 26.05. findet ebenfalls ab 19:00 Uhr Spiel 5 in Bonn statt, falls diese beiden Spiele benötigt werden.

JanJoe

Zitat von: Ilse Igel am Montag,  8 Mai 2023, 07:33:55Unterschreibe ich gern alles so und nehme auch das prognostizierte Ergebnis :party: .

Ja das ist mal echt doof mit 20:30 :( 

GWBasti

Ich habe die Termine entsprechend angepasst. Schade das man aufgrund der Championsleague kein einziges Heimspiel am Wochenende hat (Bonn hätte alle 3 Spiele zu sehr günstigen Terminen). Ich denke aufgrund der PO sollte es dennoch voll werden.

Spiel 5 hätte aber ruhig 20:30 Uhr für alle Eventualitäten stattfinden können😅
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

flitzy

Wann gibt es Tickets für den 22.05.?

Hat Jemand Erfahrung, wie man an Gästetickets in Bonn ran kommt?

Renaldinho

Spiel 1 in Bonn würde ich gerne mitnehmen. Wenn jemand in Ulm, um Ulm oder um Ulm herum wohnt, bitte melden.  :great:

asdfert

Zitat von: Hendrik am Montag,  8 Mai 2023, 12:05:09Ich hoffe mal ganz stark, dass das ein Irrtum ist.

Klingt echt nicht gut, zumal die Dame ja das ticketing leistet. Gibt es da eigentlich offizielle Regeln seitens der BBL was Gästetickets betrifft?

leader

ich habe mir jetzt für den 17.05 urlaub eingetragen und fahre auf jeden fall von c nach b und nach dem spiel direkt wieder zurück. suche mitfahrer oder fahrgemeinschaften, die noch ein plätzl haben. vg rene

@hendrik: das ist hoffentlich wirklich ein versehen.

Cynos

Zitat von: asdfert am Montag,  8 Mai 2023, 12:18:08
Zitat von: Hendrik am Montag,  8 Mai 2023, 12:05:09Ich hoffe mal ganz stark, dass das ein Irrtum ist.

Klingt echt nicht gut, zumal die Dame ja das ticketing leistet. Gibt es da eigentlich offizielle Regeln seitens der BBL was Gästetickets betrifft?
Hmm dies 7.1.3 ?

ZitatZu Pflichtspielen sind dem Gastklub zusätzlich vom Heimverein 7% der vorhandenen, mindestens jedoch 300 Zuschauerplätze zur Verfügung zu stellen, wobei diese Plätze als zusammenhängende Plätze (je mindestens acht aneinander grenzende Plätze) und in einem Block oder direkt benachbarten Blöcken bereitzustellen sind.

Ilse Igel

Vielleicht wurde/wird das Kontingent ja direkt den NINERS zur Verfügung gestellt und die Antwort bezog sich jetzt eher auf Einzelanfragen. Hätte die Dame dann aber natürlich auch so schreiben können. Dass die Karten schon weg ist, scheint mir nicht möglich...am besten auf eine schnelle Aufklärung durch die NINERS hoffen.

Kayhawaii

Wahnsinn. Wer hätte noch vor kurzen gedacht, dass es diesen Thread hier geben wird  :clap: :clap: :clap:

Aber wie so oft, kommt es anders als man denkt. Einerseits mit unserem tollen Schlussspurt, andererseits muss man aber auch sagen, hatten wir das Glück, dass den armen Würzburgern hinten raus dann doch die Puste ausgegangen ist.

Ein Riesenlob muss man der Mannschaft zollen, dass sie gegen Saisonende plötzlich eben auch die wichtigen Dinger holt und eben nicht nett mitspielt und die Dinger dann abgibt. Und ein Sieg in Heidelberg bei deren aktueller Form, ist kein Selbstläufer gewesen.

Leider habe ich beide Spiele am WE verpasst und konnte nur den Livestream in der App verfolgen, aber zum Glück gibts ja noch paar Spiele  :)

Was nun möglich ist, das kann man schwer einschätzen. In der Saison haben wir gegen Bonn eigentlich recht gut ausgesehen würde ich meinen und im Vergleich zu Bayern letztes Jahr oder Alba glaube ich wird dort jetzt nicht nochmal der Turbo gezündet, der nach einem EL-Aus und etwas Pause kam, wo die beiden Teams die Liga dann als Prio 1 haben. 
So wartet nun Bonn, die Riesenqualität haben, aber eben auch noch im Europapokal vertreten sind.
Schauen wir einfach mal, was unsere Jungs draus machen.
Selbst wenns am Ende ein 0-3 wird glaube ich hat sich das Team nach dem Zwischentief super gefangen und auch den Fans damit für die Treue auch in den schweren Phasen mehr als gedankt.

Der Besuch beim Team vorm MBC Spiel könnte schon auch einen Knoten gelöst haben. Auch hat uns sicher gut getan, dass Wes die letzten Spiele recht fit war. Und Kevin ist ja komplett on fire.

Ich freu mich auf eine tolle Serie und bin dankbar, dass sich alles doch noch so zum Guten gedreht hat.

Quarry

Wieso spielen Alba und Ulm eigentlich jedes Spiel mit wechselnden Heimrecht und die anderen 3 Duelle mit 2 Heimspielen in Folge? Wer entscheidet denn sowas?

Roman

10:01  fast alle Plätze in den Hauptblocks weg?  *komisch
42,195 in 4:31

Ilse Igel

Jetzt wird die Veranstaltung gar nicht mehr angezeigt, oder? Seltsam. Gut wenn man eine Dauerkarte hat ;-)