Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

32. Spieltag NINERS vs Hamburg

Begonnen von Freakster, Samstag, 29 April 2023, 18:49:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Abdiel

Zitat von: schubkarr am Dienstag,  2 Mai 2023, 18:16:58Wie war das am Wochenende beim Fussball? Sind da nicht Spieler und Offizielle in die Umkleide vom Schiedsrichter? Hat dieser nicht Morddrohungen erhalten? Gibt es da auch Strafen für den Verein?
Und whataboutism hilft uns weiter? :noahnung:

Er hat doch nichts Falsches in dem Statement gesagt (ich kann es zumindest nachvollziehen). Sofern der Sachverhalt belegbar ist, sind Konsequenzen halt nicht auszuschließen. Hätte sich der Horst auf der Tribüne sparen können...

Mephistopheles

Zitat von: Freakster am Dienstag,  2 Mai 2023, 19:10:38Und das es ihm nicht um Buh-Rufe oder Mittelfinger ging, sondern dass ihn da in der zweiten Reihe jemand wohl übelst belöffelt hat. Recht hat Meisner auch, wenn er sagt, warum man die Energie nicht lieber in das Feiern der eigenen Mannschaft steckt.

Da die Interviews in der Nähe zum Fanblock stattfinden und dort zu diesem Zeitpunkt lautstark die eigene Mannschaft gefeiert wurde, ist es meiner Meinung nach ausgeschlossen, dass Meisner verstanden hat, was ihm da jemand zugerufen hat. Dies müsste ja aus einer Entfernung von ca. 5 Metern geschehen sein, so dass der Moderator, der etwa 2 Meter von Meisner entfernt war, fast doppelt so nah an dem Rufenden gestanden hat. Dieser hat aber nichts gehört. Wie also kann da Meisner etwas verstanden haben?

Dass er nichts verstanden hat, wird schon daraus deutlich, dass er nur allgemein von "Beleidigungen" spricht, ohne mal konkret zu sagen, welche Wörter denn gefallen sind. 

Im Hinblick darauf, dass Meisner wenige Sekunden vor dem Spielende und zu einem Zeitpunkt, als das Spiel bereits entschieden war, noch ein Frustfoul an Lockhart begangen hat, welches - trotz Kopftreffers - von den Referees nur als einfaches Foul bewertet wurde und zur verletzungsbedingten Auswechslung führte, sei nur kurz erwähnt. Was also, wenn der Zuschauer auf Meisner zeigend etwas rief wie "Was sollte das denn eben mit Lockhart!? Kannst Du so schlecht verlieren?! Ist das wirklich Dein Ernst, dass man so mit Gegenspielern umgeht?!" Ist das wirklich so unwahrscheinlich und ausgeschlossen? Ist das ein Beschimpfen? Muss man dafür seitens der Liga tatsächlich mit Sanktionen drohen? Hm, ich weiß nicht.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Tamer Arik Ultra

Vor 15 Jahren hätte man die halbe harti wegsperren müssen bei dem was da angestimmt wurde und heute behauptet jedes zweite Spiel einer irgendwas und findet gehör bei der Bild oder anderen verstrahlten Menschen.

Fans respect Fans scheint sich doch zu etablieren... :suspect:  ::)  :P
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Quarter

Erinnert mich auch an ein zu groß geratenes verzogenes Kind was nicht verlieren kann. Ich saß nur 10 Meter vom Geschehen entfernt und Stinkefinger hab ich erst beim demonstrativ meckernden Abgang vom sehr geehrten Herrn Meissner gesehen. 
genesen, geboostert, genervt

Abdiel

Ehrlich, ich rege mich sicherlich nicht bei jeder Beleidigung auf, auch wenn ich solche Kontrollverluste in diesem Zusammenhang nie verstehen werde. Aber man sollte hier nicht so tun, als hätte es in dem Spiel keine Beleidigung gegen Meisner gegeben. Eine war sogar sehr gut vernehmbar, als die Halle gerade ruhig war. Findet ihr OK, ich nicht. Kann man auch versuchen klein zu reden ("früher war mehr Beleidigung") oder zu relativieren ("der hat aber angefangen","kann er gar nicht gehört haben"), macht es in meinen Augen nicht besser. Und hört mir auf mit dem FRF-Gedöns, man kann auch ohne solchen Quark einen guten Umgang UND eine gepflegte Rivalität leben.

Vielleicht sollten wir das als Fankultur verkaufen, die Nachwuchsarbeit funktioniert da ja teilweise schon ziemlich gut. Ich hingegen habe immer ein klein wenig Bedenken, wenn ich meiner Sechsjährigen das zu erklären versuche. Sorry für mein Geningel, ist natürlich kein allgemeines Problem, sondern nur meine verschobene Wahrnehmung...

JanJoe

Selbst wenn niemand verstanden hat was da beleidigendes gerufen wurde, der Stinkefinger auf dem Foto sagt doch einiges aus.
Ich denke auch, dass man hier nicht irgendwelche Vergleiche von anderen Sportarten oder von früher heranziehen sollte, auch das "Mimimi er hat doch angefangen" ist hier fehl am Platz.
Eine laute Fankultur ist super aber Beleidigungen eben nicht.  :noahnung:

L.A. OOP

#36
Oh man, was für eine wirklich sinnlose Diskussion...
Bei 4-5000 Menschen wird es nie so werden, dass sich in so einem engen Spiel aller verbal unter Kontrolle haben. Ehrlicherweise ist es für mich ein Armutszeugnis von Meisner, dass man als Profi nicht über den Dingen stehen kann. Ich denke was die Sportler sich manchmal gegenseitig zuflüstern, ist auch nicht immer feinste Kinderstube. In anderen Hallen wird das nicht anders sein, dass einzelne ausfällig werden, nur scheint das Ossibashing besser anzukommen...

Meisner musste, wie auch Smith, überhaupt nicht um seine Gesundheit oder Sicherheit fürchten, konnte sich lediglich vielleicht mal ein zwei Worte anhören. Wobei ich da bei vielen anderen bin, die Ohren scheinen schon gut zu funktionieren wenn man das bei dem Lärmpegel raus hört und wenn Smith so gut Deutsch versteht, warum wird er auf Englisch interviewt. ;)


Quizmaster

Zitat von: JanJoe am Mittwoch,  3 Mai 2023, 06:52:09Selbst wenn niemand verstanden hat was da beleidigendes gerufen wurde, der Stinkefinger auf dem Foto sagt doch einiges aus.
Ich denke auch, dass man hier nicht irgendwelche Vergleiche von anderen Sportarten oder von früher heranziehen sollte, auch das "Mimimi er hat doch angefangen" ist hier fehl am Platz.
Eine laute Fankultur ist super aber Beleidigungen eben nicht.  :noahnung:
Der freundliche Mittelfinger wurde dann gezeigt, als Meißner das Interview bereits gefrustet beendet hatte und beim verlassen der Interviewzone gegen die Fans gestikulierte. Kann man bei Magenta genau beobachten. Also passt die Behauptung mit dem Mittelfinger mal so gar nicht.

Gestern wurde Real von knapp 19.000 Belgradern mit eben diesem 'pösen" Fingerlein beim Einlauf empfangen. Da hat sich keiner der Madrilenen danach im Interview beschwert. Und so mancher Zuschauer am Stream, fand die Stimmung dort bestimmt sehr ansprechend.  ;)

JanJoe

Bin ich aber froh dass es hier nicht wie in Belgrad ist .. in vielerlei Hinsicht. 

maximiser

Wer's gestern mitbekommen hat, gab im DFB-Pokal paar Ausschreitungen in Freiburg gg Leipzig. Dabei wurden unter anderem Gegenstände (Münzen, Becher, Feuerzeuge) auf sich warmlaufende Leipzig-Spieler geschmissen. Einige "Fans" verschafften sich sogar Zutritt zum Innenraum. 

Die Bild thematisiert heute "Schwalbenvorwürfe", weil sich Leipzigs Silva nach einem Treffer am Kopf durch einen Gegenstand auf den Boden warf. Soviel zum Thema Medien. Wenn die wollen, schreiben die uns in die Bedeutungslosigkeit. Da könnten wir uns benehmen wie wir wollen. Die finden immer was.

Alley oop 99ers

In der Heimatzeitung kann man heute lesen, dass ein absichtlich verschüttetes Bier zum Spielverlust führen kann.
Wir haben uns zwar in den letzten Spielen, was Beleidigungen angeht, als "Gruppe" super verhalten (ich habe meine Meinung dazu ja reichlich geäußert und bin wirklich echt stolz auf uns). 
Leider haben es einige wenige noch nicht begriffen.
Und der Veranstalter (ist auch bei Demos so) haftet im Zweifel auch für die Taten eines Einzelnen. 
Ich habe, m.E. nachdem Meißner seinen letzten 3er geworfen hatte, sehr deutlich den beleidigenden Ruf eines Mannes gehört ("Meißner du ...") und mich gefreut, dass es nur ein einzelner war und blieb.
ZitatDa könnten wir uns benehmen wie wir wollen. Die finden immer was.
Stimmt, vor allem wenn "wir" so dumm sind und auch liefern.
Also, bleibt erwachsen und passt auf eure Nachbarn auf.

Mimi

Ich gebe euch allen in vielem recht. Trotzdem bin ich der Meinung dass man als gestandener Bundesliga Profi, auch nach einer frustrierenden Niederlage bzw. eventuellen Beschimpfungen , damit umgehen muss. Und dann noch ein live geführtes Interview abzubrechen geht in meinen Augen gar nicht.
Die Chemnitzer Jungs haben sich auch, nach noch so frustrierenden Niederlagen, den Interviews gestellt und sachlich geantwortet. War sicher in den Situationen auch nicht immer einfach.

Quadriot

Zitat von: Mimi am Mittwoch,  3 Mai 2023, 15:45:05Ich gebe euch allen in vielem recht. Trotzdem bin ich der Meinung dass man als gestandener Bundesliga Profi, auch nach einer frustrierenden Niederlage bzw. eventuellen Beschimpfungen , damit umgehen muss. Und dann noch ein live geführtes Interview abzubrechen geht in meinen Augen gar nicht.
Die Chemnitzer Jungs haben sich auch, nach noch so frustrierenden Niederlagen, den Interviews gestellt und sachlich geantwortet. War sicher in den Situationen auch nicht immer einfach.
Exakt das habe ich mir auch gedacht.
Aber sei es drum, wenn es nun zeitnah einen Präzedenzfall dazu geben sollte, hoffe ich, dass zukünftig rege von Interviewabbrüchen allerorten Gebrauch gemacht wird, damit diese Ligaverantwortlichen endlich etwas zu tun bekommen.

Alley oop 99ers

Zitat von: Quadriot am Mittwoch,  3 Mai 2023, 15:59:20
Zitat von: Mimi am Mittwoch,  3 Mai 2023, 15:45:05Ich gebe euch allen in vielem recht. Trotzdem bin ich der Meinung dass man als gestandener Bundesliga Profi, auch nach einer frustrierenden Niederlage bzw. eventuellen Beschimpfungen , damit umgehen muss. Und dann noch ein live geführtes Interview abzubrechen geht in meinen Augen gar nicht.
Die Chemnitzer Jungs haben sich auch, nach noch so frustrierenden Niederlagen, den Interviews gestellt und sachlich geantwortet. War sicher in den Situationen auch nicht immer einfach.
Exakt das habe ich mir auch gedacht.
Aber sei es drum, wenn es nun zeitnah einen Präzedenzfall dazu geben sollte, hoffe ich, dass zukünftig rege von Interviewabbrüchen allerorten Gebrauch gemacht wird, damit diese Ligaverantwortlichen endlich etwas zu tun bekommen.

Ich verstehe nicht wie ihr zu dieser Argumentation kommt.
Euren Worten "gestandener Profi" entnehme ich, dass man ALTE und ERFAHRENE Menschen getrost beleidigen kann. Durch deren Lebenserfahrung wissen die dass sicher richtig einzuordnen...
Nun wird Meißner dieses Jahr 28, wenn das schon "alt" genug ist können wir uns bei einem 50jährigen Schiri ja mal richtig austoben. Und der Kommissar ist meistens noch älter...

Cynos

Es wäre allerdings im Zuge eines Urteils Recht hilfreich erwähnte Beleidigung auch durch Aufnahmen belegt zu bekommen. ( Der Mikros standen ja offensichtlich dort ). Oder eben derjenige seinen Worte widergibt.  Zum einen um überhaupt die schwere gewichten zu können und zum anderen auch weil bisher eigentlich nur eine einzelne Aussage vorliegen dürfte ( es sei denn ich habe was übersehen ).