Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

32. Spieltag NINERS vs Hamburg

Begonnen von Freakster, Samstag, 29 April 2023, 18:49:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hendrik

Hochinteressant fand ich aber die Lineup der letzten Minuten. Klar, Jonas mit 5 Fouls draussen. Aber Velicka, Uguak, Lockhart sind jetzt nicht unbedingt die drei, die man auf dem Platz hat, wenn man Scoring braucht.

Aber für Uguak freut es mich. Das war der wichtigste Wurf seines Engagement bei uns. Gut, dass er ihn nicht verweigert und noch besser, dass er ihn trifft.

TobiasM

Zitat von: Hendrik am Sonntag, 30 April 2023, 09:30:41Hochinteressant fand ich aber die Lineup der letzten Minuten. Klar, Jonas mit 5 Fouls draussen. Aber Velicka, Uguak, Lockhart sind jetzt nicht unbedingt die drei, die man auf dem Platz hat, wenn man Scoring braucht.

Aber für Uguak freut es mich. Das war der wichtigste Wurf seines Engagement bei uns. Gut, dass er ihn nicht verweigert und noch besser, dass er ihn trifft.
Auch nicht den Dreier von Lockhart vergessen. 

MaximumPower

Noch zwei Siege von uns und eine Niederlage von Würzburg gegen Braunschweig.

Dann treffen wir auf Bonn. Da haben wir wenigstens die Chance auf einen Sieg und eine spannende Serie.

GWBasti

Zitat von: Hendrik am Sonntag, 30 April 2023, 09:30:41Hochinteressant fand ich aber die Lineup der letzten Minuten. Klar, Jonas mit 5 Fouls draussen. Aber Velicka, Uguak, Lockhart sind jetzt nicht unbedingt die drei, die man auf dem Platz hat, wenn man Scoring braucht.

Sowohl Uguak als auch der oft gescholtene Lockhart waren gestern auch einfach beide m. E. richtig stark. Aber das war gestern einfach eine starke Mannschaftsleistung, wo alle Spieler zum Sieg beigetragen haben. Insgesamt ein sehr versöhnlicher Saisonausklang, der aber halt auch zeigt, dass das Team am Anfang der Saison als Top-4-Kandidat gehandelt wurde. Nun kann man tatsächlich hoffen, dass man mit 2 Siegen noch in PlayOffs rutscht. Unrealistisch ist das in der derzeitigen Verfassung nicht. Bonn würde wohl aber deutlich lieber auf Würzburg treffen. Nun gilt es ab in die Eistonne und ordentlich Physio für Clark und Lockhart, sodass dir so fit wie möglich für die 2 Spiele sind. Richtig gut sah die Gangart nach dem Spiel jedenfalls nicht aus.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Sheed

"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

MaximumPower

Zitat von: Sheed am Sonntag, 30 April 2023, 10:11:03Was war denn da wieder los?

https://m.bild.de/sport/mehr-sport/basketball/bbl-basketball-star-bricht-tv-interview-ab-kann-den-bums-auch-lassen-83743848.bildMobile.html

Ein Fan (zwischenzeitlich auch eingeblendet über die Kamera aus dem Block) hat Gesten Richtung Interview gemacht. Angeblich auch irgendwas gesagt. Im Mikro waren nur Fangesänge zu hören. Also kein Plan was gesagt wurde und ob da wirklich was dran ist. 

Der gute Basketball Star (Zitat Bild) war scheinbar sehr emotional und hat so manches überbewertet. Komisch das sowas nur ab und an vorkommt. Olinde lobt die Fans und hier sind Sie toll bis auf einer, aber das muss an die Glocke gehangen werden. 

Jetzt regen sich die tollen Fans über einen von 4.556 Zuschauern auf, während in anderen Sportarten ganze Blöcke beleidigen, es dort aber zur Fankultur gehört 

piTTi

Zitat von: Sheed am Sonntag, 30 April 2023, 10:11:03Was war denn da wieder los?

https://m.bild.de/sport/mehr-sport/basketball/bbl-basketball-star-bricht-tv-interview-ab-kann-den-bums-auch-lassen-83743848.bildMobile.html

Irgendein Normalo hat ihn bekoffert und die BILD macht daraus eine Story.  :noahnung:

Darauf müssen wir uns in Zukunft vermehrt einstellen, da man durch die Partnerschaft mit DYN und Springer als BBL ja nun den Fokus verstärkt auf die Geschichten rund ums Spiel legen will, um den Basketball aus seiner Nische zu holen. Halt wie im Fußball. Dass Manuel Neuer sich beim Skifahren verletzt, ist dann eben interessanter als irgendwelche langweiligen Ergebnisse.

99-fan

Witzig, dass der Typ der 3 Minuten davor die Fans nach seinem eerfolgreichen Dreier provoziert sich dann über die Aggressivität der Fans beschwert... So ein Mimimi.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

piTTi

Er kann froh sein, dass er kein unsportliches Foul bekommen hat, bei seiner letzten Aktion gegen Lockhart. Da war auch schon gut Frust dabei.

Kayhawaii

Am Ende gewinnen wir gestern ein Spiel 1:1 so, wie wir es oft genug in der ganz schlechten Phase abgegeben haben.
Hamburg macht in meinen Augen gestern ein wirklich gutes Spiel und es ist nicht zu sehen, dass die eine echt enttäuschende Saison spielen oder vor kurzen mit fast 50 beim MBC verloren haben. Am Ende wehren sie sogar noch einen Run von uns ab und am Ende kippt es doch noch und wir können sie überpowern.
Stark von uns, auch immer weiter gekämpft und dran geglaubt und endlich, endlich haben wir auch mal so ein Ding gewonnen. Andersrum ist es ja oft genug gelaufen.
HH kann einem da ja fast leid tun, zumal wirs ja aus unseren Spielen kennen. Man hat die Scheiße an der Backe, spielt dann gut, und am Ende gibt man das knappe Ding eben wieder ab.

Gründe für den Erfolg gabs gestern einige. In erster Linie auf jeden Fall eine Steigerung in der 2.HZ, was die Intensität angeht. Auch hat dann zB Minde offensiv besser funktioniert. Und da wir offensiv oft doch limitiert wirken, müssen Leute wie er liefern, zumal ja auch Marko gestern kein Faktor war.
Wahnsinn, dass uns gestern, dann am Ende 2 Spieler, die man da am wenigsten vermutet, die Kohlen aus dem Feuer holen und scoren ... Aher und vor allem Dominic.
Aher, der oft schön dunkt, aber genaus so oft einen wirklich schlechten Wurf hat und Dominic, der lieber doch noch abspielt, machen gestern die Punkte, die uns am Ende den Sieg holen. Sicher werden beide nicht meine allerliebsten Spieler werden, aber sie haben sich so eine Geschichte einfach auch mal verdient.

Und da ich ja immer gern ermahnt werde, Sachen 10x zu schreiben, gern auch heute was davon :-)
Heute gehts da um Nelson. Zuletzt mit guten Auftritten, war er gestern nicht ganz in der Form. Aber, was mir gut gefallen hat, er hat dann einfach nicht überdreht, sondern hat den guten und klaren Ball gespielt. So geht er aus einer Partie, wo er sicher das eine oder andere Mal diese Saison mit 4 TOs rausgegangen wäre, gestern mit 0 TOs raus. Das freut mich und das ist der Nelson, den ich gern sehen will.
Arnas, Wes und Nelson gestern insgesamt auch nur mit 3 TOs. Das sind eben dann Werte mit denen man solche knappen Dinger gewinnen kann.
Wobei ich sagen muss, dass mir Samar bei Hamburg gestern trotz 6 TOs rein von der Spielweise extrem gut gefallen hat.
Der spielt einen feinen Ball, ist körperlich robust und kann auch scoren.

Ein was Negatives muss aber auch noch angebracht werden dürfen und das hat mich gestern gerade in der ersten Halbzeit Nerven gekostet. Was bitte soll ständig diese Ball rausgechippe beim Rebound? Da haben wir teils klare Möglichkeiten den Ball sicher zu fangen, da wird der rauschippt, wo natürlich ja keiner steht. Das macht mich einfach verrückt und ist mir unerklärlich. Wenn du da neben einem 2.27m Riese stehst und beim Rebound eben nur bissl stochern kannst, weil du zu klein bist, mag das alles verständlich sein, aber gestern war das mal wieder völlig unnötig.

Zu Meisner brauchen wir doch jetzt hier nicht weiter uns in Rage reden. Eher schade, dass er alles hier so scheiße findet und somit wohl nie ein Chemnitzer wird. Denn ein toller Basketballer ist er in jedem Fall.

In Summe eine aufregende und spannende Partie zweier guter Mannschaften. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und vorgelegt, schauen wir mal was heute in Rostock passiert.
Dann stehen noch 2 Partien an, wo man seines eigenen Glückes Schmidt ist. Beide Teams sehe ich auf Augenhöhe, LuBu wohl etwas besser, aber auch keinesfalls als "Übermannschaft". Mit 2 guten Partien kann man dort sicher was holen, kann aber mit nicht so guten Partien auch mit 0-2 abschließen. Es ist also eine schöne Situation. Wir haben 2 Spiele und 2 Gegner, wo man sagen kann, wenn wir die 2 Spiele packen, hätten wir uns die POs dann auch verdient. Hoffentlich lässt Würzburg morgen Federn. Denn sonst könnte es trotz allem schon zu einem kleinen Spannungsabfall kommen, da sie dann sonst das letzte Spiel daheim verlieren müssten.

flip

....wobei man auch nicht vergessen darf, dass uns Samar mit 2-3 unglücklichen Aktionen die letzten 2-3 Minuten dabei tatkräftig unterstützt und zum Siegen geholfen hat....wie z.B. sein erfolgloser Arnas-Dreier-Gedächtniswurf von weit weg....

Kayhawaii

Zitat von: flip am Sonntag, 30 April 2023, 14:33:35....wobei man auch nicht vergessen darf, dass uns Samar mit 2-3 unglücklichen Aktionen die letzten 2-3 Minuten dabei tatkräftig unterstützt und zum Siegen geholfen hat....wie z.B. sein erfolgloser Arnas-Dreier-Gedächtniswurf von weit weg....
Geb ich dir komplett recht. Er war am Ende sicher auch einer, der das Spiel mit zum kippen bringt. Aber der Spielertyp an sich hat mir gut gefallen. Letztendlich ist er ja ähnlich wie Arnas auch sehr jung. Da gibts die Phasen, wo du halt Lehrgeld zahlst. 

Abdiel

Man sollte sich auch nochmals bei den Schiris bedanken, mit deren Hilfe die Stimmung am Ende wieder phänomenal war (was übrigens auch ein Herr Meisner neidlos anerkannte). Hatte ich mich zur Halbzeit noch über abflachenden Support und mangelhafte Mitarbeit der Grauen beschwert, haben die Jungs letzten Endes geliefert. Danke dafür! :great:

schubkarr

Ist das jetzt wirklich der Ernst? Es soll eine Strafe gegen die Niners geben aufgrund der Aktionen rund um das Meißner Interview? 

https://www.bild.de/sport/mehr-sport/basketball/basketball-bundesliga-nach-fan-eklat-chemnitz-droht-platzsperre-mittwoch-faellt-83771994.bild.html

Wie war das am Wochenende beim Fussball? Sind da nicht Spieler und Offizielle in die Umkleide vom Schiedsrichter? Hat dieser nicht Morddrohungen erhalten? Gibt es da auch Strafen für den Verein?

Freakster

Eine Platzsperre kann ich mir nicht vorstellen. Geldstrafe vielleicht und da die Person identifiziert wurde, dürfte sich der Verein das Geld dann auch dort abholen wollen/(können?).

Meisner sagt aber auch, dass es mental schwer ist, in Chemnitz zu spielen. :clap: :party:

Und das es ihm nicht um Buh-Rufe oder Mittelfinger ging, sondern dass ihn da in der zweiten Reihe jemand wohl übelst belöffelt hat. Recht hat Meisner auch, wenn er sagt, warum man die Energie nicht lieber in das Feiern der eigenen Mannschaft steckt.