Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Niners - Telekom Baskets Bonn

Begonnen von Nic, Sonntag, 26 März 2023, 11:17:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JanJoe

Und wie immer .. wenn man auf dem Papier eigentlich keine Chance hat, da zeigen sie die beste Leistung. Da wo man gewinnen muss und auch der Favorit ist, ist man zu nervös und zu verkrampft. 
Gestern das hat mir richtig gut gefallen und die Stimmung in der Halle war wirklich lauter als sonst! Herrlich. Das Dach wäre bei einem Sieg sicher weggeflogen! 

Kayhawaii

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag, 26 März 2023, 23:17:24Sehr gefallen hat mir auch die Stimmung in der Halle. Viele Zuschauer hatten wir ja schon ab und an und das war bislang nie ein Garant für eine laute Atmosphäre. Das war heute ganz anders und könnte durchaus auch ein Grund für die eingangs erwähnten schlechten Freiwurfquoten der Gäste gewesen sein.

Gern hätte ich das Spiel heute mit einem Jonas gesehen, der in der Zone noch einmal ganz anders verteidigen kann als unsere anderen großen Spieler. Das wussten die Gäste auch durchaus auszunutzen und konnten mit brachialen 69% aus dem Zweipunkte-Bereich allein 52 Punkte aus unserer Zone in unseren Korb einstreuen. Eben dort versagten bei unseren Spielern auch heute ab und an die Nerven und es wurden einige Abschlüsse aus Korbnähe nicht verwandelt, was bei einem solchen Herzschlagfinale dann doppelt weh tut.

Die Stimmung in der Halle war gestern tatsächlich großartig. 

Die 69% sind natürlich ein starker Wert, aber ich glaube wir haben da gestern trotzdem und auch in Ringnähe besser verteidigt als im Großteil der Saison. Einzig TJ Short haben wir halt nie in den Griff bekommen und wenn man seine Floater sieht, da kann man einfach nur Respekt zollen. Das ist einfach eine kaum vergleichbare Qualität in der BBL. Die fallen ja auch nicht mit Glück, sondern ja praktisch alle sogar ohne Ring. Und dazu spielt er eben auch noch unfassbar kluge Pässe. 
Und da eben der 3er bei Bonn garnicht fällt, spielen sie es eben mit all ihrer Qualität so. 
Was dabei auch extrem zu erkennen war, und das ist eben der Qualitätsunterschied, wie die Bonner beim Zug zum Korb mit Brett abschließen, während wir auch zum Korb kommen, den Layer mit Brett versuchen, aber den Ball eben nicht unterbringen.

Auch haben wir beim Rebound oft viel wacher als sonst agiert. Grad offensiv war das oft wirklich nicht schlecht. Leider haben wir dann nur oft die 2.Chance liegen lassen. 

Nach gestern ist das Team nun in der Pflicht. Da gibts nun, falls wir gegen Rostock und den MBC ähnliche Kost wie zuletzt oft gesehen bekommen, keine Ausreden. Denn das Team hat gestern gezeigt, dass es kann. Klar fehlen paar Prozent zur absoluten Spitze, aber das Tabellenmittelfeld sollte man mit dem Potential, das wir haben und einer normalen Leistung doch abwaschen können.