Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Neuer BBL-Übertragungspartner DYN

Begonnen von Ciliatus, Mittwoch, 22 März 2023, 14:11:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Moralischer Ritter auf hohem Ross

Zitat von: Sirigu1101 am Mittwoch, 14 Januar 2026, 18:04:44Alles klar, vielen Dank erstmal.

Also werde ich jetzt das MagentaTV Smart nehmen & zusätzlich behalte ich mein MagentaSport was ich sowieso schon habe.

Danke euch!
Schau mal ob du es kündigen musst und dann nochmals neu abonnierest. Ich hatte dadurch einen besseren Preis bei der MS Option bekommen. Zahle aktuell 17,95 EUR für Magenta Smart und Sport zusammen. 
Da gibt es aller paar Monate neue Aktionen. 
Koordinator des Sommerlochs und offizieller Social Media Post Deuter.

Abdiel

Aktuell gibt es noch zusätzlich Cashback für MagentaTV-Pakete über 24Monate bei Nicotel und Logitel. Bei Magentasport hast Du leider die jährlichen 50% auf das Jahresabo im Dezember verpasst. Schau ruhig zur Sicherheit nochmal bei mydealz...

Sirigu1101

,,Talent wins Games, but Teamwork and Intelligence wins Championships!" M.J.

Freakster

Chris Schmidt teilt im aktuellen Dünn-Podcast ein kleines bissl gegen den Arbeitgeber aus  :clap: :party:

Dre

Da teilen die alten Hasen Körner und Schmidt indirekt ordentlich gegen die neuen Kommentarkollegen von DYN aus. Bin da voll bei Beiden - viele neue Selbstdarsteller am Mikrofon denen es sekundär um das Spiel als um ihren eigenen FAME bzw. Karriere geht.
Könnte mir schon vorstellen, das da seitens DYN nochmal beiden tief in die Augen geschaut wird zumal es ja auch der DYN Podcast ist. 

Steiner

Im SD-Forum hab ich aufgeschnappt,das es in der aktuellen "BIG" einen Artikel gibt,das bei den DYN-Übertragungen ab der nächsten Saison jeder Standort seinen eigenen Kommentator bekommen soll. Bei einigen Standorten ist das schon diese Saison so,zBsp. Heiko Schaffartzik in Rostock,Paddy Fritzsche beim MBC usw.,ab der nächsten Spielzeit dann eben für Alle. Es wird sich dann zeigen,ob ich demnächst noch öfter ohne Ton schaue,als ich es momentan eh schon tue. Ausserdem sollen diese Kommentatoren die Vereine unter der Woche auch auf Social Media begleiten. Das klingt wiederum interessant,für zusätzliche Informationen,kleine Interview-Schnipsel usw. bin ich immer zu haben.

Ich meine mich zu erinnern,das es unter uns Leser der "BIG" gibt. Meine Anfrage an Euch wäre,ob es in diesem Artikel noch mehr Interessantes gibt.

Wär käme denn für die NINERS in Frage? Wenn es wie Schaffartzik in Rostock ein Ex-Spieler wäre,würde mir sofort Malte einfallen,immerhin war er schon öfters Co-Kommentator. Ansonsten darf man gespannt sein,wen man uns hier vor die Nase setzt.

Aalmon

Puh, Malte als Kommentar war aber schon auch schwierig. Außerdem ist er ja Berufstätig, Vater und eben kein Vollzeit-Kommentator/Influencer. 
Benny Zander wäre ein Träumchen, aber der wird wohl an Magenta gefesselt sein. 

Steiner

Ich würde mal davon ausgehen,das es zumindest einen gewissen regionalen Bezug gibt,meinetwegen aus Mitteldeutschland stammend. Und Qualität als Moderator mitzubringen war glaub ich noch nie das wichtigste Auswahlkriterium für DYN.  ;)

Ilse Igel

Zitat von: Aalmon am Freitag, 10 April 2026, 18:31:31Puh, Malte als Kommentar war aber schon auch schwierig. Außerdem ist er ja Berufstätig, Vater und eben kein Vollzeit-Kommentator/Influencer.
Benny Zander wäre ein Träumchen, aber der wird wohl an Magenta gefesselt sein.
Ich glaube fast nicht, dass es bei Benni daran liegt, dass er bei Magenta ist. Michael Körner kommentiert auch auf beiden Plattformen. Ich vermute eher, dass Benni aus Prinzip nicht zu Dyn wollte, weil es ein Springer-Medium ist. Aber ist nur eine Vermutung 

Malte wäre immer noch besser als Schaffatzki, aber wirklich gut fand ich ihn auch nicht, was man ihm aber auch nicht verübeln kann. Nicht jeder ehemalige Basketballer ist nun mal ein Naturtalent wie z.B. Per Günther.

der Papa

Hallo zusammen,

ich bin einer der Leser.  
Der Artikel ist interessant. Aus urheberrechtlichen Gründen kann ich ihn nicht 1:1 wiedergeben aber die Fakten mal verkürzt zusammenfassen:

1. Dyn bleibt: BBL-Geschäftsführer Stefan Holz dementiert alle Ausstiegsgerüchte. Dyn produziert weiterhin.

2. Neues Setup & "Club-Kommentatoren": Die TV-Produktion wird zunehmend auf ein modernes Streaming-Setup umgestellt (bringt u.a. eine höhere Bildrate). Der spannendste Punkt: Kommentatoren sollen künftig fest einem Verein zugeordnet werden (bei 10 von 18 Standorten passiert das schon). Sie begleiten den Club die ganze Woche und erstellen auch Social-Media-Content.

3. Quoten im Aufwind (Saison-Vergleich): Die BBL verzeichnet starke Zuwächse bei Dyn (+15 % Zuschauer) und im Free-TV auf Welt TV (+40 %). Auch die Anzahl der Presseartikel (+57 %) und die Social-Media-Reichweite der Liga (+39 %) sind deutlich gestiegen.

4. Blick nach vorn: 2028 starten die Verhandlungen für den neuen TV-Deal (ab 2029/30). Bis dahin weiß die Liga aber auch, dass sie bei YouTube-Highlights und Content-Creatorn dringend aufholen muss, um ein jüngeres Publikum zu erreichen.

(Quelle: BIG Basketball Magazin, aktuelle Ausgabe)

Steiner

Zitat von: der Papa am Samstag, 11 April 2026, 00:24:15 Sie begleiten den Club die ganze Woche und erstellen auch Social-Media-Content.

Danke Dir für den Einblick.  :great:

Das könnte spannend werden,man muss abwarten wie das Ganze letztlich dann mit Leben gefüllt wird. Ob man von Vereinsseite dann immer so begeistert sein wird,wenn ein Externer ständig ums Team herumschwänzelt bleibt abzuwarten. Weiß man im Office schon davon?  :D

Kayhawaii

Zitat von: Steiner am Samstag, 11 April 2026, 10:42:29
Zitat von: der Papa am Samstag, 11 April 2026, 00:24:15 Sie begleiten den Club die ganze Woche und erstellen auch Social-Media-Content.

Danke Dir für den Einblick.  :great:

Das könnte spannend werden,man muss abwarten wie das Ganze letztlich dann mit Leben gefüllt wird. Ob man von Vereinsseite dann immer so begeistert sein wird,wenn ein Externer ständig ums Team herumschwänzelt bleibt abzuwarten. Weiß man im Office schon davon?  :D
Wenn man als BBL Produkt wachsen will und mehr Einnahmen erzielen will kann man sich ne immer verstecken und einigeln. Da muss man das Medienspiel ganz einfach mitspielen. Wünschenswert wäre da nur, dass es qualitativ halbwegs gut wird. 

patte

Stimmt, wenn alle Clubs so viele Einblicke geben würden, wie wir das in den letzten 15 Jahren gemacht haben, schlummert hier bestimmt noch Potenzial für mehr Reichweite.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Kayhawaii

Zitat von: patte am Samstag, 11 April 2026, 15:02:12Stimmt, wenn alle Clubs so viele Einblicke geben würden, wie wir das in den letzten 15 Jahren gemacht haben, schlummert hier bestimmt noch Potenzial für mehr Reichweite.
Es geht mir mit meiner Aussage nicht um die Niners allein sondern um den Basketball bzw die BBL in Summe. 

Steiner

Jetzt,wo feststeht das jeder Standort ab der nächsten Saison seinen eigenen Kommentator bekommen wird,kann man ja mal genauer hinschauen,wer denn von DYN für uns zu den Spielen abgestellt wird. Ich weiss,allzuviel sollte man da noch nicht hineininterpretieren,aber vllt ist es ja schon ein kleiner Fingerzeig,wer dafür in Frage käme.
Gegen Ulm war es Paddy Fritzsche,ich glaube das er beim MBC bleiben wird. Jetzt gegen Jena war es Hannes Jakobi,ein junger, selbständiger Moderator/Kommentator,der sicher auch Social-Media-affin ist. Was ich im Re-Live gesehen/gehört hab,war mir auf jedenfall nicht unsympathisch,emotional aufgeräumt und nicht übertrieben,sachlich wars ganz ok,mit Ihm wäre ich nicht unzufrieden.
Mal schauen,wer dann gegen Bamberg kommentieren wird,sollte es wieder Jakobi sein,könnte man wohl schon ein Muster erkennen.  ;)