Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Neuer BBL-Übertragungspartner DYN

Begonnen von Ciliatus, Mittwoch, 22 März 2023, 14:11:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TomNzp99

Wenn DYN ihr Geld mal in stabile Übertragung und bessere Kommentatoren investieren würde, wäre allen erstmal geholfen aber daran werden die nicht denken

Abdiel

Habe selbst mit unterdimensioniertem Dorf-DSL bisher keine Probleme gehabt und das Thema Kommentatoren ist eh eine reine Geschmacksfrage (ich für meinen Teil nehme das Gebrabbbel die meiste Zeit gar nicht wahr...), von daher kann ich mich wenig beschweren. Allerdings ist aus meiner Sicht das Preis-Leistungsverhältnis nach der Preiserhöhung nicht mehr gegeben und leer Werbeblöcke anzuschauen ist auch nur bedingt spannend (weshalb ich gern 45 Minuten später beginne und dieses Trauerspiel dann überspringen kann).

Herr_Rausragend

Hatten zuletzt mal die Diskussion und ich war mir bzgl. der Zeiträume nicht ganz sicher: 

Die Vergabe der Übertragungsrechte an Dyn ist ja nun schon eine Weile her und war zeitlich befristet, vor Ablauf der Befristung wird ja dann der nächste Zeitraum wieder "ausgeschrieben" und im Liga-Ausschuss vergeben - weiß einer wann in etwa das wieder ansteht? Müsste ja eigentlich bald wieder Zeit sein...

In dem Zusammenhang würde mich halt auch interessieren ob man den Reichweitenzuwachs und finanzielle Zuflüsse an die Vereine (Stichwort Nachwuchsförderung) wirklich signifikant bemessen kann - aber da wird man öffentlich wohl wenig hören.

Aktuell nervts mich bissl hart in der kommenden Saison 2 Abos bezahlen zu müssen um die Spiele der Niners sehen zu können und der Springer-Verlag ist mir nach wie vor unsympathisch. 
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

99-fan

Zitat von: Freakster am Mittwoch,  2 Juli 2025, 16:36:48Die Rechte der ersten und zweiten Fussi-BL sind bis 2029 bei Sky, DAZN, ... . Da wird sicherlich nichts auf DYN kommen - es sei denn bei DAZN kommt es wieder zu Zahlungsverzögerungen. Laut diesem Kicker-Artikel hat der GF der DFL gesagt, dass es "zur unternehmerischen Strategie und Verantwortung der DFL gehört, neue Vermarktungsoptionen zu prüfen". Die DFL wird also wohl erst mal nur Erfahrungen "aus erster Hand" sammeln wollen, um dann 2030 einen eigenen Streamingservice zu starten.

Aber wenn DYN das Geld jetzt nehmen wird, um weitere Sportlizenzen einzukaufen, befürchte ich, dass das Angebot auch teurer werden wird. Und da hängt es dann schon davon ab, was man da dann mehr zeigen wird. Vielleicht laufen dann ja auch ProA und ProB bei DYN. Bis dahin heißt es erst mal abwarten. Aber ich denke schon, dass es keinen Fussball zu sehen geben wird...

Oder es werden einzelne Sparten und gibt dann halt Fußdyn, Basketdyn, und Eisdyn.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

jolu

Bleiben die Hoffnungen, dass es nicht Ganzdyn wird oder bleibt. 

MaximumPower

Ich sehe derzeit Vorteile bei den Anteilen und Engagement der Schwarz Gruppe, welche identisch zu den Anteilen von Springer sind:

1. Die Schwarz Gruppe hat einen riesige, eigene IT Dienstleistung. Daher denke ich, dass sich die Übertragungen, die Apps und der Onlinebereich verbessern werden. Denn ich finde die Audio- & Bildqualität ist bei den Spielen immer unterschiedlich und nie sehr gut. Das konnte Magenta um einiges besser. Bei den Moderatoren... Nunja da setzt man auf die junge Generation und vor allem Bekanntheiten aus Social Media um junge Leute an Board zu bekommen.

2. Schwarz Gruppe hat viele Partner
Ich selbst nutze die LIDL App und durch meine Einkäufe sammel ich Punkte für Disney+ bei einem Einkaufswert im Monat von 250 € erhalte ich Disney+ kostenfrei. Ansonsten gibt es einzelne Rabatte beim Erreichen verschiedener Werte. Sowas könnten Sie doch mit DYN auch machen um die Abozahlen zu erhöhen. 

Der Einstieg der DFL wird keine Bundesliga bei DYN einbringen. Vielleicht spiele der zweiten Bundesliga. Wenn sehe ich eher, dass DYN dann so wie aktuell RTL+ die Highlights zeigen wird und hier der exklusive Partner der DFL werden wird. 

Ilse Igel

Zitat von: MaximumPower am Donnerstag,  3 Juli 2025, 07:04:382. Schwarz Gruppe hat viele Partner
Ich selbst nutze die LIDL App und durch meine Einkäufe sammel ich Punkte für Disney+ bei einem Einkaufswert im Monat von 250 € erhalte ich Disney+ kostenfrei. Ansonsten gibt es einzelne Rabatte beim Erreichen verschiedener Werte. Sowas könnten Sie doch mit DYN auch machen um die Abozahlen zu erhöhen.

Laut heutigem Handelsblatt wird es vermutlich auch genau auf so etwas hinauslaufen.

TobiasM

Zitat von: MaximumPower am Donnerstag,  3 Juli 2025, 07:04:38Ich sehe derzeit Vorteile bei den Anteilen und Engagement der Schwarz Gruppe, welche identisch zu den Anteilen von Springer sind:

1. Die Schwarz Gruppe hat einen riesige, eigene IT Dienstleistung. Daher denke ich, dass sich die Übertragungen, die Apps und der Onlinebereich verbessern werden. Denn ich finde die Audio- & Bildqualität ist bei den Spielen immer unterschiedlich und nie sehr gut. Das konnte Magenta um einiges besser. Bei den Moderatoren... Nunja da setzt man auf die junge Generation und vor allem Bekanntheiten aus Social Media um junge Leute an Board zu bekommen.

2. Schwarz Gruppe hat viele Partner

Der Einstieg der DFL wird keine Bundesliga bei DYN einbringen. Vielleicht spiele der zweiten Bundesliga. Wenn sehe ich eher, dass DYN dann so wie aktuell RTL+ die Highlights zeigen wird und hier der exklusive Partner der DFL werden wird.
Fänd ich super. Neben dem Büro ist ein Lidl, weshalb mein Umsatz da ganz ordentlich ist.  :clap:
hoffe auch auf etwas bessere Qualität. 

Abdiel

Als Kauflandkunde wäre das für mich natürlich interessant...  8)

Ciliatus

Zitat von: MaximumPower am Donnerstag,  3 Juli 2025, 07:04:382. Schwarz Gruppe hat viele Partner
Gehört viellciht nicht ganz hier her, aber magst du kurz erklären, wie das funktioniert?
Ich nutze auch ab und an Lidl Plus, wusste bislang aber noch nichts von der Funktion - ich nehm das eigentlich primär für Rabatte und zum Einsparen des Kassenzettels  :buck:
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

MaximumPower

Zitat von: Ciliatus am Donnerstag,  3 Juli 2025, 12:47:58
Gehört viellciht nicht ganz hier her, aber magst du kurz erklären, wie das funktioniert?
Ich nutze auch ab und an Lidl Plus, wusste bislang aber noch nichts von der Funktion - ich nehm das eigentlich primär für Rabatte und zum Einsparen des Kassenzettels  :buck:
Na Klar :D 
Du hast unter dem Menüpunkt "Mehr" (bei IOS unten rechts) den Unterpunkt "Rabattsammler Plus".
Da kannst du dann auswählen ob du mit deinem Einkauf Rabatt auf Disney+ oder auch Bild+ sammeln möchtest. Dort aktivierst du deinen Favoriten und verknüpfst Ihn mit einem bestehenden Konto oder erstellst dort ein neues. 

Bei Disney+ gibt es drei Varianten:
1. Standard mit Werbung 2. Standard ohne Werbung 3. Premium
Ich nutze Variante 1. Bei dieser muss ich 200 € im Monat bei Lidl ausgeben und erhalte Disney+ komplett kostenfrei. Bei den anderen Varianten gibt es auch noch Staffellungen dazwischen. Jedoch maximal 4,99 € Rabatt auf den Abopreis.

Die Kids freut es und den Geldbeutel auch ein wenig.  8)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen  ;D

Aalejandro

Zitat von: MaximumPower am Donnerstag,  3 Juli 2025, 14:29:50
Du hast unter dem Menüpunkt "Mehr" (bei IOS unten rechts) den Unterpunkt "Rabattsammler Plus".
Da kannst du dann auswählen ob du mit deinem Einkauf Rabatt auf Disney+ oder auch Bild+ sammeln möchtest. Dort aktivierst du deinen Favoriten und verknüpfst Ihn mit einem bestehenden Konto oder erstellst dort ein neues.

Ich nutze Variante 1. Bei dieser muss ich 200 € im Monat bei Lidl ausgeben und erhalte Disney+ komplett kostenfrei. Bei den anderen Varianten gibt es auch noch Staffellungen dazwischen. Jedoch maximal 4,99 € Rabatt auf den Abopreis.

Hast du das Abo dann über Lidl Plus neu abgeschlossen, oder hattest du schon Disney Plus und konntest es damit verknüpfen? Konnte es nicht so ganz nachvollziehbar 🫣
Warum bistn du so?!? :buck:

Abdiel

Ciliatus

Zitat von: MaximumPower am Donnerstag,  3 Juli 2025, 14:29:50

Mega, danke dir. Werd ich die Tage gleich mal ausprobieren :)
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"