Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Neuer BBL-Übertragungspartner DYN

Begonnen von Ciliatus, Mittwoch, 22 März 2023, 14:11:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Abdiel

Interessant, dass die Knilche, anders als angekündigt, den vollen Jahresbeitrag einziehen. ::) Da bin ich ja mal gespannt, wie man den Leuten die anteilige Ermäßigung zukommen lassen will. Nach der Nötigung beim Vertragsabschluss auf das Widerrufsrecht zu verzichten, schon der nächste Aufreger.

Profi82

Die mitlesenden Anwälte hier im Forum können es sich besser erklären, aber du kannst bei Endverbrauchern in Deutschland das Widerrufsrecht nicht ausschließen. 
Schon dieses Vorgehen finde ich ziemlich zweifelhaft und wirft kein gutes Licht auf den neuen Medienpartner der BBL.  :noahnung:

Abdiel

Bei Streaminganbietern gibt es durchaus ein Schlupfloch, um die Frist von zwei Wochen auszuhebeln. Den dämlichen Move hätte man sich aber sparen können, wenn man vor dem 15.08. keinen Content bringt. Profis...

TobiasM

Zitat von: Profi82 am Sonntag, 13 August 2023, 16:57:09Die mitlesenden Anwälte hier im Forum können es sich besser erklären, aber du kannst bei Endverbrauchern in Deutschland das Widerrufsrecht nicht ausschließen.
Schon dieses Vorgehen finde ich ziemlich zweifelhaft und wirft kein gutes Licht auf den neuen Medienpartner der BBL.  :noahnung:
Man kann es nicht ausschließen, aber man kann darauf hinwirken, dass der Verbraucher darauf verzichtet. 

Abdiel

TobiasM

Abdiel

Vollkommen richtig, erlebe ich jedoch zum ersten Mal, dass man verzichten MUSS, um das Abo abschließen zu können. Für mich eine Arschlochnummer, auch wenn man selber der Depp ist, der sich darauf einlässt...

TobiasM

Zitat von: Abdiel am Sonntag, 13 August 2023, 19:29:08Vollkommen richtig, erlebe ich jedoch zum ersten Mal, dass man verzichten MUSS, um das Abo abschließen zu können. Für mich eine Arschlochnummer, auch wenn man selber der Depp ist, der sich darauf einlässt...
Ok das ist tatsächlich nicht erlaubt. 

piTTi

Zitat von: Abdiel am Sonntag, 13 August 2023, 19:29:08Vollkommen richtig, erlebe ich jedoch zum ersten Mal, dass man verzichten MUSS, um das Abo abschließen zu können. Für mich eine Arschlochnummer, auch wenn man selber der Depp ist, der sich darauf einlässt...
Bei "Sky Ticket" bzw. jetzt "WOW" habe ich das auch schon erlebt. Ich finde das auch grundsätzlich keine so große Arschlochnummer, denn was sollen denn die Anbieter machen? Jemand schließt das Abo ab, schaut die neue Staffel der Serie an drei Tagen und widerruft dann innerhalb von 14 Tagen? Geil. Da kann ich meinen Laden zusperren. :noahnung: Bei DYN ist es etwas anders gelagert, weil man da zum Start noch keinen Content anbieten konnte, aber so richtig sehe ich da auch nicht, weshalb man ein Depp ist, weil man sich darauf einlässt. Man ist vielleicht ein Depp, weil man einen Dienst bucht, der bisher noch keine Minute Sendezeit hatte, aber viele haben aufgrund der Aktionen ja bereits im Juli gebucht. Da hilft es mir auch nichts, selbst wenn ich das 14-tägige Widerrufsrecht hätte.

Abdiel

Ich persönlich mag einfach diese Art der Vorgehensweise nicht. Na klar kann man das auch anders sehen und ich bin mir natürlich auch der Missbrauchsmöglichkeiten bewusst. Als potentieller langjähriger Kunde empfinde ich dieses Geschäftsgebaren allerdings nicht als förderlich für unsere Beziehung. ;)

jolu

Sehe ich auch so. Es ist einfach äußerst geschmacklos und überrümpelnd. 
Wiederrufsrecht einfach mal gänzlich auszuschalten, auch wenn die 14 Tage auch so verdaddelt worden wären. 
Erste Übertragung wohl nun am 23.8. !!!!!! Handball. Super, Hauptsache man erst mal Neukunden gesammelt. 
@pitti: Ich kann deine Interpretation nachvollziehen, aber hier wird Sport (LiVE) übertragungen angeboten. Bitte, wo kann ich die Saison 23/24 schon im Vorfeld guggn ??

"BILD" dir deine Meinung.  :kotz:

Ilse Igel

Zitat von: Abdiel am Sonntag, 13 August 2023, 11:59:44Interessant, dass die Knilche, anders als angekündigt, den vollen Jahresbeitrag einziehen. ::) Da bin ich ja mal gespannt, wie man den Leuten die anteilige Ermäßigung zukommen lassen will. Nach der Nötigung beim Vertragsabschluss auf das Widerrufsrecht zu verzichten, schon der nächste Aufreger.
Wie viel wurde bei Dir denn abgebucht? Bei mir ist es die ziemlich unrunde Summe von 111,20 Euro, was vermutlich einen anteiligen Rabatt für August enthält. Normal wären ja bei vollen 12 Monaten 114 Euro (12x9,50 Euro), aber wenn ich mal 11 volle Monate annehme, macht das 104,50 Euro, so dass für August offenbar 6,70 Euro berechnet wurden. Dafür dass es nur eine Woche Programm geben wird, natürlich eine seltsam-hohe Summe. 
Mir würde es aber ehrlich gesagt schon reichen, wenn dann zeitnah tatsächlich auch die App da ist und alles reibungslos funktioniert... 

Tamer Arik Ultra

Ich warte jetzt einfach mal bis zum ersten Spieltag. Glaube so viel schlechter komme ich da gar nicht :P
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

piTTi

Zitat von: jolu am Montag, 14 August 2023, 05:39:59Sehe ich auch so. Es ist einfach äußerst geschmacklos und überrümpelnd.
Wiederrufsrecht einfach mal gänzlich auszuschalten, auch wenn die 14 Tage auch so verdaddelt worden wären.
Erste Übertragung wohl nun am 23.8. !!!!!! Handball. Super, Hauptsache man erst mal Neukunden gesammelt.
@pitti: Ich kann deine Interpretation nachvollziehen, aber hier wird Sport (LiVE) übertragungen angeboten. Bitte, wo kann ich die Saison 23/24 schon im Vorfeld guggn ??

"BILD" dir deine Meinung.  :kotz:
Was ist denn daran so schwer zu verstehe? Wenn irgendwann die Saison läuft, kann ich ja auch Monatsabos buchen. Vor jedem Niners-Spiel, das ich sehen will, buche ich das Abo, schaue das Spiel und widerrufe dann. Das mache ich dann immer wieder. Es geht natürlich nicht darum, die Saison im Vorfeld zu sehen. Und wie gesagt, was machen denn läppische 14 Tage zum jetzigen Zeitpunkt denn für einen Unterschied?

Ich hoffe, ihr habt euch noch nie Eigenanfertigungen wie T-Shirts mit eigenem Design bei Anbietern wie Spreadshirt bestellt. Da ist nämlich auch nix mehr mit Widerrufsrecht. Außer das Produkt ist defekt oder dergleichen.  ;)

Abdiel

Zitat von: piTTi am Montag, 14 August 2023, 08:04:42Und wie gesagt, was machen denn läppische 14 Tage zum jetzigen Zeitpunkt denn für einen Unterschied?
Da zum Ende der Vorbestellfrist doch schon absehbar war, dass bis zur Verfügbarkeit von Leistungen noch mindestens zwei Wochen vergehen, hätte man das cleverer machen können.

Zitat von: Ilse Igel am Montag, 14 August 2023, 06:10:38Wie viel wurde bei Dir denn abgebucht?
Bei mir wurden die vollen 114€ eingezogen, daher ja auch mein Aufreger gestern.