Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Neuer BBL-Übertragungspartner DYN

Begonnen von Ciliatus, Mittwoch, 22 März 2023, 14:11:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kayhawaii

Zitat von: Nic am Mittwoch, 19 Juli 2023, 16:32:43
Zitat von: Abdiel am Mittwoch, 19 Juli 2023, 16:06:59
Zitat von: Nic am Mittwoch, 19 Juli 2023, 15:24:18Außerdem hat Dyn bekanntgegeben, dass es erstmal keinen App für den TV / Amazon Stick gibt. Das ist richtig dünne und senkt den Übertragungsstandard schon deutlich.
Ist zwar nicht der Brüller, aber ich habe immer viel über den Browser gelöst bekommen.

Das mag sein, ist aber einer Übertragung einer professionellen Liga, egal ob Handball, Basketball, Tischtennis oder Volleyball einfach völlig unwürdig. Das bekommt jede Kasperliga im Fußball besser hin und das ist einfach bitter. Dieses Versprechen, dass man die Sportarten weiterbringen will, sehe ich hier noch überhaupt nicht. Da hilft auch keine reißerische Headline in der Bild.
Sehe ich genau so. Und wenn du nicht mal die Basics lieferst, musst du dann eben 7,99 Euro aufrufen. 
Es ist doch nun lange bekannt, was Dyn vorhat. Da finde ich es fast schon beschämend, dass es keine App gibt. 

Ilse Igel

Zitat von: Nic am Mittwoch, 19 Juli 2023, 15:24:18Gibt's denn die Möglichkeit das Abo später zu starten, also nach Ablauf des Codes? Sonst ist das ja völliger Quatsch zwei Monate zu zahlen wenn's erst Ende September los geht. Da spart man gar nix.
Das ist zwar tatsächlich ärgerlich, dass man bereits ab Juli das Abo nehmen muss, um den Dauerkarte-Inhaber-Preis von 9,50 Euro zu bekommen. Allerdings würde das Abo dann genau bis Juni 2024 laufen (somit alle Playoffs mit dabei) und ist dann monatlich kündbar, d.h.man würde das erste Jahr für 114 Euro kriegen, kann zum Ende kündigen und dann überlegen, welche Lockangebote es für die Saison 2024/25 gibt. 

Wenn man ab September das monatlich kündbare Abo für 14,50 Euro nimmt, kommt man ja trotzdem teurer, selbst wenn man dann nur zehn Monate bis Juni das Abo bezieht.

Oder hab ich mich da irgendwie verrechnet?

Aalmon

Wo finde ich den Rabatt-Code für 9,50€?

David2410

Zitat von: Aalmon am Donnerstag, 20 Juli 2023, 06:43:31Wo finde ich den Rabatt-Code für 9,50€?
Ich habe gestern Abend eine Email mit dem Code bekommen.

Ilse Igel

Ciliatus

Keine App für Smart-TV oder FireStick? :o  Sorry, aber da fall ich doch fast vom Glauben ab. Wie ist dass denn bei einem solchen Projekt mit dem Geldgeber im Rücken, vorstellbar? Das ist mMn schon ein herbes Downgrade. Mag für den ein oder anderen vielleicht nicht groß tragisch sein, aber eine eigene App für die jeweiligen Anwendungen auf dem FireStick zu haben ist einfach 'ne tolle Sache.
Mega ärgerlich...
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Ciliatus

Auf der Seite von Dyn steht hingegen :

ZitatAls Abonnent von Dyn kannst du deine Lieblingssportarten ab Sommer 2023 ganz bequem genießen – Zuhause und sogar unterwegs. Dyn funktioniert über Webbrowser, Mobilgeräte, Tablets, Streaming-Sticks und Smart-TVs.
Eine Liste der kompatiblen Geräte findest du hier.

Smart-TVs: Wir können natürlich nicht alle Smart-TVs auf dem Markt testen und nicht zu 100% garantieren, dass dein Modell kompatibel sein wird, aber grundsätzlich sollte die Dyn App mit allen Smart-TVs der letzten 3 Jahre (mit Android TV) kompatibel sein. Sollte dies nicht der Fall sein, gibt es andere Möglichkeiten (siehe unten)

Streaming Sticks & Geräte: Wenn du noch kein internetfähiges TV-Gerät besitzt (Smart-TV), sind Streaming Sticks wie Chromecast ein einfacher Weg, um Dyn auf deinen Fernseher zu übertragen. Chromecast kannst du bei zahlreichen Internetanbietern oder im stationären Handel kaufen. Die Dyn App wird auch mit Apple TV (ab TV OS 12.0) und Airplay kompatibel sein.

Magenta TV: Dyn wird außerdem auf allen neuen Endgeräten von MagentaTV erreichbar sein. Dazu zählen alle aktuell Android-TV-fähigen Endgeräte der Telekom, zum Beispiel der MagentaTV Stick und die TV-Box "MagentaTV One".

Sky Receiver: Wir sind in aktiven Gesprächen mit Sky, um Dyn künftig über den Sky Receiver empfangbar zu machen.

Amazon Fire TV Stick / Cube: Dyn ist derzeit nicht für Amazon Fire TV Stick / Fire TV Cube erhältlich.

Smartphone / Tablet: Dyn wird mit iPhone & iPad (ab iOS 14) und Android Smartphones & tablets (ab Android OS 12) kompatibel sein.

PC / Notebook: Natürlich kannst du auch dein Notebook, PC, Tablet oder Handy per HDMI-Kabel an deinen Fernseher anschließen, falls dein Gerät über einen solchen Anschluss verfügt.

Wir arbeiten daran, Dyn nach und nach auf noch mehr Geräten empfangbar zu machen
Das klingt ja nun doch nach einer App zumindest für SmartTVs, wenn auch leider nicht für FireTV.

Quelle: https://dynmedia.my.site.com/faqs/s/article/Auf-welchen-Ger%C3%A4ten-kann-ich-Dyn-empfangen?language=de
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Aalmon

Zitat von: David2410 am Donnerstag, 20 Juli 2023, 07:04:22
Zitat von: Aalmon am Donnerstag, 20 Juli 2023, 06:43:31Wo finde ich den Rabatt-Code für 9,50€?
Ich habe gestern Abend eine Email mit dem Code bekommen.

Heißt erst wenn ich meine DK verlängert habe, gibt es den Code?

Abdiel

Nein, den Code gibt es als Dankeschön für Bestandskunden.

Aalmon

Na dann warte ich mal ab, ob da noch was kommt...

David2410

Ich gehe stark davon aus, dass der Dauerkartenrabatt nur mit aktueller Dauerkarte verschickt wird.

Roman

Der kam vor der Verlängerung unserer Dauerkarte.  3 Codes für drei Plätze.
42,195 in 4:31

Ilse Igel

Zitat von: Roman am Freitag, 21 Juli 2023, 07:33:49Der kam vor der Verlängerung unserer Dauerkarte.  3 Codes für drei Plätze.
War bei mir auch so. Hab die Dauerkarte noch nicht verlängert (mach ich aber noch), aber die Codes kamen schon.

Abdiel

Zitat von: NINERS ChemnitzLiebe NINERS-Fans, werte Partner und Sponsoren,

als kleines Dankeschön für Ihre Unterstützung in der vergangenen Saison, übersenden wir Ihnen nachfolgend einen oder mehrere Rabattcodes für ein Jahres-Abo beim neuen Streaming-Anbieter DYN, der MagentaSport ablöst und künftig alle Spiele der 1. Basketball Bundesliga und der Basketball Champions League live überträgt, außerdem die Partien der 1. und 2. Handball Bundesliga, der Handball Champions League, der 1. Volleyball Bundesliga und vieles mehr.

Rabattcodes:

Jeder oben genannte Code kann bis zum 31.07.2023 einmalig unter www.dyn.sport/aktion/dauerkartenrabatt eingelöst werden, wodurch man das Jahres-Abo für einen Monatspreis von nur 9,50 Euro statt normalerweise 12,50 Euro erhält.

Beste Grüße und viel Spaß bei den Spielen unserer NINERS - ob live in der Halle oder am DYN-Stream.

David2410

Dyn-App kommt für Sky Q. Auch ein Sonderangebot für Sky Kunden wird es geben.
App für Amazon-Fire soll erst später kommen.

https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-153981.html