Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Neuer BBL-Übertragungspartner DYN

Begonnen von Ciliatus, Mittwoch, 22 März 2023, 14:11:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Abdiel

Für "Randsportarten" ist ein, wie auch immer geartetes, Streamingangebot durchaus attraktiv und die Hardcorefans sind oftmals auch bereit, da etwas mehr zu zahlen. Wenn man da z.B. mal schaut was so im Cheersport kassiert wird... Basketball und Handball haben da einen höheren Anteil an "Laufkundschaft" mit der Forderung moderater Preise und zudem höheren Ansprüchen an die Produktion.

Mephistopheles

Zitat von: MaximumPower am Freitag, 31 Juli 2026, 10:32:11
Zitat von: C99Ubasket am Donnerstag, 30 Juli 2026, 16:15:36Dyn mit massiver Preiserhöhung und neuen Sportarten-Abos:

https://www.dyn.sport/deinsender/dyn-bestes-handball-angebot-aller-zeiten

:noahnung:
Also die Erhöhung ist saftig...

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass viele Basketball-Fans wohl das Handball-Angebot nicht brauchen. Zumindest geht es mir so. Ich hab zwar seinerzeit noch gedacht, dass ich mir bestimmt auch mal das eine oder andere Handballspiel anschauen werde, aber ehrlich gesagt waren es in den letzten Jahren wohl nicht mehr als zehn Spiele, die ich mir angeschaut habe. Ab und an mal Leipzig, dann die Eisenacher nach dem Aufstieg und mal ein Spiel der Magdeburger oder von Aue.

Da während der Saison seit ein paar Jahren die NINERS ja quasi jeden dritten Tag ein Spiel haben und ich jetzt nicht die Zeit habe, mir täglich stundenlang Sportübertragungen anzusehen, ist mein Bedarf da schon recht gesättigt. Wenn ich dann doch mal Zeit finde, schau ich mir lieber ein BBL-Spiel an als ein Handball-Spiel.

Von daher käme für mich (ich hatte schon verlängert) ohnehin nur das Paket ohne Handball für mich in Frage und damit wären die Kosten im Vergleich zu den Vorjahren nicht drastisch gestiegen.

Naja, und für die Handball-Fans wird schließlich auch einiges geboten. Der Basketballfan, der so eine Auswahl sehen will, müsste deutlich mehr bezahlen. Wer will, kann ja mal ausrechnen, was er bezahlen müsste, um BBL, EuroCup und Zweite Basketballbundesliga der Männer zu schauen. Allein für diese drei Ligen braucht man jeweils andere Abo-Anbieter, die Frauen hat man da noch nicht mal mit dabei.

Also bei aller durchaus berechtigter Kritik am Springer-Konzern, kann ich hier nicht sehen, dass das Angebot für Handball-Enthusiasten übertrieben teuer ist.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Abdiel

Es war ja auch eher die Rede von Hockey oder TT...

Steiner

DYN hat jetzt bis Ende September die Kommentatoren für die jeweiligen Spiele in der Beschreibung stehen. Demnach wäre bei unserem ersten Heimspiel gegen Hagen Paddy Fritzsche am Mikro. Sollte es noch so sein wie in der "BIG" angekündigt,dass jeder Standort seinen "eigenen" Kommentator bekommt,wäre er sozusagen dann für die NINERS zuständig. Paddy Fritzsche ist aber auch noch beim MBC als Kommentator im Einsatz,ob das dann in Doppelfunktion wäre und was passiert,wenn beide Teams am selben Tag ein Heimspiel hätten muss man mal abwarten.

Fritzsche ist jetzt nicht gerade mein Wunschkandidat gewesen,aber was solls...zum Heimspiel bin ich eh in der Halle.  ;)

Wes Van Goat

Ich mag Paddy sehr  ;D
Natürlich ist er nicht perfekt. Könnte aber daran liegen dass er aus dem Fußball kommt und da halt anders kommentiert wird :noahnung:
Finde die energiereiche Art sehr angenehm und deutlich besser als ein Koch oder ähnliche bei denen man auch einschlafen kann.

Tommi

Zitat von: Wes Van Goat am Dienstag,  8 September 2026, 18:52:32Ich mag Paddy sehr  ;D
Natürlich ist er nicht perfekt. Könnte aber daran liegen dass er aus dem Fußball kommt und da halt anders kommentiert wird :noahnung:
Finde die energiereiche Art sehr angenehm und deutlich besser als ein Koch oder ähnliche bei denen man auch einschlafen kann.
Die Art ist die eine Sache, aber inhaltlich denke ich immer, hat die Hälfte der Messebesucher mehr Ahnung.
"keep on fuckin' for a free world"

Steiner

Bisher bin ich davon ausgegangen,das Paddy Fritzsche auch beim MBC die Heimspiele kommentiert,laut der Auflistung wird es aber Hannes Jakobi sein. Andersrum wäre es mir lieber gewesen,aber jetzt ist es wie es ist. Ausserdem werden die Sonntagsspiele nicht mehr auf Welt TV gezeigt.

https://www.digitalfernsehen.de/news/inhalte/streaming/dyn-bbl-spiele-kuenftig-nicht-mehr-auf-welt-dafuer-mit-festen-reportern-1188297/

lunatic

Zitat von: Steiner am Samstag, 12 September 2026, 10:58:59Bisher bin ich davon ausgegangen,das Paddy Fritzsche auch beim MBC die Heimspiele kommentiert,laut der Auflistung wird es aber Hannes Jakobi sein. Andersrum wäre es mir lieber gewesen,aber jetzt ist es wie es ist. Ausserdem werden die Sonntagsspiele nicht mehr auf Welt TV gezeigt.

https://www.digitalfernsehen.de/news/inhalte/streaming/dyn-bbl-spiele-kuenftig-nicht-mehr-auf-welt-dafuer-mit-festen-reportern-1188297/
Seh ich genauso. Der hier häufig (wegen seiner ruhigen Kommentierweise) gescholtene Fachmann und Ex-Trainer Stefan Koch ist wohl gar nicht mehr dabei, was ich schade find´.
Hart im Geben...

Sport frei!

Tamer Arik Ultra

Zitat von: lunatic am Samstag, 12 September 2026, 11:22:46
Zitat von: Steiner am Samstag, 12 September 2026, 10:58:59Bisher bin ich davon ausgegangen,das Paddy Fritzsche auch beim MBC die Heimspiele kommentiert,laut der Auflistung wird es aber Hannes Jakobi sein. Andersrum wäre es mir lieber gewesen,aber jetzt ist es wie es ist. Ausserdem werden die Sonntagsspiele nicht mehr auf Welt TV gezeigt.

Seh ich genauso. Der hier häufig (wegen seiner ruhigen Kommentierweise) gescholtene Fachmann und Ex-Trainer Stefan Koch ist wohl gar nicht mehr dabei, was ich schade find´.

Vielleicht war der zu kritisch... :P
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Freakster

Ich finde es gut, wenn die Fritzsche die Heimspiele der Niners kommentiert - da bin ich eh meist in der Halle und dann braucht man dem wenigstens nicht mehr zuhören :clap: :clap: :party: :party:

Die Beweggründe für die festen (wobei das ja auch nicht so ganz stimmt, wenn man sich die Übersicht anschaut) Kommentatoren kann ich durchaus nachvollziehen, allerdings frage ich mich, warum man das dann bei den anderen Sportarten nicht so macht ??? Versuchsballon BBL?

Vielleicht spricht Stefan Koch in seinem Podcast ja noch über die Entscheidung, warum er nicht weiter BBL kommentiert. Ich finde es schade, da sein Fachwissen ja nun unstrittig vorhanden ist. Allerdings meine ich auch, dass die Momente, wo er nicht mehr ganz auf der Höhe ist, zugenommen haben.