Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2025/2026

Begonnen von Bulldog, Montag, 12 Mai 2025, 13:52:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wes Van Goat

Glückwunsch an Alba.... da können wir zumindest sagen, dass wir gegen den Champ in deren Halle gewonnen haben  ;D

Geschieht Bayern recht, nachdem was gerade mit Gavel abgeht 

KArP

auf der FB-Seite der easycredit BBL wird doch tatsächlich dem FC Bayern zum "verdienten zweiten Platz" gratuliert...  ;D

Kayhawaii

Zitat von: KArP am Sonntag, 21 Juni 2026, 19:41:13auf der FB-Seite der easycredit BBL wird doch tatsächlich dem FC Bayern zum "verdienten zweiten Platz" gratuliert...  ;D
Da fehlen mir auch die Worte. Fragt man sich, welch absoluter Profi dort solche Meldungen verfasst 🫣

99-fan

Der Post war wirklich eine digitale Ohrfeige und ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand aus Versehen gemacht hat.

Da haben sich die Bayern am Ende mit den ganzen Nebengeräuschen um Gavel das Leben selbst schwer gemacht. Es wird vermutlich ganz schön knallen in München. Mit dem vierfachen Etat von Alba am Ende nicht Meister werden ist definitiv nicht das Anspruchsdenken der Bayern.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Kayhawaii

Am Ende musst du mit deutlich mehr Geld halt einen deutlich breiteren Kader aufstellen, der die EL Belastung aushält. Das geht die Qualität in der Spitze eben dann etwas verloren. Für die BBL hätte es natürlich trotzdem reichen müssen. Aber vielleicht zahlst du da eben dann denn Preis das sich durch das Hin und Her und keine klare Rollenverteilung nie ein echtes Team findet. 

Aalmon

Ich glaub da hat Sveti schon auch gut Anteil dran. Gerade XRM hat ja kaum noch ne Rolle gespielt in den Finals nach dem Scharmützel an Ende von Spiel 1. Der hätte ihnen bestimmt was geben können, wenn er integriert ist und sich als Teil des Teams sieht. So hat sich der Sveti in der Finalserie für "ich greife durch" enstschieden statt zu versuchen seinen Star zu integrieren.  Ich würde sagen Sturköpfigkeit auf Kosten der Meisterschaft. Hat er in seinem Alter eigentlich nicht nötig, ist aber auch irgendwie stimmig mit seiner gesamten Trainerlaufbahn.

BB-99

Nach meinem dafürhalten wirkte Pesic in Sachen Ingame Coaching schlicht überfordert.... die Auszeiten kamen sehr/zu spät und er konnte dem Team keine Antworten auf die Berliner Runs (Spiel 4 und 5) mit auf den Weg geben.
Kann doch wohl echt nicht sein, das den Bayern in der entscheidenten Phase des gestrigen Spiels nichts anderes einfällt, als Obst den Ball zu geben und ihm viel Glück zu wünschen.

Am Ende ein verdienter Sieg für die Hauptstädter und auch schön zu sehen, das man Meisterschaften im Basketball (noch) nicht zuverlässig kaufen kann.

flip

...zumal der eine oder andere hier im Forum Alba eigentlich mit max. 4 Spielen gegen Rasta Vechta im Viertelfinale ausscheiden gesehen haben wollten....

Wes Van Goat

Zitat von: flip am Montag, 22 Juni 2026, 18:56:29...zumal der eine oder andere hier im Forum Alba eigentlich mit max. 4 Spielen gegen Rasta Vechta im Viertelfinale ausscheiden gesehen haben wollten....
Da muss ich im Nachgang, wie man im jugendlichen Deutsch sagt, die Schere heben. War zu diesem Zeitpunkt einfach zu überzeugt von Vechta und ihren Guards.
Zusätzlich habe ich nicht an Calles und sein Ingamecoaching geglaubt, jedoch hat er gezeigt, dass er es doch kann  ;D

flip

...dabei könnten die ihm (Calles) in Berlin fast ein Denkmal setzen, denn damit konnte echt keiner rechnen....

Freakster

Die Bayern verpflichten Duane Washington, der lezte Saison noch bei Partizan spielte...

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Freakster am Freitag,  3 Juli 2026, 19:23:20Die Bayern verpflichten Duane Washington, der lezte Saison noch bei Partizan spielte...

Hat wohl auch die Chance auf den deutschen Pass, da er in Deutschland geboren wurde
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Kayhawaii

Bin gespannt, wie die Bayern auf den deutschen Spots noch ausmisten. Das sind doch in Summe zu viele und auch einige, die dem Anspruch in der EL weiter vorn zu landen, nicht (oder nicht mehr) gerecht werden. Dazu werden die ja auch sicher einen gewissen Teil des Budgets fressen, der dir für Verpflichtungen in der Spitze dann fehlt. 

BB-99

Austin Crowley als Neuzugang in Trier nun offiziell gemacht...
https://vetconceptgladiators.de/welcome_austin/

Da wird (dank des neuen Mehrheitseigners) schon ein ordentliches Rad gedreht. Am Aufbau eines neuen Jugendcampus wird wohl ebenfalls gearbeitet.