Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2025/2026

Begonnen von Steiner, Dienstag, 6 Mai 2025, 18:13:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Nic

#585
Yebo und Uguak werden absolute Priorität haben. Aher wird zum Start der Saison sicher noch nicht fit sein, aber nichtsdestotrotz wird er einer der absoluten Topverdiener werden. Man darf bei ihm auch nicht unterschätzen, dass er bis zu seiner Verletzung ganz klar unser bester Spieler war. Ohne seine Verletzung hätten wir keine Chance ihn zu halten.

Gefühlt sind fast alle halbwegs rotationsfähige Spieler mit deutschem Pass, die auch für die BBL realistisch in Betracht kommen, schon unter Vertrag. Daher mach ich mir bei KY keine Sorgen, ich glaube der Vertrag ist schon unterzeichnet und man spannt hier den Bogen ein bisschen zu Überbrückung des Sommerlochs.

Bezüglich Beran: hier muss man sich glaube vor Augen halten wo er herkommt. Kleinere Liga, was erstmal nichts unübliches ist, gerade aus der BNXT kommen viele Spieler in die BBL. Aber mit extrem kleinen Spielanteilen, vor allem in Richtung Playoffs. Solche Spieler wechseln im Normalfall nicht zu einem EuroCup Team. Trotzdem bringt er halt eine extrem seltene Kombi aus Shooting und Ringschutz mit und genau das wird auch seine Rolle bei uns sein, falls er kommt. 10 Minuten hustlen, mal einen Gegner abräumen, im Zweifel mit seinen 5 Fouls und vorne hoffentlich ein paar Dinger von draußen einklinken. Beran ist für mich der 8. Import.

Davis ist für mich der Königstransfer, der hat absolut das Zeug einer der besten Pointguards der BBL zu sein. Überragende Collegekarriere (ein Jahr mit Wes van Beck zusammengespielt, genau solche Verbindungen findet man ja immer wieder bei uns) und wurde dort auch als absoluter two-way Player beschrieben.

Insgesamt kann man sagen, dass man sich schon ganz genau angeschaut hat was letzte Saison gefehlt hat. Shooting, Playmaking, Rebounds, Intensität. Da passen Davis, Minchew, Newman, Beran natürlich rein, Aher und Kevin sowieso.

Und das gibt mir auch ein gutes Gefühl, dass das eine erfolgreiche Saison werden könnte. Was uns ja vor zwei Jahren so unglaublich stark gemacht hat war unsere Intensität. Wir haben einfach härter gespielt als die anderen Teams und dahin will Pastore sicher zurück. Und wenn ich mir die Videos der neuen Jungs anschaue, dann sind da einige Energy-Guys dabei. Und dafür brauchst du dann auch einen dementsprechend großen Kader.

Ich denke so ähnlich wird man in die Saison gehen:

G  Davis / Kajami-Keane
G  Newman / Mushidi
F  Brewer / Minchew
F  Yebo / Bedime / Beran
C  Sow / Richter

Der Kader wirkt etwas Frontcourt-loaded, was aber a) unter Pastore keine Überraschung ist, weil wir mit hoher Sicherheit wieder mehr switchen wollen und b) trotzdem passt, wenn Aher zurückkommt, weil er das Playmaking dafür mitbringt.

Abschließend mal noch zu Bailey, da hört man ja har nichts so wirklich: ich bin mir ziemlich sicher dass da von Vereinsseite an einer Lösung gebastelt wird, dass er irgendwo eine gute Situation findet, aber halt nicht in Chemnitz. Neben seiner Defense kann er halt nicht für andere kreieren und das hat uns letztes Jahr das Genick gebrochen. Trotzdem sehen die Stats ja gut aus, der wird schon irgendwo unterkommen. Aber uns bringt er nichts was uns wirklich besser macht. Wie hat Dre Voigt mal zu Jordan Clarkson gesagt: der gewinnt dir auch mal ein Spiel, verliert dir aber auch zwei  ;D Und so ähnlich wirkt es bei ihm auch.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

David2410


Walter Frosch 99

Sportlich auf jeden Fall eine saustarke Verpflichtung. Nach der letzten Saison muss man ja auch immer den Rest etwas ins Kalkül ziehen :buck: . Aber diesbezüglich ist es auch gut, wenn man hier über einen Spieler wie Wes noch einmal eine Rückversicherung hat.

Auf jeden Fall ist es genau der Typ von Spieler den wir brauchen um nächstes Jahr im Eurocup bestehen zu können. Mit Kaza als Backup ist das schon extrem stark auf dieser Position. Wenn Yebo und Aher jetzt noch bleiben, dann ist das schon ein Bombenkader der extrem viel Spaß machen könnte.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Kame Hame Ha

Sehr geil!
Die Nachrichten um Kevin und Aher erwarte ich sehr sehnsüchtig und hoffe dass es positiv wird 
great Ray for threeee *Bannng*

BB-99

Wenn tatsächlich beide bleiben würden, wäre das schon ein echtes Brett, ein richtig srarker Kader.  :clap:
Allerdings zunächst mal alles nur auf dem Papier... wir haben doch gerade erst erlebt, das die Qualität der einzelnen Spieler noch lange kein gutes Team ergeben muss.

Wollen wir hoffen, das es in dieser Saison in Sachen "Chemie" besser klappt.... in Rodrigo we trust.  8)

Bulldog

Da gerade letzte Saison die Teamchemie unsere größte Achillesferse war glaube ich an das Trainerteam.  Auch wenn manche der Neuzugänge viel Erfahrung mitbringen haben die wenigsten in ihrer Karriere einen Titel gewonnen. Von daher sehe ich das Team trotz Erfahrung und Alter als sehr hungrig an. In der PM zu fast jedem der neuen war zu lesen das es ein Kämpfer und Malocher ist. Genau diese Leute brauchen wir wieder hier. Den Rest machen die verrückten Niners Fans.  :clap:
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

BB-99

Zitat von: Bulldog am Freitag,  4 Juli 2025, 08:19:07Da gerade letzte Saison die Teamchemie unsere größte Achillesferse war glaube ich an das Trainerteam.  Auch wenn manche der Neuzugänge viel Erfahrung mitbringen haben die wenigsten in ihrer Karriere einen Titel gewonnen. Von daher sehe ich das Team trotz Erfahrung und Alter als sehr hungrig an. In der PM zu fast jedem der neuen war zu lesen das es ein Kämpfer und Malocher ist. Genau diese Leute brauchen wir wieder hier. Den Rest machen die verrückten Niners Fans.  :clap:
Ja, da dürfte ordentlich Physis und Reboundstärke vorhanden sein. Und dafür das es nicht zu einseitig wird, sollten Corey und Kaza sorgen können.

In Sachen Weidemann bin ich tatsächlich wesentlich nachsichtiger. Ich sehe da einen jungen Mann voller Adrenalin, kurz nachdem der große Meisterschaftstraum für/mit seiner Truppe ganz knapp gescheitert ist. Ich bin mir sicher, das er die Aktion inzwischen längst selbst daneben findet und es wird ihm wohl auch nicht wieder passieren. 
Was ich in seiner Sache meinte war mehr ob er denn in Ulm bleiben wird, der Vertrag ist (meine ich) ausgelaufen und ich habe diesbezüglich noch nichts vernommen. Karim Jallow z.B. werden sie ja sicher nicht halten können.

Schlotzbruder

Was ist mit Weidmann? Hab ich irgendwas übersehen? 

Ben

Weidemann hatte in Ulm für zwei Jahre unterschrieben, so stand es damals in der Ulmer Pressemitteilung.

BB-99

Zitat von: Ben am Freitag,  4 Juli 2025, 11:52:05Weidemann hatte in Ulm für zwei Jahre unterschrieben, so stand es damals in der Ulmer Pressemitteilung.
Alles klar, ist mir wohl irgendwie durchgerutscht....  :great:

Bulldog

Wenn man sich die letzten Videos von Davis anschaut steht der aber auch immer ordentlich unter Dampf :great: ob das mir Dre gut gegangen wäre? Aber der zeigt auch ordentlich Emotionen. Der wird mit uns Niners Fans angehen wie Schmitz Katze ;D .
Da haben wir mit Kaza und Corey ein wie ich finde ganz heißes PG Assit Duo das auch ordentlich scoren kann.
Dann noch Mushidi, Newmann II und  Brewer von  außen.
Dazu Mintchev und ( Aher) in den Flügeln
Sow, Jonas und ( Kevin) unter dem Korb im pick n Roll

Macht jetzt schon Spass das Team ...  :party:
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

BB-99

Unsere U19 Jungs übrigens mit starkem Beginn.... wen jemand dabei sein mag
-> https://www.youtube.com/watch?v=5POKOW-I5qk

Freakster

Zitat von: BB-99 am Freitag,  4 Juli 2025, 13:44:33Unsere U19 Jungs übrigens mit starkem Beginn.... wen jemand dabei sein mag
-> https://www.youtube.com/watch?v=5POKOW-I5qk

Und auch mit starkem Ende :great: :great:

1. fällt auf, dass fünf der Jungs an Colleges in den USA spielen.
2. fällt auf, dass da ein richtig starkes Guard-Duo spielt
3. fällt auf, dass mit Reibe und Steinbach da auch zwei richtig gute Bigs dabei sind.
4. fällt auf, dass Declan Duru (noch) vereinslos ist. So ein (ehemaliger) NBA-Prospect bei den Niners hätte schon was :)  Da müsste Steffen beim Abnicken des Rahmenspielplans nur den Draft-Day im Hinterkopf haben :buck: Aber so junge Spieler und Rodrigo passt ja leider nicht so wirklich :-\ Vom finanziellen mal ganz abgesehen...

Hendrik

#598
Corey Davis erzielt gestern beim 87-84 Sieg seiner Vancouver Bandits 15 Punkte und 11(!) Assists. Dabei 4/6 Dreier, aber nur 1/7 Zweier.
Spielt dort u.a. mit Zach Copeland zusammen (2023/24 in Bamberg).

Im Spiel davor am 2. Juli waren es bei einem 100-97 Sieg 18 Punkte und 12 Assists.

Ich freue mich auf ihn. Hoffentlich hat er keine Ausstiegsklausel.

Kame Hame Ha

Zitat von: Hendrik am Montag,  7 Juli 2025, 15:37:39Corey Davis erzielt gestern beim 87-84 Sieg seiner Vancouver Bandits 15 Punkte und 11(!) Assists. Dabei 4/6 Dreier, aber nur 1/7 Zweier.
Spielt dort u.a. mit Zach Copeland zusammen (2023/24 in Bamberg).

Im Spiel davor am 2. Juli waren es bei einem 100-97 Sieg 18 Punkte und 12 Assists.

Ich freue mich auf ihn. Hoffentlich hat er keine Ausstiegsklausel.
Auf jedenfall sehr geile Stats!
Bin gespannt wie es in Rodrigos System klappt. Hoffe wir bekommen bald die News von Kevin und Aher.
great Ray for threeee *Bannng*